Destiny 2: Was sind Sphären der Macht und wofür braucht man sie?

Destiny 2: Was sind Sphären der Macht und wofür braucht man sie?

Wer Destiny 2 zockt, der sollte auch den wichtigsten Bestandteil des Spiels kennen: die Sphären der Macht. Neben der grundsätzlichen Frage, was Sphären der Macht sind, hat sich mit der neuen Erweiterung, The Witch Queen, auch die Art und Weise verändert, wie man Sphären der Macht erzeugt. Wir sagen euch, was sich genau geändert hat und wie ihr 2022 Sphären der Macht in Destiny 2 erzeugt.

Was sind Sphären der Macht? In Destiny 2 sind Sphären der Macht (Orbs of Power) essenziell, um den Hütern schnell wieder ihre beste Fähigkeit, die Super, zurückzugeben. Die Sphären der Macht können nicht nur erzeugt, sondern auch aufgesammelt werden und gewähren dann pro Sphäre eine kleine Menge Fähigkeitsenergie oder pushen andere Vorteile.

  • Je mehr Sphären ihr selbst und andere Spieler erzeugen könnt, desto besser seid ihr.
  • Über Licht-Mods können mithilfe der Sphären unglaubliche Synergien entfesselt werden.

Zu wissen, wie man Sphären der Macht erzeugt, ist wichtig, denn sie helfen dabei, effizienter und stärker zu sein. Vor allem, wenn im Team Endgame-PvE-Inhalte gespielt werden, sind sie unverzichtbar.

So sehen Sphären der Macht aus, nachdem Hüter sie erzeugt haben.

Vor der neuesten Erweiterung Witch Queen erzeugten die Hüter Sphären der Macht jedoch auf eine Weise, dass man sich darum wenig Gedanken machen musste:

  • Vorrangig ploppten die Sphären bei der Aktivierung ihrer Superfähigkeit und Kills aus ihnen heraus
  • Zudem konnte die Verwendung von Meisterwerks-Waffen, also Waffen, die vollständig auf Stufe 10 aufgelevelt waren, Sphären durch Multikills erzeugen.
  • Auch exotische Waffen, die über einen Katalysator verfügen, konnten Sphären erzeugen.

Was hat sich jetzt geändert? Mit dem Start von Witch Queen im Februar 2022 und Season 16 hat sich das System jedoch teilweise geändert. Wer weiterhin effektiv Sphären der Macht erzeugen will, muss dafür jetzt einen Rüstungs-Mod auf seinem Helm benutzen. Meisterwerks-Waffen spielen hingegen keine Rolle mehr für die Sphären-Erzeugung.

In der Community kam die Änderung von Bungie gar nicht gut an, da alle Meisterwerk-Waffen damit weniger wichtig werden und die Mods für ein komplizierteres Kreieren der Builds sorgen.

Kommende Änderung für Meisterwerk-Waffen empört Spieler in Destiny 2: „Sind nun nutzlos“

Wie erschaffe ich Sphären der Macht?

Seit Februar 2022 haben Hüter in Destiny 2 genau zwei Möglichkeiten, Sphären der Macht zu erschaffen. Am einfachsten ist hier auch weiterhin der Einsatz seiner Superfähigkeit. Dies garantiert zumindest immer ein paar Sphären der Macht. Die Menge ist allerdings recht überschaubar, sodass dies allein nicht ausreichen wird, um wirklich das volle Potenzial ausschöpfen zu können.

Wenn ihr nicht ewig warten wollt, dass eure Super wiederkehrt, seid ihr auf die Verwendung der neuen „Siphon-Mods“ in eurer Rüstung, konkret in eurem Kopfschutz, angewiesen und auf schnelle Kills mit Waffen.

Von den Mods gibt es gleich mehrere, damit sie zu jedem Build passen und darin verwendet werden können.

