Black Desert soll mit Grafik-Upgrade neue Standards für MMORPGs setzen

Black Desert Remastered erweitert das Spiel um bessere Grafik und einen schöneren Soundtrack. Spieler können schon diese Woche in den Genuss des großen Updates kommen.

Das Update Black Desert Remastered verschönert die Grafik des MMOs. Ein neu komponierter Soundtrack soll außerdem die Immersion steigern. Pearl Abyss hat sich für das Update ins Zeug gelegt und möchte weiterhin zu den „hübschesten“ MMOs gehören.

Update ist für alle kostenlos

Neue Features sind kein Muss: Für den neuen Soundtrack und die aufgehübschte Grafik müssen Spieler nichts bezahlen. Wer auf die verbesserte Grafik nicht zurückgreifen möchte, kann wie gewohnt weiter Black Desert spielen. Das neue Update fügt lediglich neue Optionen hinzu. Von den neuen Soundeffekten profitieren alle Spieler.

Wann erscheint Remastered? Am 22. August ist es soweit. Dann wird das neue Update aufgespielt. Besonders ungeduldige Spieler, die auf den Testservern unterwegs sind, können das neue Update bereits ausprobieren.

Warum boomt Black Desert, wenn es sich für uns „tot“ anfühlt?
Black-Desert

Brauche ich für die bessere Grafik eine neue Grafikkarte? Wer auf die neuen Effekte zurückgreifen möchte, sollte etwa die Hardware für die Grafikeinstellungen sehr hoch besitzen.

Empfohlen werden folgende Systemvoraussetzungen, um Black Desert optimal spielen zu können:

Betriebssystem: Windows 7 oder Folgeversionen (64-bit)
Prozessor: Intel Core i5-650 3.2GHz
RAM: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GTX 970, AMD RX 480

Diese Änderungen kommen mit Black Desert Remastered

Verbesserte Grafik: Mit Black Desert Remastered finden neue visuelle Effekte ihren Weg ins Spiel.

  • Die Physik der Rüstungen wird verbessert. Rüstungen glänzen
  • Physikalisch basierte Beleuchtung von Objekten ist jetzt möglich. Außerdem gibt es ein verbessertes Post Processing und schöneres Wasser
  • Das Spiel erhält schönere Wolken und HDR-Rendering. HDR-Rendering soll realistischere Kontraste ermöglichen
Black-Desert-neu

Neu eingespielte Musik: Über 300 Minuten neue Musik wurde für Black Desert Remastered eingespielt. Insgesamt 100 Stücke wurden neu aufgelegt.

  • Bosse erhalten neue Sound- und Voiceeffekte
  • Es werden neue Umgebungssounds hinzugefügt. Dadurch soll sich die Welt von Black Desert noch echter anfühlen
  • Insgesamt drei Orchester aus drei verschiedenen Ländern haben an dem Remaster des Soundtracks mitgewirkt.

Der YouTuber FluffyQuack hat ein Vergleichsvideo erstellt, das Black Desert mit und ohne die neuen visuellen Effekte zeigt.

Black Desert zeigt gewaltige Pläne, Remastered-Grafik und neue Klasse
Autor(in)
Quelle(n): Black DesertBlack DesertBlack Desert RemasteredGamestar
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

43
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MofDisaster
MofDisaster
1 Jahr zuvor

Bitte nur die Grafik… alles andere ist endless RNG grind…

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Engine mässig finde ich BDO einer der besten PCler MMO Engine. Es reitzt die Grafik optionen eines PC voll aus, selbst FF15 PC kann davon ne scheibe abscheiden. Es ist eine Grafik Engine für „Adult“ MMO Spieler die mit WOW Grafik nicht warm werden. Obwohl FF14 MMO ist nur knapp dahinter

p.s. Ich rede über die Grafik Engine

Alzucard
1 Jahr zuvor

Die grafik engine ist für ein mmo wirklich ziemlich gut. Wenn man aber noch nicht released spiele miteinbezieht ist es nicht die beste.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Ich fand Bless z.b. nicht auf der gleichen höhe wie BDO (Ich spreche immer noch von der Grafik Engine), sondern eher in der gleichen Liga wie FF14

FF14
FF14
1 Jahr zuvor

Bless Online grafisch auf der selben Stufe mit FF14 halte ich für falsch. FF14 bietet eine sehr schöne Physik und viele Details an. Schatten- und Lichteffekte sehen beeindruckend aus und kann sich durchaus mit heutigen Spielen vergleichen – bei einigen Maps kann es sogar mit Blockbuster-Spielen mithalten.

