Spieler hassen die Duper in Fallout 76 so sehr, dass sie die Jagd eröffnen

Den Dupern in Fallout 76 geht es jetzt an den Kragen! Immer mehr Spieler schließen sich zusammen und wollen die Cheater jagen.

Was sind Duper? Duper nutzen Bugs, um seltene Gegenstände und Waffen zu duplizieren. Dadurch haben diese Spieler nun legendäre Waffen mehrfach und teilweise hunderttausendfach Munition. Die verdoppelten Gegenstände haben sie verkauft oder anderen Leuten gegeben, wodurch viel zu schnell die stärksten Waffen wild verbreitet wurden. Dadurch ist die Balance durcheinander geraten.

Im Patch vom 10. Januar ging Bethesda gegen diesen Bug vor und machte das duplizieren unmöglich. Der Patch ist aktuell nur für den PC verfügbar, für PS4 und Xbox kommt er voraussichtlich am 17. Januar. Dementsprechend gibt es immer noch Berichte über Spieler, die die Bugs zum duplizieren ausnutzen.

Spielerschaft kündigt den Duper den Krieg an

Was ist das Problem an Dupern? Die Duper sind bei der Spielerschaft gehasst. Spieler finden es unfair, dass ihre seltenen Waffen durch die Bug-Nutzer entwertet werden, da diese sie einfach duplizieren. Zudem werden die Duper viel schneller mächtig, können deutlich leichter Gegner besiegen und horten Kronkorken.

Fallout 76 Alien Blaster

Hinzu kommt, dass die entsprechenden Spieler ihre Waffen teilweise auch für Echtgeld verkaufen. Sie verdienen durch diesen Bug also auch noch Geld. Dies ist bei vielen anderen Spielern nicht gerne gesehen.

Wie reagieren die Spieler auf die Duper? Immer mehr Spieler eröffnen die Jagd auf die Bug-User. Sie schließen sich zusammen und wollen die Cheater auslöschen. In einem Subreddit erklärte ein Spieler detailliert, wie ihr bei der Jagd nach Dupern mitmachen könnt.

Mit den erbeuteten Gegenstände sollte jeder Spieler selbst entscheiden, was er macht. Die meisten Spieler berichteten aber bereits, dass sie den Loot in einen Fluss werfen oder anderweitig entsorgen. Das Ziel der Jagd solle sein, dass so viel dupliziertes Material wie möglich verschwinden soll.

So mächtig seht ihr nach 500 Stunden in Fallout 76 aus, wenn ihr gut seid
Fallout 76 Atomrakete Spieler machen Raids

Das ist das Problem an der Jagd: Einige Spieler übertreiben die Jagd nach Dupern. Sie jagen auch Spieler, die keine sind, sondern lediglich wie solche aussehen. Die Jagd-Community hat bereits dazu aufgerufen, dass man bei der Jagd vorsichtig sein soll und nur die Duper jagen soll, die auch zweifelsfrei betrügen.

Was haltet ihr von der Idee? Macht ihr bei der Jagd mit?

Bethesda hat in ihrem letzten Patch nicht nur das Duplizieren gefixt, sondern auch viele weitere Dinge verändert. Diese 6 Änderungen stechen besonders hervor:

Mit diesen 6 Änderungen im neuen Patch ist Fallout 76 nun viel besser
Quelle(n): Polygon, Removeddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

44
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Elite Xbox Downtown98710
Elite Xbox Downtown98710
1 Jahr zuvor

Dazu kommt noch die Aussage das es cheater sind ist nicht richtig es sind glitcher und das ist das selbe wie sich in gta in einer Wand zu verstecken es sind glitches und keine cheats

Tim Tutes
1 Jahr zuvor

Leute, die mit etwas Gegebenen nicht zurechtkommen und Energie drauf verwenden, unlautere Mittel und Wege herauszufinden um sich Vorteile zu verschaffen, sich dann als Helden/Gewinner fühlen und sich diebisch drüber freuen – Cheater, Glitcher … scheiss egal – sind in meinen Augen einfach nur Pussies. Möchtegernhelden, Langweiler irgendwie, die ihren Spaß im Brechen von Regeln finden und damit anderen – regulär spielenden – den Spaß versauen. Sich Überlegenheit zu verschaffen, die man regulär nicht erzielt hätte. Armselig ist sowas. Betrüger aus moralischer Sicht sind sie auf jeden Fall, denen man null Toleranz entgegenbringen sollte.

