Destiny: Im wöchentlichen Dämmerungsstrike am 28.4. geht’s gegen Omnigul

Beim MMO-Shooter Destiny führt der Nightfall, der wöchentliche Dämmerungsstrike, die Hüter am 28.4. in den „Wille von Crota.“ Es geht gegen jedermanns Lieblings-Sirene Omnigul.

Poster-Gjallarhorn

In dieser Wochen haben Hüter Zwangspause, die sich den DLC „Dunkelheit lauert“ nicht gegönnt haben. Omnigul ist angesagt. Wer jetzt, ob der Aussicht, da wieder Stunden zu verbringen, die Augen verdreht, dem sei gesagt: Alles nicht so schlimm. Es ist ein Triple-Burn, ein Regenbogen-Strike. Alle drei Elementarschadensarten sind deutlich erhöht. Das dürfte schnell gehen.

Aller Voraussicht nach ist es das letzte Mal, dass Omnigul vor dem nächsten DLC erscheint. Dann verliert sie vielleicht ihre Sonderbehandlung an den dann neuen „DLC“-Strike mit Haus der Wölfe. Der soll in der nächsten Woche vorgestellt werden. In den vergangenen Monaten wurde„Wille von Crota“ häufiger als jeder andere Strike zum Nightfall gekürt. Und es gab ihn auch in 4 Geschmacksrichtungen, die anderen nur in einer.

Destiny-Abgrund-Trotzender

Die Modifikatoren für den Dämmerungs-Strike „Wille von Crota“ am 28.4. in Destiny

  • Nightfall – Sollten, der Wanderer bewahre, alle Hüter das Leben verlieren, geht es zurück in den Orbit, der Strike wird zurückgesetzt
  • Episch – sorgt dafür, dass die Gegner fieser, gemeiner, allgemein bösartiger sind als ihre Kollegen auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden
  • Solar-Entflammen: Solar-Schaden ist deutlich erhöht, gilt auch für die Gegner
  • Arkus-Entflammen: Auch der Blitz-Schaden ist deutlich erhöht
  • Leeren-Entflammen: Und selbst das Leeren-Entflammen ist irgendwie leeriger als sonst.

In der heroischen Weekly ist Solar-Entflammen aktiv

Destiny-Eisbrecher

Gibt es Empfehlungen für Waffen? Was ist gegen Omnigul am stärksten?

In dieser Woche haben Hüter soweit ziemlich freie Waffenwahl. Für Omnigul selbst empfiehlt sich das Automatikgewehr Abgrund Trotzender. Ansonsten sind die klassichen „Heavy-Hitter“ gefragt. Ein Solar-Raketenwerfer wie Crotas Hunger oder Gjallarhorn; ein Scharfschützengewehr wie Schwarzer Hammer oder Eisbrecher. Und im Primärslot vielleicht Erlass der Überseele oder Ir Yûts Reißzahn.

Auch Ausrüstung, die Specials unterstützt, kann hier stark sein. Die Void-Walker-Obisidan-Combo etwa oder man zieht sich als Titan mit starker schwerer Waffe die Ruinenflügel an.

Wer mit mehreren Spielfiguren unterwegs ist, kann von Mal zu Mal die Bewaffnung ändern. Das sorgt für ein bisschen Abwechslung und dürfte nur wenig Unterschied machen.

Man könnte auch Retro hier reingehen mit der Vision of Confluence und Schicksalsbringer – aber das dürfte mit Haus der Wölfe ohnehin zur neuen Normalität werden. Dann gibt’s kein Retro mehr, sondern alle Waffen sind gleichwertig.

Destiny-Obsidian-Wille-273

Tipps, Tricks und Safe-Spots: Wie rückt man Omnigul in Destiny zu Leibe

Wir werden im Laufe des Tages Videos von erfolgreichen Runs im „Wille von Crota“ präsentieren. Von denen könnt Ihr Euch für Eure eigenen Heldentaten inspirieren lassen.

Bis dahin: Schaut Euch doch hier um, da gibt es die Durchgänge vom letzten Mal, als Regenbogen-Omnigul aktiv war.

Im 3er-Team rückt unser Freund Nexxos der Yoko Ono von Destiny zu Leibe. Der Perspektivträger spielt mit Abgrund Trotzender – Schwarzer Hammer – Thunderlord und Obsidian-Wille. Die beiden Kumpane besorgen Sphären, die Void-Super macht dann viel Kleinkram weg, so geht es durch den Strike. Und der Safe-Spot ist ein Suizid-Spot am Ende, aber es klappt. Saubere Nummer, gut erklärt.

http://youtu.be/8-gI60g1B7A
Dieses Video ist wenig lehrreich, aber sicher das, worauf sich viele freuen: Triple-Burn – Triple-Gjallarhorn gegen Omnigul. Ähnlich funktioniert die Nummer übrigens auch mit Shotguns und einer blendenen Titanen-Bubble, aber in dem Fall gilt wie so oft in Destiny: Keep calm and use Gjallarhorn.
http://youtu.be/5FYJjCzbJ3Y


Wer ein Team für den Nightfall sucht, sollte sich unseren Artikel über das Finden deutschsprachiger Mitspieler für die wöchentlichen Lockout-Aktivitäten mal zu Gemüte führen.

Eisenbanner beginnt erst um 19:00 Uhr übrigens.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Eisenbanner hat: Efrideets Speer, Timurs Peitsche, Brust und Helm.
Weiß jmd was zu den bounties? Sind die geändert worden, oder muss man wieder zum blöden Automatikgewehr greifen?

Alexhunter

Das wurde doch schon beim letzten mal geändert. Du brauchst Automatik nicht, sondern einfach 20 headshot kills mit einer Primärwaffe.

KingK

Jupp, letztes mal hab ich geschwänzt ^^

Cosinus

Sorry, die Frage gehört nicht zum Thema, aber kann mir jemand die Peitsche vom Timur empfehlen? (Beim EB)

Grüße!

KingK

Ja, gibt keine Handfeuerwaffe mit mehr Schlagkraft.

Cosinus

Klingt gut. Tx

KingK

Schicksalsbringer ist nach wie vor überragend und in jeder Phase des Strikes die Nr. 1 im Primärslot.

PS: Ich hab nach 520 Stunden endlich das verfluchte Horn aus der “Exo Kiste” gezogen. Hell yeah ????

ZeRo

gratuliere

KingK

Thx, Zeit wurde es. Spiele ja nun auch seit Release…

LIGHTNING

Mein Gott ist die Alte schnell down :O

https://www.youtube.com/wat

Nexxoss Gaming

Gerd, wollte mich an der Stelle mal bedanken, dass mein Dämmerungsvideos so oft auf mein MMO gezeigt werden 🙂 Vielen Dank dafür, hoffe kann den Standard meiner Dämmerungsvideos weiterhin so beibehalten. Den ich freue mich jedes Mal wenn ich es auf die Seite schaffe 😀
Freundliche Grüsse
Nexxoss 🙂

Scofield

Omnigul 2 mal in einem Strike gelegt. Unten und dann im Hauptraum, stand beide male nicht mal 10 Sekunden. 3 Gjallys sei dank. : )

Dann noch ne Frage. Gibts einen Grund warum das Eisenbanner erst um 19 Uhr kommt? Ich meine der Glitch ist bestimmt noch möglich also warum?

Gerd Schuhmann

Gibt keine Erklärung dazu. Einzig sinnvolle wäre, um den Exploit zu fixen eigentlich.

einfachDennis

Es wurde schon von mehreren Spielern berichtet, das diese sich nach dem Reset eingeloggt haben und immer noch laut dem Destinytracker auf dem letzten Rang sind.
So wie es aussieht, wird der Rang erst resettet, wenn das Eisenbanner freigegeben wird. Bleibt also spannend, denn bis jetzt sieht es so aus, das es noch funktioniert.

