Das Palindrom – Die überragende Primärwaffe
In den letzten Balance-Updates in 2017 wurden die Handfeuerwaffen immer wieder generft – die Reichweite wurde um einige Meter reduziert. Trotzdem sind die beiden Top-Platzierungen fest in der Hand dieser Waffengattung.
In den letzten Monaten gab es stets Diskussionen darüber, welche Waffe nun besser sei: Die Eyasluna oder das Palindrom. Die Statistiken zu den Trials of Osiris sprechen jetzt aber eine eindeutige Sprache: Mit knapp 13% aller Kills ist das Palindrom ein Monster in den Prüfungen, das diese Bestenliste souveran anführt (zum Vergleich: Auf Platz 2 ist die Eyasluna mit 8,6%).
Das Palindrom zählt wie die Eyasluna zum Falkenmond-Archetyp mit 81 Schlagkraft. Sie hat eine extrem hohe Basis-Reichweite und ein überdurchschnittlich großes Magazin:
Bei den Basis-Stats nehmen sich das Palindrom und die Eyasluna nicht viel. Schlagkraft, Feurrate und Nachladetempo sind identisch. Die Eyasluna hat eine höhere Stabilität, das Palindrom eine etwas höhere Reichweite. Größere Unterschiede lassen sich erst bei den versteckten Stats ausmachen: Das Palindrom hat einen deutlich besseren Aim-Assist und der Rückstoß ist auch leichter zu kontrollieren.
Fazit: Beide Handfeuerwaffen sind überragend. Mit beiden lassen sich viele Kills im PvP erzielen, wie die Statistiken zeigen. Von den Werten her hat das Palindrom die Nase vorn, allerdings schreckt dessen Äußeres viele Hüter ab. Egal, für welche Waffe Ihr Euch entscheidet – mit diesen beiden macht Ihr nichts falsch.
Auf der nächsten Seite findet Ihr eine Top-Spezialwaffe!
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Leute mit Maus und Tastatur sind overpowerd … Gegen solchen Typen hat man kaum eine Chance..
Leute mit mehr Skill sind overpowered … Gegen solchr Typen hat man kaum eine Chance..
Also nutzt du auch maus Und Tastatur ???????? , dann schau Mal Twitch, fast alle mit skills spielen maus Und Tastatur ????????????
Die tauschen im Endeffekt Aim für Movement aus. ^^
Nee stimmt nicht. Das wohl bekannteste Beispiel ist hier Realkraftyy.
Wundert mich, dass Blindes Verderben oder die Mida nicht dabei ist. Zusammen mit ner Sidearm ist das auf gewissen Maps ne starke Alternative zu dem Standardloadout HC/Eisbrecher…
die Mida wird doch neben der NLB angesprochen.
Stimmt, kommt davon, wenn man nur die Bildchen anschaut^^
Also die Waffe, die in den Trials dominiert ist die Fusionsgranate! 😉
Noob Wahl Nummer 1!
Nicht nur in den Trials. In jedem Modus fliegen dir nur noch Granaten um die Ohren. Da sind nur noch Selbstmörder unterwegs. Egal ob se dabei draufgehen, hauptsache die haben dir ne Granate angehangen.
Naja ob es jetzt eine Noob-Wahl ist zweifel ich an. Ich habe das WE zum ersten mal Fusionsgranaten gespielt, hatte sogar zwei davon und ziemlich viel Spaß daran. Es liegt einfach daran, das die Mehrheit in Trials mit Sticknades spielt, wieso ich dann nicht auch ?
Warum Du nicht auch?
Na weil Du mehr drauf hast und Dich nicht auf so ein “No-Skill” Niveau herablassen möchtest vielleicht. 😉
Ich spiel z.B. Stürmer Titan. Da rennen auch alle Bobs bei der Klasse mit Schulterangriff oder Juggernaut rum. Ich finde das einfach nur total noobig. Allein deswegen benutze ich diese beiden Perks bei meinem Stürmer eben nicht. Und Sticky Nades gehören da in die gleiche Kategorie. Man braucht Null Skill dafür. Gerade mit dem abartigen Magnet Aim Assist, der sogar um Ecken oder 1 Meter entfernt noch wirkt.
Ich zocke das auch nicht gerne. Wir sind mit dieser Anti-Meta (-Mainstream) -Einstellung leider Hüter-Hipster. Trage auch mit Bones mittlerweile knöchelfrei.????????????
