Spieler gibt 3 Tipps, wie ihr in Diablo Immortal dort weiterkommt, wo viele versagen – Hölle 3

Spieler gibt 3 Tipps, wie ihr in Diablo Immortal dort weiterkommt, wo viele versagen – Hölle 3

Hölle 3 ist für viele Spieler in Diablo Immortal im Moment ein Punkt, den sie nur schwer meistern können. Sie kommen schlicht nicht weiter – was aber daran liegen kann, dass sie falsch spielen. Das meint zumindest ein Veteran des Spiels.

Wo versagen die Spieler? In Diablo Immortal könnt ihr zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wechseln. Traditionell werden diese besonders betitelt, wie mit Qual oder eben Hölle.

Diablo Immortal hat die Stufen Hölle 1-5. Jede höhere Stufe liefert besseren Loot und ist teilweise notwendig, um bestimmte Teile von den beliebten Sets zu bekommen. Ab Hölle 3 ist aber bei vielen Spielern aktuell die Grenze erreicht.

Was macht Hölle 3 so schwer? Wer in Diablo Immortal nicht zahlt aber aktiv spielt, wird aktuell etwa bei Hölle 2 hängen und auf Hölle 3 aufsteigen wollen. Hier gibt es aber ein Problem: Hölle 3 ist für eine Kampfwertung von 2.120 ausgelegt.

Kampfwertung bestimmt eure Stärke im PvE. Seid ihr unter einem geforderten Wert, dann fügt ihr Gegnern weniger Schaden zu, erleidet zugleich aber auch mehr Schaden. Genau hier kommen die Spieler gerade nicht weiter.

Ab einer Kampfwertung von etwa 1.800 geht es nur noch schleppend voran, wenn man nicht tief in die Tasche greift. Diese Kritik gab es schon beim viel zu schweren neuen Raidboss Vitaath. Ein Spieler erklärt nun, wie ihr diese Grenze leicht umgeht.

Die umstrittenen legendären Edelsteine liefern ebenfalls Kampfwertung, sind aber vor allem für die Resonanz verantwortlich. Wie sie funktionieren, erfahrt ihr hier im Video:

Diablo Immortal: Was sind legendäre Edelsteine? Fakten und Fundorte in 3 Minuten

3 Tipps helfen bei Hölle 3

So geht es leichter: Auf reddit meldet sich der Nutzer iseebirdsfly zu Wort. Er gibt Tipps für Free2Play-Spieler, um schneller die Kampfwertung zu erhöhen. Denn offenbar machen viele einige Dinge schlichtweg falsch, weil sie nicht ausreichend im Spiel erklärt werden:

  • Farmt Paragon: Bis ihr Paragon 80 erreicht habt, spiele die Kampfwertung keine Rolle. Setzt euch dies als erstes Ziel. In unserem Guide verraten wir euch, wo die besten Farm-Spots sind.
  • Besorgt euch Sets: Obwohl ihr noch keine Kamfpwertung von 2.120 erreicht habt, solltet ihr einen 4-er-Setbonus aus Hölle 3 aus den Dungeons ziehen. Dazu braucht ihr aber Hilfe von Mitspielern oder eurem Clan.
  • Steigert erst dann eure Kampfwertung gezielt über verschiedene Wege:
    • meistert das Herausforderungsportal auf Stufe 60
    • besiegt Vitaath auf Stufe 1
    • sucht nach Gruppen für versteckte Horte – die Bosse dort haben hohe Chancen auf Legendarys.

Wenn ihr euch Hilfe holt, gibt es einige Klassen, die dazu besser ausgelegt sind als andere. Ihr findet die besten Klassen in unserer Tier-List von Diablo Immortal mit Vor- und Nachteilen sowie Gameplay zu allen Klassen im Video:

Diablo Immortal: Alle 6 Klassen im kurzen Überblick mit Gameplay

Sobald ihr eine Kampfwertung von etwa 2.000 erreicht habt, soll euer Schaden laut iseebirdsfly hoch genug sein, um trotzdem schon auf Hölle 3 zu farmen, ohne gleich zu sterben – trotz Warnung. Ab da könnt ihr auch in der offenen Welt nach Beute suchen.

Erst mit entsprechend vielen legendären Items kommt ihr schlussendlich auf eine Kampfwertung von 2.120. Ab hier werdet ihr eine ganze Weile weiter farmen können, denn Hölle 4 setzt bereits eine Wertung von 3.250 voraus.

Dass gerade jetzt viele Spieler auf die Grenze stoßen, liegt daran, dass ein großer Teil der Spieler einfach bisher keine Zeit für langen Grind hatte. Denn eine ganz besondere Gruppe liebt Diablo Immortal:

Diablo Immortal hat offenbar eine ganz abgefahrene Zielgruppe: Väter von jungen Kindern

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jay

Was sind das denn für „Tipps“ 😂? Das sind Dinge die jeder weiß, der soweit gekommen ist. H3 ist Paragon 80, wer so weit kommt, hat das alles schon gewusst. Kann mir auch kaum vorstellen das so viele struggle haben zu hell 3, bin mit 2k gearscore in hell3 rein letzte Woche, bisschen gear gefarmt und schon war ich über 2,2k als f2p Spieler.

Tronic48

Was sind das den für Tipps, ich denke das die meisten das wissen.

Ganz im ernst, ich dachte tatsächlich da kommt jetzt die Super dupper Spezial Idee, auf die ich nie gekommen wäre, tja Pustekuchen.

Weiter wie bisher, den genau das mache ich, was der da sagt, mein Problem sind auch nicht die Legis oder Set-teile, die dropen immer mal wieder, sondern den Lvl den sie haben, sie bringen mir fast nie was.

Jay

Was mir aufgefallen ist was oft das Problem ist, es dropen dann Set Teile die viel höhere stats haben aber nur 2 Werte, wenn man dann natürlich ein low Teil trägt das 3 Werte hat, ist das neue useless.

Ist zumindest bei mir oft so, zb: altes Teil 60Vit, 60Pot, 60Str, neues Teil 80Vit, 80Str, da wird dann halt automatisch das alte Teil besser gewertet. Also einfach farmen und hoffen das was mit drei Werten dropt 😅, dass ist dann aber meistens auch eine krasse gs Steigerung wenn mal eins dropt.

Tronic48

Von mir mal ein Tipp, vielleicht kennt den schon der eine oder anderen, aber dennoch.

Verlasst euch nicht immer auf die grünen Pfeile, bug oder auch nicht, aber es kann vor kommen das ein Legi was dropt besser ist als das was man trägt, obwohl es keine grünen Pfeile anzeigt, ist mir schon ein paar mal passiert.

KW auf und Legi kurz anlegen, es seiden das angelegt hat z.B. 2 mal 63, und das neue hat nur 53 oder so, aber manches mal ist das nicht so offensichtlich, und man löscht es weil es ja keine grünen Pfeile anzeigt.

Aroes

Ich will daran erinnern, dass das Spiel seit 5 oder 6 Wochen draußen ist. Man muss nicht immer alles sofort bekommen. Außerdem bietet DI neben dem stumpfen Grind auch noch andere Aktivitäten. Beispielsweise die Welterfolge 🙂

UND: Wer weniger spielt, hat mehr von seiner Zeit. Dank des Boost für Spieler mit niedrigerem Paragon.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx