Destiny: Neue Exotics, Ornamente und die Rückkehr der Eisbrecher – Infos zu “Der Anbruch”

Bei Destiny kommen mit dem Winter-Event “Der Anbruch” neue Exotics, frische Ornamente und eine aktualisierte Eisbrecher. So kommt Ihr an die Items.

Auf der PlayStation Experience 2016 präsentierte Bungie einen Trailer zum anstehenden Content-Update “Der Anbruch”. Bei diesem dreiwöchigen Event wird der Turm festlich geschmückt, es gibt Geschenke, die SRL kehrt zurück und es gilt, neues Spielzeug in Form von exotischen Items zu ergattern.

destiny-geschenke
Vom 13.12. bist 3.1. gibt es jeden Tag Geschenke!

Es wird kalt – Brecht das Eis mit der Eisbrecher!

Die wohl größte Überraschung für viele: Das exotische Scharfschützengewehr Eisbrecher aus Jahr 1 kehrt mit dem Winter-Event zurück. Diese mächtige Wumme regeneriert Munition von selbst. Bungie verspricht, dass die Icebreaker in Jahr 3 mit all den Perks zurückkommt, die “wir kennen und lieben”. Dennoch wird die Sniper an die aktuelle Balance angepasst.

Um die “Jahr 3”-Eisbrecher zu erhalten, müsst Ihr zu Zavala gehen, der Euch Beutezüge für das kommende “Strike-Scoring” gibt. Er hat wöchentliche Dämmerungsstrike-Beutezüge dabei. Wenn Ihr diese meistert, habt Ihr eine Chance auf die Sniper.

destiny_rise_of_iron_the_dawning_dunemaker_skin

Hinweis: Dieser neue Skin zum Eisbrecher wurde bereits gesichtet. Das Ornament trägt den Namen “Dunemaker”:

destiny-eisbrecher-jahr3

Auch dieses Ornament ist bekannt:

Der Executive-Producer Scott Taylor ist der Meinung, dass die Eisbrecher thematisch gut zum Winter-Update passen würde. Deshalb dürfen wir ab dem 13.12. auf die Jagd nach der Sniper gehen.

Abbadon und Nova Mortis – die neuen Exotics

destiny_rise_of_iron_the_dawning_abbadon
destiny_rise_of_iron_the_dawning_nova_mortis

“Der Anbruch” liefert noch zwei weitere exotische Quests, in welchen Ihr Donnerlord-Varianten mit einem Element Eurer Wahl ergattern könnt. Wie diese Quests aussehen, ist bislang nicht bekannt. Aber die beiden Wummen sollen “Abbadon” (Solar) und Nova Mortis (Leere) heißen. Sie sind Maschinengewehre, also Schwere Waffen:

Mit “Rise of Iron” wurden bereits Perks eingeführt, welche sich diesen beiden Waffen zuordnen lassen. Incendiary Rounds (wohl Solar) und Negative Rounds (wohl Leere) sind die jeweiligen Entsprechungen von „Lightning Rounds“, also den Blitzgeschossen von der Donnerlord: Je länger der Abzug gedrückt wird, desto schneller und präziser feuert die Waffe. Die beiden neuen Exotics können also das gleiche wie die Donnerlord, nur eben mit anderem Elementarschaden. Weitere Infos zu diesen Donnerlord-Varianten findet Ihr hier.

Neue Ornamente

destiny_rise_of_iron_the_dawning_white_witch_skin
destiny_rise_of_iron_the_dawning_steel_witch_skin
destiny_rise_of_iron_the_dawning_rose_of_ccorruption_skin
destiny_rise_of_iron_the_dawning_rose_of_acid_skin
destiny_rise_of_iron_the_dawning_addendum_skin
destiny_rise_of_iron_the_dawning_sequel_skin
destiny_rise_of_iron_the_dawning_ragabone_skin
destiny_rise_of_iron_the_dawning_cold_between_starts_skin

Zudem wurden Screenshots von neuen Ornamenten veröffentlicht. Manche davon waren bereits im Voraus bekannt, da sie Ingame angezeigt werden konnten. Es wird möglich sein, diese im Everversum zu erwerben. Hier könnt Ihr sie Euch ansehen:

Freut Ihr Euch schon auf “Der Anbruch”?