Item ModnameBeschreibungKostenErhältlichkeit
Harmonischer SiphonSchnelle Waffen-Todesstöße mit Schaden, der dem Unterklassentyp entspricht, erzeugen eine Sphäre der Macht. (Multikills)1 EnergieStandardmäßig freigeschaltet
Kinetischer SiphonSchnelle kinetische Waffen-Todesstöße erzeugen eine Kugel der Macht. (Multikills)3 EnergieStandardmäßig freigeschaltet
destiny2-arkusrsiphon-modArkus SiphonSchnelle Todesstöße mit Arkuswaffen erzeugen eine Sphäre der Macht. (Multikills)3 Arkus-EnergieStandardmäßig freigeschaltet
Solar SiphonSchnelle Todesstöße mit Solarwaffen erzeugen eine Sphäre der Macht. (Multikills)3 Solar-EnergieStandardmäßig freigeschaltet
Leere SiphonSchnelle Todesstöße mit Leerewaffen erzeugen eine Sphäre der Macht. (Multikills)3 Stasis-EnergieStandardmäßig freigeschaltet
StasisSchnelle Todesstöße mit Stasiswaffen erzeugen eine Sphäre der Macht. (Multikills)3 Leere-EnergieStandardmäßig freigeschaltet
Power-ErhaltungDeine Super-Todesstöße erzeugen zusätzliche Sphären der Macht für Verbündete.3 Stasis-EnergieDurch Zufall aus Legendären Engrammen oder aus Rang-Aufstiegspaketen

Wie schaltet man die neuen Siphon-Mods frei?

Eine Freischaltung dieser Siphon-Mods für die Erzeugung von Sphären der Macht, ist nicht nötig. Bungie hat sie den Spielern automatisch in der Sammlung bereitgestellt, damit sie jeder sofort nutzen kann.

Es gibt jedoch eine Ausnahme: Der Stasis-Mod „Power-Erhaltung“, der zusätzliche Sphären der Macht bei Super-Todesstößen gewährt, ist nicht automatisch freigeschaltet. Diese Mod bekommt man nur durch Zufall aus Legendären Engrammen oder aus Rangaufstiegspaketen.

So rüstet ihr die Sphären-Mods aus

Damit ihr die Siphon-Mods zur Erzeugung von Sphären der Macht nutzen könnt, braucht ihr einen freien Rüstungs-Slot auf eurem Helm, dieser muss das passende Element besitzen und natürlich noch genügend freie Energie bieten, um den Mod auch einsetzen zu können.

Hattet ihr diese Änderung bereits auf dem Schirm und entsprechend berücksichtigt? Oder habt ihr euch bereits gewundert, warum in Destiny 2 plötzlich manche Spieler nur noch wenige der so wichtigen Sphären der Macht erzeugen? Lasst uns in den Kommentaren wissen, ob ihr diese wichtigen Mods überhaupt noch in eure Builds einbauen könnt oder alle Slots bereits voll sind.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bienenvogel

Ich war ja auch kein Freund von diesem neuen System, aber ich habe mich (was bleibt auch anderes übrig) schnell dran „gewöhnt“. Habe die neuen Mods eigentlich immer im Helm drin, nur je nach Loadout wird dann eben gewechselt. Ist auch ganz cool jetzt z.b. mit Dienstvergehen (wieso hat das mMn hübscheste Exotic so einen Beamtendeutschnamen 😬) eben Sphären machen zu können. Durch den generellen Buff für alle Exo-Primärwaffen macht die echt Spaß gerade.
Zusätzlich ist man ja eh momentan verleitet vor allem mit Leerefokus und Waffen zu spielen. Das ist dann ein Mod und fertig.

Ist also nicht so schlimm wie ich persönlich befürchtet habe. Trotzdem hätte man sich das auch sparen, bzw. einen Mittelweg können. Wie CandyAndy und Ralf schon schrieben: dadurch wurde halt der Status „Meisterwerk“ komplett obsolet gemacht. Rückblickend hätte man es doch so einfach machen können:

  • Das alte MW-System behalten.
  • Für Exotics und Katalysator und Crafting/Extrahierwaffen fügt man dann wie jetzt die Mods hinzu.

Das wäre einfach und das Beste aus beiden Varianten gewesen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. 😉

KingK

Kurz und Knapp 4/5. Jetzt nimmts aber Fahrt auf!
Huch, falsches Thema 😋

CandyAndyDE

Wie Ralf schon sagt, die schlimmste Änderung.