Alexhunter

Ja es funktioniert 😉

PS: ja ich hab diesmal den Glitch zum 1. Mal ausgenutzt (bisher war ich nie um 10 Uhr Zuhause xD) und ich zocke Eisenbanner trotzdem, aber jetzt eben mit Warlock und nicht mit Hunter

einfachDennis

War bei mir auch so. Hab mir dan auch nur den Helm für den Jäger geholt, wegen fehlendem Glimmer. Aber gut, renne ich mit dem Titan nochmal auf Rang 4. 🙂

Scofield

Werde es mal versuchen. Bin dann auch mal Zuhause und kann den Schulkindern ihren Trick rauben xD. Ist zwar nicht die feine Englische, weils eigentlich immer Spaß gemacht hat auf level 5 zu grinden aber ich will nicht für Trials of Osiris zu arg im PvP “überspielt” sein. Ist zwar noch hin, aber dennoch.

Falls es nicht klappt, kommts auf die zu kaufenden Gegenstände an. Der Helm sieht meiner Meinung nach egal für welche Klasse ziemlich bescheiden aus.
Und bei den Waffen da tipp ich mal auf das Impulsgewehr…leider

Alexhunter

Eben. Hab mal grob überschlagen und ich bräuchte ca. 40+ Exo-Bruchstücke um vorerst das wichtigste aufzurüsten. Dafür sind die Münzen schon ganz ok.

TONZ

Stimmt, kann mir einer sagen, wie viel exo’s es gibt? Sonst zähle ich später ;). 15-20 bruchstücke dürfte ich noch haben, werde wohl noch einige brauchen fürs dlc.

Alexhunter

24 Waffen und 9 Rüstungen pro Char(4x Helm, 2x Arme, 2x Brust und 1x Beine. Beim Warlock gibts keine Beine, dafür 3x Brust) . Also zusammen sind es 51.

TONZ

Danke Alex. Gruß Tony

TONZ

Freut mich, dass du noch Münzen gebrauchen kannst. Bei dem bisherigen system sind diese jedoch für mich persönlich relativ wertlos. Ich hoffe, Ihnen wird ein neuer Nutzen gegeben. Schwere munitionssynthesen kaufe ich mir seit längerer Zeit ausschließlich. Dürfte auf jedem char so um die 60 haben. Werden aber immer mehr, da ich nicht weiß wohin mit dem Glimmer. Diese Woche wird wieder reichlich gefarmt, sodass ich davon ausgehe am Ende der Woche 250k Glimmer, eher mehr, im Tresor zu haben. Wer von Anfang an regelmäßig spielt, dürfte kein Münzproblem haben. Ich dürfte so bei 250 sein. Sehe sie bisher als uninteressantesten drop einer dämmerung an.

Stadtaff3

Also ich muss ja sagen es blöd, dass wenn man Omnigul schon beim ersten Kontakt tötet sie einfach im letzten Raum wieder kommt. 😀 hätten sie auch cooler machen können. 😛

Theiss

echt ist das so? 😀 ich wollte heute mit zwei kollegen die gjallas auspacken und omnigul direkt am anfang plätten ohne dass die in ihren kack raum geht. also geht das nicht? >.<

Stadtaff3

Ne leider nicht. 😀 Ist halt nur direkt hinten im Raum und nicht mehr bei dem Trümmerfeld.

Gerd Schuhmann

Gang war nur Rückschlag!

Theiss

wie war nur rückschlag? 😀

Gerd Schuhmann

Das sagen die recyclten Schurken bei Blizzard immer, wenn sie in der Version 2.0 auftauchen. Dass der vorherige Tod keine große Rolle gespielt hat, sondern nur ein kleiner Rückschlag war.

SPARTANER-117

Ich hab zuerst “heavy Hitler” gelesen….

