Destiny: Xur, Agent der Neun, sein Angebot und seine Position am 03.04.

Im Shared-World-Shooter Destiny gehören die Besuche von Xur, dem Agent der Neun, zu den Glanzstunden jeder Woche. Was hat er am Freitag, dem 3.4. dabei?

Der enigmatische Händler verkauft wöchentlich eine Auswahl der besten im Spiel zu erlangenden exotischen Rüstungen und Waffen: Dabei kosten Primärwaffen 23, andere Waffen 17 und Rüstungsteile 13 seltsame Münzen.

Heute ist das erste Mal, das Xur nach der Umstellung auf Sommerzeit kommt, daher ist damit zu rechnen, dass Verwirrung herrschen wird. Spieler werden bereits um 10:00 Uhr nach ihm suchen, alle verrückt machen und wie Thralls durch den Turm rennen. Xur kommt aber erst um 11:00 Uhr.

In den letzten Wochen ist das Geheimnis um sein Inventar wieder größer geworden. Während in den Monaten zuvor einige Male sein komplettes Inventar korrekt vorhergesagt wurde, ist das jetzt nur sporadisch und lückenhaft möglich und wird wohl in Zukunft noch öfter ausbleiben, obschon die Vorhersage für das letzte Mal genau zutraf. Mal sehen, wie es heute wird.

Destiny-Xur

Alles zu Xur am 03.04, 04.04. und 05.04 in Destiny

Wann kommt Xur und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 3.4., um 11:00 Uhr in den Turm. Er geht am Sonntag, dem 5.4., um 11:00 Uhr.

Wo ist Xur im Turm genau?

Xur steht beim Speaker. Im Video unserer Freunde von ProNDC sehr Ihr den genauen Weg dahin:

http://www.youtube.com/watch?v=jRWtZSu_S_A&feature=youtu.be

Was hat das mit den Zahlen in Klammern bei den Rüstungsteilen auf sich?

Das sind die Werte, die genau dieses Teil hat. Die können innerhalb von bestimmten Parametern liegen, einen Artikel, der sich mit Stärke, Intelligenz und Disziplin auf Rüstungsteilen in Destiny beschäftigt, gibt es hier.

Was hat Xur für Jäger, Warlocks und Hunter an Rüstungen dabei? Welche Waffe gibt es?

Xur verkauft den exotischen Raketenwerfer Drachenatem für 17 seltsame Münzen.

Drachenatem-034

Für die Titanen verkauft er in dieser Woche den exotischen DLC-Helm „Das Glashaus“ (starke 110/118). 13 seltsame Münzen will er dafür.

Destiny-Glashaus-034

Für Jäger hat er die Handschuhe „Fass mich bloß nicht an“ (77/83) dabei – mit dem Paar Handschuhe sind einige Stunts möglich.

Destiny-Fass-mich-bloss-nicht-an-034

Und für die Warlocks bringt er ebenfalls Handschuhe mit, die Sonnenbrecher. (79/85).

Destiny-Sonnenbrecher-034

Er verkauft in dieser Woche ein exotisches Brust-Engramm und er hat auch schwere Munitions-Synthesen dabei.

Wie funktioniert das mit dem Aufwerten bei Xur in Destiny

Xur kann in jeder Woche 6 oder 7 Waffen und 6 Rüstungen vom maximalen Stand, den sie in Vanilla-Destiny erreichen konnten, zu dem Potential verhelfen, das sie in „Dunkelheit lauert“ erlangen können. Einen Artikel, der sich mit dem Aufrüstungen durch Xur beschäftigt, haben wir hier.

Destiny-AchylophagenSymbiont273
Dieses Mal das Highlight mit nur einem Punkt unter dem Höchstwert von 128.

