Destiny: Eisenbanner im Mai 2017 ist live! – Infos und Tipps

Beim MMO-Shooter Destiny ist das Eisenbanner im Mai 2017 gestartet. Das erwartet Euch.

Heute, am 9.5., fiel um 19 Uhr der Startschuss für das Eisenbanner im Mai. Und das hat es in sich: Zum ersten Mal in der Geschichte dieses PvP-Events ist ein Mayhem-Spielmodus aktiv. Das bedeutet, dass sich Eure Fähigkeiten (Super, Granate, Nahkampf) deutlich schneller aufladen als sonst. Nehmt Euch also vor umherfliegenden Hämmern, Nova-Bomben oder Pfeilen in Acht!

Gespielt wird im Modus Hexenkessel: Konflikt

Die meisten Hüter werden hier wohl weniger auf Taktik achten, sondern nur eine Super nach der anderen zünden, in der Hoffnung, irgendetwas zu treffen. Das kann für mächtig Laune sorgen, aber auch für Frust. Die Hüter sind sich da nicht einer Meinung.

Ihr habt nun eine Woche Zeit, um Euer Licht im Eisenbanner zu zelebrieren. Das Event endet am 16.5. um 11 Uhr.

Welche Belohnungen gibt es?

Starke Waffen erwarten Euch.

destiny-der-schlaue-drache

Im Mai ist das Impulsgewehr Der Schlaue Drache an der Reihe – einst eine überragende Waffe im PvP. Dem Drachen wurden aber inzwischen die Flügel gestutzt, sodass er jetzt nur noch Mittelmaß ist:

division-silberne-grauen

Zudem gibt es Das silberne Grauen. Dieses Maschinengewehr zählt zu den besten Schweren Waffen überhaupt im PvP:

Ferner werden Brustschutz und Beinschutz gefeatured:

05042017_IB_Titan
Titan
05042017_IB_Warlock
Warlock
05042017_IB_Hunter
Jäger

So schnappt Ihr Euch den Loot

Falls Ihr neu in Destiny seid oder schon länger kein Eisenbanner mehr gespielt habt, hier die wichtigsten Infos zum Loot. Es gibt vier Möglichkeiten, um an die Beute zu gelangen:

  • Kauf bei Efrideet: Jeden Monat hat Efrideet zwei der „Iron Banner“-Waffen mit fixen Perks im Angebot: Dieses Mal das Impulsgewehr und das Maschinengewehr. Auch die Rüstungsteile können bei Ihr gekauft werden.
  • Zufallsdrop nach Eisenbanner-Matches: Die beiden Waffen, die Efrideet anbietet, können nach Matches mit zufälligen Perks droppen. Ebenso die Rüstungsteile und weitere Eisenbanner-spezifische Prämien.
  • Prämie für den Abschluss von Beutezügen: Wenn Ihr die Beutezüge von Efrideet erfolgreich meistert, erhaltet Ihr sofort eine Belohnung. Jedes Eisenbanner-Ausstattungsteil kann darin zufällig enthalten sein, nicht nur die in dieser Woche gefeaturten Items.
  • Zufalls-Belohnung für die Quest „Das Streben nach Licht“, bei welcher Ihr Rang 1, 3 und 5 im Eisenbanner erreichen sollt. Diese Quest gibt es nur ein Mal!

Tipp: Schließt vor dem Eisenbanner erst den Dämmerungsstrike ab, um den „Blaue Flammen“-Buff zu erhalten. Dieser erhöht die Ruf-Gewinne. Für einen Meilenstein im Urkundenbuch zum Zeitalter des Triumphs ist es notwendig, Rang 5 im Eisenbanner zu erlangen.

Einen Schatz der Zeitalter könnt Ihr Euch auch über das Eisenbanner verdienen.


Ihr sucht nach starken Waffen im PvP? Im angegebenen Link werdet Ihr fündig.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sven Kälber (Stereopushing)

Naja, ich bin auch der Meinung das es nix für Eisenbanner ist, allerdings so schlimm ist das jetzt auch nicht. Gebts zu, euch macht es auch Spaß die Leute mit eurer Super wegzufetzen 😀 Die Primärwaffenkills zu erspielen ist doch warlich mal ne epische Aufgabe 😉

press o,o to evade

wir waren als 3er team unterwegs, war echt schlimm.

meine stats, so ein müll.

campe ich halt als voidwalker warlock, schimmel auf den super, mit handschellen des nichts.

ich spamme dauerhaft meine nade lololol, so einer bin ich. ich spiel auch nur 1 hero wegen dem mg auf rang 5.
ok 2, mein titan braucht noch die tier12 schuhe. die haben second wind drauf….

HansWurschd

Rüstung reicht Rang 3. Danken kannst du mir später. 😀

André Wettinger

Jetzt mal was anderes. Was ist eigentlich mit den Nachtpirscher Glitch wo ich auf reddit gelesen hab!! Wo die Super durch die Nate s erzeugt wird. Kann der fürs WE gefährlich werden???

Destiny Man

Golden Gun – Bäm, tot!
Spawn -> Golden Gun – Bäm, tot!
Spawn -> Nova – Bäm, tot!

Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum ich nie Hexenkessel spiele.. Was hat das noch mit nem Shooter zu tun?
Ich quäl mich halt irgendwie auf Rang 5 für´s Buch, danach wird Zonenkontrolle (ein Dank an vvV AmNesiA Vvv 😉 ) gespielt..

v AmNesiA v

Also so langsam muss ich an der Zurechnungsfähigkeit einiger Bungie Mitarbeiter zweifeln.
Gestern waren nach dem Reset 3 Playlists im PvP aktiv:
Also wöchentliche Playlist war Zonenkontrolle aktiv und die beiden Standard Playlists waren Kontrolle und Vorherrschaft. So weit so gut.
Um 19 Uhr wurde dann im PvP Auswahlbildschirm nicht die wöchentliche Playlist durch Eisenbanner ersetzt sondern die haben den normalen Kontrolle Modus entfernt. Somit sind diese Woche nur Vorherrschaft, Zonenkontrolle und der total bescheuerte Hexenkessel Modus als Eisenbanner aktiv.
Also dafür, dass die Playlist sowieso schon gekürzt wurden jetzt noch einen weiteren Standardmodus aus der PvP Auswahl zu entfernen, ist schon sehr mager.
Eisenbanner werde ich nicht ein einziges Match machen. Ich kann mit so einem bescheuerten Modus nix anfangen. Schade…

Loki

2 Stunden habe ich gezockt. Was soll ich sagen, ich habe mit Novas um mich geschmisse, habe mit dem Titan von oben manchen den Tag versaut. Es muss einem egal sein, ob man stirbt oder lebt, dann kann es spaß machen.

HansWurschd

Richtige Einstellung, anders funktioniert es nicht. Wer im Hexenkessel sein Ego per KD definieren muss, ist definitiv fehl am Platz. Hatten gestern im Gegnerteam einen der hat konstant mit seiner Golden Gun gecampt, keine Ahnung was das mit Spielspaß zu tun hat.

André Wettinger

Naja der PvP sollte schon noch einen Hauch von Taktik beinhalten. Was da seit gestern abläuft ist nur noch blankes Chaos. Man braucht kein spielerisches Verständnis, nur noch gib ihn. Sowas macht sicherlich kurz mal Spaß aber für Eisenbanner was sicherlich irgendwann mal als Gruppenaktivität gedacht war ist daß nix. Bleibt nur bis WE Vorherschafft und privat. Kontrolle wo sicher eine gute Alternative gewesen wär zu diesen Käse hams ja um 19 Uhr gelöscht.

HansWurschd

Grundsätzlich bin ich da natürlich voll bei dir, aber der Modus ist nun mal Hexenkessel und das können wir nicht ändern. 😉 Da gilt eben Granatenspamen und Gib Ihm.
Den Fähigkeiten Beutezug hatte ich nach 1,5 runden fertig, den Waffenbeutezug nach ca. 2 Stunden. Macht mir auch nicht sonderlich viel Spaß, aber ist nun mal so.

Manuel

Du kannst noch Zonenkontrolle spielen. Hab ich gestern auch gemacht um den Beutezug zu erledigen.

Torchwood2000

Wie erwartet: 2-3 Runden okay, dann ist es nur noch nervig.

Nexxos Zero

Das IB mit Hexenkessel ist wunderbar um die foki-spezifischen Klassen-Missionen im PvP abzuschliessen und sich die Einträge im Buch zu holen. Hab gestern beim Warlock schnell die Mission für Solar und Void abgeschlossen.

Chriz Zle

Kollege von mir hatte innerhalb von 8 Runden 2x Chars fertig hahahaha. Ich werd wohl auch nur die Beutezüge auf allen 3 Chars machen. Die Waffenbeutezüge vom Schmelztiegel Robotor werd ich dann doch lieber im normalen PVP machen ^^

CandyAndyDE

„Eisenbanner … Hexenkessel … Konflikt … Alpha Team … ein Sauerstoffzelt für Lord Shaxx bitte“

Habe gestern Abend noch ein paar Runden gespielt. Erstaunlichweise keine Lags, keine Red Bars, aber pures Chaos auf den Maps. Man stirbt im Sekundentakt. Ist ja schlimmer als bei Battlefield 😀

Grant Slam

Habe ich gestern auch gedacht, mir war als hörte ich Freude in Lord Shaxx Stimme????

sir1us

Eisenbanner ? Wohl eher Goldenbanner

Andreas Straub

Immerhin zwei Stunden habe ich durchgehalten. Das war’s …. definitiv genug.

Guest

Hexenkessel? Das wird sowas von nicht gespielt -.-

André Wettinger

Also irgendwie werd ich mit sowas nicht warm. Ein zwei Runden geht das schon aber bis Rang 5 tu ich mir daß nicht an. Nur noch bum bam bomb ????????

press o,o to evade

god roll mg.
das kauf ich mir omg!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x