Fallout 76: Neuer Patch kommt schon heute, korrigiert 150 Fehler

Bethesdas Onlinespiel Fallout 76 wird diesen Monat noch zwei Updates bekommen. Fans dürfen aber keine großen neuen Inhalte erwarten, denn die Entwickler wollen zunächst mal die Probleme des Spiels beseitigen.

Was kommt? Geplant sind zwei Updates. Patch Notes gibt es momentan noch keine, doch Bethesda hat grob umrissen, was die Spieler erwarten können. Insgesamt sollen über 150 „Fixes“ enthalten sein.

  • Challenges und Quests werden optimiert und verbessert
  • Das Update nimmt Anpassungen an Skills und Waffen vor
  • Es sollen mehrere Exploits entfernt werden
  • Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Stabilität und der Performance

Über das zweite Update ist noch weniger bekannt. Es soll noch vor Ende des Monats veröffentlicht werden und sich unter anderem um die Anzahl der Baupläne kümmern, welche Händler im Angebot haben, sowie einige legendäre Mods und Skills verbessern.

Wann kommt das Update? Die PC-Version inklusive Wartungsarbeiten ist für heute, den 10. Januar gegen 15 Uhr geplant. Die Fassung für Playstation 4 und Xbox One folgt am 14. Januar. Patch Notes folgen, nachdem die Server wieder online sind.

Neuer Content muss warten

Was ist mit neuen Inhalten? Über zusätzlichen Content spricht Bethesda momentan nicht. Weitere Inhalte sind geplant, werden aber wohl erst zu späteren Zeitpunkten eingeführt. Das Team möchte sich nun erst einmal um die Probleme von Fallout 76 kümmern, die die Spieler gemeldet haben. Erst wenn das Onlinegame rund läuft, steht weiterer Content an.

Wie reagieren die Spieler darauf? Im Forum zeigen sich die Spieler etwas enttäuscht darüber, dass bisher noch keine Patch Notes veröffentlicht wurden. Zwar haben viele Fans Verständnis dafür, dass sich Bethesda nun erst mal den Problemen des Spiels widmet, dennoch werden die Rufe nach neuem Content immer lauter.

4 Dinge, die Ihr über Waffen-Mods in Fallout 76 wissen solltet
Quelle(n): Bethesda, Forum von Fallout 76
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pacman
Pacman
1 Jahr zuvor

Doppelschuss Explosion ist immernoch ingame. Das ist aktuell einfach nur OP. Zeit für Patch/ Nerf!

Fly Ossi
Fly Ossi
1 Jahr zuvor

Da es weit aus weniger Spieler für die xbox gibt, wird für diese wohl kaum Softwarepflege gemacht. Die Abstürze sind Phänomenal. So ist die, ich drücke es mal mit den Worten der ach so klugen Publisher aus, die Spielerfahrung für ein ungetrübtes Spielerlebnis eingeschränkt. Und Spielabsturz bei Quest´s ist ärgerlich. Das Spiel ist aus meiner Sicht vielleicht nur noch 5 Euro wert.

Axl Dope
Axl Dope
1 Jahr zuvor

Kann dem nur widersprechen.
Spieler gibt’s genug.
Updates kommen für alle Plattformen und Abstürze gibt es auch auf allen.

Fly Ossi
Fly Ossi
1 Jahr zuvor

Nein, es gibt nicht genügend Spieler. Schon anhand der Verkaufszahlen. Mein Junge hat die PS 4. Der Loot ist anders und mehr. Wir haben verglichen. Und hat bei weitem nicht die Ausfälle gehabt. Der hat mich schon ausgelacht wegen der xbox.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Hmm komisch ich hab immer gut besuch auf der Box grin und meine Drops sind auch okay.

Axl Dope
Axl Dope
1 Jahr zuvor

»Der Loot ist anders und mehr.«
Ähm, RNG ist dir aber schon ’n Begriff, oder?!

Also ich habe auf der Xbox weder Probleme was Spieler noch was Loot betifft.

Quellen zu den Verkaifszahlen?!

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

150 fehler beseitigt ? Cool dann haben wir ja nur noch 964575 Fehler der Rest sind Bugs die hat ja bekanntlich jedes Spiel.

phillip A.
phillip A.
1 Jahr zuvor

Fallout 76. Das erste und wohl einzige Spiel, dass mehrmals hintereinander abstürzt, freezt, Ladefehler hat, dessen „NPC“ durch die Welt buggn, die Animationen nicht richtig abspielen, die FPS so hart droppen wie Freddie Mercury die Seife inner Männerdusche, und die Musik das einzig Positive ist. grin

Edit: Alle Erfahrungen wurden auf einer originalen Xbox one gesammelt. Die PC-Probleme habe ich nicht berücksichtigt.

Axl Dope
Axl Dope
1 Jahr zuvor

Du hast noch nicht sooo viele Spiele gespielt, hmm?!

