Evolve führt Echtgeldwährung ein – aber kein Pay2Win

Evolve führt Echtgeldwährung ein – aber kein Pay2Win

Evolve will wieder Geld verdienen und führt nun eine Cash-Währung ein. Wir verraten, was sich ändert.

Es ist knapp 2 Monate her, seit Evolve in die „Open Beta“ der „Stage 2“ gestartet ist. Da Evolve seither als Free2Play-Titel auf dem PC verfügbar ist, waren die Fans ein wenig verwundert, denn es gab keine Möglichkeit, reales Geld im Spiel zu lassen. Genau das ändert sich jetzt.

Amerika testet die Echtgeldwährung

Zumindest in der amerikanischen Version des Spiels kann man nun „Gold Keys“ für Echtgeld kaufen, um sich einige Dinge im Spiel zu kaufen. Darunter fallen Perks, Charaktere, Farbvarianten, Skins – eigentlich alles, was man sich auch im Spiel erspielen kann (mit „Silver Keys“).

In der offiziellen Ankündigung heißt es:

„Wir wollen betonen, dass es in Evolve keinen Pay-to-win-Scheiß geben wird. In aller Kürze: Wenn Ihr nicht die Zeit (oder die Geduld) habt, um Euch Silver Keys zu verdienen, aber ihr wollt schon mehr von dem coolen Zeug haben, dann sind die Gold Keys für Euch gemacht.“

Evolve Kala Sadness

Zur Zukunft von Evolve sagt man:

„Wir wollen auch weiterhin Inhalte für Evolve entwickeln und wir wollen „Stage 2“ auf die Konsolen bringen. Aber dafür müssen wir beweisen, dass das Spiel sich selbst tragen kann. Das „Gold Keys“-Programm ist unsere Art, wie wir das machen werden. Wenn Ihr das Spiel mögt, wenn Ihr mehr Inhalte sehen wollt, wenn Ihr das Spiel auf den Konsolen sehen wollt, dann erzählt euren Freunden von Stage 2. Dieses Spiel wird leben oder sterben, basierend auf dem Inhalt und der Community – und wir glauben, beides ist ziemlich klasse.“

Evolve Caira

TurtleRock will das Ganze „Gold Keys“-Programm erst Testweise in Amerika laufen lassen und dann auf andere Länder ausweiten, sobald sie sich sicher sind, dass es keine Fehler mehr bei den Gold Keys gibt.

Cortyn meint: Ich muss gestehen, dass Evolve bei mir ein bisschen aus dem Fokus gerückt ist, weil gerade so viele andere Dinge anstehen. Allerdings ist die Einführung einer Echtgeldwährung nur logisch, immerhin muss das Spiel auch irgendwie Einnahmen generieren. Es war ohnehin verwunderlich, dass die Spieler nun zwei Monate Zeit hatten, um „Silver Keys“ anzusammeln, ohne dass es eine Bezahloption gibt.

Meine Befürchtung ist ja, dass alle, die etwas Bestimmtes haben wollen, das nun ohnehin schon besitzen und die Entwickler wenig Geld sehen werden. Aber erst einmal bleibt es auch den zweiten „richtigen“ Launch abzuwarten. Denn gegenwärtig fallen die Spielerzahlen von Evolve täglich weiter…

Quelle(n): evolvegame.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Solid7Snake

Wann soll des eigentlich für die PS4 kommen? Würde es gern mal spielen

Alzucard

Ich sag ja. Evolve ist schon längst untergegangen und es wird versucht das spiel am leben zu lassen. Ich finde einfach das spiel ist einfach sehr frustrierend und man hat während des spiels nicht so richtige glücksmomente. Es wird einfach nicht zelebriert, wenn ein Jäger stirbt wie “Hunter Down” so als richtige info im Bildschirm.

Sowass gibt es überall anders. Das spiel spricht einfach kaum den Belohnungsbereich des Gehirns an.

Außerdem ist es als Monster fast unmöglich gegen ein full premade team zu gewinnen.
Trappen ist ja als Monster so gut wie nciht möglich und fast das gesamte schleichen ist überflüssig geworden.

Ein Großteil aller Taktiken sind weggefallen.

Alastor Lakiska Lines

Weil ein großes Monster ja auch Neon-Einblendungen über seine Erfolge bekommen würde. Und man kann gegen Premades-Gewinnen, nur dass man auf…ich sage mal…obskurere Taktiken zurückgreifen muss. Die meisten Spieler denken zu sehr wie Menschen (welch ein Wunder), wohingegen man wie die Monster aus Filmen denken und handeln muss (Jaws, Alien, Predator, etc.). Das klingt zwar lächerlich, hilft aber durchaus. Leider ist ein Großteil des Stealth-Gameplays wirklich weggefallen was vielen meiner Taktiken den Schrecken genommen hat, aber ein paar Sachen funktionieren noch.

Alzucard

Ich fand das alte eigentlich ziemlich gut, aber der ganze shop und das levelsystem war nciht durchdacht irgendwie.

Das alte gameplay mit den neuen level und erfolgssystemen und ich würde es wieder zocken 😉

Ich spiele es manchmal immer noch, aber nun musst du als monster den Jägern einfach konstanten druck reinhauen. man wird so oder so imemer gecached. Ich renn zum beispiel mit kraken garnicht mehr weg vom spawn. Lass mich instant catchen udn spam die mit Banshee Mienen zu. Funktioniert einwandfrei mit cooldown reduction. Meist beende ich games nach ca 3-4 Minuten.

