Destiny: 6 Waffen, die in den Trials of Osiris dominieren

Destiny: 6 Waffen, die in den Trials of Osiris dominieren
destiny-trials-hueter

Welche Waffen sind die besten in den Prüfungen von Osiris (Trials of Osiris) von Destiny? Diese sechs Waffen ragen heraus.

Seit einem guten Monat, seit Ende März 2017, befinden wir uns im Zeitalter des Triumphs. Die größte Neuerung dieses letzten Content-Updates von Destiny war die Rückkehr der alten Raids, weshalb in den Folgewochen das PvE klar im Vordergrund stand. Wie gehen die neuen Challenge-Modes, wo gibt es welchen Raid-Loot, was ist sonst noch neu?

Neben den Raids wurden auch die Story-Missionen und die Herausforderung der Ältesten als PvE-Inhalte aufgewertet. Das PvP blieb da ein wenig auf der Strecke.

destiny-rise-trials

Obwohl Lord Shaxx nun mehr Beutezüge mitbringt und auch der Schmelztiegel-Quartierwart neue Aufträge mit leckeren Prämien für Euch hat – wodurch der Schmelztiegel insgesamt “großzügiger” wird – wurde der PvP-Bereich abgespeckt. Jede Woche gibt es nur noch eine gewisse Anzahl an Playlists, die durchrotieren. Nur ein Modus ist fix: Die Eliminierung, die übers Wochenende zu den Prüfungen von Osiris wird.

In diesen Wochen überlegen wieder mehr Hüter, in die Prüfungen zu spicken, welche die härteste PvP-Herausforderung in Destiny darstellen. Denn eine ganze Seite des Urkundenbuchs zum Zeitalter des Triumphs ist allein diesem Modus gewidmet. Und auch PvP-Muffel wollen viele dieser Meilensteine erreichen.

Aber welche Waffen eignen sich besonders gut, um sich in die Trials of Osiris hineinzuwagen? Wir stellen sechs Waffen vor, die seit dem Zeitalter des Triumphs in den Prüfungen dominieren. Mit diesen Wummen werden die meisten Kills erzielt.

destiny kein land ornament

Wichtig: Es hängt stets von der Map ab, auf welche Waffen Ihr setzen solltet. Sind eher Waffen für die kurze Distanz oder für die weite Distanz gefragt? Unabhängig davon konnten sich diese sechs Waffen in den letzten Wochen konstant auf den vorderen Plätzen halten.

Kein Land außerhalb – Eine einzigartige Waffe

Die Kein Land außerhalb hat eine interessante Entwicklung durchgemacht. Sie wurde mit “Dunkelheit lauert” eingeführt und galt direkt als das schwächste Exotic. Die Hüter scherzten sogar, dass es keine größere Demütigung im PvP gebe, als mit dieser Wumme abgeknallt zu werden. Im Laufe der Zeit etablierte sie sich aber zum Geheimtipp und wurde im PvP nach und nach präsenter.

Ihre beste Zeit hatte die “No land Beyond” in den Wochen nach dem Update 2.5.0.2, das im Februar 2017 erschien. Der Grund dafür waren die Änderungen an der Spezialmunition: In Eliminierungs-Matches, also auch in den Trials, beginnt Ihr seitdem nur noch die erste Runde mit Spezialmuni. Zu Beginn jeder weiteren Runde wird die „Special Ammo“ entfernt.

destiny-kein-land-stats

Davon konnte die Kein Land außerhalb profitieren. Sie hat die einzigartige Eigenschaft, eine Sniper zu sein, die im Primärslot ausgerüstet wird und daher nicht auf Spezialmunition angewiesen ist. Von den Stats her entspricht sie dem Eisbrecher-Archetyp:

Die Statistiken dieser Waffe schossen in die Höhe. Teilweise wurden über 14% aller Kills in den Trials allein mit dieser Waffe erzielt. Damit war sie für Wochen die mit Abstand führende Primärwaffe. Der Platz 2 hatte nicht einmal halb so viele Kills.