Eher “Hüter-Randgruppe”. 😉
mich würd deine ID interessieren wenn du schon so große Töne spuckst 😀
Ich spiele eigentlich nur mit dem Stümer und Leereläufer. Da hab ich eh keine Sticknades drauf. Mir machen die blitzgranaten viel mehr Spaß:) Die kann man immer schön platzieren:)
Jeder soll spielen womit er am meisten Spaß hat, oder wenn du zum Leuchtturm willst, womit er am meisten Erfolg hat. Bringt halt nicht immer was gegen den Strom zu schwimmen. Die Meta ist halt Schrott und die meisten passen sich halt an. Was aber auch völlig okay ist.
Am We gegen 2 Sonnensänger + 1 Sonnenbrecher gespielt. Alle 3 Doppel Fusionsgranate. Haben 5:4 verloren und wurden geteabaggt -.- selbst wenn man den Gegner im 1:1 wegholt schmeißt er dir noch ne Nade ins Gesicht. So mega ätzend…
Jup total, letzt auch pushe einen Sonnensänger, gib ihm nen hit, mach nen Garnison-Dash, weil ich wusste der schmeißt gleich seine Fusi, die fliegt auch daneben, gib ihm noch 2 hits, er geht down, heftet mir aber seine 2te nade an…
echt jetzt? Da kannste die Leute outplayen, wie du willst… am Ende wirste trotzdem gestucked… Nahkampf ist Stickyzone.
Da hilft echt nur auf Distanz bleiben. Weiß auch noch immer nicht wieso die Dinger so eine derbe Magnetwirkung haben müssen?
Ja ist schon immer so, wurde glaube sogar schon Mal generft… teilweise stucken die halt ums Eck rum, ist schon heftig.
Hatte auf meiner alten Playsi auch richtig eklige Sticky-Clips, quer über die Map, aus den unmöglichsten Winkeln etc.
gehört halt echt nicht viel dazu.
Jo, kenn ich nur zu gut^^.
Immer diese Kamikaze Taktik. Ohne Rücksicht auf Verluste. Finde es auch immer geil, wenn Leute nur an der Tür vorbei rennen, ne Sticky total random da reinschmeissen und sich sofort verdrücken. 😉
Mal so richtig einen Gunfight oder Boxkampf challengen trauen die sich meist nicht^^.
Meta PvP halt…
Imba is real!
Du Noob xD 😛
ja passiert…
So Noob ist die auch nicht, habe jedes we Sachen dabei wo sie einfach vom Gegner abprallen oder Titanen einfach durch die Beine fliegt, am besten ist wenn in einer Tür zwei Leute stehen und sie einfach zwischen beiden durchfliegt..
Genau das was Du beschreibst, wäre der Idealzustand für die Sticky Nades. Leider sind das aber die Ausnahmen. Dass sie vorbeifliegen, wenn man nicht wirklich trifft. Also Aim Assist komplett raus.
Dann hätte ich auch kein Problem mit denen, da man wirklich zielen und treffen muss. 😉
Mit der übertriebenen Zielhilfe ist und bleibts ne Noob Granate.
würd die auch nicht mehr 1-hitten lassen, wenn der Werfer vor der explosion stirbt.
Dann nur halber Dmg! 🙂
War ja bei der Feuerblitz auch so damals. Bist direkt nach dem Wurf draufgegangen, hat die kaum noch dmg gemacht!
Mit Axiom Blitz genauso und gefühlt auch mit der sprunggranate beim Jäger
Axion würd ich zerstörbar machen und sie sollte nur bei Sichtkontakt tracken.
Skipnades, sollten viel kürzer tracken 2-3 Sekunden!
#TodDenNades
Ich sags ja immer wieder: bitte einen 6s Modus “Primärwaffen Only”.
Das wäre der ultimative Schlagabtausch. Keine Nades, Supers, Spezialwaffen und Heavy.
Einfach nur Aim und Skill. 😉
und Lag 😀
Das war das tolle am alten Drachen. Mit dem habe ich fast nur noch primärkills gemacht xD
Axion konnte man doch mal zerschießen, oder? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, auch wenn man da einiges reinholzen musste?
Ja das geht wohl, aber ist halt sehr schwer zu bewerkstelligen… ich würde mir das vom Aufwand eher so wünschen, wie bei einer Blitz/Spitz oder Tripmine.
Yo sollte dann einfacher gehen ja. Am besten gibts den Scheiß im Sequel gar nicht mehr 😉
Ja stimmt, genau so!
Jup, das wäre angebracht und ist ja technisch schon im Spiel gewesen^^.
