Diablo Immortal verrät Systemanforderungen für den PC – Wie stark muss eure Hardware sein?

Diablo Immortal verrät Systemanforderungen für den PC – Wie stark muss eure Hardware sein?

Blizzard hat überraschend eine PC-Version zu Diablo Immortal angekündigt. Nun wissen wir auch, welche Hardware ihr haben solltet, um diese zu spielen. Wie erwartet fallen die Systemanforderungen für PC nicht sonderlich hoch aus.

Vor kurzem wurde der genaue Release von Diablo Immortal enthüllt. Am 2. Juni geht es auf iOS und Android los, auch der PC wurde nun als Release-Plattform enthüllt. Während die Specs der Mobile-Versionen bereits länger bekannt sind, war zunächst nicht ganz klar, wie diese auf dem PC ausfallen.

Zwar konnte man sich direkt denken, dass ein für Mobile-Plattformen entwickeltes Spiel keine sehr hohen Anforderungen haben dürfte, aber Daten sind besser als Vermutungen. Deswegen zeigen wir euch hier die neu enthüllten Specs.

Hier der Ankündigungstrailer zur PC-Verison:

Diablo Immortal: Neuer Gameplay-Trailer zeigt epische Schlachten und enthüllt endlich das Release-Datum

Die Systemanforderungen der PC-Version von Diablo Immortal

Das muss euer PC können: Die Erwartungen haben sich bestätigt, Diablo Immortal sollte auf jedem PC der letzten 10 Jahre laufen. Die Minimum-Specs setzen keine teuren Grafikkarten voraus. Sogar ein Grafik-Chip wie der Intel HD Graphics 530 reicht hier aus.

Auch die empfohlenen Einstellungen brauchen keine teure Hardware – lediglich eine Einsteiger-GPU, wie beispielsweise die AMD Radeon RX 470.

Hier die Specs in der Übersicht:

Minimum

  • OS: Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 / Windows 11 (64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i3 / AMD FX-8100
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 / ATI Radeon HD 6850 / Intel HD Graphics 530
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Auflösung: 1920x1080p als minimale Auflösung

Empfohlen

  • OS: Windows 10 / Windows 11 (64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i5 / AMD Ryzen 5
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 / AMD Radeon RX 470
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Auflösung: 1920x1080p als minimale Auflösung

Generell wird eine Internetverbindung vorausgesetzt. Außerdem benötigt ihr einen Battle.net-Account, um auf dem PC spielen zu können.

Diablo Immortal soll das umfangreichste Diablo werden

Was ist Diablo Immortal? Immortal wird der neuste Teil der Diablo-Reihe, die ursprünglich nur für Android und iOS veröffentlicht werden sollte. Es will die übliche Diablo-Erfahrung liefern.

Ihr kämpft euch also aus der Iso-Perspektive durch Monster-Horden, wählt aus 6 verschiedenen Klassen und könnt eine Kampagne durchspielen. Die soll euch ca. 10 Stunden unterhalten, es soll dabei 8 weitläufige Gebiete geben, die ihr erkunden könnt.

Neben der Kampagne gibt es natürlich umfangreiche RPG-Mechaniken, um euren Loot und eure Ausrüstung immer weiter zu verbessern. Hinzu kommen PvP-Inhalte, Dungeons und Raids.

Es gibt auch einen Ingame-Shop, bei dem ihr verschiedene Items für echtes Geld kaufen könnt.

Diablo Immortal wird also eine Art Diablo-MMO und das sehen auch die Entwickler so: Die Chefs von Diablo Immortal sagen: „Diablo Immortal ist ein großes und ambitioniertes MMO“

Quelle(n): battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dEEkAy2k9

Wird genauso wie Lost Ark angezockt und dann wahscheinlich auch liegen gelassen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x