Den Trailer mit zahlreichen Infos zum Anbruch findet Ihr hier.

Quelle(n): Gameinformer, vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Malcom2402

Die Spindel im Besessenen Look sieht fett aus. Das ornament brauche ich unbedingt.

Guest

Was ist das eigentlich für eine Rüstung da oben? Habe diese auf Instagram samt Schild in der Hand gesehen. Kommt die VoG wieder?

KingK

Meinst die linke? Bei der habe ich es auch im ersten Moment gedacht, aber das ist sie nicht.

VoG schieben sie sicher im Januar oder Februar nach^^

Und wenn sie dann noch Crota bringen, können sie ja endlich mal die Brücke fixen xD

Guest

Bungo hat soeben gepostet, dass es die in Schatztruhen gibt. Also wieder so ein Blödsinn bei der man einmal die Woche Glück hat oder Kohle reinsteckt. Wundert mich nicht, dass manche Spieler jetzt schon laut werden.

KingK

Ach ja der Klassiker. Find ich auch nicht gut!

dh

Wer braucht das schon, bis jetzt die hässlichste Rüsung, die je in irgendeinem Game existiert hat.
Ich finde es viel interessanter, dass die Y1 PS-exklusive Rüstung, also die blaue, scheinbar in legendärer Form zurückkommt, denn ein Youtuber hatte beibder Contentpräsentation die er für Bungie auf seinem Channel machte auf dem Testacc genau diese Warlockrüstung an.

Guest

Die hässlichste Rüstung ist das aktuelle Raid outfit und zwar von allen Klassen.

KingK

Erinnere mich nicht mehr wie die aussah.
Die neue für den WL sieht aber ganz nice aus, auch wenn er da weit weg steht.

dh

Der linke auf dem Titelbild trägt die Rüstung des Warlocks die ich meine.^^

KingK

Ich erkenne die Chars da kaum. Links hatte ich für nen Titan gehalten. Mitte Jäger und hinten rechts der WL…

dh

Links WL, rechts Titan.^^

KingK

Ja jetzt erkenne ich den Mantel beim WL. Hatte da erst nur nen Titanlätzchen gesehen^^

JUGG1 x

Gleich mal zu Gamestop fahren 😉

Guest

Check ich nicht 😀

JUGG1 x

Guthaben kaufen, hab nurnoch 2000 Silber ^^

Guest

Ist das ernst gemeint?

JUGG1 x

Jo ^^

Guest

Die Kombi passt, da wundert mich nichts mehr 😀

Destiny Man

Bitte nicht die Brücke fixen, kein Mensch weiß doch wie die funktioniert..

KingK

Challenge Mode!!!

L3_Alex_Kid

Ich biete Brücken carrys an, lass mir einfach einen fallow in meinem diättagebuch da!

Destiny Man

Da mir die Brücke beim Kauen immer rausfällt, hilft sie bei jeder Diät sehr zuverlässig!

v AmNesiA v

Klingt gut. Freue mich auf die Waffenquests und die SRL. Mehr als ich erwartet habe. Aber dass etwas für SRL Muffel als Beschäftigung kommt, hatten sie ja gesagt. Und die Rennstrecken schauen auf den ersten Blick auch ganz interessant aus.

