Diskette entschlüsseln in CoD Cold War – So klappt Operation Chaos

Die Kampagne von Call of Duty: Cold War bringt auch 2 Nebenmissionen mit. Dazu zählt „Operation Chaos“, welche von euch die Entschlüsselung einer Diskette und einen Code fordert. Wir zeigen euch, wie das geht.

Das ist Operation Chaos: Die Kampagne von CoD Cold War führt euch durch diverse Stufen des Kalten Kriegs. Im Laufe der Story schaltet ihr zwei Nebenmissionen mit den Namen „Operation Chaos“ und „Roter Zirkus“ frei.

Vor allem die Operation Chaos ist knifflig, denn dort müsst ihr Rätsel lösen, um erfolgreich zu sein.

Operation Chaos starten – Alle Beweise

Das müsst ihr machen: Für die Operation Chaos müsst ihr eine Zahl und ein Lösungswort finden, um eine Diskette zu entschlüsseln. Diese Lösungen findet ihr aber nur heraus, wenn ihr vorher schon in der Kampagne einige Missionen gelöst habt.

Die Nebenmission findet ihr an eurem Brett im Versteck und könnt sie von dort aus starten. Wir empfehlen euch aber, dass ihr erst in der Haupt-Story etwas fortschreitet, denn nur so findet ihr genügend Beweise, um die Nebenmission erfolgreich zu starten.

Brett CoD Cold War Operation Chaos
An diesem schwarzen Brett findet ihr die Mission Operation Chaos. Quelle: GameStar

Diese Beweise braucht ihr: Um Operation Chaos zu starten, solltet ihr vorher 3 Beweise in der Haupt-Story gefunden haben. Dazu zählt:

  • Mission „Kein Entkommen“: Hier findet ihr eine codierte Nachricht, die ihr braucht. Dafür müsst ihr Quasim fragen, mit wem sich Arash trifft. Als Antwort erhaltet ihr die Nachricht.
  • Mission „Riss in der Mauer“: Hier findet ihr ein Magnetband, doch allerdings nur, wenn ihr dem Nebenziel nachgeht und den Informanten Richter befreit oder tötet. Im Verhörraum findet ihr dann das Magnetband auf dem Tisch.
  • Mission „Rotes Licht, Grünes Licht“: In dieser Mission findet ihr eine Zeitung. Dafür müsst ihr 3 der 6 Lagepläne abfotografieren, die im Level verteilt zu finden sind

Wenn ihr all diese Beweise gefunden habt, dann könnt ihr euch in die Operation Chaos stürzen und die Diskette entschlüsseln.

Diskette entschlüsseln und Code finden

So entschlüsselt ihr die Diskette: Hierfür müsst ihr die 3 Beweise zusammenfügen und ein Rätsel lösen. Das Rätsel gibt euch eine Zahlenreihe und ein Lösungswort, welches ihr als Code eingeben könnt.

Wir zeigen euch hier schrittweise, wie ihr vorgehen müsst:

  1. Schnappt euch die Zeitung und schaut euch die große Überschrift an. Dort sind einige Buchstaben rot gefärbt. Diese könnt ihr euch auf einen Zettel schreiben – die Reihenfolge ist erstmal egal.
  2. Öffnet dann die Übertragung des Zahlensenders. Dort findet ihr einige Städtenamen und dahinter Zahlen.
  3. Die Buchstaben, die ihr euch aus der Zeitung geschrieben habt, ergeben dann ein Städtename, wenn ihr das Anagramm richtig zusammengesetzt habt – alternativ könnt ihr dafür auch einen Anagramm-Löser nutzen.
  4. Wenn ihr den Ort aus der Liste gefunden habt, dann schreibt euch die Zahlen hinter dem Ort auf. Diese Zahlen sind der Code, den ihr zuerst eingeben müsst.
  5. Für den zweiten Code braucht ihr wieder einen Städtenamen der Liste – dafür nehmt ihr euch jetzt die verschlüsselte Nachricht vor, also den ersten Beweis, den wir oben beschrieben haben.
  6. Die verschlüsselte Nachricht zeigt rote und blaue Zahlenreihen, die ihr vervollständigen müsst. Fangt mit der roten Reihe an und schaut, welche Zahl in der Reihe fehlt. Das ist in der Regel recht leicht und kann dann bei der blauen Reihe wiederholt werden.
  7. Die fehlenden Zahlen ergeben dann die Lösung. Wenn beispielsweise die 23 bei der roten Reihe fehlte und bei der blauen Reihe die 31, dann ist der Code 2331.
  8. Nun müsst ihr nur noch schauen, welche Stadt bei dem vierstelligen Code steht. Diese Stadt ist dann das Lösungswort.
  9. Abschließend gebt ihr erst die Zahlenkombination ein und dann den Städtenamen. Danach sollte die Diskette entschlüsselt sein.
Cold War Beweise Operation Chaos
Hier müsst ihr die roten und blauen Zahlenreihen lösen. Quelle: GameStar

Das müsst ihr beachten: Eine komplette Lösung gibt es hier nicht. Bei jedem Spieler sind die Lösungswörter und Zahlen anders. Ihr könnt also nicht schauen, was euer Freund hat, sondern müsst das Rätsel eigenständig lösen.

Wenn ihr nicht nur die Kampagne zockt, sondern auch den Multiplayer, dann solltet ihr euch dieses Setup anschauen: MP5 gilt als beste Waffe in CoD Cold War – Mit diesem Setup geht sie richtig ab

Quelle(n): Gamestar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x