FF14 ist noch lange nicht gealtert und wird noch viele Jahre am Markt bestehen.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Kann sein, aber wenn man bei BDO an die Charakter heranzoomt. kann man „fast“ die Hautporen erkennen und ich weiss nicht in BDO sehen sie realistischer aus für mich und auch die weichen Animationen finde ich besser. Aber Grafik is ja bekannt nicht alles. Dafür hat z.b. FF14 andere stärken. Aber ich wollte hier nur erst mal die Grafik Engine vergleichen nicht das Spiel als ganzes

Shiv0r
Shiv0r
1 Jahr zuvor

FF14 ist weit hinter BDO vorallem nach dem update. Wenns um die grafischen Kapazitäten geht, die die Engine bieten.

Real123
Real123
1 Jahr zuvor

Die Grafik Engine ist vielleich optisch brauchbar, aber von der Performance her eine totale Katastrophe…
Siege Raids ruckeln nur so vor sich her, in der Stadt ruckelt es wie sau… Das war alles als die GTX 1070 frisch raus war und ich mir nen neuen high end rechner zusammen gestellt hatte…

Spielt WoW
Spielt WoW
1 Jahr zuvor

hey ihr lieben pve`ler ignoriert einfach den beitrag ist eh nichts für euch lasst bdo bitte in frieden. danke !

Alzucard
1 Jahr zuvor

Warum life skillen können sie doch? oder seemomnster farmen.

Dred
Dred
1 Jahr zuvor

Selbst für PvPler hat BDO viel zu wenig zu bieten. Node Wars und um Grindspots prügeln….viel mehr groß gibts doch auch nicht. Das Spiel hat ne geile Grafik ja aber inhaltlich ist es eine absolute Luftnummer!

Dred
Dred
1 Jahr zuvor

Klar hat ja auch jeder ein HighEnd Rechner wo dass dann auch nur halbwegs vernünftig unter Volllast läuft.

Alzucard
1 Jahr zuvor

1070 1080 sollte das eigentlich locker hinbekommen
cpulastig wird das nicht sein.

DeejayDMD
DeejayDMD
1 Jahr zuvor

XD Cool ein neuer shader. das nennt man heut zutage dann also remastered XD nachdem der launcher keine updates mehr machen konnte ohne fehler zu melden, hab ich es gelassen.

Alzucard
1 Jahr zuvor

Ich hatte nie probleme. Das game hat viele Schwächen. Einige stärken aber auch.

Shiv0r
Shiv0r
1 Jahr zuvor

Das ist nicht nur ein neuer Shader. besseres Screen Space Relfection. Auf PBR in mitten eines MMO’s umzustellen ist extrem aufwendig und zudem haben sie mit Yebis eine Middleware Post Processing intrigiert.

Und alles was ein Remaster macht ist auch meistens die Grafik und Sound zu verbessern.

Chimi Changa
Chimi Changa
1 Jahr zuvor

Manchmal hab ich richtig Bock mich wieder bei BDO einzuloggen..
Dann erinnere ich mich wieder daran, dass BDO sich anfühlt, als wenn man von der Arbeit zu seinem zweiten Job nach Hause kommt und lass es sein XD

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

EVE Online ist da anders? smile

Snoop VonCool
Snoop VonCool
1 Jahr zuvor

Mit dem AFK Leveling hat es schon etwas neues gesetzt, was hoffentlich auch bei Black Desert bleibt ʕಠᴥಠʔ

Alzucard
1 Jahr zuvor

das ist der größte bullshit
ka ob dus ernst meinst

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Das AFK Leveln ist wie mit ner Kerze versuchen ein Essen zu kochen… ausserdem geht es nur bis 99% den rest muss man selbst machen. Es stimmt, es gibt nun AFK Leveln, aber einige bauschen es so gross auf als ob die Welt untergeht

Culus
Culus
1 Jahr zuvor

Was bringt der beste Grafik wenn der Inhalt müll ist und dazu noch mit fragwürdigen Pay To Win Elemente.