Der Vergleich zu Hexenjagden mit Mistgabeln und Fackeln, den hier ein einige ziehen und andere wiederum beklatschen, entstammt wohl eher einer naiv dümmlichen Denke. Hexen waren immerhin unschuldig, zumindest im Sinne der Anklage. Soviel Weisheit sollte heutzutage auch der Dümmste haben. Diese hier agierenden Betrüger sind es definitiv nicht. Was also soll ein solch schwachsinniger Vergleich? Natürlich kann es dann auch mal einen Unschuldigen treffen, weil es selbstverständlich unter den „sich korrekt verhaltenden“ Spielern logischerweise hier und da auch Übereifrigen gibt, der ein auffälliges Verhalten eines anderen missdeutet. Ja, ok. Kollateralschäden sind aber durchaus in Kauf zu nehmen, wenn man das eigentliche Übel bekämpfen will und nicht zum Hauptproblem aufzubauschen.

Und damit zücke ich ebenfalls die virtuelle Mistgabel, denn die ist schließlich dafür gemacht, mit Mist umzugehen. Und diese cheatenden und glitchenden Witzfiguren sind für mich einfach nur Mist.

Elite Xbox Downtown98710
Elite Xbox Downtown98710
1 Jahr zuvor

Ich finde das garnicht so schlimm das die dupen ich meine ich kann nicht so viel zeit inwestieren um Waffen zu farmen da ich viel arbeite und da finde ich bei dennen immer etwas was ich nur nicht leiden kann sind super die echtgeld Handel betreieben

doc
doc
1 Jahr zuvor

diese Aussage, dass man keine Zeit hat sich etwas zu erfarmen ist für mich einfach nichtig.
Entweder du spielst ein Spiel nach den Regeln oder tust es nicht.

Wenn du keine Zeit für ein Spiel hast es richtig zu spielen, akzeptiere dies und spiele es nicht,
oder stell dich darauf ein, dass es eben nicht so schnell geht wie bei anderen…

Elite Xbox Downtown98710
Elite Xbox Downtown98710
1 Jahr zuvor

Ja aber willst du so ein ego mane sein und nach dem Motto ich habe was was du nicht hast spielen oder leiber deine zeit damit verschwenden andere zu jagen denn dann bist du nicht besser als die denn

Elite Xbox Downtown98710
Elite Xbox Downtown98710
1 Jahr zuvor

Auch du machst damit das Spiel nicht mehr Spielens wert

doc
doc
1 Jahr zuvor

ich denke, dass es extrem egoistisch ist sich das Recht zu Cheaten/Glitchen o.ä. herausnimmt aus Bequemlichkeit, mit der Ausrede man hätte keine Zeit.
Die Leute die diese Zeit spenden würden sich zurecht verarscht fühlen.

Ich kann auch nicht alles spielen was ich will, da muss man eben mal Verzicht üben oder nicht komplett vorne mitspielen.
ABER keine Sonderregel für irgendjemanden!

GER MONEY
GER MONEY
1 Jahr zuvor

Einfach die Spieler blocken und die Typen haben wieder ihre Ruhe, da sieht man mal dass die Mehrheit der Menschen einfach nicht nachdenken können.