Mit dem Zeitalter des Triumphs wurde die NLB aber abgeschwächt. Der Flinch wurde erhöht und der Rückstoß wurde weniger vorhersehbar. Daher ist der ganz große Hype um diese besondere Waffe wieder vorbei.

Wir listen sie hier als die gegenwärtig drittbeste Primärwaffe in den Trials auf. An manchen Wochenenden war aber das MIDA Multi-Werkzeug in der Lage, die NLB vom Treppchen zu stoßen. Die exotische Sniper und das exotische Scout-Gewehr schenken sich momentan nicht viel. Beide erzielen seit dem Zeitalter des Triumphs etwa 5-6% aller Kills in den Trials.

Auf der nächsten Seite findet Ihr eine beliebte Waffe, die einen hervorragenden zweiten Platz bei den Primärwaffen einnimmt.

Quelle(n): guardian.gg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Adrian

Leute mit Maus und Tastatur sind overpowerd … Gegen solchen Typen hat man kaum eine Chance..

dh

Leute mit mehr Skill sind overpowered … Gegen solchr Typen hat man kaum eine Chance..

Adrian

Also nutzt du auch maus Und Tastatur ???????? , dann schau Mal Twitch, fast alle mit skills spielen maus Und Tastatur ????????????

Fly

Die tauschen im Endeffekt Aim für Movement aus. ^^

Guest

Nee stimmt nicht. Das wohl bekannteste Beispiel ist hier Realkraftyy.

Xurnichgut

Wundert mich, dass Blindes Verderben oder die Mida nicht dabei ist. Zusammen mit ner Sidearm ist das auf gewissen Maps ne starke Alternative zu dem Standardloadout HC/Eisbrecher…

Lars Hoffmann

die Mida wird doch neben der NLB angesprochen.

Xurnichgut

Stimmt, kommt davon, wenn man nur die Bildchen anschaut^^

v AmNesiA v

Also die Waffe, die in den Trials dominiert ist die Fusionsgranate! 😉
Noob Wahl Nummer 1!

Manuel

Nicht nur in den Trials. In jedem Modus fliegen dir nur noch Granaten um die Ohren. Da sind nur noch Selbstmörder unterwegs. Egal ob se dabei draufgehen, hauptsache die haben dir ne Granate angehangen.

sir1us

Naja ob es jetzt eine Noob-Wahl ist zweifel ich an. Ich habe das WE zum ersten mal Fusionsgranaten gespielt, hatte sogar zwei davon und ziemlich viel Spaß daran. Es liegt einfach daran, das die Mehrheit in Trials mit Sticknades spielt, wieso ich dann nicht auch ?

v AmNesiA v

Warum Du nicht auch?
Na weil Du mehr drauf hast und Dich nicht auf so ein “No-Skill” Niveau herablassen möchtest vielleicht. 😉
Ich spiel z.B. Stürmer Titan. Da rennen auch alle Bobs bei der Klasse mit Schulterangriff oder Juggernaut rum. Ich finde das einfach nur total noobig. Allein deswegen benutze ich diese beiden Perks bei meinem Stürmer eben nicht. Und Sticky Nades gehören da in die gleiche Kategorie. Man braucht Null Skill dafür. Gerade mit dem abartigen Magnet Aim Assist, der sogar um Ecken oder 1 Meter entfernt noch wirkt.

dh

Ich zocke das auch nicht gerne. Wir sind mit dieser Anti-Meta (-Mainstream) -Einstellung leider Hüter-Hipster. Trage auch mit Bones mittlerweile knöchelfrei.????????????

v AmNesiA v

Eher “Hüter-Randgruppe”. 😉

Juggle

mich würd deine ID interessieren wenn du schon so große Töne spuckst 😀

Manuel

Ich spiele eigentlich nur mit dem Stümer und Leereläufer. Da hab ich eh keine Sticknades drauf. Mir machen die blitzgranaten viel mehr Spaß:) Die kann man immer schön platzieren:)

Manuel

Jeder soll spielen womit er am meisten Spaß hat, oder wenn du zum Leuchtturm willst, womit er am meisten Erfolg hat. Bringt halt nicht immer was gegen den Strom zu schwimmen. Die Meta ist halt Schrott und die meisten passen sich halt an. Was aber auch völlig okay ist.

