Die Preview zu New World ist gestartet, aber es gibt 3 Probleme

Heute, am 25. August, startete um 18:00 Uhr das Preview-Event zu New World. Doch viele Spieler berichten bisher von Problemen und kommen noch nicht ins Spiel.

Update 26. August: Zwar gibt es noch immer Beschwerden über einzelne Fehler und Crashes, aber insgesamt war der Release der Preview eher ruhig. Viele konnten nach ihren Berichten sogar komplett ohne Hindernis spielen.

Welche Fehler gibt es bisher? Wie ursprünglich angekündigt konnten zwar viele Spieler um 18:00 Uhr unserer Zeit den Clienten zu New World auf Steam starten, doch von da an kam es zu verschiedenen Problemen. Bisher berichten die Spieler vor allem von drei Dingen:

  • Ein Fehler mit der Authentifizierung der Person.
  • Keine aktiven Server stehen zur Auswahl.
  • Warteschlangen beim Login.

Es gibt aber auch viele Spieler, die bereits New World starten konnten. Sie können die Welt Aeternum erkunden und das Spiel kennenlernen. Beachtet jedoch, dass noch nicht alle Cutscenes und Inhalte mit einer deutschen Sprach- oder Textausgabe versehen sind.

Im Folgenden erklären wir euch, was ihr gegen die Probleme tun könnt.

11 Tipps zu New World, die ich gerne früher gewusst hätte

1. Fehler bei Authentifizierung mit Persona

Dieser Fehler scheint am häufigsten aufzutauchen und bietet euch direkt die Option, es erneut zu versuchen, indem ihr „JA“ anklickt. Das hat bei einigen bereits das Problem behoben.

Wie MeinMMO-Leser „Dr. h. c. Iggy Bear der Elfte“ im Discord erzählt, trat der Fehler bereits in der Alpha auf. Dort wurde ihm von den Entwicklern empfohlen, den PC nochmal komplett neu zu starten.

New World Authentifizierung

2. Keine aktiven Welten

Ein weiterer Fehler liegt darin, dass keine aktiven Welten angezeigt werden. Auch hier hilft erstmal nur ein Neustart des Spiels.

Solltet ihr allerdings im Vorfeld an dem Preview-Event zum Krieg teilgenommen haben, solltet ihr die Einstellungen zur Alpha deaktivieren, die ihr extra vorgenommen hattet. Die speziellen Test-Server für das Event wurden offline genommen.

New World Serverauswahl
So sollte die Server-Auswahl aussehen, wenn alles korrekt läuft.

3. Warteschlangen

Einige Spieler berichten von Warteschlangen beim Beitritt zu europäischen Servern. Hier könnt ihr euch lediglich anstellen. Allerdings könnt ihr das Problem umgehen, indem ihr auf einem amerikanischen Server spielt. Der Ping zu US-East ist zumindest akzeptabel.

Falls ihr euch mehr über das MMO von Amazon informieren möchtet, findet ihr in dieser Übersicht alles Wichtige zu New World.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MT

Ich hab ein Problem. Vielleicht kennt ihr es und könnt helfen. Der Support schweigt bis jetzt.

Wenn ich New World starte, dann erschient ein kleines Fenster mit Black Screen. Weiter nichts. Ich kann nur minimieren, schließen nur über die Affenkralle. Steam sagt dann aber weiter das das Spiel ausgeführt wird. Auch nach 15 Minuten laufen lassen nichts.
Ich bin Steam-Vorbesteller, sollte also in der ersten Welle sein.
Systemdaten sollten passen, ist ein 3 Jahre alter AMD Gaming-Laptop. Kann das an WIN10 liegen? Hab da seit geraumer Zeit Probleme mit? Aber das alleine kann es nicht sein oder?
Wäre cool, wenn das jemand schonmal gehört hat und schnell (wegen der kurzen Eventdauer) helfen kann.

Merci

Thomas Lauterbach

„No Product Information found“

Das Problem gab es schon in der Alpha und beim Stress Test. Laut Amazon soll es an der Windows Version liegen. Du darfst keine Preview Version von Windows benutzen, sondern mustt eine stable Version installieren. In dieser zeile darf bei dir nicht das Wort „Preview“ stehen:

Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18363) (18362.19h1_release.190318-1202)

Also entweder Rollback oder Update durchführen. Alternativ kannst du versuchen über Steam einen Link auf den Desktop von New World zu erstellen und das Spiel darüber zu starten, also nicht über den „spielen“ Button aus Steam heraus. Das funktioniert leider aber nur bei einem geringen Prozentsatz der Betroffenen.

MT

Ok ich guck heute abend mal was sich finden lässt. Win10 reboot steht sonst wohl an. Hab massive Update Probleme.

Danke euch beiden

MeisterSchildkröte

auf welchen server seid ihr denn? 😀

Leya Jankowski

Was ein Zufall! Ich auch :O

Brezel

Das bei denen nichts läuft wie es soll ist schon beinahe ein Klassiker.

Chucky

Naja Warteschlange finde ich jetzt kein „Problem“. Damit muss man rechnen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x