Es macht auch keinen Sinn:

Meisterwerkwaffen hatten immer zwei Vorteile:

– bessere Stats
– Sphären bei Doppelkills

Die Sphären-Drops hat man jetzt entfernt.

So, jetzt zwei Dinge:

Erstens

Auf dem Helm gibt es die Mod Kinetischer-Siphon:
„Doppelkills mit Kinetikwaffen erzeugen Sphären“
Das funktioniert aber nur, wenn die Waffe eine Meisterwerkwaffe ist. Das stwht nirgendwo und widerspricht sich.
Ist die Waffe keine Meisterwerkwaffe, können wir keine Sphären machen.

Zweitens (jetzt wird es noch kruder):

Die Mods Arkus- , Solar- und Leere-Siphon sind an den Fokus des Helms

Das heißt im Beispiel:

Ich spiele mit Leere-Fokus, mein Helm ist Solar, dann kann ich mit Arkus-Meisterwerkwaffen keine Sphären mehr machen.

Und dass alles damit einige wenige Exo-Waffen, die bisher keinen Kat haben, Sphären machen können.
Mit dem System machen jetzt aber auch Exo-Waffen (hier z.B. die Warcliffspule), die einen Kat haben, jetzt keine Sphären mehr. Es sei denn man hat mehrere Helme…

Ich verstehe echt nicht, wie man ein gutes und funktionierendes Sytem derart verhunzen kann.

Ich hoffe Bungie macht das wieder rückgängig. Ein paar Kats für alle Waffen und fertig is.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von CandyAndyDE
jolux

Das schlimmste an dem ganzen System ist, dass manche Mods an bestimmte Elementartypen gebunden sind. Aber das ist ja nicht neu.

Von mir aus sollte Bungie bei Rüstungsteilen den Elementartyp komplett abschaffen.

CandyAndyDE

Noch eine Anmerkung:
Falls jemand sagt, dass man die Warcliffspule aber nicht zum Sphären machen nutzt. Es trifft im o.g. Beispiel auch die Risikoreich (Arkus Exo-MP mit Kat).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von CandyAndyDE
galadham

die kleine rotze aka risiko – hab ich echt gerne gespielt. wenn die aufm mond im hafen der sorgen das blitzen anfing, war mal richtig dampf im kessel.
leider zu tode genervt, und setzt nun im tresor rost an, genauso die wardclif und dutzenden anderen exos, die man hat, aber eigendlich zu nix zu gebrauchen sind.

es ist ja löblich, das sich bungie die mühe macht, und uns exos zum erspielen gibt, aber wenn die durch alltagsknarren in loadout in den schatten gestellt werden, dann braucht man die dinger nur für spezialaufgaben, ansonsten zurück in die versenkung

Bon A Parte

Das mit den Waffenmods ist noch nicht ausgereift, da gebe ich dir absolut recht.

Das Problem an der ganzen Sache, und deswegen wird es sehr wahrscheinlich nicht rückgängig gemacht, ist das die Waffen einfach technisch limitiert sind. Dadurch das wir diese Eigenschaft Sphären zu erzeugen verloren haben, haben wir die Origin traits bekommen, also diese neue Perk Reihe. Wenn man also das Sphären erzeugen wieder haben muss man diese Traits wieder komplett entfernen.

Ich muss aber auch ehrlich gesagt sagen, das ich diese Sphären nicht (mehr) brauche. Was bringen die mir groß? Ein My Superenergie und Lichtgeladen sein. Lichtgeladen sein hat aber deutlich an Wert verloren nach dem Nerf von Schützendes Licht und ist nur noch relevant für Hochenergetisches Feuer und das bekommt in den Boss, in denen man es braucht, auch so hin. Insgesamt war das alles ein großer Nerf für Lichtgeladen. Nie cool, wenn Sachen generft werden, aber Lichtgeladen war einfach zu stark.

CandyAndyDE

Also ich vermisse die Sphären schon sehr.

