Star Trek Online macht auf cool mit neuer Netflix-Serie, verärgert Klingonen

Das MMORPG Star Trek Online bekommt bald ein neues Update. In „Age of Discovery“ könnt ihr erneut in die Vergangenheit reisen und Schauplätze und weitere Storys aus der letzten Star-Trek-Serie Discovery erleben.

Discovery in Star trek Online? War da nicht schon mal was? In der Tat wurde die neueste Star-Trek-Serie Discovery schon mehrfach in Star Trek Online gefeatured. Ihr konntet die Schiffe Discovery und Shenzhou aus Lootboxen ziehen und euch die coolen Glitzer-Uniformen aus der Discovery-Ära holen.

Das alles war jedoch nur Fluff ohne Story-Relevanz. Da soll sich mit Age of Discovery nun ändern.

Kontroverse Serie kommt nach Star Trek Online

Um was geht es in Age of Discovery? Das kommende Discovery-Update für Star Trek Online soll mehrere Teile haben. Im ersten gibt es zwei Episoden, die Bezug zur Serie haben werden. Ihr werdet gegen die Klingonen-Führerin J’Ula, die Schwester des „Klingonen Messias“ T’Kuvma antreten.

Das Schwesternschiff der Discovery, die U.S.S. Glenn, soll ebenfalls vorkommen. Dazu gibt’s noch eine neue Task Force Operation um die Verteidigung von Star Base 1 sowie eine Erweiterung des Reputations-Systems bis Stufe 6.

Cadet Tilly ist auch dabei! Highlight sollte aber der Auftritt von Cadet Tilly sein, die von der Original-Schauspielerin Mary Wiseman vertont wird. Die stets gut gelaunte Tilly wurde im Laufe der Serie zu einer der beliebtesten Charaktere von Discovery.tilly

Nur für Föderation? Wie schon bei Agents of Yesterday habt ihr die Möglichkeit, einen Sternenflotten-Charakter aus der Discovery-Zeit zu spielen. Andere Völker, wie Romulaner oder Klingonen, sind wohl nicht vorgesehen.

Klingonen-Fans sind sauer

Ungeliebte Space Orks: Gerade die Fans der Klingonen sind daher zwiegespalten über das Update. Zum einen fühlen sie sich ausgeschlossen, da man wider Mal nur die Menschen etwas neues bekommen. Und dann passt vielen nach wie vor der eigenwillige Look des Kriegervolks aus Discovery nicht.space ork

Die Klingonen sehen nämlich für viele aus wie grunzende Space Orks mit einer Vorliebe für Gothic-Klamotten. Und da die Klingonen in Discovery ziemlich radikale Feinde sind, gehen viele davon aus, dass man als Klingonen-Spieler nicht viel Spaß haben wird.

Wann kommt Age of Discovery? Doch wer weiß, vieleicht haben die Entwickler für Klingonen noch etwas Eigenes geplant. Weitre Infos zu Age of Discovery, darunter der Release-Termin, werden noch bekannt gegeben.

Mehr zum Thema
Star-Trek-Star hat fast alle MMOs gespielt, aber nie Star Trek Online
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPio9
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.