Fallout 76: Dieser Bug soll Spieler unsichtbar und unsterblich machen

Wenn Ihr andere Spieler in Fallout 76 aktuell nicht sehen könnt, muss das nicht heißen, dass sie cheaten. Ein kurioser Bug macht laut einiger Spieler im Moment die Runde, durch den sie unsichtbar und unangreifbar werden.

Das ist der Bug: Auf reddit berichten mittlerweile mehrere Spieler davon, dass sie sowohl für Freunde als auch Feinde nicht sichtbar sind. Die Charaktere verschwinden vollkommen aus der Welt. Wer davon betroffen ist, scheint außerdem keinen Schaden von Gegnern zu nehmen und ist quasi unsterblich.

Fallout 76 Capitol Building in Charleston Vaultboy Facepalm

Unsichtbarkeits-Bug in Fallout 76

So wurde der Bug bekannt: Der reddit-Nutzer AvengedClayFoldX hat einen Thread eröffnet, in dem er einen kuriosen Vorfall beschreibt. Ein Spieler sei in sein Lager eingedrungen und habe angefangen, Gebäude zu zerstören.

Als der Spieler daraufhin ein Kopfgeld erhalten hat, erschoss AvengedClayFoldX ihn kurzerhand. Der Spieler kehrte wieder und beschuldigte AvengedClayFoldX, ein Cheater zu sein, da er unsichtbar sei.

Daraufhin meldete sich auch ein Freund und bestätigte die Aussage des fremden Spielers. Um den Bug nicht auszunutzen, hat AvengedClayFoldX dem Angreifer seinen sämtlichen Schrott wiedergegeben und das Kopfgeld erstattet.

Auf den Post auf reddit gab es einige Antworten von anderen Spielern, die ebenfalls betroffen seien. Bei einigen seien Namensplaketten noch sichtbar, andere seien vollkommen unsichtbar und unangreifbar.

Fallout 76 Typ erschießt anderen

Wann tritt der Bug auf? Bisher ist noch nicht ganz sicher, wann und wie der Bug auftritt. Der Nutzer Liwanu gibt allerdings eine recht genaue Beschreibung davon, wann er bei ihm auftaucht.

Laut Liwanu tritt der Bug bei ihm dann auf, wenn er mit Freunden in einer Gruppe spielt. Führt einer der Spieler eine Schnellreise durch oder wechselt die Zone, wird er unsichtbar. Andere Nutzer sprechen von zufälligem Auftreten.

Mehr zum Thema
Wenn Ihr in Fallout 76 mehr EXP wollt, spielt in Gruppen

Das hilft wenn ihr betroffen seid: Eine bestätigte Lösung für den Bug gibt es aktuell noch nicht. Der Nutzer Scorpion278 rät allerdings zur Nutzung eines Stealth Boy.

Der Stealth Boy tarnt Euch ordnungsgemäß. Die Tarnung sollte jeglichen anderen Unsichtbarkeits-Effekt überschreiben. Sobald der Effekt des Stealth Boy endet, sollte auch Eure Unsichtbarkeit vom Bug nicht mehr vorhanden sein.

Fallout 76 Der Tod

Eine Unsichtbarkeit wie die von der Mutation „Chamäleon“ scheint allerdings nicht zu helfen. Wir raten dazu, den Bug nicht auszunutzen, falls Ihr betroffen seid. Es könnte sonst unter Umständen zu Accountstrafen kommen.

Seid Ihr von dem Bug auch betroffen? Was hat Euch geholfen?

Ein ähnlicher Bug ist bereits früher aufgetreten. Ein Spieler in Fallout 76 wurde unbesiegbar und wollte nur noch sterben.

Autor(in)
Quelle(n): redditvg247vgr
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.