Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 10.4.

Im MMO-Shooter Destiny erscheint Xur am Freitag, dem 10.4., im Turm. Für seltsame Münzen oder Lichtpartikel trennt er sich von exotischen Rüstungen und Waffen, den begehrtesten Items in Destiny, oder er verkauft exotische Engramme, eine Art Überraschungs-Ei.

Wenn Xur heute, am 10.4., im Turm erscheint, wird es das erste Mal seit Monaten sein, dass alle Spieler überhaupt keine Ahnung haben, was er mit sich bringt. Denn während es in den letzten Wochen eine „Vorhersage“ von Dataminern gab, die sich fast immer als absolut korrekt herausstellte, ist das nun nicht mehr der Fall.

Zwar ist die Vorhersagerei noch nicht ganz unterbunden, aber zumindest für diese Woche gibt es keinen Hinweis auf das Inventar von Xur oder wie die Franzosen sagen von „Xür“ oder wie wir sagen von „dem alten Nudelgesicht.“

Destiny-Xur

Alles zum Inventar von Xur, dem Agent der Neun, in Destiny

Wann kommt Xur in den Turm und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 10.4., um 11:00 Uhr. Er verlässt ihn wieder am Sonntag, dem 12.4., um 11:00 Uhr.

Wo steht Xur im Turm, was ist sein Standort?

Xur ist im Hangar, direkt am Eingang.

http://youtu.be/wab8n85Iq-Y

Was hat das mit den Zahlen in Klammern hinter den Rüstungsteilen auf sich?

Die niedrigere Zahl ist der Stärke/Disziplin/Intellekt-Wert des Items, wenn es ohne Upgrades ist. Der höhere Wert spiegelt den maximal erreichbaren Wert des Items bei voller Aufrüstung wider. Es gilt: Je höher, desto besser. Die maximalen Werte, die das jeweilige Rüstungsteil erreichen kann, könnt Ihr hier nachlesen.

Was hat Xur in dieser Woche für Warlocks, Jäger, Titanen dabei? Welche Waffe gibt es?

Xur wird zum Xuros. Er verkauft in dieser Woche das exotische Automatikgewehr SUROS Regime für 23 seltsame Münzen. Die SUROS galt bis zu den Änderungen an den Automatikwaffen mit Patch 1.1.1. als die beste exotische Waffe fürs PvP überhaupt.

Destiny-Suros-104

Für Titanen hat er die Brustrüstung Heilrüstung (114/122) dabei. Die Rüstungsteile kosten 13 seltsame Münzen.

Destiny-Heilruestung-104

Die Jäger beglückt er mit dem DLC-Helm ATS/8 Arachnoid (sehr gute Dis 66/71; Str 62/67).

Destiny-ATS8-104

Für Warlocks gibt es das Sternenfeuerprotokoll (133/143), eine DLC-Brustrüstung.

Destiny-Sternenfeuerprotokoll-104

Xur verkauft ebenfalls exotische Brust-Engramme und schwere Munitions-Synthesen.

Was hat das mit den Aufwertungen auf sich? Welche Rüstungen und Waffen gibt es?

Destiny-Wappen-von-Alpha-Lupi-Titanen-202

Xur kann in jeder Woche 6 Rüstungen und 6 oder 7 exotische Waffen aufwerten (je nachdem, ob er eine Playstationexklusive Waffe aufwerten kann). Das gilt für alle exotischen Gegenstände, die es schon im „Grundspiel“ gab außer für die Vex Mythoclast. Wie das Aufwerten bei Xur genau funktioniert, lest Ihr in diesem Artikel.

