Destiny: Wo bleibt die Tresor-Erweiterung? Setzt Bungie auf ein anderes Lager-Modell?

Bei Destiny lässt die versprochene Tresor-Erweiterung auf sich warten. Dennoch möchte Bungie die überfüllten Lager entlasten.

Im Sommer berichteten wir über eine Neuigkeit, die vor allem die Sammler unter Euch freute: Der ausführende Produzent Scott Taylor verriert, dass eine Tresor-Erweiterung bevorstehe. Jedoch nicht direkt zum Launch von “Das Erwachen der Eisernen Lords”, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Bungie arbeite an einer Lösung.

Nun sind bereits zahlreiche Infos zum Winter-Event in Destiny bekannt. Am 13.12. startet der “Anbruch” und bringt neue Exotics, die SRL und Strike-Scoring – aber keinen vergrößerten Tresor. Darüber verloren die Entwickler bislang kein Wort. Aller Voraussicht nach müssen wir uns noch weiter gedulden. Eine Aussage zu den überfüllten Lagern gab es allerdings doch.

destiny-geschenke
Vom 13.12. bist 3.1. gibt es jeden Tag Geschenke! Die Frage ist nur: Wohin damit?

Sind Kiosks die Zukunft?

destiny_rise_of_iron_the_dawning_shining_sands_mercury-5

Der Community-Manager DeeJ teilte kürzlich mit, dass Bungie daran arbeite, die Tresore zu entlasten. Sie wissen, dass das Sammeln ein wichtiger Aspekt in Destiny sei, jedoch würden die Kiosks eine viel bessere Arbeit (als die Tresore) machen, um den Überblick über all seine “Reichtümer” behalten und diese dann aufnehmen zu können, wann man sie gerade braucht.

Manche Hüter sehen diese Aussage als Bestätigung, dass es wohl so bald keine Tresorerweiterung geben wird – wenn überhaupt. Bungie scheint auf das Kiosk-Modell zu setzen. Dass mit “Der Anbruch” ein neues Kiosk kommt, ist bereits bestätigt.

Um die prall gefüllten Lager zu leeren, wären aber noch zahlreiche weitere Kiosks von Nöten, wie für Raid-Gegenstände oder für mehr Items aus Jahr 1.

Wie seht Ihr die Lager-Problematik? Würdet Ihr mehrere neue Kiosks befürworten?


Vielleicht kommt ja auch ein Kiosk für Strike-exklusive Items. Hier findet Ihr alle Waffen, die es nur in Strikes gibt.

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
smuke

Bei mir gabs Zeiten, da hatte ich auch alle wichtigen Exos dreifach. Mittlerweile hat jeder Charakter “seine” Exos, nichts mehr doppelt. Mit legendären Waffen sind sowieso alle voll ausgestattet. Das einzige, was ernsthaft nützlich ist, ist wie beim aktuellen Nightfall mal die Zhalo via App zu switchen. Aber eigentlich kommt man ja ganz gut ohne jegliche Exos aus.

Ninja Above

Ein kiosk für raid-gegenstände? Und wie hebt man dann nenn guten roll auf ner Rüstung auf?
Oder ist mit gegenständen Verbrauchsitems gemeint? Aber das geht ja auch nicht oder?
Ich finde es sollte kein so großes problem sein den tresor etwas zu erweitern(obwohl ichs selbst eigentlich nicht brauch)

Darm

Die reden immer vom Goldenen Zeitalter, aber ne einfache Sortierfunktion bringen die nicht zustande XD.

KingK

Nen Kiosk kann doch keine individuelle Sammlung von godrolls ersetzen?
Wie soll das gehen? Ausserdem ist alles aus den Kiosken ungelevelt und auf niedrigem LL.
Mein Tresor ist allerdings eh noch nicht voll. Es wird immer mal wieder ausgemistet, was def. weg kann!

