Dungeonborne alle Klassen in der Übersicht: Welche ist am besten für Anfänger geeignet?

Dungeonborne alle Klassen in der Übersicht: Welche ist am besten für Anfänger geeignet?

Priester

  • Waffen: Einhandschwerter, Stäbe, Kugeln, einhändige Streitkolben
  • Rasse: Mensch – Mehr Platz im Inventar

Der Priester ist der Heiler in Dungeonborne. Wenn ihr mit Freunden spielt, ist es fast unerlässlich, einen Priester dabei zu haben, damit ihr in Kämpfen gegen andere Gruppen siegreich hervorgeht.

Als Einzelgänger ist der Priester allerdings fast nicht zu gebrauchen. Er hat keine Fähigkeiten, die ihm im Kampf helfen, einem Gegner Schaden hinzuzufügen. Außerdem hat er auch nichts, was ihm bei einer Flucht hilft.

Schurke

  • Waffen: Einhandschwerter, Dolche, Armbrüste
  • Rasse: Mensch – Mehr Platz im Inventar

Der Schurke ist Meister der Tarnung und kann sich für 15 Sekunden unsichtbar machen. Mit zwei Dolchen bewaffnet, kann er Feinden in den Rücken stechen und so verheerenden Schaden anrichten. Für Einzelspieler, die gerne schleichen und meucheln, ist diese Klasse gut geeignet.

Der Schurke hält zwar nicht viel aus, kann aber gut flüchten, weil seine Attribute auf Geschicklichkeit aufbauen, was ihm auch eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit gibt. Zudem verschwindet er dank Unsichtbarkeit auch recht schnell. Im Team bedarf es kreativer Positionierung, weil ein offener Kampf nicht im Interesse des Schurken ist.

Pyromancer

  • Waffen: Einhandschwerter, Dolche, Stäbe, Kugeln
  • Rasse: Mensch – Mehr Platz im Inventar

Der Pyromancer ist ein Magier, wie er im Buche steht. Mit seinen Feuerzaubern versucht er Gegnern aus der Distanz Schaden zu verursachen und hat dabei wohl den besten AOE im Spiel. Obendrein kann er für kurze Zeit schweben.

Als Einzelkämpfer, aber auch im Team ist der Pyromancer eine gute Fernkampf-Allrounder-Klasse, die sich sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Spieler eignet. Einzig die lange Aufladezeit der Fähigkeiten machen ihn anfällig für mobile Klassen.

Todesritter

  • Waffen: Einhandschwerter, Zweihandschwerter, Armbrüste, Schilde, einhändige Streitkolben
  • Rasse: Untot – Seelenenergie, die Fähigkeiten verstärkt

Der Todesritter ist zwar in erster Linie ein Nahkämpfer, seine Fähigkeiten richten sich jedoch gegen alle im Umkreis. Sein Schaden wird maßgeblich durch die verfügbare Seelenenergie bestimmt, die durch erledigte Monster gewonnen wird.

Der Todesritter ist sehr stark in Nahkämpfen, weil er seine Feinde heranziehen kann und allen, die sich in seiner Nähe befinden, entweder Schaden oder Debuffs geben kann. Solange der Todesritter Seelenenergie hat, freut er sich über jedes Duell.

Kyromancer

  • Waffen: Einhandschwerter, Dolche, Stäbe, Kugeln
  • Rasse: Untot – Seelenenergie, die Fähigkeiten verstärkt

Der Kyromancer eignet sich gut für erfahrene Spieler. Durch seine Eisfähigkeiten möchte er seine Gegner am liebsten viel hinter sich herlaufen lassen, während er aus sicherer Distanz Schaden anrichtet und seine Fähigkeiten wieder auflädt.

Die Klasse eignet sich sehr gut für Gruppen, weil sie Gegner verlangsamen kann und trotz Magie-Klasse gute Überlebenschancen dank Fähigkeiten wie Frostbarriere (ein Eisblock, der allen Schaden negiert) und Eis-Rüstung (verlangsamt feindliche Nahkämpfer) hat.

Schwertmeister

  • Waffen: Einhandschwerter, Zweihandschwerter, Armbrüste, Schilde
  • Rasse: Elf – Unsichtbar, wenn geduckt und ohne Bewegung

Der Schwertmeister ist eine gute Wahl für alle Einzelspieler, denen der Kämpfer zu langweilig geworden ist. Ohne dicke Rüstung, dafür mit mehr Schlagkraft und vor allem viel Geschwindigkeit. Eine Besonderheit ist, dass die Klasse einen Haufen einhändige Schwerter braucht, um die Fähigkeiten auszuführen.

Die Klasse ist nicht gut fürs Team geeignet, sondern richtet sich dank der guten Möglichkeiten, einen Spieler zu verfolgen, eher an Einzelspieler. Die Fähigkeiten beschwören Schwerter, die Feinde attackieren oder den Spieler selbst umkreisen, um Feinde fernzuhalten.

Druide

  • Waffen: Dolche, einhändige Streitkolben, Stäbe, Kugeln
  • Rasse: Elf – Unsichtbar, wenn geduckt und ohne Bewegung

Der Druide ist wohl die schwierigste Klasse im Spiel. Er ist halb Elf, halb Panther und kann zwischen den beiden Formen hin und herwechseln. Außerdem beschwört er einen Treant, der Gegner in der Nähe angreift und dem Spieler einen Schild gibt.

Die Klasse hat hohen Burst-Damage in der Panther-Gestalt und kann sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf kämpfen. In der Defensive ist die Klasse nicht ganz so gut, weil sie abhängig vom Treant ist.

Dungeonborne hat nicht nur wegen der Klassenvielfalt einen guten Start auf Steam hingelegt und viele Spieler überzeugt. Das Spiel kam sogar besser an, als das wohl meist erwartete MMORPG in 2024: Ein kostenloses Rollenspiel überholt in kürzester Zeit das heißeste neue MMORPG auf Steam

Quelle(n): Gamerant
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