Keragi
Keragi
1 Jahr zuvor

Dabei dachte man immer die Community wäre so angenehm aber wie es scheint gönnt keiner einem anderen einfach etwas und seltene items sollen wohl den e penis vergrößern und deshalb nicht jeder einfach so haben.

kriZzPi
kriZzPi
1 Jahr zuvor

Ne sollte auch nicht jeder einfach so haben

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Lass se dupen mir latte viel schlimmer sind lowlevel EP schnorrer bei der Queen die mit LVL 26 oder sogar niedriger dazu kommen und dir die ganze zeit vor die waffe laufen …. krieg ich puls bei

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Würde ich dieses Spiel spielen, dann würde ich das den ganzen Tag machen nur um dir aufn Sack zu gehen :*

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Nur weil du mich vermisst :* ♥

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern✌????????

FeindStaub
FeindStaub
1 Jahr zuvor

Das gab es vor Jahrhunderten im RL auch schon, nennt sich Hexenjagd.
Völlig bescheiden was dort abgeht. Man muss sich nur die Berichte auf Reddit anschauen wie das Ganze aus dem Ruder läuft und viele harmlose Spieler, mit der Ausreder, du bist ein Duplizierer, gemobbt und schikaniert werden.

Alan Steve
Alan Steve
1 Jahr zuvor

Was haltet ihr von der Idee? Macht ihr bei der Jagd mit?
—–

Ich mache bei der Jagd nicht mit, solch ein Spiel kommt bei mir nicht auf die Platte. Auch die Idee Duper zu jagen ist irgendwie komisch, wie erkennen die diese Duper? Ausserdem wesentlich schlimmer sind die Exploiter bzw Duper welche zehntausende euro auf ebay, elitepvpers oder sonst wo gemacht haben bzw dabei sind zu machen. Massig Items kopieren, zugang zum Developer Room und das Zeug auf Ebay oder andere 3rd party sites packen = Profit!

Alleine schon die Tatsache das Bethesda den Developer Room nicht raus gemacht hat vor der veröffentlichung des live games und wie sie die Situation angehen, lässt sie wieder wie absolute Amateure aussehen. Für diejenigen die nicht wissen was der Dev Room ist, den gabs schon in morrowwind, oblivion und skyrim. Da drinne gibts alle Items im Spiel unbegrenzt. In Fallout 76 gibts da drinne sogar Items die noch nicht mal offiziel veröffentlicht wurden, amateurverein.

Fallout 76 ist ein wahrlicher Meilenstein Im AAA gaming wie man ein Spiel und Marketing nicht betreibt bzw entwickelt. Fallout 76 wird auch in 2019 für viele lacher sorgen, wenn zum beispiel mal wieder das endgame deaktiviert ist weil zum beispiel aufeinmal Sommer und nicht mehr Frühling ist, 2018-2019. smile

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Da solch ein spiel bei dir eh nicht auf die platte kommt kannst du dir auch gefälligst das kommentieren zu eben diesem spiel schenken.

Nora mon
Nora mon
1 Jahr zuvor

Ja, genau beschwer dich gefällig nicht und frisst den Mist den der Entwickler dir als AAA Spiel verkauft.

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Heul leise chantal

Random Weeb
Random Weeb
1 Jahr zuvor

Rene Kunis verpiss dich. Ich finde das Argument dass Fallout 76 ein AAA Spiel ist, etwas schwach. Weil man immer hin den Grund dieser Fehler nicht kennt. Vllt. ist es ein tiefliegender Fehler, den Einer begonnen hat. Ach , weiß was ich. Vllt. hatten sie auch einfack kein Bock oder wollten nur Money.

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Hast wohl heute sturmfreie bude weil deine eltern bei der tafel auf was zu fressen warten oder warum so eine große fresse?

Random Weeb
Random Weeb
1 Jahr zuvor

Sind wir etwas intolerant gegenüber armen Menschen ? Naja, um deine Frage zu beantworten. Ich wollte mal ’n bisschen auf dein Niveau rumlurchen. Und mal ehrlich, was ist das bitte für eine lächerliche Beleidigung? xD

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Du redest so oft von Amateurverein, welcher Top Spieleschmiede gehörst du gleich noch an?

