Black Desert Remastered ist da – So reagieren die Spieler auf das Grafik-Update

Das MMO Black Desert hat das groß angekündigte Remastered-Update erhalten. Teil des Updates sind Verbesserungen an Grafik und Performance sowie ein neu eingespielter Soundtrack. Wie reagieren die Spieler auf das Update?

Black Desert Remastered soll dafür sorgen, dass Black Desert auch in Zukunft noch aktuell aussieht. Das Update fügt neue Effekte hinzu, die es den Spielern erlauben, die Grafik des Spiels noch weiter zu verbessern. Die neue Grafik wird jedoch niemandem aufgezwungen. Spieler können selbst entscheiden, ob sie sie verwenden wollen.

Schaut Euch an, wie fantastisch Black Desert mit Remastered aussieht

Spieler wollen bestimmte Grafikeffekte abstellen

Lens Flares blenden die Spieler: Teil des Updates sind einige Grafikeffekte, die sich nicht einzeln abstellen lassen. Besonders die viel zu starken Lens Flares sorgen in manchen Fällen dazu, dass Spieler auf ihrem Bildschirm nicht mehr viel erkennen können.

Die Community reagiert auf die übertriebenen Lens Flares mit Humor. Spieler bräuchten jetzt halt eine Sonnenbrille, um Black Desert spielen zu können.

Black Desert Lens Flare
Bildquelle: Tymier

Gebt uns mehr Einstellungsmöglichkeiten: Um dem entgegen zu wirken, wünschen sich viele Spieler die Möglichkeit, einige der neuen Effekte zu deaktivieren oder mit Slidern deren Stärke einstellen zu können:

  • Die Stärke der Lens Flares sollte verändert werden können
  • SSAO ist zu dunkel. Durch den Effekt werden realistischere Schatten durch Ambient Occlusion erzeugt
  • God Rays blenden manche Spieler, vor allem nachts
  • Die Intensität der HDR-Effekte ist zu stark. Dunke Szenen werden dadurch noch dunkler und helle Szenen seien zu hell

Für einige Spieler ähnelt die Grafik von Black Desert Remastered aktuell einer grafisch stark gemoddeten Version von Skyrim, bei der alle Regler für die visuellen Effekte auf das Maximum eingestellt worden sind.

Man kann jetzt schönere Fotos machen

Black Desert Remastered ist gut für Fotos: Viele Black Desert-Spielen erstellen gerne Screenshots von ihren Charakteren im Spiel. Es gibt sogar eigene Bildfilter im Spiel und andere Spielereien, mit denen sich das perfekte Foto machen lässt.

Durch Remastered können Spieler jetzt noch schönere Fotos schießen. Doch es schleichen sich hier und da noch ein paar grafische Fehler ein.

Black Desert Trip
Bildquelle: Miistletoee

Neuer Soundtrack gefällt nicht jedem

Überarbeitete Musik hätte keine Seele: Der überarbeitete Soundtrack wurde im Vorfeld von Black Desert-Entwickler Pearl Abyss groß angekündigt. Über 100 Tracks wurden remastert. 3 Orchester haben den neuen Soundtrack eingespielt. In eine Auswahl der neuen Stücke könnt Ihr auf YouTube reinhören.

Doch während viele Spieler den neuen Soundtrack schätzen, vermissen ein paar Spieler die alte Musik. Ihrer Meinung nach haben einige Tracks des neuen Soundtracks keine Seele mehr. Sie wünschen sich die alten Tracks zurück.

Black Desert soll mit Grafik-Upgrade neue Standards für MMORPGs setzen
Black-Desert

Black Desert Remastered verbessert die Performance

Remastered sorgt für Performanceschub: Doch auch Nutzer mit nicht so starken Rechnern profitieren von dem Update. Pearl Abyss hat wohl die Performance von Black Desert verbessert. Einige Spieler berichten, dass Black Desert auf ihren alten Rechnern jetzt viel besser läuft. Durch das Update haben sie mehr FPS.

Dadurch wird Black Desert für Nutzer mit älteren Rechnermodellen interessanter.

Das Titelbild des Artikels stammt von Reddit-Nutzer ama808

So bekommt Ihr in Black Desert kostenlos Mount und Rüstung im Wert von 20€
Quelle(n): Reddit, Black Desert Forum, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Tja dann hast du halt ein Halbnackten Charakter in Öl hat doch auch was xD

Dred
Dred
1 Jahr zuvor

Wenn es einen Preis für die sinnlosesten Content-Updates bei MMOs geben würde, hätte ihn BDO schon mehrfach gewonnen XD

Die sollen endlich richtigen Content bringen, der das Spiel sinnvoll erweitert und mehr Abwechslung bietet. Nicht nur neue Gebiete zum Mobs grinden, bekloppte neue Features die nur sinnlos noch mehr Zeit fressen oder wie hier ein Grafik-Update für DAS MMORPG was so schon die beste Grafik im Genre hat!

dRyK
dRyK
1 Jahr zuvor

Mehr Abwechslung im Zusammenhang mit Black Desert? Das ist doch wohl ein Scherz oder?
Ohne Frage das ‚Grafikupdate‘ war unnötig wie Fußpilz, die Performance-Verbessrung aber eben nicht. Also war das Update nicht ganz für die Katz.
Aber von mehr Abwechslung zu reden ist echt quark..
Das einzige was für mich selber fehlt sind geile Dungeons, die wird es aber nie geben. Ansonsten kannste ja machen was du willst, irgendwo gibts immer Progress.

