Wenn Ihr in Fallout 76 mehr EXP wollt, spielt in Gruppen

Das kommende Fallout 76 wird ein reines Online-Spiel sein und ermöglicht das Zusammenschließen von Gruppen. Das soll sich in vielerlei Hinsicht lohnen. Zu einem Vorteil hat Bethesda nun genauer geäußert.

Als erster Ableger der Serie wird Fallout ein Spiel mit Multiplayer. So wird es Euch möglich sein, mit Vier-Spieler-Gruppen ins Ödland zu ziehen und gemeinsam auf die Suche nach Ressourcen und Ausrüstung zu gehen.

Das Spielen in Gruppen soll auf verschiedene Art und Weisen Auswirkungen auf Euch haben, abseits von der sowieso größeren Feuerkraft durch zusätzliche Spieler im Kampf. Selbst das Leveln soll dadurch beschleunigt werden, wie Bethesda über Twitter im Detail erklärte. Und was ist eigentlich mit der Schlaf-Funktion?

fallout 76 nuke

In Gruppen erhaltet Ihr mehr Erfahrungspunkte

In einem Tweet wurde erklärt, wie das Zusammenspiel in der Gruppe die gewonnenen EXP beeinflusst.

Wie funktioniert das? Jedes Teammitglied, das einen Feind trifft, erhält bei dessen Ableben Bonus-EXP. Landet man den finalen Schlag, erhält man sogar noch mal einen kleinen Extra-Bonus. Somit erhält man schon automatisch durch das Spielen in der Gruppe zusätzliche Erfahrungspunkte und levelt schneller.

Was ist mit der Beute? Unabhängig davon, wer den letzten Schuss abgegeben hat, kann jeder in der Gruppe den Feind looten.

Kann das Team auch anders profitieren? Das Team kann durch Eure Skillung verschiedene Boni erhalten. So soll es durch das Aufleveln von Charisma, eines der S.P.EC.I.A.L-Attribute, möglich sein, spezielle Perk-Karten auszurüsten, die Eurer Gruppe Vorteile bringen.

Diese ermöglichen es Euch beispielsweise, Teammitglieder durch Alkohol wiederzubeleben, durch die Einnahme eines Stimpacks Eure Gruppe zu heilen oder selbst ihre positiven Mutationen zu verstärken.

Welche Perk-Karten bisher bekannt sind, erfahrt Ihr hier bei uns.

Lohnt sich Schlaf in Fallout 76?

Welchen Sinn hat die Schlaf-Funktion in Fallout 76, wenn es nicht mehr möglich ist, Ingame-Zeit durch Warten und Schlafen verstreichen lassen kann?

Lohnt sich Schlaf? Laut Pete Hines müssen Spieler selbst entscheiden, ob die Boni, die man für einen ausgeschlafenen und ausgeruhten Charakter erhält, es wert sind.  

Leider gibt es darüber hinaus keine weiteren Infos, daher wissen wir auch nicht, ob Schlafmangel irgendwelche negativen Konsequenzen haben wird.

Fallout 76 könnte ewig laufen, wenn das Feedback der Fans passt
Quelle(n): wccftech.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Dann werde ich wohl übermässig im 2er Team unterwegs sein, abgesehen von meinem Bruder, scheint Fallout 76 in meinen Kreisen niemand zu interessieren.

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Jetzt bin ich der Assi unter meinen Freunden, wenn ich lieber solo spielen will. Danke Fallout!

Pacman
Pacman
1 Jahr zuvor

Ich kann es kaum abwarten. Bin sehr gespannt wie es sich spielt.

angryfication
angryfication
1 Jahr zuvor

Ich auch ????… es wäre zu schön um Wahr zu sein, wenn es denen gelingt, dass Fallout-Feeling in dem Spiel rüber zubringen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.