Maxstar91

Am We gegen 2 Sonnensänger + 1 Sonnenbrecher gespielt. Alle 3 Doppel Fusionsgranate. Haben 5:4 verloren und wurden geteabaggt -.- selbst wenn man den Gegner im 1:1 wegholt schmeißt er dir noch ne Nade ins Gesicht. So mega ätzend…

????‍♂️ | SpaceEse

Jup total, letzt auch pushe einen Sonnensänger, gib ihm nen hit, mach nen Garnison-Dash, weil ich wusste der schmeißt gleich seine Fusi, die fliegt auch daneben, gib ihm noch 2 hits, er geht down, heftet mir aber seine 2te nade an…

echt jetzt? Da kannste die Leute outplayen, wie du willst… am Ende wirste trotzdem gestucked… Nahkampf ist Stickyzone.

Maxstar91

Da hilft echt nur auf Distanz bleiben. Weiß auch noch immer nicht wieso die Dinger so eine derbe Magnetwirkung haben müssen?

????‍♂️ | SpaceEse

Ja ist schon immer so, wurde glaube sogar schon Mal generft… teilweise stucken die halt ums Eck rum, ist schon heftig.

Hatte auf meiner alten Playsi auch richtig eklige Sticky-Clips, quer über die Map, aus den unmöglichsten Winkeln etc.

gehört halt echt nicht viel dazu.

v AmNesiA v

Jo, kenn ich nur zu gut^^.
Immer diese Kamikaze Taktik. Ohne Rücksicht auf Verluste. Finde es auch immer geil, wenn Leute nur an der Tür vorbei rennen, ne Sticky total random da reinschmeissen und sich sofort verdrücken. 😉
Mal so richtig einen Gunfight oder Boxkampf challengen trauen die sich meist nicht^^.

KingK

Meta PvP halt…

Imba is real!

HAHA

Du Noob xD 😛

????‍♂️ | SpaceEse

ja passiert…

Rensenmann

So Noob ist die auch nicht, habe jedes we Sachen dabei wo sie einfach vom Gegner abprallen oder Titanen einfach durch die Beine fliegt, am besten ist wenn in einer Tür zwei Leute stehen und sie einfach zwischen beiden durchfliegt..

v AmNesiA v

Genau das was Du beschreibst, wäre der Idealzustand für die Sticky Nades. Leider sind das aber die Ausnahmen. Dass sie vorbeifliegen, wenn man nicht wirklich trifft. Also Aim Assist komplett raus.
Dann hätte ich auch kein Problem mit denen, da man wirklich zielen und treffen muss. 😉
Mit der übertriebenen Zielhilfe ist und bleibts ne Noob Granate.

????‍♂️ | SpaceEse

würd die auch nicht mehr 1-hitten lassen, wenn der Werfer vor der explosion stirbt.

Dann nur halber Dmg! 🙂

KingK

War ja bei der Feuerblitz auch so damals. Bist direkt nach dem Wurf draufgegangen, hat die kaum noch dmg gemacht!

kotstulle7

Mit Axiom Blitz genauso und gefühlt auch mit der sprunggranate beim Jäger

????‍♂️ | SpaceEse

Axion würd ich zerstörbar machen und sie sollte nur bei Sichtkontakt tracken.

Skipnades, sollten viel kürzer tracken 2-3 Sekunden!

#TodDenNades

v AmNesiA v

Ich sags ja immer wieder: bitte einen 6s Modus “Primärwaffen Only”.
Das wäre der ultimative Schlagabtausch. Keine Nades, Supers, Spezialwaffen und Heavy.
Einfach nur Aim und Skill. 😉

????‍♂️ | SpaceEse

und Lag 😀

KingK

Das war das tolle am alten Drachen. Mit dem habe ich fast nur noch primärkills gemacht xD

KingK

Axion konnte man doch mal zerschießen, oder? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, auch wenn man da einiges reinholzen musste?