Alan Steve
Alan Steve
1 Jahr zuvor

Passt der Zustand in dem Fallout 76 released wurde und alle technischen Probleme die das Spiel heute noch heimsuchen und dessen gesamtes Marketing mit Nylontaschen und Nuka cola etc, zu einen AAA multi millionen Unternehmen oder zu einem hoffnungslos überfordertem Indie Amateurstudio? Die Antwort ist wohl offensichtlich.

Jeder der Fallout 76 spielt und Spaß dran hat ist absolut in Ordnung, allerdings mag das Spiel nicht jeder und nicht jeder unterstützt solch eine herangehensweiße von einem AAA Publisher oder überhaupt von einem Unternehmen insgesamt. Kritik ist mehr als berechtigt.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Um einen Vergleich ziehen zu können muss man in jedem Fall keine Ahnung haben, wie du hier unter Beweis stellst.

Was wissen wir denn schon davon was nötig ist um als AAA Unternehmen ein fehlerloses Spiel abzuliefern?

Was du hier von dir gibst ist keine differenzierte Kritik, sondern seichtes Gebrabbel, weil du hier irgendwas gelesen hast.

Alan Steve
Alan Steve
1 Jahr zuvor

Was wissen wir denn schon davon was nötig ist um als AAA Unternehmen ein fehlerloses Spiel abzuliefern?
—————

ahmmm vllt eben genau das, eben ein nahezu fehlerloses spiel :). andere firmen schaffen es doch auch bevor sie ihr spiel releasen die meisten bugs und glitches zu patchen, für eine angemessene game performance zu sorgen, und dafür sorge zu tragen das die spielmechaniken funktionieren. kommisch, das hat vor jahren noch besser funktioniert als heute. und selbst wenn das aus zeitlichen gründen oder höheren gewalten nicht möglich ist, dann bitte als early access deklarieren und nicht zum vollpreis für 60 euro verkaufen.

wenn dir fallout 76 spaß macht hab ich damit absolut kein problem, allerdings must du damit leben das nicht jeder diese praktiken die bethesda an den tag legt unterstützt.

Nora mon
Nora mon
1 Jahr zuvor

Genau, wo kommen wir sonst hin wenn Konsumenten Kritik am Hersteller äussern.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Ich mache bei der Jagd nicht mit, solch ein Spiel kommt bei mir nicht auf die Platte

Aber trotzdem siehst du dich genötigt es ausführlich zu beschreiben. Also irgendwie glaube ich das dir nicht so richtig. Vielleicht willst du nur dein Unmut beschreiben und hoffst das Sie es reparieren

Alan Steve
Alan Steve
1 Jahr zuvor

selbst wenn es stimmen würde das ich das spiel besitze und nur meinem ärger luft mache, ändert das oder rechtfertigt das die bisherige geschichte von fallout 76 in irgendeiner weiße? ich rede scheiße einfach nicht schön oder versuche den gestank zu kaschieren. in dem artikel geht es klar um duping, das habe ich kommentiert und erwähnt das es leute gibt die ihre dupes auf ebay und anderen seiten wie zum beispiel market76 oder elitepvpers verkaufen.

Man muss das Spiel wirklich nicht besitzen oder ähnliches um hierrüber besetns Informiert zu sein, seit das Spiel in der Demo spielbar war, berichtet so ziemlich jede gaming seite darüber, auch auf youtube, twitch oder sonst wo gibt es immer wieder artikel, auch meinMMO hat schon dutzende male zu bugs, glitches und anderen mängeln berichtet.

Denkst du wirklich ich besitze das spiel und äussere mich negativ darüber weil ich enttäuscht davon bin? das spiel ist vielmehr einfach ein sinnbild für alles was mit der AAA gamingindustrie seit jahren schon schief läuft. es wird immer schlimmer, von jahr zu jahr, und immer mehr kleinere studios ziehen gleich um den anschluss nicht ganz zu verlieren. das endprodukt ist dabei eben fallout 76 und bis zum gebrechen monetarisierte games. ich will das nicht, deswegen benenne ich den schwarzen peter.