Dred
Dred
1 Jahr zuvor

Ja wenn du sinnlose und belanglose Beschäftigungsmaßnahmen oder afk leveln/angeln meinst dann ja XD

Bart
Bart
1 Jahr zuvor

Du hast eins zu eins tera beachrieben xD

SerGi
SerGi
1 Jahr zuvor

weil du ein Mädchen bist

Messeryocke
Messeryocke
1 Jahr zuvor

Ich finde das Grafikupdate sehr gut und mich stören die Effekte überhaupt nicht – finde SIe sehr gut.

Ich wünschte mir manchmal lieber eine Farbfilterfunktion für die Rüstungen anderer Spieler auszublenden da einige Spieler ihre Rüstungen auch nicht gerade „Blendfrei“ einfärben und heller strahlen als die jetztigen God Rays. (ich weiß Geschmäcker sind verschieden).
Alles in allem -> gelungen

CodeBreakerr
CodeBreakerr
1 Jahr zuvor

Ich finde es schade, dass Spieler sich so aufregen. Nicht jede entwickler gehen so weit. Ich finde die grafik jetzt sogar endlich sehr gut! Mir gefiel die alte grafik überhaupt nicht und die peformance dazu war ein rotz. Sie ist jetzt deutlich besser einen sehr großen dank dafür an pearl abyss! Weiter so! Ich finde die musik sogar besser und atmosphärischer. Genauso wie die sound ambiente von den tieren etc sehr schön! Ich verstehe nicht warum leute so einen aufruhr machen :(. So ein großes update und das kostenlos. Content und grafik etc sind es immer verschiedene teams. Also um content zu weinen ist es nicht das richtige. So ein großes update ist nicht ohne. Und vorallem der peformance schub ist mal was!! Die meisten MMos oder generell meisten entwickler kümmern sich um sowas kaum. Pearl abyss macht sich sehr viel mühe. Ja die machen gewisse sachen falsch aber jede entwickler werden gewisse fehler machen.

Aber naja. Jeder muss es selbst entscheiden.

Philip Kilan
Philip Kilan
1 Jahr zuvor

Manche schätzen diese nicht. Für solche Personen sollte das Kostenpflichtig sein.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Okay, vielleicht kann man diese punkte unter einen weiteren Schalter verstecken z.b. Bloom aus, HDR (nur gut wenn man nen HDR Monitor hat) aus usw oder halt mit Sliders einstellbar (speichern ned vergessen)

Wenn es möglich ist, sollte man diese „Tools“ den User geben für ihre besten Lieblings Screenshots

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Kurz OT. Ich konnte BDO immer neu laden, etwas spielen usw. aber diesmal hängt mein Launcher trotz neu installation, neuste Treiber usw. sobald ich auf Spielen klicke bzw. oben auf das Zahnrad für die Optionen. Kennt das jemand und hat eine Lösung? Nervt, will mir das Pferd holen :/ Ist ja zeitlich begrenzt.

Bart
Bart
1 Jahr zuvor

Spielst du über steam? Wenn ja, dann bist du nicht der einzige der das problem hat. Ich habs auf launcher und hatte bis jetzt sehr selten probleme.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Nein, ich spiele es nicht über Steam

Erzkanzler
1 Jahr zuvor

https://uploads.disquscdn.c

Ich fand den Glanz ja immer schon grenzwertig, aber nu is die Gute wohl in Frischhaltefolie eingepackt worden damit BDO länger frisch bleibt razz

Sheppard360
Sheppard360
1 Jahr zuvor

Weiß auch nicht wie man das einstellen kann, hab bei meinen Charakteren max. 5 % Glanz eingestellt, sonst wird es gruselig. wink

Alex Lein
Alex Lein
1 Jahr zuvor

haha das selbe habe ich mir gerade auch gedacht bei dem Bild. Wie kann man sowas bitte gut finden grin

Chimi Changa
Chimi Changa
1 Jahr zuvor

Sie schwimmt im Wasser, deswegen glänzt sie so. Durch die neuen Effekte
ballert die Sonne aber so krass ins Wasser, dass es so aussieht, als wär
die Alte auf dem Trip ihres Lebens razz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.