Hab auch ne winrate mitm Kraken von ca 80 prozent. Gegen eingespielte Premade gruppen, die halbwegs wissen was sie tun wird das schwieriger, aber es geht immer noch.

Cortyn

Es gab früher mal eine Animation, wenn ein Monster mit einem Melee-Angriff einen Jäger zu Fall bringt, dann wurde der Jäger kurz angehoben… beim Goliath zB ausgequetscht und beim Wraith aufgespießt. Das haben sie leider aus dem Spiel genommen, weil man die Jäger so einige Meter weiter “tragen” und an fast unmögliche Orte bringen konnte. Aber ja, ich gebe dir recht, dass das “downen” eines Hunters nicht mehr so spektakulär ist wie damals. Dennoch habe ich nach wie vor einen großen Spaß an Evolve.

Alzucard

Ja. Das ist wahr.
Man hat echt noch spaß damit, aber vieles im Spiel wurde einfach zu “common” Monster sehen und catchen kann jeder vollidion nun. Einfach Planetenscan und gg.
Das Spiel erfordert einfach nun viel weniger Können. Jeder kann das Monster catchen was dieses viel zu einfach macht. Irgendwie ist dadurch meine geliebte trapper Klasse nutzloser geworden. 🙁

dRyK

Trapper ist immernoch einer der wichtigsten im Team. Ohne den Trapper fällt das komplette Team, genau wie für jede andere Rolle. Sagen wir mal der Support geht down (ist logisch da man den Support als erstes focused), bleiben Assault, Trapper, Medic. Wenn das Monster sich jetzt entscheidet den Assault zu focusen, schlechte Wahl, wird gehealt und der CC vom trapper halten ihn am leben. Wenn er sich entscheidet den Medic zu focusen kommts natürlich auch auf den Medic-Spieler selber an, aber wenn er gut ist, kann er sich auch lang genug am leben halten damit der Assault weiter dmgen kann während der Trapper mit seinem CC leben rettet. Deswegen ist es, nachdem der Support down geht, nicht unüblich geworden danach direkt den Trapper zu downen, da gerade ein Griffin mit seinen Harpoons ziemlich nervig sein kann. Hin und wieder ist es bei einem Griffin pick auch von nöten den Trapper als ersten zu focusen bevor man überhaupt sich um den Support kümmert. Sneaken ist immernoch eine option, nachdem der Planetscanner aus ist. Und auch in Legacy konnten die guten Teams meistens das Monster catchen, weil sie einfach die Map kannten und die besten “feeding routes” kennen. Die können sich selber ausmalen wohin das Monster wohl gegangen ist. Und das Monster weiß das selber auch. Irgendwann bist du als Monster gecornert, musst um den Planetscanner arbeiten um raus zu kommen und zu evolven oder eben eine geeignete stelle für dich suchen wo du fighten willst auf Stage 1 gegen das Hunter Team.
Und ich würde auch nicht sagen das das Spiel zu wenig können fordert. Es gibt genügend Spieler die nicht eine volle Monster Rotation dodgen können. Und wenn du keine volle Monster Attack rotation dodgen kannst, bist du irgendwann eben tod. Jetpack Management und Dodgen ist das schwierigste in dem Spiel und wird es auch immer bleiben.

Alzucard

Es geht mit nicht um den CC vom Trapper sonder darum, dass jeder so eien Kuppel setzen kann. Frag mich nciht wo dieses ding überhaupt herkommt. Das scheint so oder so niemand zu wissen.

Klar ist der cc enorm bei einigen Trappern. Griffin ist da nicht ein mal der schlimmste. Abe ist etwas stärker finde ich zumindest was goliath behemoth und Wraith angeht.

Aber auch Vale hat keinen schlechten CC.

dRyK

Evolve war schon immer Hunter favoured^^ Klingt so als hätte das Monster in Stage 1 viel bessere Chancen 😛
Und wenn man das Spiel nicht begreift, erkennt man auch die gewissen “Glücksmomente” nicht, die es durchaus in dem Spiel gibt.
Und ich weiß auch nicht von welchen “Taktiken” du sprichst. Hat sich nicht viel geändert. Die Hold the Dome mechanic ist immernoch drin und wird auch weiterhin verwendet. Ansonsten kam es eher auf Positioning an und auf die Teamcomps, die man ja immernoch wählen kann.
Aber ja, das Spiel kann sehr frustrierend werden, gerade als Monster. Im moment sind leider nur 2-3 Monster wirklich gebrauchbar und der rest verschimmelt immernoch in der Ecke.

Alzucard

Taktiken?
Als Geist zum Beispiel die Dome des gegners raushauen mit deinem Double ist nun nicht mehr möglich.
1. Taktik weg

Man kann sich mit low armor nicht mehr im Wasser verstecken udn die gegner vorbeilaufen sehen. Habe ich mehrmals gemacht.
2. Taktik weg

Man kann sich nciht mehr am Spawn der Hunter verstecken, da sie sofort wissen wo du bist durch Planetenscan.
3. Taktik weg

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das würde mir jetzt zu lange dauern.
Du siehst es ist viel gutes und taktisches verschwunden und das spiel ist fast komplett Hunter sided.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx