Eine Quest im MMORPG ESO ist wirklich außergewöhnlich – Wir erzählen euch, was sie so besonders macht

Eine Quest im MMORPG ESO ist wirklich außergewöhnlich – Wir erzählen euch, was sie so besonders macht

Das MMORPG The Elder Scrolls Online wird von seinen Fans häufig für gut gestaltete Quests gefeiert. Auf reddit erzählt ein User von einer Quest, die ihn besonders berührt hat und trifft damit in der Community auf sehr viel Zuspruch. Hier erfahrt ihr, was das für eine Quest ist.

Der User SyFyFan93 postet bei reddit einen Screenshot, den er wohl während der Quest gemacht hat – mit den Worten „Was not expecting this questline to be as touching as it was“. Das bedeutet so viel wie: „Ich hätte nicht gedacht, dass diese Questreihe mich so berühren würde, wie sie es getan hat“.

Und er scheint mit dieser Ansicht nicht der Einzige zu sein, denn nach 3 Tagen hat der Beitrag bereits 997 Upvotes bekommen. Weitere User schreiben zu dem Beitrag:

  • „Yeah I was also very touched by the story“ – „Ja, ich war auch sehr berührt von der Story“, schreibt Ilovecrispapples
  • „This one absolutely broke my heart. I especially really related to alchemy a lot, makes me tear up everytime“ – „Diese hat mir absolut das Herz gebrochen. Ich konnte mich besonders mit Alchemie identifizieren, es bringt mich jedes Mal zum weinen“, schreibt Elethia20
  • „I’d say that Alchemy was the most interesting and captivating character I’ve seen in ESO so far. Absolutely brilliant casting, dialogue and superb voice acting.“ – „Ich würde behaupten, dass Alchemie der interessanteste und fesselndste Charakter war, den ich bisher in ESO gesehen habe. Absolut brillantes Casting, Dialog und super Leistung der Synchronsprecher.“, schreibt DarkRedCape

All diese lobenden Worte der reddit-User machten uns natürlich sehr neugierig. Was ist das für eine Quest und was passiert in der Quest, das so viele ESO-Herzen höher schlagen lässt? Daher haben wir uns auf die Suche nach der Quest begeben und sie uns selbst einmal angeschaut.

Wo findet man die Quest?

Die Quest findet man in der kleinen Stadt Rellenthil. Sie befindet sich im Zentrum von Sommersend. Am leichtesten erreicht man sie über den Wegschrein der Anhöhen von Russafeld. Von dem Wegschrein aus erreicht man die Stadt, wenn man sich in Richtung Westen bewegt.

Überquert man dann eine Brücke zur Stadt, befindet sich direkt auf der rechten Seite der Questgeber, eine Altmer mit dem Namen Rinyde.

Was passiert in der Quest? Vorsicht Spoiler

Um zu verstehen, was so viele ESO-Spieler an dieser Quest begeistert, haben wir uns selber auf die Suche gemacht und die Quest durchgespielt. Unsere Erfahrungen wollen wir mit euch teilen.

Es handelt sich hier übrigens um die Questreihe „Herrenhaus der Masken“. Man bekommt von der Questgeberin zunächst den Auftrag, ihren Bruder zu suchen. Man erfährt auch, dass sie wohl nicht einverstanden ist mit seiner aktuellen Lebensführung, dass sie sich Sorgen um ihn macht und ihn vermisst.

So geht es weiter: Klickt auf den entsprechenden Block um mehr Details zu erfahren. Aber Vorsicht: Spoiler!

Insgesamt geht es in der Quest grundlegend um die Frage der Identität und behandelt in diesem Zusammenhang ebenso die Frage der Akzeptanz. Gleichzeitig thematisiert die Situation von Larydel die Problematik, mit der eigenen Vergangenheit brechen zu müssen, um wirklich man selbst sein zu können. Dafür muss Larydel in der Questreihe seine Vergangenheit abspalten und diesen Teil seiner Identität von sich abschütteln.

In der Questreihe muss man sich oft für eine von mehreren Optionen entscheiden. Quests mit diesem Merkmal bleiben oft im Gedächtnis der Spieler, da man oft mit sich selber ringen muss. Dadurch muss der Spieler eine gewisse Verantwortung übernehmen und es werden auch seine eigenen Grundsätze hinterfragt.

Habt ihr noch nicht genug von besonderen Quests in ESO? Seid ihr immer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Quest-Abenteuer? Dann schaut doch in diesem Artikel vorbei, denn hier berichten wir über eine super schräge und geheime Quest in Steinfälle.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx