Fallout 76: Neuer Patch kommt schon heute, korrigiert 150 Fehler

Bethesdas Onlinespiel Fallout 76 wird diesen Monat noch zwei Updates bekommen. Fans dürfen aber keine großen neuen Inhalte erwarten, denn die Entwickler wollen zunächst mal die Probleme des Spiels beseitigen.

Was kommt? Geplant sind zwei Updates. Patch Notes gibt es momentan noch keine, doch Bethesda hat grob umrissen, was die Spieler erwarten können. Insgesamt sollen über 150 „Fixes“ enthalten sein.

  • Challenges und Quests werden optimiert und verbessert
  • Das Update nimmt Anpassungen an Skills und Waffen vor
  • Es sollen mehrere Exploits entfernt werden
  • Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Stabilität und der Performance

Über das zweite Update ist noch weniger bekannt. Es soll noch vor Ende des Monats veröffentlicht werden und sich unter anderem um die Anzahl der Baupläne kümmern, welche Händler im Angebot haben, sowie einige legendäre Mods und Skills verbessern.

Wann kommt das Update? Die PC-Version inklusive Wartungsarbeiten ist für heute, den 10. Januar gegen 15 Uhr geplant. Die Fassung für Playstation 4 und Xbox One folgt am 14. Januar. Patch Notes folgen, nachdem die Server wieder online sind.

Neuer Content muss warten

Was ist mit neuen Inhalten? Über zusätzlichen Content spricht Bethesda momentan nicht. Weitere Inhalte sind geplant, werden aber wohl erst zu späteren Zeitpunkten eingeführt. Das Team möchte sich nun erst einmal um die Probleme von Fallout 76 kümmern, die die Spieler gemeldet haben. Erst wenn das Onlinegame rund läuft, steht weiterer Content an.

Wie reagieren die Spieler darauf? Im Forum zeigen sich die Spieler etwas enttäuscht darüber, dass bisher noch keine Patch Notes veröffentlicht wurden. Zwar haben viele Fans Verständnis dafür, dass sich Bethesda nun erst mal den Problemen des Spiels widmet, dennoch werden die Rufe nach neuem Content immer lauter.

Mehr zum Thema
4 Dinge, die Ihr über Waffen-Mods in Fallout 76 wissen solltet
Autor(in)
Quelle(n): BethesdaForum von Fallout 76
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (26)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.