Alzucard
1 Jahr zuvor

imme rnoch besser als metin shaiya etc.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Hmmm… Ich muss wohl blind sein, die Pay 2 Win sind mir noch nicht so aufgefallen. kannste es mal aufzählen was für dich Pay 2 Win in BDO bedeutet?

Direwolf
Direwolf
1 Jahr zuvor

Und ich warte noch immer auf die Xbox Version…

Alzucard
1 Jahr zuvor

Ja darum hätten sie sich wirklich erst kümmenr sollen.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Die sachen die entfernter dargestellt werden sehen noch unschärfer/pixeliger aus.

Erinnert stark an ein ENB wie sie es haufenweise in Modbaren spielen wie Skyrim, Dragon Age etc gibt.

Damit so stark zu Werben naja

Alzucard
1 Jahr zuvor

Enb macht einen guten job. Aber hast recht BDO hat die die schlehcteste fernsicht, die ich abseits von skyrim je gesehen habe.

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Man kann ja über BDO denken was man will, aber es sieht schon verdammt Geil aus.

Bodo
Bodo
1 Jahr zuvor

Naja wenn man auf flackernde und aufploppende Objekte steht…dann ja XD

Klar hat es eine gute Grafik aber die Performance und Feinabstimmung ist alles andere als geil! Die Performance noch mehr zu belasten mit einem Grafikupdate finde ich total kontraproduktiv, vor allem da BDO ganz andere Baustellen hat als eine schlechte Grafik die getuned werden müsste!

Shiv0r
Shiv0r
1 Jahr zuvor

Sie haben die Engine angepasst. Da wurde nicht einfach neue Features hinzugefügt sondern auch gleichzeitig optimiert damit diese auch besser und flüssiger laufen.

Jyux
Jyux
1 Jahr zuvor

Genauso wie der Itemshop neue Standards gesetzt hat?

Visterface
Visterface
1 Jahr zuvor

Oh man Jüngelchen wo hat den BDO Standards im Shop gesetzt was RoM oder früheres noch nicht getan hat?

Alzucard
1 Jahr zuvor

Ich weiß, dass der itemshop recht überteuert ist. Teilweise leider auch p2w elemente enthält, aber du übertreibst.

Bodo
Bodo
1 Jahr zuvor

Ach die Grafik kann noch so geil sein, so lange das Spiel nicht endlich mal um sinnvolle Inhalte erweitert wird die auch mehr Spielspaß rein bringen bin ich raus!!!

Was Performance angeht ist BDO auch nicht gerade ideal, vor allem im PvP. Statt daran zu arbeiten ballert man die Grafik, Auflösung und Effekte noch weiter hoch Oo

Alzucard
1 Jahr zuvor

Im pvp stelllen fast alle auuf das niedrigste. Voe allem weil die fps sich auch auf kämpfe udn die geschwindigkeit auswirkt. Ich füg mal ein video hinzu.

https://www.youtube.com/wat

https://mein-mmo.de/black-d

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Diesen FPS Boost „hack“ (Ja ist kein Hack) haben sie oder werden sie patchen so das es gecapt wird und sowas nicht mehr geben soll.. Aber nagelt mich nun nicht nach einem Termin fest

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

man kann sie haben, aber man muss nicht. Man kann die alte Grafik vorziehen und diese neue einfach Abschalten. Ist ja nicht so das man nun eine neue Grafikkarte kaufen muss

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Naja was bringt tolle Grafik wenn alles aufploppt das eher das problem.

Alzucard
1 Jahr zuvor

Dieses problem haben viele spiele. Leider ist es in black desert sehr merkbar, da die sachen teilweise wirklich nah bei dir aufploppen. Mal gfucken wie es mit der remastered aussieht.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

das aufploppen ist dem Streaming geschuldet. Es wird nicht weggehen
Skyrim, Witcher 3, Horizon und Uncharted 3 sind alles „Single player Welten“, in BDO ist es ne MMO Welt

Aber ich spreche dir zu, es wäre gut wenn sie das irgendwie weicher hinbekommen

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

ja ein weicher Übergang wäre besser also diese plopp smile

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Ich denke nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.