Destiny: Diese 8 Waffen gibt es nur in Strikes – Welche lohnt sich?
Destiny Banner

Bei Destiny schauen wir uns alle Strike-spezifischen Waffen an. Lohnen sie sich in PvE und PvP?

In Bungies MMO-Shooter gibt es einzigartigen Loot, der nur durch erfolgreichen Abschluss von bestimmten Strikes ergattert werden kann. Seit “Das Erwachen der Eisernen Lords” braucht Ihr hierfür Skelettschlüssel, um am Ende eines Strikes einen “Strike-Schatz” zu öffnen. In dieser Truhe sind garantierte, Strike-spezifische Items.

Mit etwas Glück erhaltet Ihr auch eine der 8 Waffen, die nur auf diesem Weg zu erlangen sind. Auf den folgenden Seiten stellen wir diese ausführlich vor, nennen die entsprechenden Strikes, geben Perk-Empfehlungen und verraten, was diese im PvE und PvP taugen.

Auf Seite 2 starten wir mit der ersten Waffe, die es nur in Strikes gibt.

Quelle(n): PlanetDestiny, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Der sich nicht unterwirft: Sicherer Schuss OV / Schlachtensprinter / Perfekte Balance / Grenadier
Griff von Malok: Rotpunkt OAS / Gesetzloser / Handangelegter Schaft / Grenadier
Griff von Malok: Fixer Zug / Gesetzloser / Perfekte Balance / Fressrausch
Griff von Malok: Rotpunkt ORES / Balance Ausgleich / Perfekte Balance / Guerillakämpfer
Griff von Malok: Rotpunkt ORS / Balance Ausgleich / Perfekte Balance / Grenadier
Imago Schleife: Sicherer Schuss / Sprühen und Spielen / Explosivgeschosse / Feuerball
Sternenfäden: Rotpunkt OES / Kontroller der Massen / Explosivgeschosse / Feuerball
Sternenfäden: Rotpunkt OAS / Dreifach / Handangelegter Schaft / Feuerball
Sternenfäden: Fixer Zug / Lebenserhaltung / Perfekte Balance / Feuerball
Bosheit der Dunkelklinge: Rotpunkt ORES / Sprühen und Spielen / Handangelegter Schaft / Messsucher
Ehrgeiz des Barons: Drifthilfe / Lebenserhaltung / Angepasster Schaft / Grenadier
Gestohlener Wille: Vollauto / Kleinkaliber / Leistungsbonus

Also man kann schon wirklich gute Rolls abgreifen, aber momentan verbrauche ich jeden Schlüssel für die Imago. Ich brauch unbedingt den Fatebringer Roll ^^

Ninja Above

imago schleife hätte ich auch gerne mal mit nem guten Roll, könnte vielleicht sogar chaos dogma als dauerraid waffe ablösen 😀

MieZ Wolfpack

OT: Hab mal ne frage wegen dem Perk – Versteckte Hand. Hat jemand ne Ahnung um wieviel der den Autoaim verbessert? Ich frag nur weil Ich am überlegen bin meinen Leeren Blick + Versteckter Hand gegen das Geflügelte Wort zu tauschen. Ich stell die Frage lieber hier als in Facebook weil, ja FB Gruppen eben ^^

groovy666

ganz genau kann es keiner sagen… in der planet destiny item database wird der perk mwn mit +5 aa beziffert – Vermutungen auf reddit usw. gehen bis max +15 aa

MieZ Wolfpack

Hui is ja doch n ganz schönes Stück. Ich werd jetzt beide mal im direkten Vergleich testen und dann entscheiden. Danke für die Antwort!

Malcom2402

Ich habe gelesen das Hidden Hand den gesamten AA der Waffe um 15% erhöhen soll.

Hammowzi

Sehr geehrtes MeinMMO Team,

Were es machbar ein Artikel zu den Waffen und Rüstungsteilen von der Archon Schmiede zu verfassen. Auch in dem Stil wie dieser Artikel???

Danke im Voraus

Tom Ttime

joah, mal schauen 🙂

TheViso

Die Takenshotgun ist tatsächlich sehr gut und bei mir regelmäßig in Benutzung. Malok wurde durch den clever dragon ersetzt und der Rest der Strikewaffen interessiert mich nicht.

Smokingun

Woher bekomme ich denn den clever dragon?

Gerd Schuhmann

Den hast du verpasst – den gab es beim letzten Eisenbanner.

Smokingun

Achso. Spiele nur PvE, da verpasse ich so einiges. Danke für die Antwort.