darksoul

Zeitlich gesehen gibts kein besseren Zeitpunkt für ein paar neue Waffen, Inhalte und co.Hätte mir bisschen gewünscht das man an der Waffenbalance gewisser Waffen abschwächt,sowie ingame Bugs im Schmelztiegel behebt.Nicht zu vergessen der Warlock Bug,und den Warlock selber etwas nervt bezüglich Granten und seine unendliche Reichweite im Nahkampf.
Die Eisbrecher kommt hoffentlich nicht auf Jahr 1 niveau.
Zudem finde ich es bisschen schade das man immer nur die Neuen Inhalte erwähnt und feiert ,aber nie die Bugs ingame mal anspricht und auch behebt.
Zbs das Reichweiten problem der Matador die in den Stats weniger ist als die Partycrasher und diese kaum mehr dagegen ankommt.
Warlock Granten instand down,genauso seine Super beim Sturmbeschwörer immer noch op und die Reichweite der Nova.Wenn der Titan seinen Hammer schwingt ist der irgendwann mal weg,die Nova nicht.
Jäger rauchgranten wie die Spitzgrante zu stark.
Beim Titan fehlt etwas durchschlagskraft,aber auch der hat seine macken.
Das ewige Leitungsproblem zu anderen Spielern wird wohl ein dauerthema bleiben und erst in Destiny 2 seinen höhenpunkt erreichen.
Noch wäre es Zeit nach einer Änderung zu schreien statt dauert immer nur zur Feiern oder rumheulen,nur so wäre auch der Spassfaktor da.

Chris Brunner

Pumpguns brauchen bei dem Movement allgemein niedrigere Reichweite.
Mehr Schlagkraft aber weniger Reichweite auf jeden Fall.
Es gibt zu viel zu tun und die machen ewig nix. Andere Games machen in der gleichen Zeit bis zu 5 Patches. Destiny lässt monate auf sich mit sowas warten.

????‍♂️ | SpaceEse

Der Damage-Falloff müsste bei Pumpen deutlich krasser sein… so wie es jetzt ist, schießt die OHK-Range bei angefraggten Hütern viel zu krass in die Höhe… da pumpste einen gefühlt aus 10-15 Metern weg^^

Und die derzeitige OHK-Range um 0,5 – 1m kürzen, perfekt 🙂

Chris Brunner

Die Universalgerät hat noch die höchste Range von allen Pumpen was nennenswerten Schaden angeht. OHK-Range ist dafür aber deutlich geringer als bei einer Matador oder Partycrasher. Find ich echt schwach, angesichts der Tatsache, dass die Uni Exotisch ist. Da sollte ein ähnliches Niveau bei der OHK-Range angesteuert werden. Aber hey? Man hat ja auch schon seit fast 2 Monaten keinen Patch mehr rein gehauen, so als wenn es nichts zu tun gäbe.

????‍♂️ | SpaceEse

Stimmt so nicht, UG hat immer noch in etwa die gleiche OHK-Range, wie etwa eine Godroll Matador (Aggr.B, gez.L, Messsuch.).

Das resultiert aus dem Exo-Perk des UG, sobald man nämlich im Scope ist, erhöht sich der Critdmg um gut 40%, dass haste so auf keiner legendären Pumpe.

Wenn man jetzt so schießt, dass ein paar Pellets in den Kopf gehen, hat man ein enormes OHK-Potential, bei einer ganz guten Feuerrate.

Vor RoI war die Pumpe noch krasser, wurde aber ziemlich generft in Range und Feuerrate.

Chris Brunner

Haben es getestet. Also die Uni hat bei uns gegen Matador und Partycrasher weit unterlegen. Wir haben auf maximale one hit kill range auch auf köpfe gezielt. Die Matador hat hier bestimmt ein Meter bessere Range. Und dazu kann man die Pellets bei einer Pumpe nicht so gezielt setzen kann. Da die Streuung immer anders ist.
Vor Rise of Iron wurde nur noch diese Waffe gezockt. Ich zock sie einmal wegen der One Kill Range nicht mehr und weil ich den Platz für meine No Land brauche. Ich hab mir leider das No Land zocken so krass angewöhnt, dass ich mit normalen Sniper nix mehr treffe. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Jo sagte ja in etwa 😀 pre-Nerf hatte Sie nen guten Meter mehr OHK-Range, dann wurde der Range Bonus beim ADS um 75% reduziert. Dachte das gleicht sich in etwa aus oder ist minimal schlechter, als Matador.

Gut zu wissen.

L3_Alex_Kid

Soviel Gejammer?
Zusammengefasst alles ist op???

Inzwischen hat doch jeder ne Matador, somit ist es ausgeglichen xD
Ich finde die Balance ist inzwischen ganz gut, man brauch halt für jede ulti die entsprechende gegen ulti…sich auf einen Fokus zu versteifen ist da nicht mehr drin…ich hab gestern zB gegen 3 sturmbeschwörer in osiris gespielt, wir haben direkt umgestellt und mit einem nachpirscher und zwei Revolverhelden das Ding sicher nach Hause gebracht.

