Die düstere Story hinter Tetris bekommt einen Film – Ich kann kaum glauben, was da abging

Die düstere Story hinter Tetris bekommt einen Film – Ich kann kaum glauben, was da abging

Wenn jemand Tetris hört, denkt man sofort an das simple Arcade-Spiel mit den Puzzle-Blöcken. So entspannt die Mechanik auch sein mag, seine Vorgeschichte war es nicht. Ein Film möchte diese Geschichte erzählen und der Trailer ist schon so verrückt, dass unser freier Autor Christos erst mal Zeit zum Realisieren gebraucht hat.

Was ist das für ein Film? Apple hat einen neuen Film von Tetris in der Mache. Es handelt sich jedoch nicht um einen Film über Blöcke, die sich langweilig stapeln, sondern einen vielversprechenderen Action-Krimi über die Vorgeschichte des Arcade-Games.

Der Trailer bietet Spannung, Humor, Action, Verfolgungsjagden und KGB-Agenten:

Tetris – Trailer zur Vorgeschichte des Arcade-Klassikers

Unser freier Autor Christos hat sich den Trailer genauer angeschaut und erst mal Zeit gebraucht, um das Gesehene zu verarbeiten.

Die Vorgeschichte von Tetris macht sprachlos

Das hat mich sprachlos gemacht: Ich muss sagen, als ich von einem Tetris-Film gehört habe, dachte ich mir, es sei irgendein animierter Film über Blöcke, der von Pixar oder Disney erschaffen wurde. Als der Trailer dann losging, konnte ich nicht aufhören, weiter zu schauen.

Ich wusste zuvor nichts über die Geschichte von Tetris. Ich dachte mir nur, es wäre wahrscheinlich wieder ein Nerd-Ding aus den 80er-Jahren, das in einer Garage erschaffen wurde und zufällig einen grandiosen Erfolg gefeiert hatte.

Doch als der Trailer rum war, ließ er mich schockiert zurück. Unfassbar, was für ein Aufwand betrieben wurde, um das Arcade-Spiel zu veröffentlichen. Wir sprechen hier von Verfolgungsjagden, Agenten des sowjetischen Geheimdienstes KGB und Angst ums eigene Überleben – nur, um ein Spiel herauszubringen.

Heutzutage völlig unvorstellbar, aber bei Tetris ist das damals wirklich so passiert.

Ein heutzutage selbstverständlicher Klassiker des Gamings hat so eine Geschichte hinter sich und ich glaube, nicht viele wissen darüber Bescheid. Solltet ihr euch also interessieren, wäre ein Blick in den Film werfen.

Wann erscheint der Film? Laut Apple soll der Film ab dem 31. März auf Apple TV+ zum Streamen bereitstehen.

Wie findet ihr den Trailer zu Tetris? Habt ihr schon davor gewusst, wie unglaublich die Story hinter Veröffentlichung des Arcade-Games war? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren, ob ihr euch den Film anschauen werdet!

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mike

Ich mag Tetris sehr aber das Ding hier interessiert mich nicht sonderlich. Ich empfehle zu dem Thema lieber eine Doku.
Ansonsten auch mal das erst letztens auf PS4 veröffentlichte TGM anspielen. Für mich das beste Tetris nach der Ur-Gameboy Version.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx