Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Standort am 27.3.

In Destiny taucht Xur, der Agent der Neun, am Freitag, dem 27.3., im Turm auf. Seine Ankunft wird sehnsüchtig erwartet. Welche exotischen Waffen und Rüstungen bringt er diesmal?

Xur hat bald alles gebracht, was die Leute wollen und da die Leute alles wollen, hat er auch bald alles mitgebracht. Nur nicht in ausreichenden Mengen. Ein einziges Item hatte er bisher noch nicht dabei: das exotische Maschinengewehr Donnerlord. Sonst haben die Neun (oder Bungie) jedes andere Item, das noch fehlte, zielsicher von einer Checkliste gestrichen, die es so nicht gibt.

Man könnte spekulieren, ob hier die Proteste gewirkt haben. Im Dezember, Januar und auch im Februar war „saure Gurken“-Zeit bei Xur. Oder wie man bei Destiny sagt „Kein Land Außerhalb“-Zeit. Das Inventar war enttäuschend. Mit dem März und dem Auftauchen von „Vorhersagern“ hat sich das geändert. Jetzt finden sich auf einmal Items wie Roter Tod, Hartes Licht, die Maske des Dritten Mannes, Apotheose-Schleier oder das Herz des Praxianischen Feuers in seinem Angebot. Und auch das mit der schweren Munition bereitet mittlerweile keinen Kummer in Destiny mehr.

Neben der Donnerlord gibt es nur noch eine Sache, die sich Hüter sehnlicher von Xur wünschen. Aber den Namen der Waffe spricht man lieber nicht laut aus, schon allein, weil man das gar nicht kann.

Destiny-Xur

Alles zu Xur, dem Agent der Neun, am 27.3., 28.3. und 29.3. in Destiny

Wann kommt Xur und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 27.3. um 10:00 Uhr in den Turm, er verlässt ihn nach 48 Stunden wieder. Das ist durch die Zeitumstellung diesmal am Sonntag, dem 29.3., um 11:00 Uhr.

Wo finde ich Xur im Turm?

Xur ist bei den Schmelztiegel-Händlern. Unsere Freunde von ProNDC zeigen Euch den Weg.

Welche Bewandtnis haben die Zahlen bei den Rüstungsteilen?

Die geben die Werte an, die genau dieses Teil erreichen kann. Mehr dazu in unserem Artikel über Stärke, Disziplin und Intelligenz bei exotischen Waffen.

Was hat Xur für Warlocks, Titanen und Jäger in Destiny dabei? Welche Waffe verkauft er?

In dieser Woche hat Xur das Scoutgewehr MIDA Multi-Werkzeug für 23 seltsame Münzen im Angebot, das entspricht auch der Vorhersage.

Destiny-MIDAMultiwerkzeug

Titanen können für 13 seltsame Münzen die DLC-Handschuhe Ruinenflügel (91/98) erstehen.

Destiny-Ruinenflügel-273

Xur hat für Jäger diesmal den Helm Achlyophagen-Symbiont (87/94), 13 seltsame Münzen will er dafür.

Destiny-AchylophagenSymbiont273

Warlocks können sich über den Helm Obsidian-Wille freuen (66/71 Int; 61/66 Str; das sind starke 137 – das Maximum liegt bei Splithelmen bei 146). Der gilt als absolutes Killer-Item für den Leerenläufer. 13 seltsame Münzen kostet er.

Destiny-Obsidian-Wille-273

Handschuh-Engramme hat er ebenfalls dabei. Schwere Munitions-Synthesen auch.

Welche Waffen und Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten?

Xur kann in jeder Woche 6 Rüstungen und 6 oder 7 Waffen aufwerten (alle außer die Vex Mythoclast). Wie das funktioniert, lest Ihr in diesem Artikel.

Destiny-Wappen-von-Alpha-Lupi132-Jäger
Gibt es diesmal mit Maximal-Wert!

Diese Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten

  • Für Warlocks den Helm Apotheose-Schleier (sehr starke 116/125)
  • und den Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“ (93/99)
  • Für Titanen die Handschuhe „Kein Plan B“ (93/100)
  • und die Brustrüstung „Heilrüstung“ (ordentliche 156/160)
  • Für Jäger die Brustrüstung „Wappen von Alpha Lupi“ (perfekte 158/170!)
  • und den Helm Achylophagen-Symbiont (97/104)
Destiny-Das-letzte-Wort-0901

Diese Waffen kann Xur in dieser Woche aufwerten

  • Das Impulsgewehr Schlechtes Karma
  • Die Handfeuerwaffe Das letzte Wort
  • Die Handfeuerwaffe Dorn
  • Die Schrotflinte Schmähung
  • Das Fusionsgewehr Unendlichkeit
  • Das Maschinengewehr Donnerlord

Mehr zum MMO-Shooter mit den vielen kleinen Geschichten und Besonderheiten findet Ihr auf unserer Destiny-Themenseite.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (51)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.