JUGG1 x

Ich habe keine Matador?

Nachter

Mach dir nichts, ich auch nicht, aber Regel dennoch mit Fusio und Sniper.
Man lässt sich doch nicht auf das Niveau der stumpfen Pumpen herab xD

JUGG1 x

naja ich spiel mit anderen Pumpen und reiss damit trotzdem 3mal in der Woche Flawless 😉

L3_Alex_Kid

Ok, hast den Job als mein neuer Carry Partner!

L3_Alex_Kid

Shit, der loot-Gott ist gegen dich xD

JUGG1 x

also ich hab Spass an dem Spiel, sonst würd ichs nicht zocken ^^

STARFIGHTER

Leider kann ich mich nicht mehr motivieren Destiny zu spielen. Es hat mir aber über Jahre Freude bereitet. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo mich der immer wieder recycelte Inhalt dann doch zu sehr stört und nicht mehr reizt. Danke für die tolle Zeit Destiny. Vielleicht sieht man sich in Teil 2. Titanfall 2 ist zur Zeit mein Destinyersatz. Ist echt mal was erfrischend Anderes.

El Duderino

Mir geht es ganz genauso. Bei Roi habe ich den Raid ein paar mal angetestet aber relativ schnell bemerkt das bei mir die Luft einfach raus ist. Ich warte auch auf den zweiten Teil und hoffe auf ein komplett neues Spiel.

????‍♂️ | SpaceEse

Hab TF2 gestern angespielt, ist für mich auch nur 0815 CoD-Gameplay, keine Ahnung wieso das jeder so feiert 😀

Destiny hat trotz seiner Macken einfach ein unvergleichbar geiles Gunplay, hat sich wirklich gut angefühlt, es dann im Anschluss wieder zu zocken^^

JUGG1 x

Du hast da was vertauscht … COD fühlt sich an wie ein 0815-Titanfall-Gameplay

????‍♂️ | SpaceEse

Haha, ja wurde ich gestern schon belehrt, aber mir ist das wayne, was zu erst da war, ist am Ende trotzdem der gleiche Käse 😀

ne0r

😀

STARFIGHTER

Das Gunplay von TF2 kann schon mit Destiny mithalten finde ich. Die Parallelen zu COD und BF sind natürlich da. Aber das is ja auch eine Stärke von TF2. Von den ganzen Erfahrungen der Entwickler mit Shootern provitiert das Spiel halt auch. Und durch die Titans und die wesentlich größeren Karten als bei COD bietet TF2 schon etwas anderes als 0815. Is ja auch Geschmacksache. Vielleicht haste ja auch nur bei TF aufen Sack bekommen in bist wieder zurück zur Destinykomfortzone. 😉 Ich finde es jedenfalls auch klasse nicht mehr 30 Euro für die selbe Waffe in einer anderen Farbe zahlen zu müssen. Wie gesagt, Destiny is auch ein tolles Spiel das mir viel Freude bereitet hat aber es is einfach ausgelutscht für mich.

????‍♂️ | SpaceEse

Wenn man auf so ne Art von Shooter steht jo, aber ist einfach nicht mein Geschmack, dann doch eher noch BF.

Aber alles, was so in Richtung CoD geht ist mir einfach zu stumpf, 9 von 10 Kills erwischt man die Leute einfach offguard und farmt sie ab, prefired auf iwelche Ecken… oder ähnliche Späße… naja und das Titan-Gameplay haut mich jetzt auch nicht sonderlich vom Hocker, ist zwar mal was anderes, aber naja macht mir jetzt nicht unbedingt Spaß.

TF2 wurde bei uns im WhatsApp auch schon total gehyped, deswegen dachte ich, dass muss die Shooter-Innovation schlechthin sein, und ich teste das mal durch… aber ne sorry, mehr als ein 0815 gibs da von mir nicht^^

Geschmäcker sind verschieden, kann verstehen, dass man nach so langer Zeit, bock auf ein anderes Game hat, aber ich finde Destiny nach wie vor noch nicht ausgelutscht und hab immer noch meinen Spaß damit, fast jeden Tag, auch viel Rage, aber auch Spaß… oder Spaß an Rage… keine Ahnung 😀

ne0r

Bitte Titanfall nicht mit CoD vergleichen, dann komme ich mir Minderwertig vor… CoD MW2 war das letzte gute CoD… BlackOps 1-2 war noch in Ordnung seit dem geht es Berg ab! TF2 spielt sich um WELTEN anders als aktuelle CoD Teile! Ich komm diese Woche für Eisenbanner zurück, danach wieder TF2 😀 Ich hab mich in Titanfall 1 schon verliebt gehabt, aber Teil 2 topt das nochmal ordentlich! Das Gunplay ist nach Destiny sicherlich das Beste das ich in den letzten Jahren gespielt habe! Aber ist eben nicht jeder Manns Sache 🙂

????‍♂️ | SpaceEse

Ja keine Ahnung, ich hab BO3 ganz kurz angespielt als es neu war und jetzt gestern TF2… für mich wirklich das gleiche in Grün 😀

Vllt. bin ich auch einfach ein Banause und erkenne die Haarfeinen Unterschiede nicht, keine Ahnung 😀 😀

Jeff Have

Ich finde es irgendwie schade das die selben Waffen mehr Ornamente bekommen und manche exotics noch gar keine haben. Ich hätte zb. gerne eine für den Jadehase… aber nö -.-

Freeze

vielleicht nächstes Jahr, wenn sie dann alle haben 😉

EinenÜbernDurst

Waffen im Besessenenlook? In den Treffpunkten laufen gefühlt 3% damit rum.
Ich weiß, ist viel Recycling dabei, aber da hätten sie ruhig ein bisschen kreativer sein können.

Predator1981

Ich hoffe das sie sich die Kreativität für Destiny 2 gespart haben. Bin gespannt was alles Neues kommt. Und solange mit kleinen DLC’s bzw. Patches/Updates die Motivation bis Destiny 2 aufrecht erhalten wird passt das schon. Hoffe aber das man die Charaktere mit zu Destiny 2 übernehmen kann.

EinenÜbernDurst

Ja, so Kleinigkeiten die einem das Leben als Hüter angenehmer gestalten halte ich auch für sinnvoll.
Teil 2 dann gerne mit Kabalen, NPC’S in der offenen Welt und Ahamkaras als Reittiere^^

Chris Brunner

“Neue” Exotics. xDDD
Rise of Recycling geht in Runde 2.
Waffenbalance ist wahrscheinlich nicht auf dem neusten Stand und ich kann davon ausgehen, dass die Rapiden Server/Laggprobleme seit beginn des DLC’s noch keinen Fix erhalten.
Das einzigst gute ist das SRL. 2 neue Maps. Ich freu mich drauf.

Andreas Straub

Das alles hört sich nach einer gelungenen neuen Aktion an! SRL alleine hätte mir schon genügt, aber jetzt noch die ganzen anderen Nettigkeiten! Da werde ich doch glatt meine Destiny Disk mal wieder aus der Hülle nehmen ….

WhoDeHell

Was ist mit der Unendlichkeit? 🙁

Dumblerohr

Ja man, die habe ich geliebt in vanilla Destiny… Acht Schuss vor dem Nerf. Pvp Rasierer xD

Predator1981

Die vermisse ich auch 🙁 bestes Fusionsgewehr und seiner Zeit ein Biest im Schmelztiegel

dh

Eben. Dachte ich mir auch. Die Eisbrecher hat da manch eine Gameplaymechnik deutlich stärker umgangen. Vielleicht dann im April.^^

Dumblerohr

Schaut nice aus ^^
Gibt aber keine LL erhöhung oder? Meine das in nem englischen Forum gelesen zu haben…

Gerd Schuhmann

Sieht nicht danach aus, nee. Sonst hätten sie das sicher im Trailer dringehabt.