Nehme ich eine Sphäre auf, bekomme ich nicht nur Superenergie.
Ich bekomme außerdem Fähigkeitenenergie, werde mit Licht aufgeladen (mehr Schaden dank Hochenergetisches Feuer Mod) und werde dank Bein-Mod Rekuperation auch noch geheilt. Du kannst die Sphären wie Medkits über die Map verteilen.
Das ist in Dungeons und Raids sehr praktisch.

Bon A Parte

Fähigkeitenenergie? Aber durch einen Mod, oder? Weil von Natur aus machen die das nicht.

Ja, dafür sind die an sich auch gut. Aber gerade alles sich auf ‚Überleben‘ bezieht wird das gerade alles von Void 3.0 aufgefressen. Mit dem Warlock bist du praktisch unsterblich und ich frage mich ernsthaft wie man da von von Gegnern überwältigt werden kann. Verschlingen und Volatile Rounds sind einfach enorm stark.

Ich habe gerade die Well Mods für mich entdeckt und je mehr ich die spiele, desto mehr merke ich wie anders und teilweise auch besser die sind. Bei Lichtgeladen brauchst du immer 2 Mods damit die wirken, bei Wells eben nur eine damit du deren Basic Funktion hast. Und es gibt auch eine Mod -ich möchte sagen die ist sogar günstiger als Ladungsaufnahme- wirst du dort auch Lichtgeladen.

Hochenergetisches Feuer ist ein Mod den ich gerade wieder sehr mag aber wann brauch man den? Eigentlich gerade nur bei Rhulk. Und da stimme ich zu ist es nervig zu schauen wie man das hinbekommt. Den restlichen Content? Naja, da brauche ich es nicht wirklich. Jeder Dungeon Boss wird 1 Phase gemacht, alte Raids spiele ich selber nicht mehr und habs da auch nie gebraucht und ansonsten hat Bungie leider keinen Mid-Tier Content, was übrigens ein großer Mangel ist.

CandyAndyDE

Ja, mit der Bein-Mod Absolution werden deine Fähigkeiten schneller aufgeladen.

Ja, so oder so kommt man ans Ziel.

Bon A Parte

Ah okay. Danke für die Info.

Wenn du noch nicht mit den Well Mods gespielt hast kann ich dir zwei sehr empfehlen. Habe spontan aber leider nur die englischen Namen parat.

Die eine ist Reaping Wellmaker, die ist leider immer auf Leere und kostet 2 Energie. Deren Effekt ist es das der erste Kill, nach dem aktivieren der Klassenfähigkeit, immer eine Void Well erzeugt. Und eigentlich sind ja Klassenfähigkeiten eh etwas was man öfter benutzen sollte.

Die andere ist Elemental Charge. Diese ist neutral im Element, kostet auch 2 Energie und bewirkt das man mit Lichtgeladen wird, wenn man eine Well aufnimmt. Das gute daran, das Element ist egal. Wenn du eine aufnimmst bekommst du 1x, wenn es aber zu deiner Subklasse passt dann sogar 2x.

Das gute daran ist auch, das du so keine Bein Mod brauchst, weil Wells dir von Natur aus die Fähigkeiten Energie gibt.

Also Zusatzmod kann ich auch Elemental Ordinance empfehlen. Die ist auch neutral, kostet aber 3 Energie und bewirkt das durch Granatenkills ein Well in dem Element deiner Subklasse erzeugt wird. Sehr praktisch für Leute die gerne Granaten schmeißen.

Sleeping-Ex

Die ist auch neutral, kostet aber 3 Energie und bewirkt das durch Granatenkills ein Well in dem Element deiner Subklasse erzeugt wird. Sehr praktisch für Leute die gerne Granaten schmeißen.“

Jup, drei mal auf der Rüstung + Bountiful Wells und los geht die Granatenparty.

