Discovery-Update für Star Trek Online kommt bald, Fans zwiegespalten

Schon im Oktober kommt für PC-Spieler von Star Trek Online ein neues Update namens Age of Discovery. Darin könnt ihr als Föderations-Charakter in der Zeit der umstrittenen Discovery-Serie spielen.

Was ist Age of Discovery? Das neue Update für Star Trek Online basiert auf der neuesten Star-Trek-Fernsehserie Discovery. Daher spielt die Handlung zeitlich noch vor der klassischen ersten Star Trek Serie mit Kirk, Spock und Co. Bereits zuvor gab es Premium-Schiffe sowie die Glitzer-Uniformen aus Discovery im Spiel.

Star-Trek-Online-Discovery-03

Was steckt alles in Age of Discovery? Mit dem Update kommt das erste Kapitel einer neuen Handlung, die komplett in der Discovery-Zeit spielen wird. Es wird zwei Episoden geben, weitere Updates bringen diese Handlung dann weiter und fügen neue Schauplätze und Charaktere ein.

Ihr werdet euch einen Charakter der Sternenflotte aus der Discovery-Zeitlinie erstellen und bekommt dafür sogar ein eigenes Tutorial spendiert. Das Update enthält außerdem zusätzliche Rufstufen, ein neues Einsatzkommando und weitere neue Gameplay-Features.Star-Trek-Online-Discovery-05

Unterwegs mit Tilly: Als besonderes Highlight haben die Entwickler Cadet Tilly aus der Serie ins Spiel gebracht. Die quirlige Nachwuchs-Offizierin war schon in der Serie ein Publikumsliebling und wird in der ersten Mission der neuen Handlung eine wichtige Rolle spielen.

Star-Trek-Online-Discovery-01

Tilly im Spiel wird von der Original-Schauspielerin Mary Wiseman synchronisiert.

Wann kommt das neue Update? Age of Discovery kommt schon am 9. Oktober 2018 für den PC. Die Konsolen-Version erscheint wie immer etwas später.

Discovery ist umstritten

Wie reagieren die Fans? Star Trek: Discovery ist eine Serie, die die Fan-Community von Star Trek spaltet. Vielen ging die neue Serie zu weit vom bekannten Star-Trek-Canon weg. Die martialische Handlung, kontroverse Plot-Twists und vor allem das Re-Design der Klingonen als grunzende Space-Orks kamen bei vielen Fans nicht gut an.Star-Trek-Online-Discovery-02

Andere jedoch liebten Discovery gerade deswegen, weil es mal etwas anderes war als man von Star Trek gewohnt war.

Fans sind zwiegespalten: Ähnlich fallen daher die Reaktionen auf das Discovery-Udpate aus. So mancher Fan hat nun genug von Star Trek Online und will es nie mehr anrühren, wenn es in den nächsten Episoden nur um das ihm verhasste Discovery-Universum geht.

Andere jedoch freuen sich schon auf eine neue Handlung in einer frischen Timeline und vor allem auf Cadet Tilly als NSC in den neuen Episoden.

Mehr zum Thema
Star-Trek-Star hat fast alle MMOs gespielt, aber nie Star Trek Online
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMMORPG
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.