????‍♂️ | SpaceEse

Ja das geht wohl, aber ist halt sehr schwer zu bewerkstelligen… ich würde mir das vom Aufwand eher so wünschen, wie bei einer Blitz/Spitz oder Tripmine.

KingK

Yo sollte dann einfacher gehen ja. Am besten gibts den Scheiß im Sequel gar nicht mehr 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Ja stimmt, genau so!

v AmNesiA v

Jup, das wäre angebracht und ist ja technisch schon im Spiel gewesen^^.

Rensenmann

Das wäre gut aber dann mache ich ja nur noch die hälfte der kills 🙁 gestern erst wieder ne pm bekommen : ob ich auch was anderes könne als sticken. Ich so : noch nie probiert 😀 habe aber dann mit Matador rasiert weil sie zu 3. Mit ug ausrasten wollten

????‍♂️ | SpaceEse

Sticken ist halt schon lame^^

kotstulle7

Wenn’s um fusi nades geht’s, dann bist du immer da ^^

Rensenmann

Ich habe immer so ein spider piepen im Ohr wenn irgendjemand schlecht über sticky oder pumpen spricht. Und schon bin ich vor Ort um kraval zu machen.:D

Compadre

Allzu viel mehr Skill setzen aber andere Fähigkeiten wie wombo combo auch nicht voraus. Das nahezu gleichzeitig Rauch und ne Nade geworfen werden kann, finde ich durchaus ätzender.

dh

Da kommt die Luna schon mal in nem Artikel und dann ist sie noch nicht mal auf S1.^^

????‍♂️ | SpaceEse

Vorallem kann man das ja nicht vergleichen… die Pali wird jede Woche als Godroll rausgehauen und die Luna droppt halt nur… und diese Tatsache wurde nicht ein Mal erwähnt… ich bin erschüttert… zutiefst!

dh

Also ich hab ja da nen guten Roll glaube ich….????????????

????‍♂️ | SpaceEse

Verdammt… dass hatte ich total verdrängt… schön selbst gebaitet gg…

Torchwood2000

Osiris ist durch das Dauer-Gesniper ein Modus der völlig für’n Arsch ist. Mit Wettbewerb hat das noch herzlich wenig zu tun. Aber zum Glück braucht es für die 100% im Buch die Osiris Seite gar ncht. Also dann, viel Spass beim snipen. Ich tue mir das nur an, wenn Clan-Mitglieder die Beutezüge brauchen oder uns nichts besseres einfällt.

Rensenmann

Also ich finde nicht, dass mehr gesnipert wird als früher (bis auf die 6 Monatige Terroherrschaft der Matador, wo alles nur damit spielten) . Ich bin dazu übergegangen quasi nurnoch Fähigkeiten kills zu machen. Und muss sagen gerade so Sachen wie sticky oder wombocombo haben extrem zugenommen. Evtl. etwas mehr auf die Hüterfähigkeiten einspielen und volle Kanne die Meta ausnutzen. Mir macht Osiris zurzeit mehr spass, als noch zu Matador Zeiten.

????‍♂️ | SpaceEse

Jo ist n Nade-Simulator geworden :D, hatte vorletzte Woche oder so auch n viertel der Kills auf meinem Titan mit Melee, dank Schultercharge^^

Rensenmann

Erzähl mir jetzt nicht das es nicht auch ein klein wenig spass gemacht hat!:D

????‍♂️ | SpaceEse

Naja es ging so, lief allgemein alles eher weniger rund an dem WE, nur am letzten Abend gings einigermaßen.

Maxstar91

Hab gestern mal zum Spaß angefangen, den Nachtpirscher mit Felwinter zu spielen. Hab locker jedes Eliminierungsmatch 60% der Kills nur mit der Wombocombo gemacht 😀
Aber muss dir recht geben, Osiris macht zur Zeit viel mehr spaß als zu den Matador Zeiten.

Lars Hoffmann

hab diz/stärke auf 300 und die frostschuhe an, macht auch schon so spaß 😀

Maxstar91

Die wollte ich mir noch zusätzlich anziehen bis ich gemerkt hab, das ich die Teile noch gar nicht hab ????

