Destiny: Wartung heute – Server down auf PS4 und Xbox One

Bei Destiny findet heute, am 17.5., eine mehrstündige Server-Wartung statt. Die Server sind auf PS4 und Xbox One down.

Heute Abend findet die Server-Wartung statt, die Bungie schon vor Wochen ankündigte. Eigentlich sollte sie Anfang Mai durchgeführt werden, jedoch mussten die Entwickler sie kurzfristig verschieben. In der letzten Woche wollte man das Eisenbanner im Mai nicht stören, weshalb man eine weitere Woche wartete. Heute ist es nun so weit.

  • Am 17. Mai um 19 Uhr unserer Zeit werden die Server auf allen Konsolen heruntergefahren. Die voraussichtliche Downtime beträgt vier Stunden, sodass Ihr Euch ab 23 Uhr wieder einloggen könnt.

Für viele Hüter fällt der Destiny-Feierabend damit flach. Bedenkt aber, dass dies nur ungefähre Zeitangaben von Bungie sind. Möglicherweise laufen die Server auch schon früher wieder.

Was ändert sich während der heutigen Wartung?

Im Rahmen dieser Downtime bastelt Bungie lediglich im Hintergrund an den Servern. Es kommen keine Neuerungen am Spielinhalt oder am Gameplay.

Destiny2-Gameplay

Am heutigen Mittwoch werden auch die Companion-App und Bungie.net gewartet. Dort wird ein Problem bei den Eisenbanner-Statistiken behoben.

Ein Blick auf morgen

Der morgige Donnerstag wird der spannendste Tag seit Langem in der Geschichte von Destiny. Dann hält Bungie eine Gameplay-Premiere zum Sequel Destiny 2 ab, der die Hüter schon seit Wochen und Monaten entgegenfiebern. Zum ersten Mal wird es Ingame-Bildmaterial zu Destiny 2 geben. Auf Mein-MMO.de könnt Ihr den Livestream mit uns mitverfolgen und bekommt alle Infos aus dieser Show sofort in übersichtlicher Form serviert. Der Artikel dazu erscheint morgen am Nachmittag.

Die Gameplay-Premiere beginnt dann am 18.5. um 19 Uhr. Sie soll in etwa eine Stunde dauern.

Wichtig: Bereits um 18 Uhr findet ein Pre-Show-Countdown von Bungie statt. Falls Ihr da schon Zeit habt, könnt Ihr mit uns ab 18 Uhr abhängen.

Bis dahin findet Ihr hier unsere neusten Artikel zu Destiny 2:

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheCatalyyyst

„Falls Ihr da schon Zeit habt, könnt Ihr mit uns ab 18 Uhr abhängen.“

Cool. Verteilt ihr T-Shirts oder Sticker oder so?

Gerd Schuhmann

Wir haben nur schlechte Gags und Lauch!

TheCatalyyyst

Och, in einer leckeren Sahnesoße mit Pute ist Lauch schon ganz gut.

Nur Rosinen, damit könnt ihr mich jagen.

Tocadisco

Habe ich da Rosinen gehört? 😉

Psycheater

Uhhhh, das ist fies 🙂

CoffeeUncle

Vielleicht startet Bungie doch noch ein kleines Event/Update zur Feier von Destiny 2?

Dumblerohr

Zu Destiny 2 wird Bungie eingedeutscht und die Wartungsarbeiten finden dann vormittags statt. Bekommen nen Studio in Castrop Rauxel angemietet und ferddisch. Der Kunde is König

Psycheater

Castrop FTW 😉
Ist bei mir um die Ecke ????

Rob K

Hey das ist auch bei mir umme ecke! 😉
Is dat etwa der beginn vonne Destiny-Ruhrpott-Community?!!!

Psycheater

Wie kann et denn auch bei dir umme Ecke sein?! ????
Komisch, komisch…

Denke aber das es noch n paar von „uns“ auf mein-mmo gibt 😉

Psycheater

Morgen hätte auch tausend mal mehr Sinn gemacht

press o,o to evade

schweinerei sowas.

zum glück wurde star wars rogue one heute angeliefert.

ja was mach ich den jetzt nur?
online banking, bissel aufräumen, ne tasse kaffee und eine nussschnecke als abendessen.

Xurnichgut

Frühstück zum Abendessen? ^^

Klix

Das nennt sich dann wohl Früssen 😀 Wird in einer Scrubs-Folge ganz gut dargestellt ^^

Xurnichgut

Stimmt, war ja ein Traum von Turk (Schreibweise?) und JD^^

JUGG1 x

Hmm komisch … hätten die das nicht morgen machen können? Das war ja damals bei der Vorstellung von Prison of Elders so, dass man die Wartungsarbeiten während eines Streams durchzieht …

Gerd Schuhmann

Damals haben sich die Entwickler von anderen Games öffentlich gewundert, warum ein Destiny-Stream so wahnsinnig viele Zuschauer hatte. Das weiß ich noch. 🙂

Dumblerohr

Ja ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern… Und dann haben die so einen Salat fabriziert ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x