Bei The Division 2 gibt es heute, am 03. März, außerplanmäßige Wartungsarbeiten. Auch die Server werden dabei für einige Zeit offline gehen. In diesem Zuge will Massive offenbar die größten Probleme der Warlords-Erweiterung wie den NPC-Bug oder die ECHO-Fehler beheben. Wir zeigen, wie die Wartung abläuft und werfen einen Blick auf mögliche Änderungen.
UPDATE 11:00 Uhr: Die heutige Wartung bei The Division 2 wurde schneller als gedacht abgeschlossen, die Server sollten nun wieder verfügbar sein. Auf der PS4 sind sie bereits wieder online.
Übrigens: Der nervige NPC-Bug, wodurch man nicht mit den Community-Anführern interagieren konnte, wurde offenbar behoben.
So lief der Start von Warlords of New York: Gestern, am 2. März, ging nach der Veröffentlichung von Title Update 8 die neue Erweiterung “Warlords of News York” für The Division 2 an den Start – regulär auf dem PC und vorzeitig auf der PS4 und der Xbox One.
Viele stürzten sich sofort in die neuen Inhalte, doch nicht jeder konnte spielen oder kam weiter. Denn einige nervige Bugs und Probleme vermiesten zahlreichen Spielern den Start der neuen Erweiterung.
Wie sich The Division 2 mit dem neuen Update verändert hat: Lange Patch Notes zu The Division 2 zeigen: Das ist jetzt alles neu, wenn ihr startet
Was für Probleme gab es? Während der Start für einen Teil der Spieler problemlos ablief, kamen so einige Agenten nicht mal ins Spiel. Stattdessen gab es nur verschiedene ECHO- oder andere Fehler-Codes.
Doch auch für diejenigen, die es ins Spiel schafften, lief nicht überall alles glatt. Einige kamen aufgrund von Bugs nicht über die Einführungs-Mission von Warlords hinaus. Andere hingen nach dem Abbruch des Intros hoffnungslos in einer Kirche fest. Wiederum andere kamen im Rahmen der ersten Mission bei einem NPC nicht weiter, da man nicht mit ihm interagieren konnte.
Doch das alles hat hoffentlich schon bald ein Ende.
Alles zur außerplanmäßigen Wartung und dem Server-Status bei The Division 2 am 03.03.
Was hat es mit der Wartung auf sich? Die Entwickler von Massive merkten bereits gestern an, dass sie sich der Probleme bewusst sind und fieberhaft an einer Lösung arbeiten. Am heutigen Morgen ist es dann wohl so weit – die lästigen Bugs sollen offenbar behoben werden.
So läuft die Wartung ab – Diese Zeiten sind heute wichtig: Läuft alles nach Plan, erwartet euch heute folgender Ablauf:
- Beginn der Wartung ist auf 9:30 Uhr deutscher Zeit angesetzt
- Dann beginnt auch die Downtime, die Server gehen offline
- Gegen 12:30 Uhr sollen die Server dann wieder hochfahren, der Server-Down endet
- Damit sollte die Wartung dann auch enden
- Ihr werdet heute also circa 3 Stunden kein The Division 2 spielen können
Was ändert sich? Die Patch Notes: Offizielle Patch Notes liegen noch nicht vor, doch Massive hat bereits preisgegeben, woran sie aktuell arbeiten.
Beachtet dabei: Zwar wird an allen folgenden Punkten intensiv gearbeitet, doch die Entwickler waren sich nicht sicher, ob alle davon oder welche genau es ins heutige Update schaffen.
Folgendes könnt sich durch die heutige Wartung ändern:
- Ein Fehler verhindert aktuell, dass der Auftrag “Erreiche die City Hall” korrekt aktualisiert wird, wodurch Spieler an einen falschen Ort teleportiert werden. Das soll behoben werden.
- Bricht man das Helicopter-Cinematic ab, kann es passieren, dass man in die Trinity-Kirche teleportiert wird und dort stecken bleibt. Das soll behoben werden.
- Aktuell kommt es häufig vor, dass man im Rahmen der Warlords-Missionen nicht wie vorgesehen mit den Community-Anführern (NPCs) interagieren kann, wodurch man in den Missionen nicht weiterkommt. Dieser Fehler steht auf der Prioritäten-Liste ganz oben und soll behoben werden
- Es sollen weitere Verbesserungen vorgenommen werden, die das Auftreten von ECHO-Fehlern (ECHO-02, ECHO-07) verhindern sollen
Habt ihr bereits mit Warlords of New York angefangen? Wie lief euer erster Tag mit der neuen Erweiterung von The Division 2?
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Hat noch jemand das Problem das die Kontrollpunkte nicht zurück erobert werden?? Seit ca. 2 Wochen sind bei mir alle Kontrollpunkte grün und werden nicht rot ganz egal was ich auch probiere wie soll ich denn da an bestimmten Loot rankommen??
Wie groß ist der heutige Patch oder muss man keinen runter laden?
OFFTOPIC
Langsam nervt es mich. 👿
Abgesehen das ich Mods seit dem NY DLC 5fach und mehr habe.