Lars Hoffmann

lol, die hatte Xur sogar öfters zum Verkauf 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Das ganze PvP ist ein Witz auf Wettbewerb bezogen… dafür ist Destiny einfach nicht geeignet, irgendjemand hat immer den Connection-Vorteil, und das total random und unabhänig davon, wie stark die eigene Leitung ist.

Scardust

Exo´s raus aus den Trials, dann haben wir wirklich wieder nen Wettbewerb. Hatte da letztens seit langem mal wieder ne Runde ausprobiert…. man läuft los und sieht in der Entfernung gleich 3x NLB ein herumgesnipe ohne Ende. Nächste Runde… 3 Eisbrecher…. sowas macht einfach keinen Spaß.

Compadre

Wäre eine Variante. Eine andere Variante wäre allerdings, dass man sich bei den Patches ein klein wenig Gedanken als Entwickler machen würde. Denn hätte sich Bungie ein paar Gedanken gemacht, wären die NLB und die Eisbrecher nicht so dominant. Die sind ja nur aufgrund der Munitionslieferung so dominant und das ist einfach Quatsch hoch drei.

DasOlli91

Primärwaffen einfach mal stärker machen, dann würde man auch mit Spezialmunition trotzdem Primär spielen.

Compadre

Das witzige ist ja, genau das war ja der Plan. Die Primärwaffen zu buffen, in dem man die Spezialmuni einschränkt. An was Bungie aber nicht gedacht hat, war, dass es auch Spezialwaffen im Primärslot gibt und ne Sniper, die Muni regeneriert. Ist schon ein ziemlich großer Bock, den die da geschossen haben.

Manuel

…und Sidearms die immer Muni haben.

DasOlli91

Vorallem schlechtere Spieler haben keine Chance auf Spezialmunition, sie sterben, sobald die Kisten spawnen für Munition werden die dort abgefarmt bzw sterben nen paar Sekunden bevor die Munition spawnt, sobald der Wiedereinstieg kommt haben diese keine Munition und die Kisten sind gerade weg.

Das ist bestimmt nervtötend, ich finde es schade dass Bungie das nicht eleganter geregelt hat. Die Neulinge sind frustriert und in Trials spielt jeder das selbe.

????‍♂️ | SpaceEse

Es nimmt halt den Fluss raus und sorgt für Frust… ständig gammelt man iwo an ner Kiste, weil der Timer grad bei 12 sek ist… hmm ok… das wart ich noch…

Dann picked man rennt ums Eck kriegt ne Panic Faust… 12 Sekunden sinnlos gewartet = Frust…

Manuel

Genau diese ganzen Gründe die ihr hier aufführt hab ich bereits vor 2 Monaten genannt und hatte endlose Diskussionen deswegen. Schön, dass es mittlerweile immer mehr so sehen.

Stell dir vor du hast 12 Sek gewartet und noch nichtendende 5 Sek die lahme Pumpe nachgeladen und dann wirst du gekillt. Das ist dann wirklich ätzend gewesen. Zum Glück ist das wenigstens nicht mehr.

????‍♂️ | SpaceEse

Naja das die Idee mist ist, hab ich auch schon von Beginn an gesagt^^

Manuel

Ich weiß:) Du warst nicht explizit gemeint. Hab deinen Kommentar nur als Aufhänger genommen.

Compadre

Ich war schon vor zwei Monaten bei dir. 😛 😀

????‍♂️ | SpaceEse

0,2 sec kürzere optimale time to kill auf allen Primaries, indem man z.B einfach die Feuerrate etwas hoch schraubt, würde dem Game echt ganz gut tun.

Manuel

Genau, die sollen meinem Walzer wieder mehr Feuerrate geben:)

????‍♂️ | SpaceEse

Haja jetzt dümpeln alle Primär-Waffen iwo bei 0,8 – 1,0 rum, denke so 0,6 – 0,8 wär da schon besser und man würde Spezialwaffen wirklich nur in Spezial-Situationen auspacken.

