Story-Trailer zu Destiny 2: Kriegsgeist zeigt neue Heldin Ana Bray

In einem Reveal-Stream zur Kriegsgeist-Erweiterung gab Bungie viele Informationen zum kommenden zweiten DLC von Destiny 2 preis – unter anderem auch über die künftige Story. Wir zeigen Euch, um was sich die Handlung des Kriegsgeist-DLC drehen wird.

Zwar gab es bereits einige Leaks und viele Mutmaßungen im Bezug auf die Geschichte hinter der Kriegsgeist-Erweiterung für Destiny 2, doch offizielle Informationen waren bislang Mangelware. Bis auf das Kriegsgeist-Setting und eine Location auf dem Mars standen noch keine Details fest.destiny_2_kriegsgeist_4

In einem Reveal-Stream zur zweiten Erweiterung gab Bungie nun unter anderem bekannt, wie es Story-technisch für die Hüter weitergeht. Auch kommen seit dem Stream immer mehr Informationen ans Tageslicht. Wir fassen sie für Euch zusammen und zeigen, was die Hüter im Rahmen der Story-Fortsetzung im zweiten DLC erwartet.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Diese neuen Inhalte und Features bringt der Kriegsgeist-DLC

Kriegsgeist – so geht die Reise Eurer Hüter bei Destiny 2 weiter

Im Rahmen der Handlung der Kriegsgeist-Erweiterung verschlägt es Euren Hüter auf den Mars. In der Hellas-Basin-Region nahe der Polkappen erwartet Euch der Kriegsgeist Rasputin. Dieser ist erwacht und setzt nun eine Kette von Ereignissen in Gang, die sich über das gesamte Sonnensystem erstrecken.destiny_2_kriegsgeist_schar3

Kriegssatelliten aus dem Goldenen Zeitalter fallen über dem Mars vom Himmel und bringen die Eiskappen der Pole zum schmelzen. Dadurch werden Rasputins Kriegsgeist-Bunker und der Forschungs-Komplex der Clovis Bray Corporation freigelegt, die vorher unter der dicken Eisschicht konserviert waren.

Die Clovis Bray Corporation war eine ehemals mächtige und einflussreiche Firma, die für die meisten bahnbrechenden Technologien während des Goldenen Zeitalters verantwortlich war, mit denen die Menschheit das Sonnensystem kolonisiert hat. Unter anderem wurden die Engramm-Technologie, die Exos (Rasse), SIVA und die Kriegsgeister von Clovis Bray erschaffen.destiny_2_kriegsgeist_strike

Doch war das nicht das Einzige, was unter dem schmelzenden Eis verborgen lag. Etwas Schreckliches kriecht aus der Tiefe hervor. Eine uralte Armee der Schar, bekannt als Nokris‘ Griff, die darauf versessen ist, Rasputin zu zerstören, ist erwacht und versammelt sich nun um ihren Gott Xol.

Ana Bray – Euer Freund und Begleiter

Als diese Ereignisse ihren Lauf nehmen, treffen die Hüter auf Ana Bray. Diese verschollen geglaubte, geheimnisumwobene Hüterin ist hier auf der Suche nach Verbindungen zu ihrer Vergangenheit und wird eine zentrale Rolle in der Geschichte der zweiten Erweiterung einnehmen.

Im Verlauf Eurer Mars-Abenteuer wird Ana zu Eurem Freund und Helfer. Auch wird sie der Schlüssel sein, wenn es darum geht, die zahlreichen Geheimnisse rund um sie selbst, die Clovis Bray Corporation, Rasputin und die Bray-Familie auf dem roten Planeten aufzudecken und miteinander zu verknüpfen.destiny_2_kriegsgeist_ana_bray-2

Doch gilt es nicht nur, Ana dabei zu helfen, ihre Vergangenheit zu beleuchten. Seite an Seite mit Ana Bray müssen die Hüter nun den gigantischen Wurmgott der Schar vernichten, bevor es zu spät ist.

Hier könnt Ihr das Prolog-Video der Kriegsgeist-Erweiterung sehen, in dem Ana Bray vorgestellt wird:

Was haltet Ihr von diesem Setting? Freut Ihr Euch auf die Story der Kriegsgeist-Erweiterung?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (128)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.