DA42

Man könnte auch Retro reingehen, mit der Schicksalsbringer?
Wieso sollte das Retro sein? Die Schicksalsbringer ist nach wie vor eine der besten Waffen im PvE und wird von vielen benutzt. Es ist meine persönliche Lieblingswaffe im Primary-Slot, ich benutze fast nichts anderes. Die knapp 30 Schaden weniger machen doch kaum einen Unterschied…
Die Gjallar wird sich in jedem Fall freuen. Letzte Woche schon den Priester in unter 10 Sekunden gelegt…da kommt Freude auf 😀

TONZ

Schaden ist in der Dämmerung wohl relativ ok vom fatebringer, aber ohne burn, spüre ich die mehr als 10% weniger Schaden deutlich.

Compadre

Kommt drauf an, wo du sie nutzst. Wenn du auf einen einzelnen Gegner schießt, dann macht Crotas Wort mehr Schaden. Wenn du aber Präzisionstreffer bei einem Gegner machst, der neben sich weitere Gegner hat (was eigentlich im NF oder Raid immer so ist), dann geht nichts über die Schicksalsbringer. Die Arkusexplosion (erst recht wenn Arkus Burn ist) killt alles drum herum. Wenn man die wieder auf das Max bringen kann (365) ist sie auf allen Belangen überlegen. #isso

Alastor Lakiska Lines

Endresultat:
9 Aszendenten Energien
Another NITC (Scoutgewehr)
9 Aszendenten Bruchstücke

einfachDennis

So geht’s mir auch seit 2 Wochen. Nur Ramsch.

Alastor Lakiska Lines

Mir geht es so, seit der 2. Woche nach dem Release

einfachDennis

Autsch. Mein Beileid!

TONZ

Energie und bruchstücke aus einer dämmerung sind seit längerer Zeit für mich die besten Belohnungen. Ca 10x Aszendenten Material auf einen Schlag ist doch der Hammer. Bei Xur könnte man sich mittlerweile fast alles kaufen. … Waffe aufleveln und zerstören, schon brachte dir 2x dämmerung ca 14-15x Material. Geile Ausbeute! Demnächst sind die Materialien ein tauschmittel und krass viel Wert. … Neue Waffen leveln etc…

ZeRo

da reih ich mich ein:
1 exo helm mit schlechteren stats, ergibt 1 exo bruchstueck
12 muenzen, super hab jetzt 400 und wofuer?
1 gravitations devianz , ergibt 2 energien wow jetzt habe ich 860

und immer noch nach 1000+ std kein ballerhorn 🙂

das sinnvollste waren echt die 9 lichtpartikel

greetz

Alastor Lakiska Lines

wenigstens etwas exotisches, das hatte ich noch nie im nightfall und auch beide Raids 3mal (Gorgonen-Truhe + Atheon, Todessänger + Crota) haben nichts gebracht (sonst wenigstens etwas…)

ZeRo

ok das ist schon bitter,
aber abgesehen davon dass du das alles in einer wahnsinnszeit durchgesuchtet hast, was brauchste denn ueberhaupt noch wenn du seit release zockst?

greetz

Alastor Lakiska Lines

Was so fehlt: Gjallarhorn (war so blöd mir sie in der 2. Woche nicht zu kaufen), Hawkmoon, Monte Carlo, je 2 Raid-Primär-Waffen, Hunger von Crota. Den Rest habe ich per Raid-Drops von Xûr bekommen. (4. Reiter zwar auch, aber die will ich nicht mal…)

Außerdem ist es nicht so schwer das schnell zu schaffen, wenn man die Raid-Savepoints managed.

Edit: Bin PS3 Spieler

sportfreund2001

2 x Another Nitc, und eine hand cannon.
Meine Mitspieler stets exotische Rüstung, und ein Horn 🙂

Alastor Lakiska Lines

manchmal will man das ladekabel nehmen und sie erdrosseln, wenn sie ein gjallarhorn bekommen haben und man kurz darauf sieht, dass sie ein exotisches Bruchstück erhalten

dalmore1868

Eine frage an euch gamer. Hab 2 savepoints bei atheon ende und crota ende auf hard. Sind die noch da oder muss ich von neu anfangen heute?

theflo84

Musst neu anfangen.

dalmore1868

Schade. Danke für die rasche antwort

Christian Schmidt

Gjallahorn. Vision of confulense wird sich freuen endlich mal wieder was zu tun zu haben ^^ es gibt ein youtube video wo sie omigull mit gjallahorn in 3 sekunden 2 mal getötet haben ☺

Alastor Lakiska Lines

Ich fange jetzt an, wer will seine letzten Wetten abgeben, ob meine epische Durststrecke heute ein Ende findet?

