Discovery-Update für Star Trek Online kommt bald, Fans zwiegespalten

Schon im Oktober kommt für PC-Spieler von Star Trek Online ein neues Update namens Age of Discovery. Darin könnt ihr als Föderations-Charakter in der Zeit der umstrittenen Discovery-Serie spielen.

Was ist Age of Discovery? Das neue Update für Star Trek Online basiert auf der neuesten Star-Trek-Fernsehserie Discovery. Daher spielt die Handlung zeitlich noch vor der klassischen ersten Star Trek Serie mit Kirk, Spock und Co. Bereits zuvor gab es Premium-Schiffe sowie die Glitzer-Uniformen aus Discovery im Spiel.

Star-Trek-Online-Discovery-03

Was steckt alles in Age of Discovery? Mit dem Update kommt das erste Kapitel einer neuen Handlung, die komplett in der Discovery-Zeit spielen wird. Es wird zwei Episoden geben, weitere Updates bringen diese Handlung dann weiter und fügen neue Schauplätze und Charaktere ein.

Star-Trek-Online-Discovery-05

Ihr werdet euch einen Charakter der Sternenflotte aus der Discovery-Zeitlinie erstellen und bekommt dafür sogar ein eigenes Tutorial spendiert. Das Update enthält außerdem zusätzliche Rufstufen, ein neues Einsatzkommando und weitere neue Gameplay-Features.

Unterwegs mit Tilly: Als besonderes Highlight haben die Entwickler Cadet Tilly aus der Serie ins Spiel gebracht. Die quirlige Nachwuchs-Offizierin war schon in der Serie ein Publikumsliebling und wird in der ersten Mission der neuen Handlung eine wichtige Rolle spielen.

Star-Trek-Online-Discovery-01

Tilly im Spiel wird von der Original-Schauspielerin Mary Wiseman synchronisiert.

Wann kommt das neue Update? Age of Discovery kommt schon am 9. Oktober 2018 für den PC. Die Konsolen-Version erscheint wie immer etwas später.

Discovery ist umstritten

Star-Trek-Online-Discovery-02

Wie reagieren die Fans? Star Trek: Discovery ist eine Serie, die die Fan-Community von Star Trek spaltet. Vielen ging die neue Serie zu weit vom bekannten Star-Trek-Canon weg. Die martialische Handlung, kontroverse Plot-Twists und vor allem das Re-Design der Klingonen als grunzende Space-Orks kamen bei vielen Fans nicht gut an.

Andere jedoch liebten Discovery gerade deswegen, weil es mal etwas anderes war als man von Star Trek gewohnt war.

Fans sind zwiegespalten: Ähnlich fallen daher die Reaktionen auf das Discovery-Udpate aus. So mancher Fan hat nun genug von Star Trek Online und will es nie mehr anrühren, wenn es in den nächsten Episoden nur um das ihm verhasste Discovery-Universum geht.

Andere jedoch freuen sich schon auf eine neue Handlung in einer frischen Timeline und vor allem auf Cadet Tilly als NSC in den neuen Episoden.

Star-Trek-Star hat fast alle MMOs gespielt, aber nie Star Trek Online
Quelle(n): MassivelyOP, MMORPG
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

Ein Discovery „Udpate“ :D? Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen ^^

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Nunja, welche Voraussetzungen braucht man um dieses neues Addon nutzen zu können? Oder ist das direkt vom Start weg nutzbar für alle? Ich habe einen alten Star-Trek Online account und bin neugierig

Comp4ny
Comp4ny
1 Jahr zuvor

Starten und Spielen

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Hi Ho! Einfach an diesen Tag online kommen wenns raus kommt! Machst dir da nen neuen Charakter und wählst dort Discovery und los gehts du hast 6 char plätze! Also kannst zb; einen Klingonen oder Förderation oder Ferengi machen und dort wird dan evtl Discovery Char zur auswahl sein! Man braucht auch kein PS-Plus! Wir Spielen auf der PS4 unsere Flotte ist D.N.S und kannst dich gerne anschließen wir Helfen gerne weil das Spiel echt Toll ist! Gamertag on Ps4 : MightyScorpit88
Lebe Lang und in Frieden!

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Alter STO auf der PS4 geht gar nicht. Das ist nen schlechter Witz und ein dreckiger Abklatsch der PC Version.

Michel Ledergerber
Michel Ledergerber
1 Jahr zuvor

Ich spiele auf der Playstation 4 und muss sagen für einen(billigen Abklatsch)ist es recht gut habe da auch eine tolle flotte die immer an neuen Leuten Interessiert ist. Die flotte heisst Deutsche Omega Kampfgruppe bei Interesse einfach bei mir melden psn (Deadlysins123)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.