Wenn man halt durch enge Gänge rennt oder ne Ecke/Lane mit dem Sniper abscoped.

Primärwaffen sind keine richtige Bedrohung… deswegen wird auch nur mit Nades-Gespammt… mit ner Sticky kannste gegen jede Waffe nen Trade holen…

Void-Locks warten auf Ihre Axion vor jedem Push…

Es wird nur versucht einen in die Nade zu baiten, und das kann man halt ständig, wiel die ständig ready sind…

Manuel

Nur die Ruhe:) Sollte ein Witz sein, weil bungie die ja gerade erst um 6 % verschlechtert hat.
Sehe es überwiegend gleich.
Allerdings liebe ich den Einsatz meiner Pumpe im PVP:)
Ich will meine Munie zurück:)

????‍♂️ | SpaceEse

Ja… war halt auch nen einfallsloser Nerf… das hätte man viel eleganter lösen können… gleich den kompletten Archetype zu vernichten, ist halt typisch Bungie.

Manuel

Was Balancepatches angeht hab ich keinerlei Vertrauen mehr in Bungie. Wie kann man nur soviel in einem einzigen Patch verkacken.

????‍♂️ | SpaceEse

Jo, das war wirklich ein krönender Abschluss die Kirsche auf dem Kackhaufen, damit haben die echt noch ein Mal gezeigt, dass die ihr game nicht checken…

Compadre

An der Tatsache, dass die Eisbrecher aktuell die dominierende Sniper ist, sieht man, wie sehr dieser Muni Nerf nach hinten los ging. Echt ne Sahneleistung von Bungie, die Eisbrecher gerade mit dem Spezialmuni Nerf wieder ins Spiel zu bringen. GG

v AmNesiA v

Die dominierende Sniper ist die No Skill Beyond und nicht der Eisbrecher. 😉
Wobei, joa stimmt. Die wird ja als Primär gezählt. 🙂

Compadre

Jou, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. War nur auf die “wirklichen” Sniper im Spezialslot bezogen. Und die Eisbrecher ist an sich eigentlich keine gute PVP Waffe. Aim Assist, Perks, alles nicht so überragend. Einzig und alleine die Munitionsregeneration macht sie zur PVP Maschine. Und das kann einfach nicht sein.

Bei der No Land ist es ja ähnlich. Die ist ja nur noch dominierender, weil sie im Primärslot ausgerüstet werden kann. Würde ich noch regelmäßiger Destiny spielen, würde mich der Murks ziemlich aufregen.

????‍♂️ | SpaceEse

Das 6x Scope ist halt bäh, aber ansonsten geht die schon klar.

Compadre

Aber im Vergleich zu ner legendären Sniper mit hohem Aim Assist, geringem Rückstoß und eventuell noch mit hidden hand kann die Eisbrecher eigentlich nicht mithalten. Gespielt wird sie aktuell trotzdem sehr oft und das obwohl sie den exotischen Slot blockiert. Das sagt eigentlich alles.

????‍♂️ | SpaceEse

Ja klar, das stimmt, ne legendäre geht schon mehr ab, die IB zerstört auch komplett dein Gefühl für “normale” Sniper^^

????‍♂️ | SpaceEse

Seit dem NLB-Flinch & Sidearm-Mun-Nerf sieht man NLB gefühlt seltener als IB.

Manuel

Das die Palindrom mehr Kills als die Eyasluna hat könnte auch daran liegen, dass die jeder mit Toproll kaufen kann. Eine gute Luna zu bekommen ist schon wesentlich seltener.
Ergo, wird die sicher häufiger gespielt.

Manuel

Endlich mal eine Auflistung die die Eyasluna beinhaltet. Jetzt kann nicht mehr gemeckert werden:)

Maxstar91

Doch, sie ist nicht auf der 1^^
Aber Eisbrecher ist auch viel zu dominant, ein Hoch auf die Genies bei Bungie 😀

Manuel

Palindrom ist davor platziert:)

Maxstar91

Ja aber Eisbrecher ist komplett gesehen die 1, so war das gemeint 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

88
0
Sag uns Deine Meinungx