Diese Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten

  • Die Warlock-Handschuhe Sonnenbrecher (ordentliche 97/104)
  • Und den Helm Licht hinter Nemesis (88/95)
  • Für Titanen gibt es die Brustrüstung Wappen von Alpha Lupi (124/133)
  • Und den Helm des 14. Heiligen (starke 114/121)
  • Für Jäger gibt es ebenfalls das Wappen von Alpha Lupi (sehr starke 156/167)
  • Und die Maske des 3. Mannes (starke 115/123)
Destiny-Das-letzte-Wort-0901

Diese Waffen kann Xur in dieser Woche aufwerten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sascha

Super Inventar. Für die, die die Suros noch nicht haben, zuschlagen. Spiele selbst nicht mit dieser Waffe, bin Fan von Handfeuerwaffen like Schicksalsbringer, aber dieses Automatikgewehr ist schon gut. Leider kaufe ich dieses Wochenende wieder nur schwere Synthesen.

Convergence33

Passend zum Verkaufsstand von Xur gibts am sonntag wieder die Chance auf exotics aus der vog exo kiste.

Wann genau ich diese verteile erfahrt ihr hier:
https://youtu.be/WF_87SrwQw8

Seht das als kleine Hilfe meinerseits an für Anfänger und einsame Wölfe, die sonst dort nicht hinkommen würden.

Gerd Schuhmann

Leute, ich muss es mal sagen, weil ich jede Woche 4,5 Beiträge löschen muss deshalb: Ja, es gibt andere Möglichkeiten rauszukriegen, was Xur verkauft, als unsere Seite. Das gab’s schon immer. Das wissen wir, das wissen sicher auch viele, die hier posten.

Und wir machen ja auch Bildchen dazu und sind relativ schnell und die Leute unterhalten sich hier und wir geben die entsprechenden Werte, die gibt’s anderswo nicht. Also es ist ja nicht so, als gäb’s das, was wir machen, überall so. Aber auch wenn’s das gebe, es ist nicht die feine englische Art, unter unseren Artikel darauf hinzuweisen, dass es das woanders auch gibt und dass die Leute da gucken sollen.

Es ist doch klar, dass wir möchten, dass sich möglichst viele hier über das Angebot von Xur informieren, weil wir dadurch Traffic und letztlich Einnahmen haben.

Ich frag mich, wenn ich das lese, immer. Geht Ihr auch in die Kneipe und brüllt da dem Wirt ins Gesicht: Übrigens im Sportlerheim gibt’s auch Bier und der Wirt zum blauen Löwen hat grad ein frisches Fass angestochen? Warum macht man das im Internet?

Ich weiß, es sind noch viele sehr jung immer und da denkt sich keiner was Böses bei, aber so bisschen mitdenken manchmal, wär echt schön.

Das muss doch wirklich jedem klar sein. Ich versteh’s manchmal echt nicht. 🙂

Kostas

weil der Wirt ihm eine in die fresse gibt statt sein Beitrag zu löschen:)
Kannst davon ausgehen das die Betreiber der genannten Seiten sind.
Nach meinem “Hörnchen-Glück” bleib ich der Seite treu:)

Gerd Schuhmann

Du meinst, wir sollten häufiger völlig unsinnige abergläubische Theorien verbreiten, um Stammleser zu sichern? 🙂

Kostas

Nö nicht sichern sondern gewinnen 😀 😀
Das mit dem Hörnchen war Glück, aber psst nicht weiter sagen Haha
Und was ihr macht oder lässt ist doch euch überlassen. Ich hasse Leute die sich über kostenlose Medien aufregen, weil etwas denen nicht passt.

Stadtaff3

Also Herr Schuhmann, ich möchte mich hiermit nochmals entschuldigen. Es war ein dummer nicht überlegter Kommentar, bei dem ich mir keine Gedanken gemacht hab und hab mich ja auch sofort entschuldigt (bei dem letzten Beitrag, da ich hier nicht posten konnte). Ich hoffe sie verzeihen mir nochmals. MfG

Stadtaff3

Edit: Ihr macht hier echt tolle Arbeit die ich nie zu untergraben versuchen würde. Macht bitte weiter so und lasst uns alle noch mehr Spaß an Destiny bzw. anderen Mmos haben. 🙂

Gerd Schuhmann

Ich nehm das keinem übel, es war halt nur jetzt der soundsovielte in 3 Wochen, den ich gelöscht habe, deshalb dachte ich, ich schreib das mal dazu.

Ich lösche wirklich ungern Kommentare und grade ohne Erklärung wirkt das sonst so willkürlich.

KingK

Sic, wo ist mein Gjallarhorn? -.-

Scofield

Lass tauschen ich hab 4….warte da war ja was :/

KingK

Ist Kein Land ausserhalb als Tauschobjekt akzeptabel?

tilo477

hab noch 50 münzen rumliegen. brauche aber nur die SUROS

Hannes

Super. Dann gibt es mal die SUROS zu kaufen und man hat keine seltsamen Münzen mehr -_-

KM

3*9=27

Hannes

Wenn man drei hochgelevelte Charaktere hätte

Streuselschnegge

Bis Sonntag 11:00 Uhr hast du zeit 😉

Hannes

Da müsste ich zwei Charaktere von level 5 auf 20 bekommen. Irgendwelche tipps? 😀

LIGHTNING

Klebeband an RT und Das Dunkle Jenseits starten ^^

Hannes

Könntest du das etwas ausführlicher erklären? 🙂

StuntmanMike

Er meint die Mission auf dem Mond wo aus dem Tor mega viele Gegner kommen, einfach volles Brett reinhalten, dann sterben bevor man den letzten Gegner getötet hat und man kommt an genau dem Checkpoint wieder raus.
Es gab mal einen Spieler der sich eine Konstruktion gebaut hat die an dem Controller immer aut “RB” gedrückt hat, er ist schlafen gegangen und war am nächsten Tag zig Level gestiegen.

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/destiny-… Den Artikel meint StuntmanMike. 🙂

Csar

Es gibt auch noch wo anders Münzen, zb im Schelztigel oder auch ziemlich oft aus Engrammen… Auch bei Abschluss vom Nightfall können gleich 8 oder mehr Münzen als Belohnung rausspringen… Also geht auch so… Wie viele fehlen denn noch?

Hannes

23 brauche ich noch 😀

KM

Wernn du noch 23 brauchst, dann hast du im Moment 0? Wie geht das, wenn Xur erst heute da ist und es am Dienstag den Reset beim weekly gab?

DMC

Das ist wirklich die interessanteste Frage hier!

Hannes

gibt wichtigeres zu tun, als gleich am Dienstag den weekly zu spielen.

Hackfleischhackenderzerhacker

Hat jemand ne Ahnung was für nen Attribut die Heilrüstung hat? Sitze auf Arbeit und kann nicht nachschauen!!

Hackfleischhackenderzerhacker

Hat sich erledigt 😉

kotstulle7

War Punkt 11 Uhr drinnen (tägliche Story hatte sich schon geändert), gehe in den turm…das übliche Spiel mit vielen Hütern gleichzeitig…alle rennen und suchen und das witzige….Xur war NIRGENDS zu finden…musste nochmal raus und rein…War aber witzig wie alle hin und her gerannt sind und alles 3 mal abgeklappert haben. Zum Inventar: Yeah, Suros habe ich noch nicht und auch sternenfeuerprotokoll fehlt noch

Christian Schmidt

ist mir auch passiert 🙂 aber Fick dich xur ich bruach nen Exotischen Warlock helm! oder ich wäre mit Thunderlord mega zufrieden. nach dem ich 6 mal die exotische kiste im vault geöffnet habe und nix bekommen habe

mee

Hab erst diese Woche Thunderlord aus genau dieser Kiste bekommen 😉

Christian Schmidt

Ich hasse dich dafür ☺ bekommt man eigentlich exotischen loot wen man erst nornal und dann hard spielt? Und atheon hat mir auf hard nix gegeben diese woche

mee

Letzte woche hab ich das Gjallahorn bei Atheon hard bekommen 😉

Ps: man bekommt nur einmal Exoloot aus der Kiste …. und ich glaub bei Atheon gibts nur auf hard was exotisches

ZeRo

nope.
Wenn du atheon zuerst auf hard legst haste 2 mal die chance loot aus dem hardpool zu bekommen. Also 2 mal die chance auf exo.
Man kann auch auf normal atheon legen und hat die chance auf exo. Bei der gorgonenkiste ist es auch so aehnlich, wenn du die nur auf hard aufmachst haste 2 mal chance auf exo. Wenn man also nur exo loot will, macht es sinn nur hard zu spielen.

greetz

Christian Schmidt

so langsam wirds hart mit meinem loot. ich bekomme zeug was ich schon habe. aber keinen Helm um lvl 32 zu erreichen. habe eben mein 2. hawkmoon bekommen. schätze mich aber sehr Glücklich damit. Destiny könnte einTradesystem gut vertragen.

matze8338

Auf hard bekommt man was. Aber nur wenn der Zufallsgott Lust hat.
Zu Donnerlord hab das teil aus einen lila in der Täglichen gezogen ;-D
Jetzt fehlen mir noch zwei einmal ( ach den Namen darf ich ja nicht sagen) und Falkenmond.

Streuselschnegge

Ich habe sie beim Dämmerrungs-Strike bekommen

Csar

Hab Thunderlord damals in der ersten Crota normal Woche bekommen, rein und die erste Kiste bei den Lampen aufgemacht und zack hatte ich ihn 🙂 Danach haben sie es ja gepatcht dass dort nur noch Leuchtmaterial drin ist und dafür die Hexe Loot gibt, aber das war echt mega Luck 🙂

Ulle

6x ? wirklich nur 6x? Ein Großteil aller wird sie seit Release 3x die Woche geöffnet haben, so wie ich auch. Einmal, ein einziges mal hab ich was exotisches erhalten. So ein komischer Raketenwerfer mit unaussprechlichem Namen…

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Convergence33

Xur lässt immer 2-3 minuten auf sich warten 😉

dh

Bis auf den Helm für den Jäger ziehmlich gutes Inventar. Suros hatte ich bereits, aber für jeden dem es gefehlt hat top. Es stört mich nur, dass es immer wieder diesen Switch von 17 auf 23 Münzen kommt, je bliebter und gefragter die Waffe ist (eine Kein Land Auserhalb würde nie 23 Münzen kaufen….Nagut, bei der Waffe müsste Xur uns schon Münzen geben damit wir sie ihm abnehmen).
Ansonsten mit der Heilrüstung und dem Sternenfeuerprotokoll zwei top Rüstungen, da beide jeweils eine Zusatzgranate bringen, Heilrüstung zusätzlich noch schwere Munition.

Gerd Schuhmann

Primärwaffen: 23 seltsame Münzen.
Alle anderen 17 seltsame Münzen.

Und es gilt die tatsächliche Waffenart, nicht der Slot, in dem es verwendet wird.

dh

Ah, ok.^^

LIGHTNING

Sternenfeuerprotokoll bietet auch mehr schwere Muni – bringt aber nur was, wenn man nicht die Raidstiefel hat.

tilo477

primärwaffen kosten 23 und spezial/schwere waffen 17 münzen. Kein land außerhalb zählt zu den spezialwaffen

matze8338

So richtig Ahnung hast du ja nicht. Dafür das du Entfelungen gibst ;-D

Streuselschnegge

Macht es noch Sinn die Suros Regime zu kaufen??

Nookiezilla

Klar, der Nerf ist doch lächerlich gewesen.

mee

Beim Eisenbanner spiel ich heut noch mir Suros Regime find die einfach geil….. taugt mir im PvP mehr als die Roter Tod….

Csar

Wird auf jeden Fall gekauft, genauso wie der die Warlock Brust…
Da ich gestern aber eeeeeendlich meine erste Vex bekommen habe muss die Suros aber mit lvln noch warten 🙂

Tom

Bevor du dir die Brust gönnst, hol dir erstmal ein Exoengramm (falls kein Mangel an Partikeln vorhanden sein sollte)
Wer weiß .. vielleicht bekommst ja deine Wunschrüstung und dann vllt sogar mit besseren Werten 😉

Csar

Ja da geb ich dir Recht… Und für die anderen zwei Chars bräuchte ich auch noch die ein oder andere Brust… Erstmal da schauen was raus kommt…

dh

Ich finde die Suros nach wie vor top. Nutze sie aber nur im PvE, da ich im PvP lieber eine schnell feuerende Primärwaffe habe und den Exoslot für Spezial- oder Schwerewaffe brauche.
Gibt auf Youtube genug Reviews zu dem Gewehr, da kann man sich ein gutes Bild von der Waffe machen.

matze8338

Immer wenn man alles haben wie und ist auch immer noch eine top Waffe!!

Alex_sany

Hmm der bescheidenste Helm für Jäger :/
Jetzt weiß ich nicht was ich meinem Sohn raten soll. Er wünscht sich sehr seine erste exotische Rüstung, aber dieser Helm bringt ihn erstmal nicht wirklich weiter. Er hatte einen legendären Helm als allererstes legendäres Item überhaupt ausm Engramm gefunden und der ist bei ihm mittlerweile auch fast voll aufgelevelt und es fehlt nur der letzte Kreis und hat jetzt schon 31 Licht. Schwierig 🙁

Inzzane

Kommt drauf an wie viele Münzen er hat. Wenn er eh genug hat dann kaufen, schaden tuts nicht. Welches Level hat er denn überhaupt bisher? Kann er Raids spielen?

Alex_sany

In Moment ist er lvl29 und hat 20 Münzen.
Raids kann ich für ihn spielen xD
Gestern gabs bei Crota die Stiefeln die ihm genau noch gefehlt haben (davor hatte er blaue Stiefel mit 17 Licht und nur lvl28). Durch die Beine gings dann sofort auf lvl29 und schon bald mit etwas aufrüsten ist lvl30 und 31 locker drin.
Das coolste ist, hab gestern dann noch für ihn mit lvl29 und meinen Kollegen Dämmerung gemacht und dabei Eisbrecher gekriegt 😀
Ein Account mit ~30 Spielstunden und schon Eisbrecher lol xD
Ich selber hatte aif meine Eisbrecher damals mind. 300 Stunden gewartet^^

Meph

Der Helm ist meiner Meinung nach wirklich nicht der Bringer aber wenns darum geht 32 zu werden und ihm fehlt nur noch das dann würde ich den kaufen WEIL und jetzt kommts: die anderen Helme für den Jäger bringen ihm auch nicht soooo viel mehr – entweder er regeneriert Gesundheit was ihm mit lvl 29 noch nichts bringt oder er hat einen Schuss mehr für die goldene Gun und sooo derbe haut dieser schuss es auch nicht raus 😉 spreche da aus Erfahrung im PVP ist das zwar extrem geil aber in PVE kann man auch ohne überleben. Und die anderen Helme kommen ihm schon früher oder später zugeflogen. Wichtig meiner Meinung nach ist sowieso der Raidhelm das man die exo Handschuhe “Faß mich bloß nicht an” anziehen kann, denn die sind für das PVE echt nicht verkehrt 😉

Alex_sany

Auf lvl32 zu kommen ist jetzt erstmal kein Primärziel, dazu fehlen noch zu viele Raid Rüstungen und noch mehr Leuchtbruchstücke. Lvl31 kann er auch jetzt schon mot der vorhandenen Rüstung werden und mit lvl31 kann man in diesem Spiel schon alles machen, bis auf Schwertträger im hard Raid.
Und ich kenn mich schon mit den Helmen aus (hab jede exotische und jede raid Rüstung für alle Klassen die es gibt). Beim Jäger (mein main) ist auch jede exotische Rüstung voll aufgelevelt. Den 4. Schuss für golden gun finde ich im PvE nicht so übel, Maske des dritten Mannes ist auch ganz cool. Und auch mit Schwachkopf Radar hat man was sinnvolles, aber diese zoomen bei der golden gun ist imho fürn Ar…
Ich versuchs ihn einfach zu überreden, dass er bis nächste Woche wartet und diesmal nichts kauft (wird schwer 😀 )

StuntmanMike

Dein Ernst? Sachen gibts…. ich hab mir nen Jäger gemacht, gestern Level 28 gewesen. Ab in den Crota Raid mit blauen Stiefeln und die Raid Stiefel bekommen –> Level 29 und durch ausrüten ist Level 31 drin. (Mir fehlt Saphirdraht…)
Dann Dämmerung gemacht und Eisbrecher bekommen…. Kanns sein das ich dein Sohn bin und wir es nur nicht wussten bist jetzt? 😀

Alex_sany

Haha lol ????

dh

Wenn das so ist würde ich ihm zur Geduld auf etwas Besseres raten oder Brustengramme kaufen.

matze8338

Dann bei der Rüstung sein Glück versuchen

Alex_sany

Zu spät. Wo ixh von der Arbeit nach Hause kam, hat er den Helm schon gekauft. Naja soll er doch, Hauptsache er hat sich gefreut eine exotische Rüstung zu haben. Ist ja nur ein Spiel.

MasterOfDisaster

TOP, Vielen Dank!!!Suros leider schon im Bestand!
Echt, feier diese Seite und dich ganz besonderes!
Schönes WE

mee

Er hat die Suros Regime

MasterOfDisaster

SCHUHMANN mein BESTER, tipp ab! Sitz hier auf heißen Kohlen^^

CaptainKanne

Exotische schwere Waffen engramme wären mal geil 😀 gibt’s die überhaupt? Dann würde ich mal meine Licht Partikel los werden 😀

Nookiezilla

Jedenfalls nicht bei Xur, nein.

Exo

Es gibt leider bisher keine Exo Waffen Engramme, wäre vielleicht was für’s DLC 🙂

mee

sooo bin schon gespannt wie ein Schnitzel 😉

kalli678

10:30 Es findet sich nichst im Netz und in der App auch nicht…

Csar

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil… 11 UHR!!!
Hat sich mit der Sommerzeit geändert, da Bungie halt leider weltweit gleichzeitig einen Reset macht und da die europäische Sommerzeit denen relativ egal ist 🙂

Gerd Schuhmann

Karfreitag haben wir extra um 9:45 schon gepostet mit der Ansage: Er kommt erst um 11:00 Uhr. Hätten wir heute wohl noch mal machen sollen. Über die Feiertage hat das viele wohl doch nicht interessiert. 🙂

kalli678

In den Feiertagen hab ich verschlafen und saß nicht um 9:30 schon gespannt vor meinem Handy 😀

Aber mal was anderes:
Was tippt ihr?
Ich hab irgendwie das Gefühl auf Icebreaker und/oder Licht Hinter Nemesis…

Gerd Schuhmann

MIDA Multiwerkzeug. 🙂

Csar

MIDA gab es doch gerade erst… Würde mir grad gar nicht so viel wünschen. Vielleicht kommt ja mal wieder was altes, wie Geduld und Zeit… Wäre für die die sie noch nicht haben auch mal was feines…

mee

Bloß nicht Eisbrecher ich könnt nen Handel mit der Waffe aufmachen 😉

mee

Ich tippe auf Universalgerät

kalli678

Hab ich mir auch schon gedacht ???? Aber es ist so ungewohnt 😀
*betet für Letztes Wort*

Gerd Schuhmann

Ja. Weil er erst um 11:00 Uhr kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

82
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x