Die ersten große Spiele 2022 sind raus – Halten Dying Light 2 und Lost Ark dem Hype stand?

Die ersten große Spiele 2022 sind raus – Halten Dying Light 2 und Lost Ark dem Hype stand?

Die ersten beiden großen Releases im Februar sind da: Dying Light 2 und Lost Ark. Beide Spiele wurden von vielen heiß erwartet. Wie kamen sie bis jetzt an? Darüber reden wir in der aktuellen Folge des MeinMMO-Podcasts.

Das ist das Thema: Der Monat Februar ist vollgestopft mit großen Releases und dicken Games und zwei davon sind bereits erschienen.

Mit Dying Light 2 kam ein Survival-Horror-Game, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Ihr seid in einer von Zombies verseuchten, postapokalyptischen Open World unterwegs, in der ihr Konflikte zwischen den überlebenden Menschen lösen und Entscheidungen treffen müsst, die eine Auswirkung auf das Ending haben.

Lost Ark hingegen ist ein MMORPG, das bei uns im Westen schon seit vielen Jahren erwartet wird. Das koreanische Free2Play-Game spielt sich in der Iso-Perspektive, die an Action-RPGs wie Diablo erinnert. Es verfügt aber über alle Features eines richtigen MMORPGs wie Raids, Life Skills, Housing und sogar Romanzen mit NPCs.

In der aktuellen Folge des Podcasts sprechen Alexander Leitsch, Gerd Schuhmann und Benedict Grothaus darüber, wie der Launch dieser Spiele verlief.

Hier könnt ihr hören:

An dieser Stelle ein kleiner Disclaimer: Hierbei handelt es sich um unsere wöchentliche Folge des Podcasts. Sie erscheint aufgrund von Release-Terminen früher als sonst. Das bedeutet, dass es am Sonntag keine weitere Folge geben wird.

Hier könnt ihr den Podcast auch hören:

Interessiert ihr euch auch für andere Games, die in der nächsten Zeit veröffentlicht werden? Hier bei uns auf MeinMMO zeigen wir euch die besten Multiplayer-Releases im Februar 2022.

Anregungen oder Kritik?

So könnt ihr mitgestalten: Ihr könnt übrigens aktiv an der Verbesserung des Podcasts teilhaben. Wenn ihr Feedback wie Anregungen oder Kritik habt oder einfach einen coolen Themenvorschlag einreichen wollt, der dringend mal diskutiert werden sollte, dann schaut doch auf unserem Discord-Server vorbei.

Alternativ könnt ihr auch direkt eine Mail an info@mein-mmo.de schreiben und uns so an eurem Gedanken teilhaben lassen. Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sue

Mal wieder ein sehr informativer Podcast. Trotzdem lassen mich beide Spiele relativ kalt. Zum einen ist hüpfen und klettern null meins und ich brauche third person zum glücklich sein. Gefreut habe ich mich tatsächlich das Secret world Erwähnung fand. Wenn auch nur kurz. Ich spiele das immer noch sehr gerne.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x