Bei Destiny führt der Nightfall, der wöchentliche Dämmerungsstrike, in der Woche ab dem 3.3. in die Höhle der Teufel. Es geht gegen Sepiks Prime.
Jau, keine Überraschungen: Es ist tatsächlich Sepiks Prime Arc-Burn, wieder einmal stimmten die Vorhersagen. Daher konnten wir den Artikel auch schon vorbereiten und sind 25 Minuten schneller als sonst.
Der Nightfall in Destiny ist deshalb so beliebt, weil er 24,5% Bonus auf alle erhaltene Erfahrung und Ruf gewährt. Daher fangen viele Spieler ihre Destiny-Woche am Dienstag ab 10:00 Uhr auch damit an.
Diese fünf Modifikatoren sind im Nightfall ab dem 3.3. in Destiny aktiv
Folgende 5 Modifikatoren sind aktiv:
- Nightfall – der ist immer aktiv und sorgt dafür, dass es zurück in den Orbit geht, wenn alle Hüter sterben
- Epic – auch immer aktiv, gibt den zusätzlichen Biss, die Gegner sind durch diesen Modifikator etwas stärker
- Angry – die Gegner lassen sich auch durch schweren Schaden nicht aufhalten
- Lightswitch – die Feinde verursachen im Nahkampf deutlich erhöhten Schaden
- Arkus-Entflammen – Waffen, die Arkus-Schaden verursachen, richten deutlich erhöhten Schaden an
In der heroischen Weekly ist Lightswitch aktiv und kein Entflammen.
Welches Arsensal sollte man bevorzugen?
Das ist in dieser Woche mal wieder ein „typischer“ Nightfall mit nur einem Burn. Da gibt’s dann auch klare Empfehlungen:
- Als Primärwaffe eignen sich etwa Schicksalsbringer oder das Raid-Scoutgewehr Ir Yûts Reißzahn.
- Als Spezialwalwaffe eignet sich normalerweise ein Scharfschützengewehr mit Arkus-Schaden wie etwa LDR 5001, die Geduld und Zeit oder eine Arkus-Ausgabe von Efrideets Speer, der neu auswürfelbaren Eisenbannerwaffe. Allerdings sind seit dem letzten Patch Schrotflinten und Fusionsgewehre deutlich stärker geworden. Es bietet sich an, hier mit einer Arkus-Ausgabe zu experimentieren, wobei man es im Nightfall normalerweise vorzieht, zwischen sich und dem Gegner möglichst viel Platz zu lassen.
- Als Schwere Waffe drängt sich das exotische Maschinengewehr Donnerlord auf, oder es bieten sich legendäre Arkus-Maschinengewehre wie Der Schwarm oder das Raid-Maschinengewehr Ir Yûts Lied an.
Tipps, Tricks, Safespots und Guides zum wöchentlichen Dämmerungsstrike Höhle der Teufel?
Der Arkus-Nightfall gegen Sepiks Prime gilt als schneller Strike, der vom Schwierigkeitsgrad her nicht sonderlich leicht, aber auch nicht wahnsinnig schwer ist.
Der Tipp ist immer: Nicht mehr als einmal treffen lassen, dann lieber vorsichtig spielen und erstmal HP regenerieren. Mit je weniger Spielern man hineingeht, desto wichtiger ist es, vorsichtig zu spielen.
Wir werden im Laufe des Tages Videos und Clips von erfolgreichen Besuchen bei Sepiks Prime präsentieren. Wer sich nicht gedulden kann: Hier geht es zu unserem Beitrag über das letzte Mal, als der Nightfall in dieser Kombination aktiv war. Da gibt es schon Videos mit allen Tricks und den Cheese-Spots, die Destiny-Spieler so lieben.
Mittlerweile hat sich das fast schon eingebürgert: NexxosGaming ist immer der erste deutschsprachige Kanal, der den Nightfall angeht. Und er erklärt das schon immer gut und hat vor allem ein Auge für die besten Cheese-Spots. Das ist wohl sein Ding. Diesmal im 3er-Team unterwegs. Der Perspektivträger verwendet Ir Yûts Reißzahn, die neue Scout, dann Licht des Abgrunds, das Raid-Fusionsgewehr, und als schwere Wumme, die Donnerlord. Schöner, lockerer Run, gut erklärt, zu dritt jetzt nicht wirklich so stressig.
