Darum wird heute bei The Division 2 der spannendste Tag seit Langem

Bei The Division 2 dürfte es heute so spannend werden, wie lange nicht mehr. Die Entwickler wollen nämlich endlich über ein neues Feature sprechen, in das so manch ein Agent seine letzten Hoffnungen setzt.

Das passiert heute bei The Division 2: Am Nachmittag des 2. September halten die Entwickler von Massive ab 17:00 Uhr das sogenannte State of the Game (SotG) ab. Dabei handelt es sich um einen (eigentlich) wöchentlichen Entwickler-Blog, der in Form eines Live-Streams ausgestrahlt wird.

Dort gehen die Entwickler häufig auf wichtige Themen und dringende Probleme von The Division 2 ein und erklären, wie es mit dem Spiel weitergeht und was alles für die nächste Zeit geplant ist.

Doch auch wenn das State of the Game in den letzten Wochen nicht besonders spannend war – dem heutigen Tag dürften zahlreiche Spieler mit Spannung entgegenfiebern.

Am 2. September geht’s um den neuen Modus „Skyscraper“ sowie neues Gear und die Test-Server

Was ist an dem SotG-Stream diese Woche so besonders? Denn heute, am 02.09., will Massive über ein Feature sprechen, von dem so manch ein Spieler die unmittelbare Zukunft von The Division 2 abhängig macht.

Es geht um einen neuen Endlos-Modus, von dem sich viele endlich mehr Wiederspielbarkeit und Langzeitmotivation für The Division 2 versprechen. Das sind 2 Punkte, die Spieler aktuell mit am meisten im Spiel vermissen – von der Behebung zahlreicher tiefgreifender Probleme wie beispielsweise beim Loot mal abgesehen.

Vor allem Veteranen und vielen Langzeit-Spielern mangelt an substantiellen Inhalten, die sie auf lange Sicht fesseln können – das trotz Seasons. Und der Endlos-Modus ist aktuell der einzige wirkliche Inhalt, der für absehbare Zeit überhaupt ersichtlich ist. So manch ein Spieler setzt deshalb nun seine teils letzte Hoffnung in dieses neue Feature. Denn selbst der neue Raid Operation: Stahlross konnte da keine Abhilfe schaffen.

Anschauen könnt ihr euch das Ganze übrigens hier (ab 17:00 Uhr):

division-2-iron-horse-raid-
Auch der neue Raid Operation: Stahlross konnte nicht für bessere Stimmung sorgen

Was hat es genau mit dem Endlos-Modus „Skyscraper“ auf sich? Vor Kurzem hieß es noch, der Modus stehe am Anfang seiner Entwicklung, nun soll er bereits mit Title Update 11 ins Spiel kommen – vermutlich noch im September.

Bisher ist aber nicht viel über den kommenden Modus bekannt. Von der Community wird es Skyscraper-Mode, also Wolkenkratzer-Modus, bezeichnet, da er offenbar in einem Hochhaus spielt, wo man sich wohl immer weiter nach oben kämpft. Spielerisch soll Skyscraper an den beliebten Endlos-Modus Untergrund aus Teil 1 erinnern und man hofft, dass er genau so viel Spaß und Abwechslung ins Spiel bringt, wie es Underground einst tat.

Soll auch mit TU11 ins Spiel kommen – Das Transmog-System: The Division 2 bekommt bald Transmog-System – Das kann es, so funktioniert es

The Division 2 geht langsam das Feuer aus – nicht nur in Washington oder New York

So steht es gerade um The Division 2: Die Stimmung rund um The Division 2 befindet sich aktuell für viele in einem spürbaren Tief. Zwar bietet das Spiel neuen Agenten durchaus zahlreiche Stunden gute Unterhaltung. Doch im Endgame sieht das für passioniertere Spieler dann schon ganz anders aus. 

Dort werden einige tiefgreifende Probleme des Spiels deutlich – unter anderem mit Loot, Skills oder der Balance. Zudem gibt es kaum Aktivitäten, die auch auf lange Sicht zum Spielen einladen und wirklich Spaß machen. Und genau hier hofft man nun auf die Änderungen aus Title Update 11 und besonders auf den Wolkenkratzer-Modus.

Und viele Chancen, das Ruder rumzureißen, dürften The Division 2 nicht mehr bleiben. Denn gefühlt verlieren immer mehr Spieler das Interesse an Massives Shooter, der eigentlich enorm viel Potenzial birgt. Wie sieht es mit euch aus? Ist der Skyscraper auch für euch entscheidend? Haltet ihr dem Spiel so oder so die Treue oder seid längst abgesprungen?

Übrigens, falls ihr (auf dem PC) Interesse am wirklich tollen Vorgänger habt: Schnappt euch jetzt The Division 1 kostenlos und behaltet es – Aber beeilt euch

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BavEagle

Haltet ihr dem Spiel so oder so die Treue oder seid längst abgesprungen?

„So oder so die Treue halten“, der Zug ist längst abgefahren und daran wird auch ein neuer Modus nicht mehr viel ändern. Hinsichtlich grundlegender Spielfehler ändert so ein Modus nichts und ist bei TD2 einfach zu viel, um diese ständig immer wieder aufzuzählen. Aber eben auch zu viel und zu oft, um auch nur hin und wieder ’ne wirklich spaßige ungetrübte Session zu spielen.