Bekomme ich nur Rüstungsteile mit einen Slot für Angriff oder Fähigkeiten.
2 Bosse, Open World zeug und keine mit Slot für Verteidigung (Schutz gegen Elite, Feuer, Schock etc.) 🙁
Ich hoffe bei lvl 40 gehts dann besser.
Die verrückten Wetter Umstellungen gefallen mir. Du siehst ab und zu kein schei*
Ja das mit dem Gewitter ist schon ordentlich, Sichtweite ca. 5m?
und da ist es wieder…. unfertiges game rausbringen, geld kassieren…
jippie
Das nennt sich Fehler und wurde heute behoben. Also chill mal.
Echt unverschämt oder?
Da konnte man das DLC schon einen tag früher spielen als geplant und dann hats auch noch nen Fehler drin.
Unfertig würde ich nicht sagen. Aber FERTIG gibt es in einem game as a service Spiel nicht.
Aber wenn man unfertig genau definiert kommt bei mir Anthem raus.
Das einzige was mich stört sind die Ladezeiten bei Login und bei Tot zum Kontrollpunkt.
Bis 90% geht es relativ schnell und bei den letzten 10% wird Einzeln statt Sprunghaft geladen.
Ich konnte gestern Abend zumindest alle Community Leader NPCs ansprechen, ich kann nur zum Teil die Kontrollpunktoffiziere nicht ansprechen fürs Spenden. Das ist schlecht, weil man so die Befreiung nicht auf 100% bringen kann.
Um 5 konnte ich nicht mehr schlafen, ich wollte aber bis um 7 .h. Die Spannung war einfach zu groß.
Im ersten Safehouse konnte ich nicht den NPC anquatschen, also eben doch wieder reloggen. Meine Spezial-Muni war weg, aber dafür eine Instanz mit weniger los im Safehouse. Den NPC konnte ich nun anklicken und endlich weiterdatteln.
Nennt mich von mir aus einen Fanboy, ich habs nicht besser verdient: Aber ich hab die Klappe nicht mehr zugekriegt. Nur am guggen, staunen & bewundern.
Die ersten 3,5 Stunden waren im nu vorbei.
Ich hab gestern um 11 Uhr versehentlich die Missionen gestartet und konnte dann ganz normal spielen. Den 1. District hab ich schon fast gecleared.
Was ich ganz nett finde ist dieser fog of War so dass man wirklich zum erkunden gezwungen wird und nicht nur stupide die Karte abläuft ?
Ich kaufe mir heute ein französisches Navigationssystem! Warum??
Na, dann höre ich mal einen Franzosen sagen: Ziel erreicht!
Aber warum extra ein franz. Navi kaufen wenn du willst dass es deutsch mit dir spricht. ❓
sorry hätte ich sagen sollen “destination atteint”…ich verstehe es auch auf Französisch 👿
Also mir hat das Herz geblutet, dass einige Attribute einfach gehimmelt wurden. Widerstand gegen Brand z. B. hatte ich mit 72% auf einem Item und gehofft, dass das irgendwie übernommen wird. Leider nicht. Kurz genervt war ich zwar schon, aber man muss auch die neuen Möglichkeiten sehen und dem Spiel eine Chance geben. Bin zwar momentan erst 33, aber Sucherminen funktionieren dank Hauptattributanzahl ja schon von Anfang an wieder ganz gut 🙂 Was ich aber wirklich mal wieder nicht verstehe, sind sowohl die Anzahl als auch die Art der Bugs bei Release. Solche Dinge lassen sich doch wirklich beim Durchspielen von Externen problemlos feststellen und abändern. Gibt doch genügend, die sich zum Testen zur Verfügung stellen, von mir aus wieder eine “Task Force” dafür. Bis auf die ungeplante Serverwartungszeit bin ich für den neuen Kontent dankbar und freu mich auf die StickyBomb, mal sehen, wie viel Spaß die macht 🙂
Das, was mich bisher am meisten genervt hat, war das schlechte Storytelling bis zu den ersten Missionen. Holprig in der gesamten Einführung.
Und dann musste ich wirklich lachen, als ein Gesichtsscan per Kamera bei den Rogues durchgeführt wurde. Fast alle Rogues waren vermummt, maskiert oder in der Kameraaufzeichnung nur von hinten zu sehen. Meine erste Reaktion: Cool, die Rogues wissen wie man sich bewegt und verhält, damit sie nicht auffliegen. Dann die überraschende Meldung: “Alle wurden identifiziert!”
Für mich jetzt schon ein Klassiker.
Ein Freund von mir hat das Problem gestern auch gehabt.
Aber offiziell war das DLC ja noch gar nicht released. Wenn du es im In-Game Shop kaufen wolltest, dann kam ne Fehlermeldung und über den PS-Store konnte man immernoch vorbestellen.
Ich denke mal, dass das heute funktionieren sollte.
Na hoffentlich wird der Bug behoben das man die NPCs dann auch anquatschen kann, hab extra meine X One X aus dem Dämmerschlaf geholt und TD2 neu geholt und dann kommt man nicht vorran, schon ärgerlich