ZeRo

wetten will ich nicht, aber ich wuensch dir glueck 🙂

greetz

Z31TG315T

Good Luck Guardian

RC-9797

Drück’ dir die Daumen!

Alastor Lakiska Lines

Hat nichts gebracht

RC-9797

Bäääh. Mein absoluter Hass-Strike, geht auch nicht nur mir so, sondern fast allen meinen Freunden und Clan-Mitgliedern. Aber wat mutt dat mutt. Immerhin Regenbogen-Burn.

MilaKunisGöttin

ich find ihn gut. wenigstens ist man nicht in 8min durchgerannt wie bei den meisten anderen Strikes 🙂

MKG

Chris

Doch, haben nightfall und heroic in 15 min durchgehabt ohne zu sterben 😀

Z31TG315T

Der Strike ist PHAT 😛

LonesomeRider87

Na da kann ich dann mal wieder die Vex auspacken 🙂
Für Omnigul kommt dann das Hörnchen zum Einsatz. Das sollte schnell gehen.

Esde

Eisenbanner kommt erst um 19uhr damit das Glitchen nicht möglich ist

Gerd Schuhmann

Ja. Also man kennt die Gründe nicht offiziell, aber … ja. 🙂

TONZ

Aber 19h ist angekündigt? Habe die Woche wenig Zeit und wäre dankbar, wenn nicht wieder mit 3 chars level 4/5 erreichen müsste. Nochmal zum glitch… Würde mir Bitte jmd mitteilen, wie es gehen könnte. Vor 19h in den Turm oder 19:01 in den turm? Vermute letzteres. Danke für die Antwort.

YA-MMO-Freak

Nein, so geht das nicht. Du musst um 18.55 Uhr im ORBIT sein, dann wählst Du um 19.05 den Turm an, sollte die Meldung “Voraussetzung nicht erfüllt” kommen, und Du kannst nicht rein. Dann im Inventar ein Rüstungsteil ändern und nochmal den Turm anwählen, Sollte jetzt klappen und Du müsstest beim IB noch den alten Rang vom letzten Mal haben. Bonne chance 🙂

einfachDennis

Probieren werde ich es auch, aber: Ich lache mich kaputt, wenn Bungie um 18 Uhr schon die Pforten öffnet. Nach dem Motto “Ääätsch!”

Gerd Schuhmann

19 Uhr ist angekündigt. Zu dem Glitch: Keine Ahnung, wir haben mal einen Artikel darüber gemacht, wie der bislang ging. Ob das heute möglich ist oder nicht, weiß ich nicht.

YA-MMO-Freak

Bin mir nicht sicher, ob der Glitch nicht doch wie gewohnt geht. Ich schätze Bungie ist es völlig wurscht, ob die Leute glitchen oder nicht, sondern hätte man das vor Monaten(!) fixen können und mein Rang wurde um 11.00 NICHT zurückgesetzt, das passiert erst wenn die IB-Playlist online geht!

Gerd Schuhmann

Hast du schon eingeloggt und der Ruf ist nicht resettet oder rufst du das über die App ab?

YA-MMO-Freak

Über eine iPad-App, war bis jetzt immer zuverlässig, wenn der Ruf beim weekly reset zurückgesetzt würde, dann wäre er ja schon vor drei Wochen futsch gewesen, er wird also erst beim Auftauchen der IB-Playlist zurückgesetzt, (läuft auch ein Thread bei reddit…)

TONZ

Kann man bei destinytracker einsehen

TONZ

Ist das EB auch schon on?

Yo Soy Regg †

Kommt erst heute Abend irgendwann,

Yo Soy Regg †

Dann kann ich ja meine erst kürzlich erhaltene Ghetto-Horn testen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

70
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x