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

150 fixes … Respekt!
Das hat Bungie nicht in 2 Jahren geschafft grin
Ich finds gut hab noch genügend zu tun und Spiele schon ziemlich oft und Regelmäßig, lasse mir aber Zeit und bin gerade mal auf LVL 52 angekommen. Aber irgendwo meine ich schon gehört zu haben das es neuen Content auch im Januar geben soll smile

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Hoffentlich stürzt mir dann das Spiel auf der Ps4 nicht mehr so ab. Nun muss noch das Gewichtsproblem irgendwie gelöst werden. Dann logge ich mich wieder ein und mache die letzten 19 Lvl bis 100 voll.

Axl Dope
Axl Dope
1 Jahr zuvor

Die Abstürze müssen nicht zwingend am Spiel liegen. Welche Fehlercodes bekommst du denn angezeigt?!

Inwiefern soll das Gewichtsproblem gelöst werden?!

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

CE-3 …. und es liegt nur am Spiel. Ich loote Gegenstand xy, betrete Raum xy oder es spawnt Gegner xy und das Spiel crasht einfach. Ich lande dann in Fehlerbehebung von PSN.

Der 600er Tresor ist mir viel zu gering. Das Verhältnis von Munition zu Schaden ist bei einigen Waffen ne absolute Katastrophe. Dazu noch die Haltbarkeit einiger Waffen durch welche ich mehrere mitnehmen muss. Z.Bsp. Plasmakanone und Raketenwerfer. Dazu kommt das sich Schadensperks und Gewichtsperks viel zu sehr die Specialpunkte klauen.

Axl Dope
Axl Dope
1 Jahr zuvor

Hast du denn das Spiel schon mal reinstalliert?!

Mir war’s Anfnags auch zu gering, aber mit der Zeit geht das Management ins Blut über, zudem gibt ’ne gut ausgebaute (Power-)Rüstung auch noch mal Platz.

Nicht jeden Schrott ins Massen lagern, weil man das eh nie alles in den Massen braucht.

Mit der Haltbarkeit der Waffen habe ich, durch Perks, keine Probleme, genauso wenig mit Schaden.

Aber es kommt ja heute bzw. Montag ’n Patch der sich auch den Perks und Waffen annimmt.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Mein Hammer …. ich glaube ich repariere den im 30 Minuten takt grin

Axl Dope
Axl Dope
1 Jahr zuvor

Also ich nutze auch den Hammer, auf 200% repariert, dazu der Perk Nahkämpfer auf Max.
Ich muss den nicht alle 30 Minuten reparieren.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Selbst ohne die 200% nur so alle 5h Kampfeinsatz

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Ich muss meine Karten mal durchschauen mit dem Dmg und der Haltbarkeit von gewehren und Nahkampf

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ähm ja deine Tipps sind etwas für Anfänger -> 120h Spielzeit Lvl 81. Danke dafür aber das was du sagst berücksichtige ich bereits und will trotzdem eine Überarbeitung der Gewichtsthematik.

Axl Dope
Axl Dope
1 Jahr zuvor

Nun.
Über 250 Stunden und Level 106.
Nach der Zeit sollte man sich auf Waffen / Rüstung spezialisier und sein Camp relaivt fertig haben.
Daher sollte man dann auch wissen, was man für die Reparatur benötigt und nicht mehr wahllos alles an Schrott horten.
Auch Waffen / Rüstungen horten ist sinnfrei.
Nutzen oder verkaufen.
Dann hat man, wie gesagt, keine großen Probleme.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Bei mir stürzt es auch oft ab aber irgendwie störts mich kaum muss ich sagen pro session so 2 mal denke ich Gewichts Problem hab ich auch aber langsam wird’s ich muss mal rausfinden was so unglaublich viel in beschlag nimmt bei mir .

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Und 300 neue kommen rein.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Ach komm nicht so salty smile man kann nicht abstreiten ja es sind verdammt viele BUgs im Game aber man kann auch nicht abstreiten das verdammt viel an Fixes gearbeitet wird ;P

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Ich bin nicht salty, es ist nun mal traurige Wahrheit und nicht das erste Spiel von Bethesda wo es so abgelaufen ist.

Division fanboy
Division fanboy
1 Jahr zuvor

Versteh die Heulsusen unter Euch einfach nicht.Jetzt fixt Bethesda die Bugs die im Spiel sind und die Leute flennen immer noch rum.Bin zurzeit auch im Level 55 bereich und bin jetzt mit freude dabei die richtige Skillung zu bekommen.Die Bugs nerfen zwar, dennoch macht es sehr viel Spaß, gerade auch mit 4 Leuten im Coop.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Richtig smile genauso wie alle schreien die sollen die Explo waffen nerven, sollen se doch andere waffen verstärken und die Gegner auch stärker machen dann ist das Problem wieder aus der welt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.