Oh Mann, jetzt erscheint sogar Tetris als Battle Royale – Für iOS und Android

Jetzt bekommt sogar Tetris einen Battle-Royale-Ableger auf Mobile-Geräten. Wenn Ihr schon immer mal im Duell gegen 99 andere Spieler Klötzchen stapeln wolltet, dann könnt Ihr das demnächst mit Tetris Royale auf iOS und Android überall tun.

Das hat man nun angekündigt: Spätestens seit dem großen Hype um Fortnite versuchen viele namenhafte Spiele-Entwickler oder Publisher, sich in irgendeiner Art und Weise ein Teil vom profitablen Battle-Royale-Kuchen zu sichern – auch auf Mobil-Geräten. Nun springt bald ein recht exotischer Kandidat auf den Battle-Royale-Zug auf – Tetris.

Wie The Tetris Company und der Mobile-Entwickler N3twork nun mitteilten, wird Tetris einen Ableger für Mobil-Geräte bekommen. Das Spiel trägt den Namen Tetris Royale und soll für iPhone, iPad sowie für Geräte mit dem Android-Betriebssystem veröffentlicht werden.

Tetris Royale sei dabei nur ein Teil einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen, in deren Rahmen mehrere Tetris-Spiele entwickelt werden sollen.

Battle Royale bei Tetris gibt es bereits – in Tetris 99

Wann ist der Release von Tetris Royale? Aktuell ist das noch nicht bekannt. Doch im Laufe des Jahres soll es in ausgewählten Ländern bereits eine Beta-Phase geben.

Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für iPhone und iPad

Wie spielt sich Tetris Royale? Gameplay oder Screenshots von Tetris Royale wurden bisher nicht präsentiert. Doch das Konzept hört sich ähnlich an wie das von Tetris 99 – ebenfalls einem Battle-Royale-Ableger von Tetris, allerdings für die Nintendo Switch Konsole.

Wie das aussieht, könnt Ihr im diesem Trailer zu Tetris 99 sehen:

https://youtu.be/BkltybqKrnc

So soll es bei Tetris Royale kompetitive „Kämpfe“ für bis zu 100 Spieler geben, bis nur einer übrig bleibt. Dazu kommen noch weitere Spiel-Modi wie Solo-Marathon sowie unter anderem saisonale Leaderboards oder tägliche Herausforderungen.

Dort sollen Spieler dann allerlei Belohnungen abstauben können, wie beispielsweise Boosts, Power-Ups oder weitere Individualisierungs-Möglichkeiten.

Was haltet Ihr davon, dass nun selbst Tetris einen Battle-Royale-Ableger bekommt?

Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2019
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Quickmix

Deutlich interessanter als der andere langweilige BR Kram 🙂

Hunes Awikdes

Ein SM-Club such noch Freiwillige für eine Ü40-Battle-Royale-Party.
Ich frage für einen Freund.

Hunes Awikdes

Ich habe letztens mit Freunden auch Battle Royal mit Bier trinken gemacht, aber keiner kann sich mehr erinnern wer gewonnen hat.

Der Vagabund

Ey! Jetzt sind nichtmal mehr die Klassiker sicher vor diesem Scheiß.

Bodicore

Finde ich jetz schon sehr cool 😉

Ilias

Das ist aber eine GANZ alte News.

Dawid

Dass dieses „Tetris Royale“ auf iOS und Android kommt, ist jetzt erst als PM da. Im amerikanischen Raum wurde seit gestern stark darüber berichtet.

Buja

Dennoch für andere Systeme gibt es das schon Monate. Der Titel suggeriert auch das es brandneu wäre. Man hätte schreiben können:“Tetris Battle Royal kommt jetzt auch für iOS und Android.“

Visterface

War auch erst verwirrt und wollte schon losschimpfen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x