Ohne Kommentar kommt dieser Speed-Run von drei Hütern aus. Der Perspektivträger verwendet Schicksalsbringer, LDR 5001 und die Gjallarhorn – ja, ist so schnell vorbei, wie es klingt.
http://youtu.be/hJszios3i9M?t=34s
Und hier ist ein Solo-Walkthrough auf Englisch, der viel erklärt, mit allerlei Tricks für den ganzen Raid und Safe-Spots für Sepiks Prime. Der Spieler verwendet eine Arkus-Variante des Raketenwerfers Radegasts Wut, das Scoutgewehr Gehleons Untergang (eine ungewöhnliche Wahl) und das exotische Scharschützengewehr Geduld und Zeit. Gerade der Raketenwerfer leistet erstaunlich gute Dienste.
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Ist ja noch leichter wenn man alleine spielt ist ja schon der 3 nightfall den ich allein geschafft habe
Ich finde den Part bei Sepiks nach wie vor schwierig. Total oft rennt ein Captain einfach direkt zu mir und erledigt mich mit Nahkampf+Waffe.
Warum wird eigentlich der Spot ganz hinten links “hinter” dem Gebäude nicht öfter benutzt?
Hier mal schönes zum lachen:
https://www.youtube.com/wat…
SHOCKING interview, with a Destiny Gaming Developer
Was habt ihr bekommen ?
Ich habe bekommen:
– Another NITC 🙁
-Geduld und Zeit 😀
-Donnerlord \(*-*)/
(Hatte Donnerlord und GuZ noch nicht 🙂 )
mit 2 Chars strake 16 Azendenten Energie
Hab plan c bekommen
Obsidian Wille, der rest ist nicht der Rede wert, energie und schrotflinte^^
Der Weekly Heroic war mal wieder deutlich zäher und schwieriger als der Nightfall. Für den Nightfall haben wir zu zweit knapp 25 – 30 Minuten gebraucht und der Weekly hat dann zu dritt 45min gedauert….
Irgendwas machen wir wohl falsch…
Da kann ich dir nur zustimmen. Wir hatten gestern bei allen 3 Char mehr Probleme beim wöchentlichen als beim Dämmerungsstrike.
=O 25-30 min beim Nightfall?
Hab mim Kumpel 11 Minuten gebraucht..
Sepiks hat gut 1 min durchgehalten xD
aber ja Weekly ist nun langwieriger weil kein “Bonusschaden” aktiv ist, also muss man mehr draufballern..
nur der anfang ist knifflig sonst der werfer ist easy ganz hinten rechts stehen und dann beim boss links in de raum bleiben
Suche leute mit denen ich den wöchentlichen Dämmerungsstrike machen kann.
Id: Thug_Pain
Da kann ich dir die folgende Seite empfehlen
https://www.destinylfg.net/
Reisszahn, Efridets Speer ( macht so spass in denn Hals von Läufer knapp 20.000 und bei denn gefallenen 22.000 in den Kopf geht nix drüber), und dann noch kurz die
Ir yüts Lied ausgepackt Super Kombi kann ich nur empfehlen
Waffen des Lichts + 3 Donnerlords und Sepiks kommt nicht mal dazu einen Schuß abzugeben^^
Peter Lustig?
Löwenzahn!
Na zum Glück is eine von meinen Efridetes Speer Sniper mit Arkus, erweitertem Mag und Panzerbrechenden Geschossen ^^
….und welche Fusions wumme würdet ihr nehmen? Plan C, Licht des Abgunds oder Gemurmel? Meine Beste hat leider Leere Schaden (Peruns Feuer)
Würde Plan C nehmen wenn du keine andere exotische nehmen willst sonst Gemurmel wegen dem Wechsel auf solar. Licht des Abgrunds hab ich noch nicht voll aber bei der kurzen ladezeit nicht schlecht.
Wenn ne shotty testen wollt würde ich zu einer raten die schnell feuert,sonst werdet ihr beim lightswitch einfach überrannt zwischen den schüssen. Ob ihr dem mob für 10k oder 5k den schädel wegpustet is da ja egal 🙂
Werd mein universalgerät heute zumindest mal testen, die kloppt so brutal schaden raus,da sollten die schilde “ansich” auch flöten gehen ,könnte aber mit der feuer Geschwindigkeit tricky werden dabei nicht das zeitliche zu segnen 😀
Am anfang ist ja sonst “Plan C” / Gemurmel auch nicht verkehrt und entsorgt die Gegner recht zuverlässig.
Ich glaube nicht das du mit universalgerät die Schilder mit einen Schuss runter bekommst.
