Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Standort am 6.3.
Bei den Tentakeln des Propheten

In Destiny schaut Xur, Agent der Neun, am Freitag, dem 6.3., im Turm vorbei und bietet seine exotischen Waren an.

Xur hat eine steile Karriere in Destiny hinter sich:

  • Am Anfang kannte ihn keiner („In welcher Loot-Cave droppen diese seltsame Münzen denn genau?“)
  • Dann war er ein Geheimtipp. („Ein exotischer Raketenwerfer? Wer soll sowas denn kaufen? Ich beleg mir doch meinen Exotic-Slot nicht mit diesem … wie heißt das Ding? Ich kann das gar nicht aussprechen? Ist das ein J nach dem G?“)
  • Später waren alle ganz aufgeregt und gespannt, was er haben würde. („Ganz egal, welches Rüstungsteil er dabei hat, damit werde ich endlich 27!“)
  • Noch etwas später waren immer noch alle gespannt, was er haben würde, das paarte sich aber mit einer Portion desillusionierter Bitterkeit und einer Art Xur-Galgenhumor, der sich, auch wenn er etwas Gutes brachte, maximal in einer Art britischem Understatement auflöste: „Wenigstens hat er diesmal die Waffe dabei, nach der ich schon seit 3 Monaten geiere … der Sack!“
  • Und jetzt weiß man im Vorfeld eigentlich schon, was er haben wird und ist noch mäßig gespannt darauf, ob das auch wirklich so kommt. Das Xur-Bashing ist mittlerweile derart in der DNA der Destiny-Spieler verankert, dass er kein Lob erwarten kann. Werden doch die Ansprüche der Spieler höher, da sie immer mehr Exotics haben, Xur aber nicht besser.

In den beiden letzten Wochen haben Spieler das Angebot von Xur richtig vorhergesagt. Es ist die Frage, ob sie auch in der dritten Woche richtig liegen. Wir haben die aktuelle Vorhersage für Euch hier zusammengefasst.

Destiny-Xur

Alles zu Xur, dem Agent der Neun, in Destiny am 6.3., 7.3., 8.3.

Wann kommt Xur in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Turm von Destiny?

Xur kommt am Freitag, dem 6.3., um 10.00 Uhr unserer Zeit in den Turm und verlässt ihn wieder am 8. März, ebenfalls um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur in dieser Woche? Was ist seine Position, sein Standort?

Er ist in der Bar. Unsere Freunde von ProNDC zeigen Euch den Weg.

Was hat das mit den Zahlen in Klammern bei Rüstungen auf sich?

Exotische Rüstungsteile sind baugleich mit anderen Modellen desselben Typs, allerdings unterschieden sie sich bei den Werten. Darüber haben wir hier einen Artikel zu den neuen Höchstwerten bei Intellekt, Disziplin und Stärke in Destiny geschrieben.

Welche exotische Waffe hat Xur in dieser Woche in Destiny dabei? Was gibt es für Titanen, Warlocks, Jäger?

Xur verkauft als Waffe das Scharfschützengewehr Eisbrecher für 17 seltsame Münzen. Die Waffe gilt als essentiell, wenn sie auch schon mehrfach bei Xur im Angebot war. Als er sie das erste Mal verkauft, verzeichnete er Rekordeinnahmen.

Destiny-Eisbrecher

Titanen können sich über den Helm des 14. Heiligen (106/114) freuen, auf den sind noch einige heiß. Wer das Ding mal in Aktion sehen will: Hier buddeln Titanen dank des Helms einen Bubble-Tunnel.

Destiny-Helm-des-14-Heiligen-063

Jägern bietet Xur die Handschuhe „Ahamkaras Rückgrat“ (91/98) an, 13 seltsame Münzen kosten sie.

Destiny-Ahamkaras-Rückgrat063

Für Warlocks verkauft er erstmals den „Schädel des schrecklichen Ahamkara“ (94/101). Dieser Helm ist das einzige Rüstungsteil, das Xur bislang noch gar nicht verkauft hat. Bei den Waffen fehlen noch das exotische Maschinengewehr Donnerlord und das Automatikgewehr Hartes Licht.

Destiny-Schädel-des-schrecklichen-Ahamkara-063

Es gibt zudem ein Brust-Engramm und schwere Munitions-Synthesen.

Die Vorhersagen haben in der Tat gestimmt. Das sind drei in Folge.

Was kann er in dieser Woche aufwerten?

Xur kann in jeder Woche 6-7 Waffen und 6 Rüstungsteile aufwerten, also von ihrer „Vanilla“-Version (300 Schaden, 30 Licht) in die „Dunkelheit lauert“-Ausgabe (331 Schaden, 36 Licht) überführen. Wie das genau geht und was das kostet, beschreiben wir im Xur-Aufwertungs-Artikel.

Destiny_Bad_Juju

Xur kann in dieser Woche folgende Waffen aufwerten:

  • Das Automatikgewehr Suros Regime
  • Das Impulsgewehr Schlechtes Karma
  • Das Scoutgewehr MIDAS Multi-Werkzeug
  • Das Fusionsgewehr Plan C
  • Das exotische Maschinengewehr Donnerlord
  • Und den Raketenwerfer Gjallarhorn

Destiny-Mask-of-the-Third-Man

In dieser Woche können folgenden Rüstungen aufgewertet werden

  • Der Jägerhelm Achlyophagen-Symbiont (97/104)
  • … und der Helm Maske des dritten Mannes (extrem starke 116/125)
  • Bei Titanen der Helm des Innersten Lichts (100/107)
  • … und der andere Helm eine Unüberwindbare Schädelfeste (95/102)
  • Für Warlocks der Helm Licht hinter Nemesis (ordentliche 111/119)
  • … und die Handschuhe Sonnenbrecher (86/92)

Wer über Destiny auf dem Laufenden bleiben möchte, kann uns bei Facebook folgen, unser Twitter-Dings abonnieren oder einfach unsere Destiny-Themenseite bookmarken. Tja, voll vernetzt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (65)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.