Duke885

Ich habe das Problem, dass ich immer denke, dass ich diese Waffe mit den super Perks sicher irgendwann wieder gebrauchen kann. Wer weis wie die Meta nach dem nächsten Waffenbalance Patch aussieht^^
Bin viel zu sehr Sammler……. Ich brauche den Trödeltrupp als hilfe^^

KingK

Das mache ich ja auch. Hebe alle godrolls auf, weil man -wie du schon sagst- nicht weiss, welche Meta wieder kommt. Denn eins ist bei Destiny sicher: ne Meta gibts immer xD

Trotzdem wird halt ausgemistet, wenn man von einem Archetyp nen noch besseren roll findet etc.^^

Matthias Senoner

Mir würde es schon reichen wenn alles automatisch nach Exo,legendär usw. Geordnet werden würde. Eine sortierfunktion wäre das Sahne heubchen

smuke

Kioske für alle legendären Gegenstände wären perfekt. Jeden Roll, den man erhält sollte es dann als Untermenu beim jeweiligen Gegenstand geben und ich wäre zufrieden.

Xur_geh_in_Rente!

Da bin ich ganz bei dir. Den Tresor einfach innovativer gestalten, irgenwie son zwischending aus Kiosk und Tresor. Sollten sich mal was vom ishtar commander abgucken. Alles schön sortiert.

treboriax

Man sollte meinen, die paar Byte, für das Speichern der gelagerten Items und deren Rolls nötig sind, sollten die Bungie-Server gerade noch verkraften.

Das Kiosk-System ist grundsätzlich eine gute Idee, funktioniert aber nur bei Ausrüstung mit fixen Perks (ergo: ausschließlich exotische Waffen) und selbst für die muss man dann ausreichend Infusionsmaterial im Tresor vorhalten. In meinen Augen keine echte Lösung des Problems.

Ohne das ständige Balancing würde ich viel mehr Zeug zerlegen, aber man kann ja nie sicher sein, welche Waffen und Klassen-Builds demnächst “Meta” werden.

“Man arbeitet an einer Lösung” heißt hoffentlich am Ende nicht: Mehr Speicherplatz gegen Silber(-staub).

RaZZor 89

Ich mag den Tresor. Du hast deine Reiter und hast alles im Blick. Zudem mag ich den Anblick wenn ich sehe, das ich soweit einfach alles besitze 🙂

TheCatalyyyst

Jo, aber bei mir geht beispielsweise immer alles drunter und drüber, eine Sortierungsfunktion wäre nicht schlecht. Und zwar nicht nur “nach höchstem Schaden/Verteidigung sortieren”, sondern dass ich auch sagen kann: im ersten Slot des Tresors soll die Vex Mythoclast liegen, und durch eine “Verschieben”-Funktion oder so kann ich die da direkt hinlegen, ohne den Tresor großartig ein- und wieder auszuräumen. Ansonsten fliegt bei mir immer alles kunterbunt durcheinander, und das kann ich nicht wirklich haben. Alle 2 Tage den Tresor umräumen (und das dauert derzeit jeweils eine gute halbe Stunde), sodass mir die Anordnung einigermaßen gefällt, ist mir dann aber auch zu viel.

Ich glaube aber, dass sowas bei der Liste der Probleme ganz weit unten steht.^^

treboriax

Ich habe den Tresor im Spiel direkt nur am ersten Tag genutzt, danach habe ich Ishtar entdeckt.

Bietet zwar auch keine umfangreiche Sortierfunktion, ist aber trotzdem übersichtlich genug.

Poppekopp69

Der Tresor in seiner jetzigen Form kann mit der Sortierung der Ishtar App einfach nich mithalten.
Sortierung nach waffen/rüstungsgattung nach Lichtlevel reicht ja dicke aus.

CandyAndyDE

[… jedoch würden die Kiosks eine viel bessere Arbeit (als die Tresore) machen…]

Ich sehe es schon kommen, bald sieht der Turm aus wie ein gigantischer Apple-Store, der sogar das Licht des Reisenden überstrahlt und aus dem Orbit sichtbar ist 🙂

Convergence33

Und dann kommt oryx, haut einmal mit der faust drauf und der turm is platt

CandyAndyDE

Nee, Oryx ist tot.

Die Kabale werden mit explodieren Note 7 alles in die Luft jagen 😀

kotstulle7

Wer sagt, dass oryx tot ist???

groovy666

wenn man 4h und 43min nachdem man oryx im hardmode erledigt hat wartet sieht man wie ne kleine rauchwolke – so wie bei roadrunner wenn der coyote in ne Schlucht fällt – am Saturn erscheint… und du meinst oryx hat das überlebt?

kotstulle7

Ja, weil wenn man 4h und 45min wartet sieht man, mit einem snipe ausgerüstet, ein kleines Schild, wo draufsteht: “Alles Ok”

groovy666

ja ok – das ist schlüssig… LANG LEBE DER KÖNIG!

Malcom2402

Mein Tresor dient überwiegend als Legendäre Marken Lager. Alles was ich nicht wirklich brauche lege ich da rein und es wird dann irgendwann mal in Legendäre Marken umgewandelt wenn mir die Mats ausgehen. Die Waffen mit Rolls die ich für ne bestimmte aktivität benötige sind in der Regel gut auf meine Hüter aufgeteilt und werden dann via Loadout Manager auf dem Handy rumgeschoben.
Eine Idee wäre es doch die Waffen welche man doppelt aufs lager legt zu stapeln. Ich bin mir auch ziemlich sicher das unser Tresor deultich schneller kleiner werden würde wenn man uns die Möglichkeit geben würde aus dem Tresor direkt die Items zu löschen. Genau so an der Poststelle. Wieso muss ich jetzt das Grüne Item aus der Poststelle holen um es anschließend zu zerstören? Destiny ist nun 2 Jahre alt und es gibt noch ne Menge zu tun bis es tatsächlich perfekt ist, aber Platzprobleme im Tresor habe ich selten.

Convergence33

Stapeln wird so nicht gehen da fast jede waffe unterschiedliche perks haben kann

JUGG1 x

alle bis auf die Exos 😉

Convergence33

Frühere Raidwaffen nicht vergessen 😉

JUGG1 x

Wenn wir schon so anfangen, die allererste “weisse” Waffe die man bekommt…

Malcom2402

Das ist ja Wayne. Gleiche Waffe, die kommt auf den Stapel. Brauche ich sie klicke ich den Stapel an und suche mit die mit den Perks die ich gerade haben will.

dh

Ich versteh das echt nicht. Wer hortet denn über 100 Waffen und Rüstungen? Ich habe auch einiges aus Y1, aber das füllt nichtmal 1 Seite. Und alles was ich brauche habe ich im Inventar. Der Rest an Waffen etc. habe ich auch nur um mich am Markencap zu halten.^^

Dave

ich habe jede exotische waffe, die die hüter nicht bei sich tragen, einmal im tresor + gut ein dutzend alte Y1 Waffen + einige Y2 waffen, die ich noch zum infundieren behalten möchte und bin sogut wie voll. einmal die woche lösche ich alles, was zuviel brot frisst, aber unter 90 komme ich einfach nicht mehr

dh

Und warum hebst du jede Exo auf obwohl es das Kiosk gibt?^^

Dave

naja, so viele sind das doch nicht… oh warte ^^

????‍♂️ | SpaceEse

DA KANN NIX WEG UND ICH BIN AM CAP!!! WAS SOLL ICH TUN??? WAS!? https://uploads.disquscdn.c

LoW_AK

Omg warum? 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Die brauche ich! Jede davon könnte im nächsten Meta, der absolute Burner sein 😀

