Fallout 76: Server down zu Wartung – Das sind die Patch-Notes

Aktuell sind die Server von Fallout 76 wegen Wartungsarbeiten offline. Ein neuer Patch ist online und bringt einige Bug-Fixes sowie Änderen mit sich. Das steckt drin.

Das ist der neue Patch: Wie Bethesda im offiziellen Forum meldet, laufen im Moment Wartungsarbeiten. Spieler können in der Zeit nicht auf die Server von Fallout 76 zugreifen. Im gleichen Zeitraum ist ein neuer Patch erschienen, der sich vor allem Bug-Fixes und einigen Änderungen widmet.

Auf der PS4 ist das Update bereits erschienen und rund 3,7 GB groß. Im Update-Verlauf steht nur “Generelle Bug-Fixes”, Bethesda selbst hat noch keine Patch-Notes veröffentlicht. Ein paar Infos gibt es aber dennoch.

Fallout 76 Nuka Cola Rüstung Ort 4

Das sind die größten Änderungen

Neben einigen Bug-Fixes in allen Bereichen von Fallout 76 gibt es auch einige Anpassungen an der Balance. So werden einige Skills und Perks angepasst.

Wie der Perk “Demolition Expert”, der Euren Explosionsschaden erhöht. Die Werte wurden stark heruntergeschraubt, von

  •  +20%/40%/60%/80%/100% zu
  •  +20%/30%/40%/50%/60%

Mit jedem Rang gibt es also nur einen 10%-Bonus, statt 20% wie zuvor. Das ist nur eine von vielen Balance-Änderungen. So wurde auch die legendäre Explosiv-Mod abgeschwächt, da sie insgesamt einfach zu stark war. Zudem können Flammenwerfer, Kryolatoren, Plasma- und Laserwaffen nun nicht mehr mit Explosiv-Mods spawnen.

Das sind die Änderungen im Design und Gameplay: Die maximale Traglast liegt nun bei 1500 zusätzlich zu Eurer regulären Tragfähigkeit. Habt Ihr eine maximale Traglast von 210, liegt sie insgesamt bei 1710. Erreicht man dieses Limit, kann man sich nicht mehr bewegen, außerdem kann man keine weiteren Items oder Kronkorken mehr aufnehmen. Das soll dazu dienen, die Server-Performance zu verbessern.

Fallout 76 Aussicht auf Ash Heap

Außerdem gibt es neue Kronkorken-Behälter. Sie sollen ermöglichen, Loot instanziert spawnen zu lassen. So sollen Exploits vermieden werden.

Wenn Ihr Eure Konkorken ausgeben wollt, dürften Händler für Euch nun noch interessanter sein. Pläne und Rezepte sind von nun an nicht mehr zufällig generiert, sondern gibt es bei bestimmten Händlern zu kaufen. Viele dieser Pläne sind allerdings abhängig vom Level und erscheinen vielleicht nicht sofort im Angebot.

Zudem gibt es neue Blaupausen für Euer Camp. Von Wänden bis hin zu Generatoren wurden einige neue hinzugefügt.

Das sind die Änderungen im PvP-Bereich: Ab jetzt wird eine serverweite Nachricht erscheinen, wenn ein Spieler dem Hunter/Hunted-Spiel beitritt. Zusätzlich gibt es eine Nachricht, wenn das Spiel starten kann, um Spielern noch eine letzte Möglichkeit zu geben, beizutreten.

Bald beginnt außerdem die Beta zum neuen Survival-PvP-Modus.

fallout 76 screen drölf

Wie lange sind die Server offline? Das ist aktuell nicht bekannt. Bethesda verspricht, die Spieler auf dem Laufenden zu halten.

Die vollständigen Patch-Notes inklusive Bug-Fixes könnt Ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.

Nach Kritik von Spielern sollen außerdem bald neue PvE-Inhalte folgen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Baker

Ist das schlecht ich hab das Spiel auf der ps4 als Disk und der will mir sagen das das Update 61 GB groß ist. Sind die steif. Ich hab das Spiel drauf.

Ich mag das Spiel aber doppelt brauch ich es nich auf der Festplatte.

GER MONEY

Also ich bin auch enttäuscht und hatte eigentlich nie was gegen das Spiel, aber es hat sich verschlechtert nach den ganzen Updates, News,etc, ich habe mich gestern nach dem Update nicht mehr eingekriegt, sofort ein Bug dagewesen;Der Hauptmenü-Sound ertönt ununterbrochen auf einmal selbst im Server und im Atom Shop, Dann dupliziert sich mein Ganzes Camp Inventar und noch mehr Frechheiten, ich habe es lang genug mitgemacht und hab mich auch nie schlecht zum Spiel geäußert und immer wieder Hoffnungen gemacht dass es besser wird, vergeblich. Mein Fallout-Herz ist gebrochen????

Division fanboy

Yo, mir geht es Gefühlt genau wie allen anderen.Dachte ich könnte nach 250Std Fallout76 noch den Februar durchspielen, bis im März endlich Division 2 kommt.Gestern nach dem Updaten eingeloggt und erstmal schockiert geschaut.Meine Gaussgewehr-Explo macht kaum noch Dmg.Allgemein wurden alle Gewehre abgeschwächt…Ok sacken lassen.Dann kam der Moment, wo icjh mir dachte, was es denn nun noch zu tun gäbe wenn eh alles bei den Händlern käuflich erworben werden könne.Es gab immer ein Erfolgsgefühl, wieder ein neues Möbelstück im C.A.M.P zu Bauen.Nun fällt dieser Erfolg etwas beim Sammeln zu finden komplett weg.Die Hämmer sind total OP, dennoch ist es mir einfach zu Dumm auf jeden Gegner zuzulaufen um stupide auf Ihn Einzuschlagen.Ich dachte immer wie Geil wäre es mit seinen Freunden durchs Ödland zu ziehen.Aber wenn man 100 mal am Tag den Bluescreen sieht und das bei einem fertigen Vollpreistitel, dann frag ich mich wie man den Mut haben kann, ein Franchise wie Fallout auf diese Art und Weise zu Vernichten…Ok es ist für uns Fallout-fans alles verschmerzbar gewesen, aber mit dem Update…na mal gucken was noch geht.Ihr habt bis zu 12.03. Zeit es gut zu machen.????

Kith Kitara

Bekannte Baupläne… funktionieren nicht zuverlässig
Mit wurde die kleine elektrische Wasserpumpe als nicht bekannt angezeigt, Bauplan gekauft und konnte ihn nicht lernen da er bereits bekannt ist.

Setzen 6

DevilPhoenix

Ist bei mir genau andersrum. Bekomme Baupläne als erlernt angezeigt, obwohl ich die nie gelernt hatte.

Es tauchen immer mehr Bugs auf. Zuletzt hab ich das Spiel gestartet, bin sofort durch nix gestorben und gleich darauf wieder im Dashboard gelandet. Und der Schrott den ich bei mir hatte? Glaube kaum, dass ich den noch habe.

Ich hab wirklich alles mögliche mitgemacht, aber das was jetzt passiert ist untragbar. Tendiere langsam doch noch zum Verkauf. Schade um die Spielzeit!

Fly Ossi

WAS HAT BETHESDA IM GOTTES NAMEN MIT DEM GEWICHT DER HAARKLAMMERN GEMACHT ? Zu Anfangs 0,1. Irgendeine Community, wer weiß welche, weiß nur Bethesda selbst, hat wohl darauf hingewiesen, folglich mitte im Januarpatch 0,001., Angezeigt bekommen 0,000. JETZT WIEDER 0,1 ? Bethesda, tröstet euch, auch wir Deutsche haben Probleme mit Großprojekten.

P1nhead

Also ich liebe Fallout. Punkt.
Ich mochte Fallout 76 bis zu diesem Tag/Patch. Ich habe alle Bugs durchgestanden, mehr Micromanagement mit dem limitierten Stash gespielt als das Game selbst, bin wie sehr viele XXXX Male mit DC’s vom Server geflogen und habe deren “stupides Respec Game” gespielt.

Nach dem Patch heute ist aber Feierabend und Schluss mit Lustig.
Ich hätte erwartet dass so eine Firma Nerfs/Buffs anhand von gesammelten Daten durchführt und nicht ala; “Hey….80% Nerf und 75% Nerf und 40% Nerf hört sich gut an, das machen wir heute mal, die Gamer da draußen haben da bestimmt Spaß dran!”