Diese Rüstungen kann er in dieser Woche aufwerten

  • Für Warlocks hat er die Sonnenbrecher dabei (80/86)
  • … und den Apotheose-Schleier (93/100)
  • Für Titanen die Handschuhe Kein Plan B (80/86)
  • … und das Wappen von Alpha Lupi (starke 148/159)
  • Für Jäger hat er die Brustrüstung Glücksbeere dabei (121/130)
  • … und bei den Helmen den Achylophage-Symbiont (fantastische 119/127 – nur 1 unter dem Cap)

Destiny-Geduld-und-Zeit-1912

Diese Waffen kann Xur in dieser Woche aufwerten

  • Das Impulsgewehr Schlechtes Karma
  • Das Scoutgewehr MIDA Multiwerkzeug
  • Die Handfeuerwaffe Dorn
  • Das Scharfschützengewehr Geduld und Zeit
  • Das Maschinengewehr Donnerlord
  • Das Maschinengewehr Extrem guter Rat
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TomGradius

Drachenatem habe ich zwar noch nicht, dennoch kann er den behalten, da ich einen Werfer ohne Zielsuche sowieso nicht nutzen würde. Irgendwie rammdösig, dass jeder Exo- Waffen sammelt, ich verlege mich lieber auf nützliche Legendaries, die keinen Exo-Platz belegen, diese nutzt man doch öfter.
Dafür habe ich drei Bruchstücke gekauft um den vorhandenen Kram mal fertig zu leveln. Zudem die Jäger Handschuhe, für den Fall dass ich mal einen Jäger spiele, habe mir sagen lassen, das seien must-haves. Außerdem gab’s aus Xurs Engrammen die Heilrüstung (schon vorhanden- zerlegt) und das Herz des praxianischen Feuers.
Insgesamt also eine ausgiebige Shoppingtour, auch wenn dieser begehrte Werfer wieder nicht im Angebot war. Ich habe übrigens meine eigene Theorie, warum das so ist: Bungie kann es nur gefallen, wenn es ein Kultobjekt gibt, das jedermann motiviert weiter zu spielen und jede Woche bei Xur nachgeschaut wird, ob es endlich verkauft wird. Das hätte schlagartig ein Ende, wäre das Ding dann tatsächlich im Angebot. Insofern wird das erst passieren, wenn es einen Nachfolger in Form einer Waffe gibt, die ähnlich kultisch verehrt wird. Es ist also ausschließlich die Schuld der Community, dass Bungie den Werfer nicht verkauft ;-).
Mehr Content tut inzwischen sehr Not. Ich liebäugele inzwischen sehr mit der Borderlands Handsome Collection, obwohl ich mir vorgenommen habe, sie erst zu kaufen, wenn die enttäuschend Framerate hochgepatcht wurde. Das Spiel hat eine Menge von Destiny…

Brezel

Tja, Sammeln ist leider das einzige was Destiny mir und vielen anderen noch bietet. Nicht falsch verstehen. Es macht trotzdem noch Spaß. Aber außer die letzten zwei, drei Exotics noch zu sammeln habe ich momentan keinen Ansporn mehr zu Destiny.

Wird Zeit das HoW kommt 😉

StuntmanMike

Denke bei vielen spielt auch der Gedanke “Könnte die Waffe nochmal wichtig werden?” eine große Rolle. Gutes Beispiel ist “Extrem guter Rat” die immer als eine der schlechtesten Waffen gehandelt wurde, jetzt erfreut sie sich großer Beliebtheit für die Orakel bei Atheon.
Bezüglich Drachenatem habe ich mal einen interessanten Kommentar gelesen wo jemand geschrieben hat, dass Drachenatem die wichtigste Waffe im Spiel gewesen wäre, wäre sie zu Release dabei gewesen. Der User hat sich auf den Templer und Atheon cheese bezogen, als man die beiden noch von der Klippe schubsen konnte.
Also, besser haben als brauchen, vielleicht wird sie nochmal wichtig 🙂

Tomas Stefani

Jo

KingK

Unausgewogen? Kannst du da ins Detail gehen?