Nexxos Zero

Schlimmer als Jeder Daten-messie^^

LoW_AK

Ja ist ganz wichtig ^^

Dave

die Plan C haste doppelt und die ersten 3 Items können auch weg das wär schonmal ein Anfang ^^

????‍♂️ | SpaceEse

LÜÜÜÜGNER! 😀 Das ist Plan C und Plan D sieht doch jeder, der Ahnung von dem Game hat, nub!

termi_de

😀 😀 wie geil, aber mein Tresor sieht genauso aus 😀

dh

Wie hast du Schmiedeaufträge in den Tresor bekommen? ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Das zeigt alle Items im Tresor und auf den nicht ausgewählten Chars bei Bungie.net 😛

Alexhunter
????‍♂️ | SpaceEse

Einer, der mich versteht 😀

Nexxos Zero

Ihr habt doch alle einen an der klatsche….ich hab noch massig platz im Trsor und dass obwohl ich alle Waffen und rüstungen die ich im Einsatz habe PLUS sämtliche RAID Gear und Waffen immernoch eingelagert habe…..

Nexxos Zero

Mal ehrlich, wofür zur kleinkarrierten Hölle brauchst du all diese EXOs. lösch doch die, die du nicht mehr braucht und hol sie dir dann aus dem Kiosk, wenn du sie unbedingt brauchen solltest. Ich meine Exotische bruchstücke, Lichtpartikel zum hochleveln und Ander Waffen zum infundieren sind in diesem Levelbereich wohl kaum ein Problem oder?

????‍♂️ | SpaceEse

Also die meisten davon spiel ich tatsächlich noch hin und wieder :D, aber ja ein paar könnten vllt. weg^^

Nexxos Zero

Wie bereits gesagt. Ich würd nur die aufbehalten die du regelmässig spielst. solche die man nur bei Entflammt oder bei speziellen Aktionen hin und wieder mal ausgräbt, würd ich löschen. neu gekauft, infundiert und hochgelevelt sind sie ja im normalfall schnell wieder.

groovy666

die grüne und blaue heavy? einige exos? vorallem einige primary legendary – da sind ja kaum welche vollgelevelt (ergo nicht übertrieben oft gespielt)…

????‍♂️ | SpaceEse

Junge… Junge… die grüne Heavy ist ein Xerxes-C mit Feuerfokus… TTK von 0,3 Sekunden, das tödlichste MG in Destiny… geh mal wieder Titan fahren 😀

Das Blaue kann wirklich weg, das war ein Silberner Grauen Archetype, da gabs nichts legendäres am Anfang von Taken King, damit konnte man schon gut was reissen, gegen die ganzen Terminuse.

Darm

Sieht es bei dir zuhause auch so aus? Räum mal auf XD 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Ne… da gibs ne Frau, die sich darum kümmert… meine Sachen sind nie dort, wo ich Sie zuletzt hingelegt hatte 🙁

Vllt. muss ich deswegen meine Messi-Neigungen virtuell ausleben!?

Fly

Dito, an Rüstung hab ich die alte Crota WL-Rüstung und noch drei oder vier andere Teile, fertig. An Waffen die Vex und Fatebringer, dazu noch ne Handvoll guter Waffen um die irgendwann mal wieder zu benutzen und das war’s auch schon. Seit dem Exo Kiosk ist alles zerkloppt was nicht ständig im Einsatz ist und von den legendären heb ich jetzt auch nur auf was gute Rolls hat und mich vom Spielgefühl überzeugt – und das is bei mir nich grade viel… ^^

Xur_geh_in_Rente!