Deshalb ja, der Skyscraper könnte neuer Content sein, um mal wieder etwas öfter ins Spiel reinzuschauen. Dafür aber nochmals zu bezahlen, sehe ich zumindest persönlich nicht ein (und so auch der Tenor aus meiner FL). Ich gehe aber fest davon aus, daß Ubisoft/Massive so die Kuh nochmal melken will und dann Sorry. Dann sollen erstmal andere die Beta-Tester für diesen Modus spielen, für ein paar Stunden neues Gameplay ist’s mir das nicht wert und ändert an der Basis leider Nix.

spencerhill

Seh ich auch mal wieder so 🙂
Ich schau mir das mal in Ruhe an (falls es was kostet) und dann entscheide ich ob ich mir das Elend nochmal gebe dafür Geld zu bezahlen um dann nach ein paar Spielstunden wieder am Abgrund zu stehen wo ich davor schon einmal stand .
Es bricht eh bald das neue große 5er Projekt an und so hat man ja genug alternatives Kleinzeugs zum zocken

MacMustache

Also laut devs wird das für alle kostenlos sein die WoNY haben

BavEagle

Yep, erst seit gestern bekannt (StoG) und lasse mich ja auch gerne positiv überraschen 😃 Cleverer Schachzug von Massive wenn die Entwickler nun wirklich viele Division-Spieler zu TD2 zurückholen wollen 😉 wie gut sich der neue Modus dann spielen lässt, werden wir sehen, aber auch dazu lass ich mich gern wieder überraschen und hoffentlich wieder positiv 👍

BavEagle

Das „5er-Projekt“ werd ich für voraussichtlich 1 Jahr auch erstmal den Beta-Testern überlassen …wie Du ja bereits weißt und auch meine Gründe kennst 😉 genug andere Spiele hätte ich aber trotzdem 😄

Die jetzigen Details zum Skyscraper klingen allerdings dann tatsächlich interessant 😃 und es wundert mich auch sehr, daß der „Summit“ für uns kostenlos sein wird 👍 Daher Chapeau, Massive, vielleicht haben die Entwickler doch noch irgendetwas verstanden 😉 also mal Reinschnuppern in den Wolkenkratzer und wie’s dann wirklich wird… wie man bei uns sagt: schaun mer mal dann sehn mer’s scho 😄

Cya in New York, Agent …und schonmal schönes WE 👍

spencerhill

Danke Dir auch …..Samstag bin ich Abends am Start……Sonntag leider nicht

BavEagle

Samstag würde bei mir wenn dann spät werden, aber falls wir uns nicht sehn, schönes WE und bestimmt bis bald 👍
…spätestens in ’nem Wolkenkratzer läuft man sich schon über’n Weg 😉😄

spencerhill

Da sicherlich 🙂 ….sofern es nen gewissen Wiederspielwert hat

diesel

Übersättigung der Spieler, ein Spiel das keine wirkliche Charaktertiefe aufbaut und mit Story verknüpft, leer, inhaltslos, immer dfas gleiche. Da gibt es nix zu retten, Division hat sich totgeritten. Bei Ankündigung damals hatte man den Eindruck, wow, das wird ein Brett. Aber der nächste langweilige grindige Multiplayer statt eine wirklich kaputte gefährliche von der Atmosphäre an Bedrohlichkeit erstickender Welt zu schaffen. War von Anfang an alles nach ein paar Stunden komplett uninteressant

Psycheater

„Darum wird HEUTE ein spannender Tag in The Division 2“

„ dem morgigen Tag dürften zahlreiche Spieler mit Spannung entgegenfiebern“

„Denn HEUTE am 02.09.“

Alles klar. Maximale Verwirrtheit in der Redaktion oder was ist da passiert?

TNB

Zu wenig und viel zu spät. Das Spiel ist schon lange runter von der Platte. Wenn das neue Feature so aufregend wird wie die Seasons, dann gute Nacht.

Ace Ffm

Bin sehr gespannt.

Baya.

Letzte Chance für dieses Game.
Habe insgesamt über 3.000h investiert, SHD-Level jenseits der 2300.

Seit ~ Mai / Juni spiele ich es aber nicht mehr.
Habe nur ab und an mal rein geschnuppert, es hat sich aber nichts verändert – im Gegenteil – man hat das Gefühl es wird immer schlechter.

Wenn der Skyscraper-Mode jetzt nicht absolut reinklatscht, dann war es das endgültig.

Phetty

Vermutlich ist der 2te September gemeint.

Für mich als Casual Gamer wird es langsam zu stressig. Jeden Tag die Stützpunkte befreien, dauernd eine Invasion. Dann noch rumrennen und Essen, Trinken und Komponenten organisieren.

Tiny-T

Hoffentlich passiert da was, ich gehöre zu den Leuten die die Motivation leider verloren haben. Obwohl ich das Spiel mag, aber was soll ich noch grinden wenn 4 chars voll mit builds sind und man die meisten items als godroll bezeichnet. RAID sind auch nur noch timeruns…

spencerhill

Das passiert morgen bei The Division 2: Am Nachmittag des 2. August halten die Entwickler von Massive das sogenannte State of the Game (SotG) ab.

2.September sollte es wohl heissen? 😀

Zavarius

Hoffentlich kein reiner Horde Modus mit Etagen des Gebäudes… Wenn sich die Maps aus den Tilesets generieren, wie der „Untergrund“-Modus in TD1, wird es sicherlich ein Erfolg. Selbst aktuell findet man noch leicht Mitspieler für den Untergrund (PC). Diablo’s Grind&Reward feeling mit einem lohnenden Antrieb zur Itemperfektion 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x