Dann dann brauchst du mindestens noch zwei bis drei Schuss um ein gelben runter zu schießen. Das dürfte mit Schuldig befunden besser gehen wegen arkus und die ist auch vollautomatisch.
Is auch net der Brüller,brauch 5schuss um die Dicken zu killen :/ Das fehlen von Elementarschaden macht das universalgerät für Nightfalls bäh. Shottys sind ja zzt interessant um mayors instant zu zerlegen, um trash mobs im nightfall zu entsorgen würde ich die nu net einpacken. Find die aber bei anderen Aktivitäten sehr brauchbar , im Vergleich zur Felwinters Lüge müsste das Universalgerät aber deutlich mehr Reichweite bekommen,da aber bungie so um pvp Balance bemüht ist,werden die da nix machen :/
Das ist leicht, Reisszahn Geduld und Zeit/gemurmel, Ir yüts lied,
Wird ein schneller und schöner Strike. 🙂 Was hat der Heroic mode für modi?
Reißzahn 😉 kann der Waffe nichts abgewinnen. Ich frage mich noch immer wer sich das mit dem Markieren ausgedacht hat. Der könnt mir dann auch mal erklären was das bringen soll.
Sonst ist sie ja ok vollautomatisch fehlt halt!!
Die heroischen Modifikatoren stehen im Artikel unter denen für den Nightfall.
Ah cool, hab ich übersehen.
Danke
Erlass der Überseele ist bestimmt auch nice nach dem Buff. Ir Yûts Lied wenn Geduld und Zeit ansonsten de Donnerlord 🙂
Das Impulsgewehr (CrotaRaid/Arc), Black Hammer, Icebreaker oder das Fusionsgewehr aus dem CrotaRaid mit Arc (war schon ggn Omni der Bringer) und hinten raus mal schauen… das Hörnchen geht immer, aber vllt mal MG18A Harms Way (Arc)
Ob Flinten eine Chance bekommen weiss ich noch nicht
Erlass der Überseele, LDR 5001( da gibt es ja einen tollen Trick da kannst zur Not den Endboss allein machen) und einen Raketenwerfer mit arkus oder Ir Yûts Lied,
Ach ja Schwarzer Hammer für denn Läufer
Schicksalsbringer, Geduld und Zeit (oder auch mal Eisbrecher wegen den Schwebern und Hexen mit Solar) und Donnerlord (rockt einfach alles weg in dem Nightfall)
Achja und Köpfe runter bei den Gefallenen-Snipern, die machen Arkusschaden, was richtig übel sein kann wenn man sie ignoriert.
Ir Yûts Reißzahn, LDR 5001 oder Geduld und Zeit und den guten alten Donnerlord 🙂
Fatebringer, the four horseman und the swarm =).
the four horseman ist zwar geil und sieht klasse aus aber die Reichweite ist doof dann doch lieber ( Schuldig befunden) aus dem Raid
yay entweder die oder “zwei ins leichenhaus”
Ja die geht auch gut oder die IB mit arkus
Vex (Schweber, hexe), LDR (Black Hammer für den Läufer), Ir Yûts Lied =)
Ich würde gern mal ein Video posten von dem Dämmerungsstrike in selber Konfiguration vom letzten mal. Interessant ist dabei eigentlich nur die Taktik beim Endkampf. Dauert insgesamt 10 bis 11 Sekunden (Waffen des Lichts mit noch mehr Schaden (im Fokus ganz rechts unten der Kreis)).
Dann schießten bei uns 2 leute mit Geduld und Zeit und einmal Donnerlord.
DESTINY Dämmerungs-Strike Level 30, Die Höhle der Teufel (Erde): http://youtu.be/IrBev_fGJ5o
Mal wieder Schicksal, Geduld und Zeit sowie OneWayTicket… Das wird ein Spaß 🙂
Ich nehme die Necrochasm, LDR 5001 und Ir Yûts Lied.
Wie ist die Necrochasm hab sie leider noch nicht. Was ich bis jetzt gehört habe war nicht so gut. Da soll die Schlagkraft fehlen
Wenn man damit spielen kann is sie hammer! Is bei allen waffen so nur gibts halt welche die a eigene spieltaktik brauchen sowie zb jetz necrochasm
Die Waffe ist Mist! Die Schlagkraft ist auvh Mist! Wenn man eine Waffe lange genug benutzt, wird man mit jeder Waffe irgendwann umgehen können. Aber es ist nicht mit der VEX zu vergleichen.
Wenn Sie aber 300% mehr Schaden verursachen würde (wie bei der Nightfall) ist sie mit über 900 Schuss eine Killermaschine!