Na ja, Rüstungen zwar nicht aber Waffen 😀 Überwiegend Y2 Waffen. Godrolls aus Platzgründen zerlegen macht nicht wirklich spaß. Vor allem wenn man da ewig drauf gewartet hat. Klar irgendwie spielt man teilweise nur bestimmte Waffen, nur find ich es auf die dauer langweilig. Mittlerweile wechsele ich ziemlich häufig durch.
Primär spiel ich die Waffen im PVP. Im PVE ist eh wurscht, aber da spiel ich überwiegend mit meiner Pein. Jetzt im IB gibts ja auch wieder das Scout und die Fusi mit Godroll. Na ja, da muss ich dann schon wieder überlegen, ob ich da überhaupt Platz für habe. Als Sammler find ich es ärgerlich sich darüber Gedanken zu machen.
Wenn man A sagt und so viele Waffen auf den Markt bringt und diese auch infundieren kann, dann bitte auch B sagen und sich Gedanken über die Logistik machen….

smuke

Irgendwie hat sich das so angesammelt – bin auch seit Beginn dabei und hab die ersten Seiten voll mit Raidwaffen (jeweils alle), Eisenbanner-Waffen, Osiris-Waffen, einzigartige Waffen.. alles noch aus dem ersten Jahr. Irgendwie schmerzt es, die zu zerlegen, jetzt wo sie schon etwa 2 Jahre da liegen. War aber schon paar mal kurz davor..

Exos sind seit dem Kiosk alle zerlegt.

Psycheater

iPads schön und gut, aber was bringt es mir diverse Sachen dort rauszuziehen weil ich es “jetzt grad benötige” (zB ne bestimmte Exo Waffe) und bekomme die dann auf LL 290?!? Oder spendiert uns Bungie gratis zu jedem Abholen aus dem Kiosk auch Infundierware?

Convergence33

Wenn LL daran angepasst is zu welchem LL man das teil mal hatte dann wärs gut
Nur muss das teil dann auch gelevelt sein….

Was dann aber probleme mit dem infundiersystem hervorruft

Psycheater

Joa, entweder das oder man zieht die Waffen zB dann auf dem aktuellen LL des Char heraus. Zumindest wenn man schon auf Maximum ist

TheCatalyyyst

Ich hatte mal (auf Reddit glaube ich) eine tolle Idee zu dem Thema gelesen: “Showcases”.
Man hätte dann so in der Art eine Vitrine, mit einem Helm-, Handschuh-, Brutspanzer-, Schuhen- und Klassenitem-Slot. In die “Gläserne Kammer” Vitrine packst du dann die jeweiligen Rüstungsteile rein, und es gehen auch wirklich nur die rein, die da auch hingehören. Die Teile bleiben dann auf dem Level, mit dem man sie reingesteckt hat. Und für jede Rüstung gibt es so eine Art Showcase, die wiederum alle in einem Kiosk oder so gesammelt sind. Dasselbe dann für Waffen.

Psycheater

Die Idee hört sich doch wirklich mal vernünftig, umsetzbar und überaus elegant gelöst an 🙂 Hoffe sowas in der Art wird von Bungie vllt in Angriff genommen. Damit wäre ja vielen geholfen denke ich

smuke

Ja und unbedingt noch Housing einführen!

MrCnzl

sie müssten nur nach Klassen und Ausrüstungsgegenständen sortieren. vll noch – das wäre die königsdisziplin – nach perks und stats.

LoW_AK

Ich würde mich mal darüber freuen wenn man auch auf den anderen Türme an die Ipad sachen kommen könnte. Bei Raid rüstung und Co ist das etwas schwierig da die Werte immer anderst sind, bei Exos sind die ja immer gleich.

schamma

Als Beispiel mal die Kiosks der Exo Waffen und Rüstungen. Ist ja schön das es die gibt, nur was brimngt es wenn ich meine Exos lösche um sie mir (in den selten Fällen wo ich sie spielen möchte) dann zu holen und sie sind ungelevelt… Wenn sie das fixen fände ich das ne Lösung.

Convergence33

Jop, hab mir bisher vllt 2 mal was da rausgezogen weil ungelevelt und niedriges LL
Bringt ja nix ne waffe mit LL 390 zu zerstören wenn man sie dann nur mit LL 290 bekommt “wenn man sie grad brauch”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

64
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x