Große Erweiterung für Black Desert kommt, aber Fans sind genervt

Die Drieghan-Erweiterung erscheint endlich auch für die westliche Version des MMORPGs Black Desert Online. Damit erwarten uns 300 neue Quests, ein großes Spielgebiet, ein neuer Bossgegner und mehr.

Acht Monate nach dem Release in Korea bekommt auch die westliche Version des MMORPGs Black Desert Online endlich die Drieghan-Erweiterung. Die Spieler freuen sich schon, zeigen sich aber auch genervt, weil dies so lange gedauert hat.

Black-Desert-Berge

Viel neuer Content

Was bringt Drieghan? Mit Drieghan erwartet Fans von Black Desert Online eine große Erweiterung, die viele neue Inhalte mit sich bringt:

  • 300 neue Quests
  • Eine neue Story rund um den verfluchten Sherekhan-Stamm
  • Die neue Berg-Region Drieghan
  • Weitere Monster-Zonen wie „Sherekhan’s Grave“, „Blood Wolf Town“ und „Tshira Ruins“
  • Die große Stadt Duvencrune
  • Der Welten-Boss Garmoth, der Crimson Dragon
  • Dragon Slayer als neue, mächtige Waffe, die ihr selbst craften dürft
Black Desert für Xbox One und PS4 – Warum dauert das so lange?

Wann erscheint die Erweiterung? Drieghan wird am 14. November erscheinen. Rund acht Monate nach dem Release in Korea im vergangenen März.

Black-desert-Bosse-02

Spieler sind genervt von der langen Wartezeit

Wie finden koreanische Spieler das Addon? In Korea kommt die Erweiterung ganz gut an. Vor allem die neuen Grind Spots finden Zuspruch, da diese profitabel sind. Die Tshira Ruins sind bei den Spielern besonders beliebt. Allerdings sind die Grind Spots aufgrund der Popularität oft auch überlaufen.

Was sagen westliche Spieler zu Drieghan? Einerseits freut sich die Community von Black Desert Online darüber, bald das neue Addon spielen zu können. Dennoch zeigen sich viele auch genervt davon, so lange warten zu müssen. Man versteht nicht, wieso das Addon erst acht Monate nach Release in Korea für Europa und die USA veröffentlicht wird.

Vor allem, da der Content offenbar, laut einem Livestream, schon recht lange übersetzt ist. Nun hoffen die Spieler, dass sich diese Wartezeit auch gelohnt hat. Regelmäßig neuer Content wäre für das MMO wichtig, da das Interesse daran schwindet.

Black Desert Remastered ist da – So reagieren die Spieler auf das Grafik-Update
Autor(in)
Quelle(n): DualShockersMMORPG.com
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lovisa Tokvesdotter
Lovisa Tokvesdotter
1 Jahr zuvor

Und wie immer ein überflüssiger Bericht von MeinMMO …. ich kenne niemanden der genervt ist …. neuer Content kommt schliesslich ziemlich regelmässig und zu tun gibts im Game mehr als genug. Und ingame sieht es nicht im geringsten so aus als würde das Intresse sinken … zumal EU nur ein Nebenschauplatz ist …

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Dann lies mal die Kommentare hier aus dem offiziellen Black-Desert-Forum: https://community.blackdese… Es ist ja nicht so, als denken wir uns die Reaktionen aus. Es gibt viele, die ein Problem damit haben, dass der neue Content so spät in den Westen kommt. Wenn dir das nichts ausmacht und du findest „EU ist eh nur ein Nebenschauplatz“, dann ist das eine Meinung. Wir berichten aber auch über die Leute, die eine andere Meinung haben. WEnn du findest, dass unsere Berichte „überflüssig“ sind, dann ist das auch eine Meinung. Ich kenn wiederum andere, die das anders sehen. So ist das halt in einer… Weiterlesen »

phillip A.
phillip A.
1 Jahr zuvor

Ich hoffe BDO wird eines Tages mal wieder interessant.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ich frage mich ob es bei News mit den Stickworten „Neuerung“ „Verbesserung“ „Erweiterung“ im Titel automatisch den Zusatz „aber Fans sind genervt“ generiert wird.

Kzarka
Kzarka
1 Jahr zuvor

also ich kennen niemanden der genervt ist das es noch nen monat auf zwei dauert

toto
toto
1 Jahr zuvor

Es gibt zig Leute die sich darauf freuen^^
Es kommt spät aber es kommt.
Ein neues Gebiet was die Welt von BDO erweitert ist nur willkommen.
Grind ist das Kernelement des Spiels und es lässt sich nicht drüber streiten ob man das mag.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Gibs auch schon AP Angaben für die neuen Grindspots?

blub
blub
1 Jahr zuvor

Spieler sind genervt, Community tobt, Community ist sauer, Community verübt Shitstorm, Spieler starten Petition..blabblabla… die üblichen „Attribute“ man heute so liest. Ev. lohnt sich ein Leben für manche oder Yoga oder Tantra was weiß ich. Man ist schon so verkrampft das aus einem Stück Kohle einen Diamanten aus dem Ar** pressen könnte

Real
Real
1 Jahr zuvor

Klickfreudiger Journalismus.

Pfährt
Pfährt
1 Jahr zuvor

ich freu mich sehr drauf und eine globale version braucht sicher seine zeit

Slash
Slash
1 Jahr zuvor

Was bringen all die neuen Gebiete wenn sie eh kaum einer spielen kann? Man muss doch vorher eeeeewig grinden um überhaupt paar Mobs in den neuen Gebieten down zu bekommen!

Nomad
Nomad
1 Jahr zuvor

Ja, da werd ich mit meinen max 56ern auch nix von haben.

Pikachu
Pikachu
1 Jahr zuvor

56 ist man an einem tag ^^

Rico Päthe
Rico Päthe
1 Jahr zuvor

4 Stunden wenn man Gas gibt grin

SirRand
SirRand
1 Jahr zuvor

Wie schaft man das bitte in 4 Stunden ?

Ahoi
Ahoi
1 Jahr zuvor

wie kann man 56 sein und in neue gebiete wolllen ^^

Novastone
Novastone
1 Jahr zuvor

Indem man ab Lv 50 (innerhalb von 1 Stunden absolut möglich) und dann den 200% XP Buff + weitere wie Erfahrungselixire, XP Scrolls usw. nutzt. Die laufen alle schön nebeneinander und man ist ruckzuck auf 56! Selbst 60 ist nach max 2 Wochen möglich…. selbst ohne 24h Grind. Ausrüstung bekommt man vom Spiel genug (Sprich Schwarzschleier Mainhand oder Katan-Awakening Waffe… diese sind im Prinzip auf MON niveau nur das man sie nicht weiter verstärken kann)

Saphy_Gaming
1 Jahr zuvor

Laaaangweilig^^

Flo Gou
Flo Gou
1 Jahr zuvor

Sieht super aus aber inhaltlich hat das Spiel halt immernoch nicht mehr zu bieten als dauer Grinden daher verstaubt mein Account halt weiter vor sich hin ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.