Spieler hassen die Duper in Fallout 76 so sehr, dass sie die Jagd eröffnen

Den Dupern in Fallout 76 geht es jetzt an den Kragen! Immer mehr Spieler schließen sich zusammen und wollen die Cheater jagen.

Was sind Duper? Duper nutzen Bugs, um seltene Gegenstände und Waffen zu duplizieren. Dadurch haben diese Spieler nun legendäre Waffen mehrfach und teilweise hunderttausendfach Munition. Die verdoppelten Gegenstände haben sie verkauft oder anderen Leuten gegeben, wodurch viel zu schnell die stärksten Waffen wild verbreitet wurden. Dadurch ist die Balance durcheinander geraten.

Im Patch vom 10. Januar ging Bethesda gegen diesen Bug vor und machte das duplizieren unmöglich. Der Patch ist aktuell nur für den PC verfügbar, für PS4 und Xbox kommt er voraussichtlich am 17. Januar. Dementsprechend gibt es immer noch Berichte über Spieler, die die Bugs zum duplizieren ausnutzen.

Spielerschaft kündigt den Duper den Krieg an

Was ist das Problem an Dupern? Die Duper sind bei der Spielerschaft gehasst. Spieler finden es unfair, dass ihre seltenen Waffen durch die Bug-Nutzer entwertet werden, da diese sie einfach duplizieren. Zudem werden die Duper viel schneller mächtig, können deutlich leichter Gegner besiegen und horten Kronkorken.

Fallout 76 Alien Blaster

Hinzu kommt, dass die entsprechenden Spieler ihre Waffen teilweise auch für Echtgeld verkaufen. Sie verdienen durch diesen Bug also auch noch Geld. Dies ist bei vielen anderen Spielern nicht gerne gesehen.

Wie reagieren die Spieler auf die Duper? Immer mehr Spieler eröffnen die Jagd auf die Bug-User. Sie schließen sich zusammen und wollen die Cheater auslöschen. In einem Subreddit erklärte ein Spieler detailliert, wie ihr bei der Jagd nach Dupern mitmachen könnt.

Mit den erbeuteten Gegenstände sollte jeder Spieler selbst entscheiden, was er macht. Die meisten Spieler berichteten aber bereits, dass sie den Loot in einen Fluss werfen oder anderweitig entsorgen. Das Ziel der Jagd solle sein, dass so viel dupliziertes Material wie möglich verschwinden soll.

Mehr zum Thema
So mächtig seht ihr nach 500 Stunden in Fallout 76 aus, wenn ihr gut seid

Fallout 76 Atomrakete Spieler machen Raids

Das ist das Problem an der Jagd: Einige Spieler übertreiben die Jagd nach Dupern. Sie jagen auch Spieler, die keine sind, sondern lediglich wie solche aussehen. Die Jagd-Community hat bereits dazu aufgerufen, dass man bei der Jagd vorsichtig sein soll und nur die Duper jagen soll, die auch zweifelsfrei betrügen.

Was haltet ihr von der Idee? Macht ihr bei der Jagd mit?

Bethesda hat in ihrem letzten Patch nicht nur das Duplizieren gefixt, sondern auch viele weitere Dinge verändert. Diese 6 Änderungen stechen besonders hervor:

Mehr zum Thema
Mit diesen 6 Änderungen im neuen Patch ist Fallout 76 nun viel besser
Autor(in)
Quelle(n): PolygonRemoveddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (41)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.