„Diablo 4 hilft mir, trocken zu bleiben“ – Alkoholiker lenkt sich mit Dämonenkloppen vom Trinken ab  

„Diablo 4 hilft mir, trocken zu bleiben“ – Alkoholiker lenkt sich mit Dämonenkloppen vom Trinken ab  

Mittlerweile dürften die Server von Diablo 4 mit Spielern geflutet sein, die sich durch die Scharen an Dämonen kloppen. Für einen Spieler hat der Release eine ganz besondere Bedeutung. Er offenbart, dass er seit Jahren sehr unter seiner Alkoholkrankheit leidet. Doch das Action-Rollenspiel soll ihn dabei unterstützen, seine Sucht zu überwinden. 

Wie soll Diablo 4 dabei helfen? Dem Alkoholiker ist seine schwere Lage bewusst geworden, weshalb er seit rund einer Woche versucht, keinen Alkohol mehr zu trinken. Er lenkt sich seit Tagen ab, indem er beispielsweise früh ins Bett geht und viel schläft. So widersteht er dem Drang, zur Flasche zu greifen (via reddit.com). 

Doch seit heute weiß er, wie er sich ablenken kann. Er erklärt, dass er nüchtern Dämonen in Diablo 4 abschlachten will. Er hatte Diablo 4 bereits in der offenen Beta und während des Server Slams gespielt, allerdings war er beide Male betrunken und konnte sich hinterher nicht mehr erinnern, welchen Spaß er dabei hatte. 

Deshalb hat er sich vorgenommen, zum Release nicht mehr zu trinken. So kann er sich auch hinterher daran erinnern, was für Freude er mit dem Dämonen-Schnetzeln hatte. Der Gedanke an Diablo 4 hat ihm sogar geholfen, die letzten Tage ohne Alkohol zu überstehen. 

Benedict Grothaus ist unser Experte zu Diablo 4 und erklärt in einem Video, worauf sich der begeisterte Fan freuen darf: 

Spieler machen bekräftigen ihn in seinem Vorhaben

So reagieren andere Spieler auf das Geständnis: Statt den Alkoholiker zu maßregeln, geben ihm viele User in der Kommentarspalte Tipps zur Bewältigung der Krankheit. ForcedToUseGoogle rät ihm beispielsweise, auch nach Diablo 4 dranzubleiben und sich mithilfe einer App anzeigen zu lassen, wo in der Umgebung ein Treffen der Anonymen Alkoholiker stattfindet: 

Das sind tolle Neuigkeiten, Mann. Sobald du keine Lust mehr auf Diablo hast, solltest du zu AA-Treffen gehen. Viel Glück. 

Auch andere Fans schlagen unterschiedliche Gruppen und Apps vor, mit denen der Betroffene seine Alkoholkrankheit auch nach Diablo 4 im Griff halten kann. Mit so viel Rückhalt hat der Alkoholiker nicht gerechnet. Doch damit steht er nicht alleine dar: Auch andere Spieler werden unerwartet von ihren Liebsten beim Zocken unterstützt

Ein anderer Betroffener erzählt, dass er ebenfalls alkoholkrank sei und Probleme damit habe, Freunde zum Zocken zu finden. Er würde gerne nüchtern mit anderen spielen und fragt deshalb den Ersteller des Threads, ob die beiden nicht zusammenspielen wollen. Diablo 4 hilft also, Betroffene zu verbinden und sie bei der Bewältigung ihrer Krankheit zu unterstützen. 

Falls ihr euch selbst in die Welt von Diablo 4 begeben wollt, könnt ihr in unserem Live-Ticker verfolgen, wie es gerade um den Server-Status steht: Diablo 4: Release im Ticker – „Der beste Launch für Blizzard auf PC ever“ 

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EsmaraldV

Zocken hilft nicht auf Dauer gegen Alkoholsucht! Zumal man nicht die eine Sucht gegen eine andere austauschen sollte. Die Behauptung
Diablo 4 hilft also, Betroffene zu verbinden und sie bei der Bewältigung ihrer Krankheit zu unterstützen.”
muss man ernsthaft hinterfragen.
Für sowas gibt es professionelle Hilfe, die für jederman angeboten wird. Unterstützen: vielleicht; Lösen: ein klares Nein!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx