Destiny: Wöchentlicher Dämmerungsstrike am 3. März führt in Höhle der Teufel

Bei Destiny führt der Nightfall, der wöchentliche Dämmerungsstrike, in der Woche ab dem 3.3. in die Höhle der Teufel. Es geht gegen Sepiks Prime.

Jau, keine Überraschungen: Es ist tatsächlich Sepiks Prime Arc-Burn, wieder einmal stimmten die Vorhersagen. Daher konnten wir den Artikel auch schon vorbereiten und sind 25 Minuten schneller als sonst.

Der Nightfall in Destiny ist deshalb so beliebt, weil er 24,5% Bonus auf alle erhaltene Erfahrung und Ruf gewährt. Daher fangen viele Spieler ihre Destiny-Woche am Dienstag ab 10:00 Uhr auch damit an.

Destiny-Sepiks-Prime

Diese fünf Modifikatoren sind im Nightfall ab dem 3.3. in Destiny aktiv

Folgende 5 Modifikatoren sind aktiv:

  • Nightfall – der ist immer aktiv und sorgt dafür, dass es zurück in den Orbit geht, wenn alle Hüter sterben
  • Epic – auch immer aktiv, gibt den zusätzlichen Biss, die Gegner sind durch diesen Modifikator etwas stärker
  • Angry – die Gegner lassen sich auch durch schweren Schaden nicht aufhalten
  • Lightswitch – die Feinde verursachen im Nahkampf deutlich erhöhten Schaden
  • Arkus-Entflammen – Waffen, die Arkus-Schaden verursachen, richten deutlich erhöhten Schaden an

In der heroischen Weekly ist Lightswitch aktiv und kein Entflammen.

Destiny-Fang-of-Ir-Yut

Welches Arsensal sollte man bevorzugen?

Das ist in dieser Woche mal wieder ein „typischer“ Nightfall mit nur einem Burn. Da gibt’s dann auch klare Empfehlungen:

  • Als Primärwaffe eignen sich etwa Schicksalsbringer oder das Raid-Scoutgewehr Ir Yûts Reißzahn.
  • Als Spezialwalwaffe eignet sich normalerweise ein Scharfschützengewehr mit Arkus-Schaden wie etwa LDR 5001, die Geduld und Zeit oder eine Arkus-Ausgabe von Efrideets Speer, der neu auswürfelbaren Eisenbannerwaffe. Allerdings sind seit dem letzten Patch Schrotflinten und Fusionsgewehre deutlich stärker geworden. Es bietet sich an, hier mit einer Arkus-Ausgabe zu experimentieren, wobei man es im Nightfall normalerweise vorzieht, zwischen sich und dem Gegner möglichst viel Platz zu lassen.
  • Als Schwere Waffe drängt sich das exotische Maschinengewehr Donnerlord auf, oder es bieten sich legendäre Arkus-Maschinengewehre wie Der Schwarm oder das Raid-Maschinengewehr Ir Yûts Lied an.

Destiny-Song-of-Ir-Yût

Tipps, Tricks, Safespots und Guides zum wöchentlichen Dämmerungsstrike Höhle der Teufel?

Der Arkus-Nightfall gegen Sepiks Prime gilt als schneller Strike, der vom Schwierigkeitsgrad her nicht sonderlich leicht, aber auch nicht wahnsinnig schwer ist.

Der Tipp ist immer: Nicht mehr als einmal treffen lassen, dann lieber vorsichtig spielen und erstmal HP regenerieren. Mit je weniger Spielern man hineingeht, desto wichtiger ist es, vorsichtig zu spielen.

Wir werden im Laufe des Tages Videos und Clips von erfolgreichen Besuchen bei Sepiks Prime präsentieren. Wer sich nicht gedulden kann: Hier geht es zu unserem Beitrag über das letzte Mal, als der Nightfall in dieser Kombination aktiv war. Da gibt es schon Videos mit allen Tricks und den Cheese-Spots, die Destiny-Spieler so lieben.

Mittlerweile hat sich das fast schon eingebürgert: NexxosGaming ist immer der erste deutschsprachige Kanal, der den Nightfall angeht. Und er erklärt das schon immer gut und hat vor allem ein Auge für die besten Cheese-Spots. Das ist wohl sein Ding. Diesmal im 3er-Team unterwegs. Der Perspektivträger verwendet Ir Yûts Reißzahn, die neue Scout, dann Licht des Abgrunds, das Raid-Fusionsgewehr, und als schwere Wumme, die Donnerlord. Schöner, lockerer Run, gut erklärt, zu dritt jetzt nicht wirklich so stressig.

Ohne Kommentar kommt dieser Speed-Run von drei Hütern aus. Der Perspektivträger verwendet Schicksalsbringer, LDR 5001 und die Gjallarhorn – ja, ist so schnell vorbei, wie es klingt.

http://youtu.be/hJszios3i9M?t=34s

Und hier ist ein Solo-Walkthrough auf Englisch, der viel erklärt, mit allerlei Tricks für den ganzen Raid und Safe-Spots für Sepiks Prime. Der Spieler verwendet eine Arkus-Variante des Raketenwerfers Radegasts Wut, das Scoutgewehr Gehleons Untergang (eine ungewöhnliche Wahl) und das exotische Scharschützengewehr Geduld und Zeit. Gerade der Raketenwerfer leistet erstaunlich gute Dienste.


Der Nightfall in Destiny ist eine Gruppenaktivität, solltet Ihr Mitspieler suchen, legen wir Euch diesen Artikel ans Herz.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

43
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Connraxx
Connraxx
4 Jahre zuvor

Ist ja noch leichter wenn man alleine spielt ist ja schon der 3 nightfall den ich allein geschafft habe

Reader
Reader
4 Jahre zuvor

Ich finde den Part bei Sepiks nach wie vor schwierig. Total oft rennt ein Captain einfach direkt zu mir und erledigt mich mit Nahkampf+Waffe.

Warum wird eigentlich der Spot ganz hinten links „hinter“ dem Gebäude nicht öfter benutzt?

mogli
mogli
4 Jahre zuvor

Hier mal schönes zum lachen:

https://www.youtube.com/wat

SHOCKING interview, with a Destiny Gaming Developer

Florian_W
Florian_W
4 Jahre zuvor

Was habt ihr bekommen ?
Ich habe bekommen:
– Another NITC sad
-Geduld und Zeit grin
-Donnerlord \(*-*)/

(Hatte Donnerlord und GuZ noch nicht smile )

PonyTrail
PonyTrail
4 Jahre zuvor

mit 2 Chars strake 16 Azendenten Energie

Connraxx
Connraxx
4 Jahre zuvor

Hab plan c bekommen

Marax
Marax
4 Jahre zuvor

Obsidian Wille, der rest ist nicht der Rede wert, energie und schrotflinte^^

Xenobit
Xenobit
4 Jahre zuvor

Der Weekly Heroic war mal wieder deutlich zäher und schwieriger als der Nightfall. Für den Nightfall haben wir zu zweit knapp 25 – 30 Minuten gebraucht und der Weekly hat dann zu dritt 45min gedauert….
Irgendwas machen wir wohl falsch…

Danko40
Danko40
4 Jahre zuvor

Da kann ich dir nur zustimmen. Wir hatten gestern bei allen 3 Char mehr Probleme beim wöchentlichen als beim Dämmerungsstrike.

Kn3ipenAlki
Kn3ipenAlki
4 Jahre zuvor

=O 25-30 min beim Nightfall?

Hab mim Kumpel 11 Minuten gebraucht..
Sepiks hat gut 1 min durchgehalten xD

aber ja Weekly ist nun langwieriger weil kein „Bonusschaden“ aktiv ist, also muss man mehr draufballern..

Connraxx
Connraxx
4 Jahre zuvor

nur der anfang ist knifflig sonst der werfer ist easy ganz hinten rechts stehen und dann beim boss links in de raum bleiben

Thug_Pain
Thug_Pain
4 Jahre zuvor

Suche leute mit denen ich den wöchentlichen Dämmerungsstrike machen kann.
Id: Thug_Pain

Danko40
Danko40
4 Jahre zuvor

Da kann ich dir die folgende Seite empfehlen
https://www.destinylfg.net/

Tonijaio Twitch
Tonijaio Twitch
4 Jahre zuvor

Reisszahn, Efridets Speer ( macht so spass in denn Hals von Läufer knapp 20.000 und bei denn gefallenen 22.000 in den Kopf geht nix drüber), und dann noch kurz die
Ir yüts Lied ausgepackt Super Kombi kann ich nur empfehlen

KingK
4 Jahre zuvor

Waffen des Lichts + 3 Donnerlords und Sepiks kommt nicht mal dazu einen Schuß abzugeben^^

Peter Lustig
Peter Lustig
4 Jahre zuvor

Peter Lustig?

KingK
4 Jahre zuvor

Löwenzahn!

Dumblerohr
Dumblerohr
4 Jahre zuvor

Na zum Glück is eine von meinen Efridetes Speer Sniper mit Arkus, erweitertem Mag und Panzerbrechenden Geschossen ^^
….und welche Fusions wumme würdet ihr nehmen? Plan C, Licht des Abgunds oder Gemurmel? Meine Beste hat leider Leere Schaden (Peruns Feuer)

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Würde Plan C nehmen wenn du keine andere exotische nehmen willst sonst Gemurmel wegen dem Wechsel auf solar. Licht des Abgrunds hab ich noch nicht voll aber bei der kurzen ladezeit nicht schlecht.

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Wenn ne shotty testen wollt würde ich zu einer raten die schnell feuert,sonst werdet ihr beim lightswitch einfach überrannt zwischen den schüssen. Ob ihr dem mob für 10k oder 5k den schädel wegpustet is da ja egal smile
Werd mein universalgerät heute zumindest mal testen, die kloppt so brutal schaden raus,da sollten die schilde „ansich“ auch flöten gehen ,könnte aber mit der feuer Geschwindigkeit tricky werden dabei nicht das zeitliche zu segnen grin
Am anfang ist ja sonst „Plan C“ / Gemurmel auch nicht verkehrt und entsorgt die Gegner recht zuverlässig.

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Ich glaube nicht das du mit universalgerät die Schilder mit einen Schuss runter bekommst.
Dann dann brauchst du mindestens noch zwei bis drei Schuss um ein gelben runter zu schießen. Das dürfte mit Schuldig befunden besser gehen wegen arkus und die ist auch vollautomatisch.

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Is auch net der Brüller,brauch 5schuss um die Dicken zu killen :/ Das fehlen von Elementarschaden macht das universalgerät für Nightfalls bäh. Shottys sind ja zzt interessant um mayors instant zu zerlegen, um trash mobs im nightfall zu entsorgen würde ich die nu net einpacken. Find die aber bei anderen Aktivitäten sehr brauchbar , im Vergleich zur Felwinters Lüge müsste das Universalgerät aber deutlich mehr Reichweite bekommen,da aber bungie so um pvp Balance bemüht ist,werden die da nix machen :/

Bergbube
Bergbube
4 Jahre zuvor

Das ist leicht, Reisszahn Geduld und Zeit/gemurmel, Ir yüts lied,
Wird ein schneller und schöner Strike. smile Was hat der Heroic mode für modi?

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Reißzahn wink kann der Waffe nichts abgewinnen. Ich frage mich noch immer wer sich das mit dem Markieren ausgedacht hat. Der könnt mir dann auch mal erklären was das bringen soll.
Sonst ist sie ja ok vollautomatisch fehlt halt!!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Die heroischen Modifikatoren stehen im Artikel unter denen für den Nightfall.

Bergbube
Bergbube
4 Jahre zuvor

Ah cool, hab ich übersehen.
Danke

L Y K o0o
4 Jahre zuvor

Erlass der Überseele ist bestimmt auch nice nach dem Buff. Ir Yûts Lied wenn Geduld und Zeit ansonsten de Donnerlord smile

Z31TG315T
Z31TG315T
4 Jahre zuvor

Das Impulsgewehr (CrotaRaid/Arc), Black Hammer, Icebreaker oder das Fusionsgewehr aus dem CrotaRaid mit Arc (war schon ggn Omni der Bringer) und hinten raus mal schauen… das Hörnchen geht immer, aber vllt mal MG18A Harms Way (Arc)
Ob Flinten eine Chance bekommen weiss ich noch nicht

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Erlass der Überseele, LDR 5001( da gibt es ja einen tollen Trick da kannst zur Not den Endboss allein machen) und einen Raketenwerfer mit arkus oder Ir Yûts Lied,

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Ach ja Schwarzer Hammer für denn Läufer

Csar
Csar
4 Jahre zuvor

Schicksalsbringer, Geduld und Zeit (oder auch mal Eisbrecher wegen den Schwebern und Hexen mit Solar) und Donnerlord (rockt einfach alles weg in dem Nightfall)

Achja und Köpfe runter bei den Gefallenen-Snipern, die machen Arkusschaden, was richtig übel sein kann wenn man sie ignoriert.

L Y K o0o
4 Jahre zuvor

Ir Yûts Reißzahn, LDR 5001 oder Geduld und Zeit und den guten alten Donnerlord smile

demaggo
demaggo
4 Jahre zuvor

Fatebringer, the four horseman und the swarm =).

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

the four horseman ist zwar geil und sieht klasse aus aber die Reichweite ist doof dann doch lieber ( Schuldig befunden) aus dem Raid

Z31TG315T
Z31TG315T
4 Jahre zuvor

yay entweder die oder „zwei ins leichenhaus“

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Ja die geht auch gut oder die IB mit arkus

wargas
wargas
4 Jahre zuvor

Vex (Schweber, hexe), LDR (Black Hammer für den Läufer), Ir Yûts Lied =)

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ich würde gern mal ein Video posten von dem Dämmerungsstrike in selber Konfiguration vom letzten mal. Interessant ist dabei eigentlich nur die Taktik beim Endkampf. Dauert insgesamt 10 bis 11 Sekunden (Waffen des Lichts mit noch mehr Schaden (im Fokus ganz rechts unten der Kreis)).
Dann schießten bei uns 2 leute mit Geduld und Zeit und einmal Donnerlord.
DESTINY Dämmerungs-Strike Level 30, Die Höhle der Teufel (Erde): http://youtu.be/IrBev_fGJ5o

Geduld
Geduld
4 Jahre zuvor

Mal wieder Schicksal, Geduld und Zeit sowie OneWayTicket… Das wird ein Spaß smile

zogger1984
zogger1984
4 Jahre zuvor

Ich nehme die Necrochasm, LDR 5001 und Ir Yûts Lied.

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Wie ist die Necrochasm hab sie leider noch nicht. Was ich bis jetzt gehört habe war nicht so gut. Da soll die Schlagkraft fehlen

David Rupp
David Rupp
4 Jahre zuvor

Wenn man damit spielen kann is sie hammer! Is bei allen waffen so nur gibts halt welche die a eigene spieltaktik brauchen sowie zb jetz necrochasm

zogger1984
zogger1984
4 Jahre zuvor

Die Waffe ist Mist! Die Schlagkraft ist auvh Mist! Wenn man eine Waffe lange genug benutzt, wird man mit jeder Waffe irgendwann umgehen können. Aber es ist nicht mit der VEX zu vergleichen.

Wenn Sie aber 300% mehr Schaden verursachen würde (wie bei der Nightfall) ist sie mit über 900 Schuss eine Killermaschine!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.