Predator1981

Finde ich gut so, dass das Lichtlevel nicht erhöht wird. So hat man die Möglichkeit die jetzige Rüstung zu optimieren und die nötigen Rüstungen und Waffen auf 400 zu ziehen. Und im April tippe ich wird ein Update/Patch kommen mit neuen Quests, neue Waffenbalace und Lichtlevel-Erhöhung.

Dumblerohr

Danke für die schnelle Antwort ^^ das wollte ich hören 🙂

Ace Ffm

Camolook??? Nach so langer Zeit schafft es Destiny doch wirklich mich nochmal aus den Socken zu hauen. Wäre sowas in irgendeiner Form nicht schon früher für alle Waffen möglich? Nein,es muss ja was besonderes sein. Aber ich will ja nicht Mosern,sondern freuen über dieses äusserst gelungene Ornament der Eisbrecher.
Und die Tarnvariante hat auch kein Schnickschnack am Lauf. Ein Traumeisbrecher und ne gelungene Rückkehr!

KingK

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es in Destiny nicht so häufig diesen Militär Camo look a la CoD gibt :O

dh

Auch wenn die Wahl meines Klassenitems absolut dagegen spricht, fände ich mehr Tarnmuster, wenigstens auf Jägerrüstungen echt angebracht.
Was ich mir aber für D2 wünschen würde sind Munitionswesten, das einzige Item, das einigermaßen geht ist die Heilrüstung. Ich finde, man könnte einfach ein oder zwei einfache Munitionsgürtel oder Chestriggs designen, dann würde man sich die Mun nicht immer aus dem Arsch ziehen müssen.^^

KingK

Joa für den Titan gibts ja noch ein class item, dass Patronen und ne Granate dran hat. Das zusammen mit der Heilrüstung kommt schon cool!

Ace Ffm

Soviel hätte ich auch gar nicht gebraucht. Da ein schönes Sturmgewehr aber schon viel zu meinem Shooterspass beiträgt,wäre es toll gewesen wenn ich bei einigen sehr guten Waffen die Farben rot,gelb,pink oder lila einfach gegen etwas dunkleres hätte tauschen können. Ich hätte bestimmt um ein vielfaches mehr mit diesen Waffen gespielt. Aber ich gebe auch gerne zu das ich reale Tarnungen auf Waffen in einem Spiel wirklich mag.

KingK

Ja solche skins wären alles andere als schwierig zu implementieren gewesen. Ich bevorzuge da auch dunkle Waffen!
Der Leere Blick zB ist farblich ne Katastrophe, aber er war eben die sniper schlechthin^^

dh

Jetzt noch einen Buff gegen die ganzen Ghostbullets und ich zocke wieder Dorn, die Ornamente sind der Hammer.
Die Rüstung des Jägers auf dem Bild gefällt mir gar nicht, da der WL vom Design her eines der alten blauen Sets trägt fände ich es Hammer wenn die als Legendäre zurückkommen würden.
Neue Quests sind immer gut und für neue Strikes bin ich immer zu haben, denn die machen mir in Destiny am meisten Spass. Ich hoffe aber wirklich das gleichzeitig eine Waffenbalance kommt, ansonsten wird das PvP weiterhin uninteressant für mich bleiben.

????‍♂️ | SpaceEse

hab gestern ein paar Runden mit der Dorn gespielt, und einen allgemeinen Tipp beherzigt, was das aimen mit HCs angeht, nämlich nicht direkt auf den Kopf zu halten sondern eher etwas drunter Hals/Brust und muss sagen, es hat echt Spaß gemacht, hab kaum Gohstbullets gespürt.

Natürlich war es nicht ganz so Crispy, wie ne Max-Range Palindrom oder Vergleichbares, aber es war echt im Rahmen des Erträglichen!

Gerd Schuhmann

hab gestern ein paar Runden mit der Dorn gespielt, und einen allgemeinen Tipp beherzigt, was das aimen mit HCs angeht,
—-

Ich dachte nach der Einleitung kommt ein cooler Mister Miyagi Tipp zur richtigen Atmung!

????‍♂️ | SpaceEse

Auftlagen… polielen…!

die23ers

Yes man sieht der Eisbecher in Tarnfarbe richtig nice aus????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

73
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x