Sascha

yeah Drachenatem 🙂 omg wie geil. Auf diese Waffe habe ich wirklich lange Zeit gewartet. Danke Xur, dieses WE bist du der beste!

Rob

das ist die schlechteste Waffe im Game mit 😀

Sascha

das war auch nicht ernst gemeint 😉 schlechteste Waffe würde ich aber nun wirklich nicht sagen

KingK

Heute abend isser dran^^

Gerd Schuhmann

Ach, wen’s interessiert: Die Vorhersage, die wir für heute hatten, was Aufrüst-Items, Engramme und Munitions-Synthesen angeht, war zu 100% richtig: Nur die eigentlichen 3 Rüstungen und die Waffe waren eben nicht zu erkennen.

http://mein-mmo.de/destiny-

Kazuke Kyoko

Das was oben steht stimmt nicht! Sonnenbrecher Handschuhe für Warlock , Glashaus Helm für Titan und Drachen Atem Raketen Werfer

Gerd Schuhmann

Ja? Und das ist genau das, was oben steht.

Kazuke Kyoko

Oh wurde mir gerade anders angezeigt aufm Handy XD

marty

Drachenatem :-((

Marc

Und wisst ihr schon was?

Alastor Lakiska Lines

Ja stimmt…da man aus Raid-Gruppen geschmissen wird, wenn man keine Gjallarhorn hat, zerstört es die wunderbare Balance aus den Spielern, die mehr Loot durch ihre schon erbeutete Ausrüstung bekommen und denen, die nichts an Loot kriegen, weil es ihnen an Ausrüstung mangelt.

Flexo

Die Gjallarhorn ist eine reine PVE-Waffe… Dadurch würde sich nichts am Balancing ändern

BluEsnAk3

Wer keine GHorn hat und trotzdem mit in die raids möchte, kann mich ja anschreiben. BluEsnAk3 auf der One

Funky01

Warum die meisten sind eh schon 30+ und haben FAST alles.

KingK

Heute hat er Gjallarhorn dabei, ansonsten wird er mit nem Schulterangriff vom Turm geschubst xD

Martin

Die Drachenatem kann er sich sonst wo … . Nach über 900 Spielstunden hab ich die Gjallarhorn immer noch nicht bekommen. 🙁

Christian Schmidt

Haha ich habe nach 400 stunden meinen 2. Aus einem legendsry engrem. Mir fehlen noch 5 exotische. Monte carlo, vex, thunderlord, pocket infinty und bad juju bei den letzten beiden habe ich exotische bountys.

F-Winter

Hab donnerlord 3 mal ; P

möglich

Dann mach doch einfach die Beutezüge für die Pocket infinity und die bad juju und schon hast du die…..

Christian Schmidt

Schon erledigt ☺ mir fehlt nur noch ein exotischer bounty für eine scout rifle. Dann fehlt mir nur noch vex und thunderlord.

Tomas Stefani

Weine du kind

Martin

Du könntest vielleicht mein Kind sein. 😉
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Destiny das schlechteste Lootsystem hat, das ich kenne. Jede Woche mit 3 Chars beide Raids, Dämmerungstrikes, etc. und die Kackwaffe will nicht droppen. Aber jemand, den man in seinem ersten Raid mit durchzieht, bekommt sie sofort.
So und jetzt weine ich! 😉

Bakerman70

Mir gehts so mit der Suros. Bin seid Anfang an dabei, hab sie mir nicht kaufen können wie Xur sie dabei hatte. Gedroppt bekomme ich die Suros auch nicht. Kann aber ständig zusehen wie die Clanmitglieder sie bekommen und gleich zu Bruchstücken zerlegen. Einer hat sie an einem We dreimal bekommen. Da nervts dann wirklich.

Funky01

Ich hoffe er verkauft die suros

Blauni!

Xuri ???? Der Typ passt schon, obwohl es eine brutale Hassliebe ist ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x