Da muss doch jemand schwerstens dem Alkohol erlegen sein während der Arbeitszeit denn gesunde Nerfs sehen anders aus und nicht so inkompetent wie in diesem Game. Und obendrein, gibt es noch nicht mal nen freien Komplett Respec. Nein, natürlich nicht, man darf sich nun den Poppes ab grinden mit Waffen die in diesem Build nicht mal mehr annähernd so viel Dmg raushauen wie vorher? Die müssen gesoffen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich bin ein alter Gaming Fart, keine Frage. Ich habe auch schon viel gesehen bzw. mitgemacht. Aber das hier schießt den Vogel ab. Uninstalling it now and i won’t touch that thing ever again even with a 10 foot Pole.

PS: Ja, keine Frage, Nerf für Double Shot + Explosives mussten sein, das konnte ja ein Blinder sehen, aber das hier…..Nope & Nope. I’m so done mit F76……sowas von DONE.

DevilPhoenix

Ist ja schön, was die alles verändert haben. Aber zum einen sind die Preise für Baupläne eine riesen Frechheit geworden, zumal man nicht mal Handelspartner findet, um an mehr Kronkorken zu kommen. Und zum anderen kann ich meine Waffen nicht mehr reparieren, obwohl mehr als genug Werkstoffe vorhanden sind.

In diesem Sinne muss ich das Spiel erstmal Zwangsstilllegen, bis der Mist behoben wurde. Aber ich glaube bevor da was passiert, bin ich schon am Anthem zocken.

Nun ja, war zumindest ganz nett, so lange es noch irgendwie spielbar war.

DevilPhoenix

Abriss Experte ist für Schaden gegen Gebäude, nicht für Sprengstoffe!

Fly Ossi

Abrissexperte – Deine Sprengstoffe verursachen +50 % Schaden. Derzeit Stufe 4. Ich habe eine Doppel Explo Pumgun. Vor dem Patch 690 DMG, jetzt 253 DMG. Das Update an sich ist eine Frechheit. Bethesda gehört verklagt wegen Unfähigkeit.

Rene

Und damit es so richtig Lustig wird, werden Großmengen an Materialien nicht mehr zum Bauen erkannt. Habe 8 Großmengen Kleber und beim bauen wird “0” angezeigt. Erst die Großmenge wieder zerlegen, dann geht es. Was sind da nur für Amateure am Werk?

Rene

Was ist denn bitte mit den Preisen passiert? Einige Baupläne die vorher um die 300 gekostet haben kosten jetzt über 4500? Aber ansonsten geht es noch? Loot bekommt man nur noch selten aus den Gegnern, die Fenster mit dem Loot bleiben leer oder der Spinner dreht sich unendlich. Tagesziele sind schon beim Login erledigt. Gegner und Mitspieler sind teilweise kpl. unsichtbar (hatte gerade 3 unsichtbare Brandbestien). War ja klar das mehr Müll raus kommt als das sich was bessert.

Solid7Snake

Habe eigentlich auf mehr gehofft. Vor allem sollen sie erstmal schauen das man nicht ständig vom Server fliegt.

Rene

Na da bin ich ja mal gespannt, wie oft man nun noch vom Server fliegt. Warum wird wieder neuer Quatsch eingebaut, bevor nicht das Alte richtig läuft. Kryo, Plasma, Laser und Co können nun nicht mehr mit Explo-Mod spawnen? Ok, und was ist mit den bestehenden Waffen, welche die Mod schon haben? Positiv ist die Begrenzung auf max. 1500 zusätzliche Kapazität. Dann können die “Verdoppler” nicht mehr mit 100k+ rumlaufen. Naja mal sehen wie es läuft. Bisher war ja Serverhopping kein Cheaten sondern ein Feature bei den ganzen Abbrüchen 🙂

Gfdg Ffdfh

das mit der begrenzung ist bei mir so eine sache da ich unter garantie darüber liege wegen der noch knapp 80k aufbereitetes wasser und die 40k stimpacks sowiemehrere k an munition 😀

Andy Peter

Die Anzeige bei Händler dass man Blaupausen bereits besitzt oder nicht soll wohl auch im Patch sein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x