Destiny: Versteckte Exotics – Wann kommen diese Waffen ins Spiel?

Bei Destiny schauen wir uns exotische Waffen an, die im Spiel fehlen.

Findige Hüter haben schon zu „König der Besessenen“ versteckte Exotics in der Datenbank und in Trailern entdeckt, die es Ingame noch immer nicht zu ergattern gibt. Mitte September tauchte zu „Rise of Iron“ eine Liste mit neuen Perks auf, von denen manche diesen versteckten Wummen zuzordnen sind. Nur: Wann werden die Waffen und die Perks im Spiel aktiv?

Ein mysteriöser Raketenwerfer

Die erste Waffe ist ein exotischer Raketenwerfer, welcher ein einzigartiges Aussehen an den Tag legt. In der Community erhielt er bereits vielfältige Spitznamen, zu den anständigen gehört beispielsweise „Das Mikrofon“. Aufgrund seiner Perks wird er meist schlicht Volley-Launcher genannt. Dieses Icon ist dazu bekannt: destiny-raketenwerfer

Laut den gefundenen Daten richtet er Arkus-Schaden an. Folgende Perks, welche mit dem großen „Rise of Iron“-Update implementiert, bislang aber noch nicht gefunden wurden, lassen sich diesem Raketenwerfer zuordenen:

  • Dubious Ordnance – This weapon delivers a high-energy volley of explosive ordnance.
  • Dubious Munitions – Kills from the volley add another round to the volley.

Was man sich darunter genau vorzustellen hat, ist schwer zu sagen. Vermutlich feuert dieser Raketenwerfer mehrere kleine Raketen ab. Dazu würde auch das Aussehen der Wumme passen: Mehrere kleine Löcher sind zu sehen, aus denen ein Schwarm an Raketen ausströmen könnte.

„Volley“ kann auch als „Hagel“, als „Flut“ übersetzt werden. Daher ist es möglich, dass man bei dieser Waffe den Abzug gedrückt hält und viele kleine Raketen nacheinander abgefeuert werden. Durch „Dubious Munitions“ könnte diese Raketen-Flut verlängert werden. Dies sind nur Spekulationen, aber eine solche Waffe wäre sicherlich cool.destiny-donnerlords

Solar- und Leere-Donnerlord

Zwei weitere Exotics wurden bereits gesichtet, die die Hüter aber noch nicht besitzen können. Es handelt es sich ebenfalls um Schwere Waffen: Um eine Leere- und um eine Solar-Version vom Maschinengewehr Donnerlord.

Die „Standard-Version“ des Donnerlords richtet Arkus-Schaden an. Jedoch ist zu sagen, dass diese beiden versteckten Exotics nicht offiziell Varianten der Donnerlord sind. Es gibt aber drei Hinweise darauf:

  • Die Icons sind klar dem Donnerlord zuzuordnen.
  • Zudem wurden sie bereits in Gameinformer-Trailern und im offiziellen Launch-Trailer zu „König der Besessenen“ gesichtet:
    destiny-donnerlord-links

    Der Hüter ganz links hat einen Donnerlord, der Leere-Schaden anrichtet

    destiny-brennende-donnerlord

    Der Solar-Donnerlord steht in Flammen

  • Die neuen Perks, die mit RoI eingefügt wurden:destiny-donnerlord-rounds

Der Standard-Donnerlord kommt mit „Lightning Rounds“, also Blitzgeschosse: Je länger der Abzug gedrückt wird, desto schneller und präziser feuert die Waffe. Mit Incendiary Rounds (wohl Solar) und Negative Rounds (wohl Leere) gibt es nun die jeweiligen Entsprechungen.

Interessant: Bei den neuen Perks gibt es noch „Chasm Rounds“, welcher das gleiche Icon wie „Negative Rounds“ hat und auch das Gleiche bewirkt. Was es damit auf sich hat, liegt im Unbekannten.

Wann kommen diese exotischen Waffen ins Spiel?

Es ist unwahrscheinlich, dass diese drei Wummen bereits jetzt erhältlich sind. Die Hüter haben die größten Geheimnisse, wie den Ausbruch-Primus, schon entdeckt. Dass sich da gleich drei exotische Waffen noch irgendwo verstecken, das ist wohl nicht der Fall.

Folgendes Szenario ist denkbar: Mit dem anstehenden Winter-Event, der Sparrow-Racing-League, sollen laut Bungie genügend Inhalte kommen, die alle Hüter beschäftigen. Nicht nur jene, die sich gerne hitzige Wettrennen liefern. Vermutlich werden Quests zu einer oder mehrerer dieser Waffe aktiv, sobald die SRL startet. Die Zukunft wird es zeigen.

Was denkt Ihr? Wann kommen wir an diese Wummen heran?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (39)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.