Tom Ttime

hier gibts alle Infos zu dem Ding:

http://mein-mmo.de/destiny-

Smokingun

Vielen Dank.
Sorry das ich hier so eine Diskussion ausgelöst habe. Wollte nur eine Frage stellen, bei den Leuten die es auf jeden Fall wissen.
Muss sich ja niemand genötigt fühlen, meine dummen Fragen zu beantworten.

Gerd Schuhmann

Hast nichts falsch gemacht. Die Kommentare sind dazu da, um Fragen zu stellen. Absolut okay alles.

TheViso

Rhetorische Frage oder zu faul zum eigenständigen Denken? Du wärst schneller zur Antwort gekommen, wenn du einfach auf Youtube geguckt hättest.

Aber, um deiner Unwissenheit entgegenzuwirken: Den clever dragon kriegt man beim Ironbanner. Entweder aus den Bounties oder, weil Erfrideet sie selbstständig verkauft.

Smokingun

Danke für die sympatische Antwort. ????

Gerd Schuhmann

Fahr dich mal runter – normal postest du ja vernünftig. Letzten Tage kommt das echt nicht so gut.

Du bist doch lange genug hier, du weißt doch, welcher Ton hier okay ist und welcher nicht.

TheViso

Komm schon. Tu doch nicht immer so pseudonormativ und obligatorisch übersympathisch. Du bist doch eigentlich auch keinesfalls so dumm dich an solch redundanten Dingen aufzuhängen. Klar, ist das hier ein ziemlich verweichlichtes Klima, ist ja auch in Ordnung, aber ich impliziere doch keine Beleidigungen etc.

Wenn jemand Fragen – wie die solche – stellt, dann frag ich mich einfach, inwiefern das nicht auch eine Suchmaschine hätte schneller beantworten können.

Ich hätte natürlich auch schreiben können: “Sehr geehrter Herr Smokingun, wieso stellst du herzallerliebster Genosse diese Frage nicht Google? Denn du weißt, Google ist schneller als ein Mensch, gerade im Bezug auf simple Fragen. So hättest du deine Antwort schneller gehabt und könntest wieder den spaßigen Dingen deines wunderbaren Lebens nachgehen.

Danke, dass du meine Antwort gelesen hast. MfG TheViso.”

Ist halt nur schwachsinnig.

Ontopic: Da hab ich doch tatsächlich den Revolver von den Vexbossen vergessen. Der ist in der Tat auch sehr zu empfehlen. Vor allem für den Raid. Zumindest, wenn er Firefly hat.

Gerd Schuhmann

Dann hör ich mal auf normativ und sympathisch zu sein: Du benimmst dich grad wie ein Arsch. Lass das oder wir bannen dich.

Die Nummer mit dem nice und fresh ging ja auch vielen auf den Keks – die fand ich unterhaltsam. Soziologiestudent im 3. Semester, der’s dick raushängen lässt und links und rechts Konflikte auslöst – nee, danke. Wir mögen’s hier so verweichlicht, wie es ist.

TheViso

Gar nicht so schwer, mhm? Danke und schöner Abschluss.

wondra

😉

KingK

Wenn man den Drachen spielt und einen Gegner mit guter Malok ständig outgunned, dann hat der skill entschieden^^
Hammergeschmiedet und Kleinkaliber sind aber keine guten perks auf HCs. Die Imago sollte immer verstärkter oder gezogener Lauf haben. Zumindest fürs PvP!

Phaxtt

Ich habe eine Malok mit OAS/Balance Ausgleich/Perfekter Balance/Grenadier und als Gegenstück einmal den Drachen vom Händler (Balance Ausgleich/Perfekte Balance/Schnappschuss)
Mir kommt es tatsächlich so vor, als ob mein Gegenüber mehr Schwierigkeiten hat das Feuer zu erwidern wenn ich den Drachen nutze. Bilde ich mir das ein, oder gibt es da einen versteckten Perk auf dem Drachen?

KingK

Eigentlich nicht. Biestig wird der Drache erst mit Großkalibergeschossen. Ich hab einen solchen roll^^

WooTheHoo

Du Glücksdrache. ^^ Bei gefühlt 384 Drops war nicht einmal Großkaliber dabei im letzten EB. Mist. Macht aber trotzdem höllisch Spaß das Teil. 😀

KingK

Ja auch ohne ist der saustark! Nachteil bei Großkaliber ist eben immer die langsamere Handhabung. Kann einem in hektischen Situationen oder im Nahkampf auch mal Schwierigkeiten bereiten.

daedalusone

Hab die Sternfäden mit Explosivgeschossen und Feuerball in einem, sehr geil das Teil

WooTheHoo

Solche Rolls hatte ich auch schon ab und zu. Aber irgendwie behindern sich die Perks gegenseitig. Firefly wurde so gut wie nie ausgelöst. 🙂

Psycheater

Also für mich und für jeden Sammler ist wohl jede der Strikeexklusiven Wummen ein “must have” 😉 Aber die die man auch benutzt dürfte wohl am ehesten Griff von Malok und Imago Schleife sein

Yondu Udonta (RIP)

Im PvE spiele ich schon seit vielen Monaten nur noch die Imago mit Explosivgeschossen. Gerade im Raid rockt die so richtig. Im PvP den Griff von Malok. Beide Waffen spielen sich richtig geschmeidig.

BigFlash88

ich finde explosive geschosse gar nicht gut weil die kugel auf einen einzelnen gegner weniger schaden macht und hadshotkills so schwärerzu machen sind weil wenn der gegner an der explosion stirbt zählt es nicht als hadshot

Yondu Udonta (RIP)

Ja das stimmt aber ich hab lieber zwei tote Gegner als einen Headshot. 😉

NiDje

Und im neuen Raid möchte man präzise Kills ja auch eher vermeiden…

dh

Der Perk Explosivgeschosse ist auf einer schweren Scout oder jeder HC im Raid einfach nur genial.^^

NiDje

Ich bilde mir zudem ein, Explosivgeschosse machen mehr Damage, wenn Solarschaden gebufft ist (Nightfall, Heroic Playlist). Kann das sein? Gibt es dazu Tests?

dh

Keine Ahnung. Wenn ich mich nicht irre haben in der guten alten Zeit bei Arkusburn die Explosivgeschosse der FB mehr Dmg rausgehauen. Aber seit TTK habe ich nicht wirklich auf sowas geachtet.

Fly

Ich schätz mal die Explosivgeschosse sind an die Dmg-Art der Waffe gekoppelt, so dass die gute alte FB eben Arkus-Explosivgeschosse hat und alle anderen jetzt Kinetik-Explosivgeschosse. Wäre mein Tipp.^^

Predator1981
BigFlash88

geil????

Predator1981

Hoffe du bekommst die Imago Schleife auch in der Ausführung. Ich habe aber dafür das Pech bei Helmen und im Spezial Waffen Slot. Es wollen einfach keine Exo Engramme droppen bzw bei Waffen keine auf 400 ????

Predator1981

Servus BigFlash,

musste auch lange auf diesen Roll warten bei der Imago. Am besten farmen wenn der ‘Unsterbliche Geist’ Dämmerung ist. Da habe ich sie bekommen. Vorher zig Skelettschlüssel verschwendet und kein Glück gehabt.

WhoDeHell

Sternenfäden: Dreifach / Perfekte Balance / Drittes Auge (nutze ich so auch aktiv im PVE)
Der sich nicht unterwirft: Guerilliakämpfer / Perfekte Balance / Auge des Sturms
Griff von Malok: Balance Ausgleich / Angepasster Schaft / Fressrausch (nutze ich so auch aktiv im PVP)
Imago-Schleife: Messsucher, Handlader, Feuerball
Des Teufels Morgenrot: Gibt ja nur einen Roll
Gestohlener Wille: Kontrolle der Massen / verstärkter Lauf / Letzter Ausweg
Bosheit der Dunkelklinge: Hüftfeuer / Fixer Zug / Nachschub (gab einfach keinen besseren Roll bisher)
Ehrgeiz des Barons: Balance Ausgleich / Großkaliber Geschoße / Fressrausch (nutze ich so auch aktiv im PVP

BigFlash88

ich hab die suche nach meiner geliebten schicksalsbringer 2.0 schon so gut wie aufgegeben ich eill ja nur feuerball und gesetzloser, wenn dann noch ein reichweitenbonus dazu konmt wäre ich über glücklich

The hocitR

Feuerball & Reichweitenboost könnte ich anbieten, auf Gesetzloser warte ich selber leider immer noch vergeblich. Wäre dafür dass man die legendären Waffen wie bei HOW wieder neu rollen kann, warte seit Ewigkeiten auf einen God Roll Leerer Blick oder LDR, will aber einfach nicht droppen 🙁

BigFlash88

ich wäre ja damit schon zufrieden, ich bekomme immer nur wertlose perks

dh

Verpflichte dich beim KDZ oder der Monarchie, deren HCs können den FB-Roll bekommen.