Bene S.
Bene S.
1 Jahr zuvor

Also keine Ahnung was euer Problem ist, das duplizieren von Ausrüstung an sich würde ich mir in so einigen Spielen wünschen da meist immer Streit um seltene Beute oder Ausrüstung herrscht da ja soweit ich weiß immer nur ein Objekt gedropt wird, würde man jetzt überall Jagd auf leute machen die Ausrüstung kopieren können sei es egal in welchem spiel dann wird es sehr schnell dazu führen das irgendwann die Jäger zu den gejagten werden, aber generell sind manche Spiele communitys nicht mehr so ganz frisch in der brine wenn ihr mich fragt

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

In meinen Augen sind nicht die Duper das Problem sondern der Umstand dass eine Waffe 300% mehr Schaden macht als eine andere. Das degradiert 90% aller Waffen im Spiel zur Lächerlichkeit.

Ein Nerv ist hier mehr als angebracht und würde das Problem innert Sekunden beheben.

Nora mon
Nora mon
1 Jahr zuvor

Nerf, kommt aus dem Englischem. Auf Nerven kann man höchstens gehen.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Du musst es ja wissen. Bin mir ziemlich sicher, dass die Autokorrektur ihre Finger im Spiel hatte.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Die meisten Nervs oder Nerfs gehen ja auch auf die Nerven… Der hier wäre aber trotzdem wichtig egal wie man ihn schreibt…

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Ich Frage mich Grade eher wie die Jäger diese Duper erkennen?

Nora mon
Nora mon
1 Jahr zuvor

Hey, solche Fragen hat man dem Mob mit den Fackeln und Mistgabeln nicht zustellen oder bist du auch ein Duper?

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Nope. Ich Frage weil es mich halt interessiert. Spiele das Spiel zwar nicht da mir die Fallout Reihe nicht zusagt aber News dazu lese ich irgendwie gerne.

FeindStaub
FeindStaub
1 Jahr zuvor

Natürlich ist er ein Duper. Jeder der nicht dafür ist, ist dagegen. Auf zur Hexenjagd *Mistgabel anzünd*

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Wenn willst kannst gerne meine PS id haben und nachschauen ob ich Fallout 76 überhaupt spiele. Ich spiele es nämlich nicht. Duper sind scheiße, diese Ansicht vertrete ich aber dennoch würde es mich interessieren woran man einen Duper erkennt. Sonst kann doch jeder, sogar du, ein Duper sein.

FeindStaub
FeindStaub
1 Jahr zuvor

Pssst ich verrate dir ein Geheimnis: Das andere Kommentar enthält etwas Ironie wink

Der Prinz
Der Prinz
1 Jahr zuvor

Ist ja Furchtbar zu Lesen, alleine das Wort Dupe kommt andauernd vor. Grausam, diese Duper Dupen alles und werden zu Gedupten Verrätern…. muss Rick und Morty gucken die Realität ist zu Hart.

Kiraius
Kiraius
1 Jahr zuvor

Sorry aber könnt Ihr euch in diesen Berichten mal Entscheiden was Ihr sagen wollt. Oben deutet Ihr an das das Dupen von Beth gefixt wurde aber Sie wohl schon neue Wege haben es zu tun. (Ja dem is auch so) und unten steht nochmal am Ende ganz fette Bethesda hat in ihrem letzten Patch nicht nur das duplizieren gefixt!

Dem ist aber nicht so sagt ihr doch selbst!!!

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Lesen kannst du, jetzt hapert es offensichtlich nur noch am Verständnis…

BlindWarlock
BlindWarlock
1 Jahr zuvor

Was genau stört dich denn? Laut Patchnotes ist es gefixt. Zumindest auf dem PC, auf den Konsolen kommt der Patch erst später. Es gibt immer noch Beschwerden von Spielern, die allerdings ihre Plattform nicht angeben. Darum ist es im Moment schwer zu sagen, ob es weitere Schlupflöcher gibt, oder ob es sich um ein reines Konsolen-Problem handelt, das erst am 17. Januar mit dem kommenden Patch behoben wird.

Edit: Ich habe den Text mal etwas angepasst, damit das nun klarer wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.