Mizzbizz

Hm…ist es nicht so, dass Lichtgeladen und Elementarquellen-Geladen zwei paar Schuhe sind??? Also zb Reaktiver Finisher und der Arkus-Puls, die gehen doch nur bei Lichtgeladen. Und ne Elemantarquelle macht dich doch nicht Lichtgeladen, oder irrre ich mich? Jedenfalls benutze ich beide Möglichkeiten, was tw nervig ist, weil keins so richtig voll ausgeschöpft wird. Ich mag es das bei Umzingelung einfach alle um mich rum vom Arkuspuls weggehauen werden, sofern ich Lichtgeladen bin. gleichzeitig brauche ich aber die flüchtigen Geschoße aus ner Leere-Quelle. Und da wirds ätzend weil die Mod-Slots doch sehr begrenzt sind. Also Spähren der Macht nutzen und Elemantarquellen gleichzeitig ist schwierig. Aber naja, es geht ja irgendwie.

Bon A Parte

Genau. Per se sind das erst einmal zwei verschiedene paar Schuhe, das stimmt. Aber mit dem Mod ‚Elemental Charge‘ wirst du beim Aufnehmen einer Quelle Lichtgeladen. Das ist sozusagen die eine Mod die beide System miteinander verbindet.

Wenn die Quelle irgendeine Element hat bekommst du eine Ladung aber wenn das Element zu deiner Subklasse passt, dann bekommst du sogar mit einer Quelle direkt Lichtgeladen 2x.

Mizzbizz

Oh, das is krass. Das muss ich sofort checken. THX!!!!!!

Furi

Grad getestet und muss widersprechen.
Man kann zum Beispiel jetzt mit der Monte Carlo und Kinetik-Siphon Sphären erzeugen.
Ebenso z.B: mit Leere-Siphon auf dem Helm und Solar-Fokus mit jeglicher Leere-Waffe….

Sleeping-Ex

Das funktioniert aber nur, wenn die Waffe eine Meisterwerkwaffe ist. Das stwht nirgendwo und widerspricht sich.“

Warte…was? Ist das echt so? Das ist ja dann völlig an mir vorbeigegangen. 😂

P3CO

Zitat zu dem oben gezeigten Foto:
„So sehen Sphären der Macht aus, nachdem Hüter sie erzeugt haben.“

Ganz ehrlich Mein Liebes MMO Team, bei mir sehen die nicht so aus, also nicht so verpixelt 😉 Spass …muss sein

P3CO

JAAA Wunderschöne kleine Kügelchen , jetzt erkenn ich sie 😀Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen , es war ja nur ein Scherz. Aber sehr nett von Dir 😊

Ralf

Die für mich schlimmste Änderung seit langem, welcher Praktikant bei Bungo kam auf diese Idee?
Ich hoffe es wird in Zukunft wieder rückgängig gemacht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Ralf
jolux

Naja, gibt schlimmeres. Entsprechenden Siphon-Mod rein und fertig.

Ich laufe zur Zeit gern mit einem Osteo-Striga-Voidlock-Build mit Nekrotischem Griff rum, da kullern einem die Bällchen nur so um die Füße. Dazu noch auf den Stiefeln der „Rasche Ladung“ Mod, da ist man mit der Striga dann auch noch durchgehend mit Licht aufgeladen, sogar ohne die Bällchen.

Paulo (Mr Kermit001)

Das ist gut zu wissen. Danke dir

Millerntorian

Rasche Ladung ist eh immer eine Bank!

Allerdings habe ich den Mod früher immer in Kombi Pulse/Pumpe angewendet. Dann noch ein paar Elementarquellen-Mods (Impulsgewehr je nach Fokus variiert. Gibt ja mittlerweile echt starke Vertreter dieser Gattung) und fertig war die Laube. Licht ohne Ende/ Fähigkeiten ohne Ende.

Seit Witch Queen durch das echt super zu spielende Stasis Impuls („Synkope-53“) nun auch öfter mal eine Glefe im Spezialslot (Wenn auch nicht hundertprozentig so meine Lieblingswaffe). Rasche Ladung generiert ja so nebenbei auch Tonnen an entsprechender Munition bei Kills durch Impulsgewehre (2. Arkus-Beinchen-Mod oder einen weiteren Lichtlade-Mod auf der Gesamtrüstung natürlich vorausgesetzt).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x