Elden Ring: „Unangemessenes Verhalten erkannt“ – So könnt ihr nach dem Fehler wieder spielen

Elden Ring: „Unangemessenes Verhalten erkannt“ – So könnt ihr nach dem Fehler wieder spielen

In Elden Ring bekommen manche Spieler den Fehler „Unangemessenes Verhalten erkannt“ angezeigt. MeinMMO sagt euch, was dahintersteckt und wie ihr das Problem löst.

Das ist das Problem: Einige Spieler in Elden Ring, die sich einloggen wollen, bekommen im Hauptmenü folgenden Fehler angezeigt: Unangemessenes Verhalten erkannt. Dies verhindert den Start im Online-Modus“.

Das klingt auf den ersten Blick sehr schwerwiegend und furchteinflößend. Den Grund oder mögliche Lösungen erwähnt das Spiel dabei nicht. Aber keine Sorge: Komplett gebannt seid ihr damit im Normalfall nicht. Wir sagen euch deshalb, was ihr tun könnt, um den Fehler zu umgehen.

Während ihr auf euren PC wartet, dass er die Lösungen auch durchsetzt, könnt ihr durch unsere ausführliche Waffen-Tier-List für Elden Ring stöbern:

Elden Ring Tier List – Alle 309 Waffen im Ranking

Lösung 1: Startet das Spiel, Steam oder euren PC neu

Der erste Lösungsversuch ist der simpelste und häufig schon ausreichend. Wenn ihr den Fehler „Unangemessenes Verhalten entdeckt“ bekommt und keine Erklärung dafür habt, kann es sich nur um einen Bug handeln.

Startet in dem Fall das Spiel neu und versucht es noch einmal. Wenn das nicht klappt, startet auch Steam noch einmal. Als letzte Variation solltet ihr auch noch versuchen, den ganzen PC neuzustarten. Wenn nichts davon fruchtet, probiert eine der anderen Lösungsmöglichkeiten.

Elden Ring Unangemessenes Verhalten
So sieht der lästige Fehler aus

Lösung 2: Deaktiviert alle Cheats und Mods, die ihr benutzt

Wenn ihr Cheats oder Mods im Online-Modus verwendet, bekommt ihr den Fehler „Unangemessenes Verhalten entdeckt“. Deaktiviert diese Cheats und Mods, um Elden Ring ohne diesen Fehler starten zu können.

Startet das Spiel neu, sobald ihr alles deaktiviert habt und Elden Ring sollte wie gewohnt im Online-Modus starten.

Wenn ihr Elden Ring mit der beliebten neuen Koop-Mod spielen wollt, stellt sicher, dass ihr sie richtig installiert habt beziehungsweise richtig nutzt. Diese Mod müsst ihr nämlich mit der Datei „launch_elden_ring_seamless_coop.exe“ starten. Die genauen Instruktionen findet ihr auf Nexus Mods.

Lösung 3: Überprüft die Spieledateien auf Fehler

Ihr solltet auch die Spieledateien auf Fehler untersuchen. Das macht ihr in der Spielebibliothek von Steam. So geht das:

  1. Öffnet in Steam eure Bibliothek.
  2. Sucht in der Liste nach Elden Ring.
  3. Klickt mit einem Rechtsklick auf Elden Ring und geht auf „Eigenschaften“
  4. Wählt links „Lokale Dateien“ aus.
  5. Klickt jetzt auf „Spieldaten auf Fehler überprüfen…“.

Steam wird jetzt das Spiel auf alle möglichen fehlerhaften Dateien überprüfen und automatisch reparieren.

Lösung 4: Repariert die „Easy Anti Cheat“-Dateien

Eine weitere mögliche Fehlerquelle ist Easy Anti Cheat. Hier müsst ihr die Daten von dem Anti-Cheat-Programm reparieren. Das geht so:

  1. Öffnet in Steam eure Bibliothek.
  2. Sucht in der Liste nach Elden Ring.
  3. Klickt mit einem Rechtsklick auf Elden Ring und geht auf „Eigenschaften“
  4. Wählt links „Lokale Dateien“ aus.
  5. Klickt jetzt auf „Durchsuchen“.
  6. Öffnet den Ordner „Game“ und dann den Ordner „EasyAntiCheat“
  7. Klickt doppelt auf die Datei „easyanticheat_eos_setup“
    • Wenn das nicht klappt, klickt auf die Datei mit Rechtsklick und öffnet sie als Administrator.
  8. Wählt Elden Ring aus, und drückt auf „Repair Service“

Lösung 5: Schaltet euren VPN ab.

Wenn ihr beim Zocken von Elden Ring einen VPN-Dienst nutzt, könnte das für den Fehler „Unangemessenes Verhalten entdeckt“ sorgen.

Deaktiviert also den VPN-Dienst und startet Elden Ring erneut.

VPN mit Virenschutz: NordVPN gibt es jetzt 60% günstiger

Im Normalfall sollte einer dieser Möglichkeiten das Problem gelöst haben. Wenn ihr weiterhin Schwierigkeiten habt, könnt ihr versuchen, das Spiel neuzuinstallieren oder den Support von Publisher Bandai Namco zu kontaktieren. Wir hoffen aber, dass ihr mit unserem Guide Erfolg hattet und wieder Elden Ring zocken könnt!

Wenn ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Fehlerbehebungs-Guide habt, schickt sie uns an info@mein-mmo.de. Vielen Dank!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.