BigFlash88

echt? mann danke für den tipp und ich verschwende mrine rangaufstiege für läuchtende rüstungen

kotstulle7

Ich will schicksalsbringer 2.0 ^^ Aber der sich nicht unterwirft finde ich auch richtig geil….optisch betrachtet ^^

Manuel

Ist es Fakt, dass es die Waffen nur noch mit dem Schlüssel gibt oder können die auch so noch am Strikeende droppen?

Chriz Zle

Nope! Droppen nicht mehr so, du musst die Kisten öffnen.

Manuel

Danke!

Das macht es dann noch mühsamer was vernünftiges zu bekommen.

Chriz Zle

Aus meiner Sicht ganz und gar nicht! Du hast nun selbst die Entscheidungskraft aus welchem Strike du die Kiste öffnen willst. Vorher wolltest du halt unbedingt bspw. die Malok haben aber es ist immer was bei Taniks ect. gedroppt. Das hatte das ganze deutlich mühseeliger gemacht wie nun mit den Schlüsseln. Natürlich droppen die nicht oft, aber das haben die strikeexklusiven Sachen auch nicht. Also verliert man nichts, eher gewinnt man halt die Entscheidung hinzu bspw. immer bei Omnigul die Kiste öffnen zu können. Finde das System deutlich besser.

Poppekopp69

Stimm ich dir voll zu. Das System mit den Skelettschlüsseln ist deutlich besser. So konnt ich mir einfach das was ich noch brauchte um mitm letzten Char auf 400 zu kommen einfach aus zielgerichtet aus ner Kiste holen.

doomichauch

Wenn man denn mal so einen schlüssel bekommt. In ca. 10 strikes nix, nada, niente. Oder droppen die nur in Dämmerung?

Smokingun

Bei mir immer mal wieder im heroischen Strike.

doomichauch

Boa, dann habe ich echt die sch… am pad kleben :/

Poppekopp69

Das ist echt mal so, mal so. Wenn ich an nem abend zehn Siva strikes hintereinander spiele, gibt es abende an denen bekomme ich 3 Schlüssel und abende an denen bekomme ich garkeinen.
Und in heroischen strikes droppen die echt nicht häufiger, dauert nur länger pro strike.

Jürgen Huababaua

Genau so hab ich’s auch gemacht. Strike kenn ich nur aus Videos, hab alle Chars nur mit IB/Schmelztiegel und Arconschmiede auf 400 gebracht. Gut, mein Buch werd ich nicht vollkriegen, aber mich als Solospieler freut es, auch ohne RAID auf Max Level zu kommen…

Manuel

Ich bin den Schnlüsseln noch nicht hinterher gelaufen. Höre nur immer wieder wie selten die droppen sollen.
Einzig die Imago hab ich mal gefarmt als Dämmerung aktiv war und da hab ich die jedes zweite oder dritte Mal bekommen:)
Wenn jetzt bei der Dämmerung genauso oft ein Schlüssel fällt, ist das System tatsächlich besser. Wenn die Droprate in der Dämmerung jedoch wie in der Strike-Playlist ist, ist es seltener.
Die Wahl wofür du den Schlüssel einsetzt ist aber wirklich eine Verbesserung!

Chriz Zle

Leider kommt es mir nicht so vor das die Dämmerung mehr Schlüssel ausspuckt. Habe früher auch in der Dämmerung immer die Legendären Sachen gefarmt um meine Waffenkammer etc. auf Max Level zu bringen. Hatte aber auch schon Zeiten da hatte ich auf jedem Char fast immer 5 Schlüssel, und das obwohl ich oft Kisten geöffnet hab.

dh

Jaja, so eine gut gerollte Imago mit max. Range und Roulette wäre schön, aber ich habe bis heute nur schlechte Rolls bekommen, dafür aber eine sehr gute (Godroll) Luna.
Den Rest finde ich nicht so prickelnd. Die Malok ist zwar stark und ich habe auch lange mit einer gespielt, allerdings finde ich die Medulla im PvE und das Verderben im PvP besser.

Alexhunter

Verderben meinst du im PvP 🙂

dh

Joar, habs ausgebessert. Aber auch im PvE finde ich das Verderben besser.^^

Ace Ffm

Für mich definitiv Griff von Malok. Doch so sehr ich ihm auch hinterher jage,die richtige Variante ist noch nicht gefallen. Leider sehr enttäuschend wenn anstelle der Waffe nur ein Armreif,Umhang oder Lendenschurz dropt. Aber ich bekomme schon noch meine ganz spezielle Griff von Malok. Irgendwann…

RagingSasuke

Aber erst wenn sie bis zum kotzen generved wurde 😀 xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

66
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x