Das wäre gut aber dann mache ich ja nur noch die hälfte der kills 🙁 gestern erst wieder ne pm bekommen : ob ich auch was anderes könne als sticken. Ich so : noch nie probiert 😀 habe aber dann mit Matador rasiert weil sie zu 3. Mit ug ausrasten wollten
Sticken ist halt schon lame^^
Wenn’s um fusi nades geht’s, dann bist du immer da ^^
Ich habe immer so ein spider piepen im Ohr wenn irgendjemand schlecht über sticky oder pumpen spricht. Und schon bin ich vor Ort um kraval zu machen.:D
Allzu viel mehr Skill setzen aber andere Fähigkeiten wie wombo combo auch nicht voraus. Das nahezu gleichzeitig Rauch und ne Nade geworfen werden kann, finde ich durchaus ätzender.
Da kommt die Luna schon mal in nem Artikel und dann ist sie noch nicht mal auf S1.^^
Vorallem kann man das ja nicht vergleichen… die Pali wird jede Woche als Godroll rausgehauen und die Luna droppt halt nur… und diese Tatsache wurde nicht ein Mal erwähnt… ich bin erschüttert… zutiefst!
Also ich hab ja da nen guten Roll glaube ich….????????????
Verdammt… dass hatte ich total verdrängt… schön selbst gebaitet gg…
Osiris ist durch das Dauer-Gesniper ein Modus der völlig für’n Arsch ist. Mit Wettbewerb hat das noch herzlich wenig zu tun. Aber zum Glück braucht es für die 100% im Buch die Osiris Seite gar ncht. Also dann, viel Spass beim snipen. Ich tue mir das nur an, wenn Clan-Mitglieder die Beutezüge brauchen oder uns nichts besseres einfällt.
Also ich finde nicht, dass mehr gesnipert wird als früher (bis auf die 6 Monatige Terroherrschaft der Matador, wo alles nur damit spielten) . Ich bin dazu übergegangen quasi nurnoch Fähigkeiten kills zu machen. Und muss sagen gerade so Sachen wie sticky oder wombocombo haben extrem zugenommen. Evtl. etwas mehr auf die Hüterfähigkeiten einspielen und volle Kanne die Meta ausnutzen. Mir macht Osiris zurzeit mehr spass, als noch zu Matador Zeiten.
Jo ist n Nade-Simulator geworden :D, hatte vorletzte Woche oder so auch n viertel der Kills auf meinem Titan mit Melee, dank Schultercharge^^
Erzähl mir jetzt nicht das es nicht auch ein klein wenig spass gemacht hat!:D
Naja es ging so, lief allgemein alles eher weniger rund an dem WE, nur am letzten Abend gings einigermaßen.
Hab gestern mal zum Spaß angefangen, den Nachtpirscher mit Felwinter zu spielen. Hab locker jedes Eliminierungsmatch 60% der Kills nur mit der Wombocombo gemacht 😀
Aber muss dir recht geben, Osiris macht zur Zeit viel mehr spaß als zu den Matador Zeiten.
hab diz/stärke auf 300 und die frostschuhe an, macht auch schon so spaß 😀
Die wollte ich mir noch zusätzlich anziehen bis ich gemerkt hab, das ich die Teile noch gar nicht hab ????
lol, die hatte Xur sogar öfters zum Verkauf 😀
Das ganze PvP ist ein Witz auf Wettbewerb bezogen… dafür ist Destiny einfach nicht geeignet, irgendjemand hat immer den Connection-Vorteil, und das total random und unabhänig davon, wie stark die eigene Leitung ist.
Exo´s raus aus den Trials, dann haben wir wirklich wieder nen Wettbewerb. Hatte da letztens seit langem mal wieder ne Runde ausprobiert…. man läuft los und sieht in der Entfernung gleich 3x NLB ein herumgesnipe ohne Ende. Nächste Runde… 3 Eisbrecher…. sowas macht einfach keinen Spaß.
Wäre eine Variante. Eine andere Variante wäre allerdings, dass man sich bei den Patches ein klein wenig Gedanken als Entwickler machen würde. Denn hätte sich Bungie ein paar Gedanken gemacht, wären die NLB und die Eisbrecher nicht so dominant. Die sind ja nur aufgrund der Munitionslieferung so dominant und das ist einfach Quatsch hoch drei.
Primärwaffen einfach mal stärker machen, dann würde man auch mit Spezialmunition trotzdem Primär spielen.
Das witzige ist ja, genau das war ja der Plan. Die Primärwaffen zu buffen, in dem man die Spezialmuni einschränkt. An was Bungie aber nicht gedacht hat, war, dass es auch Spezialwaffen im Primärslot gibt und ne Sniper, die Muni regeneriert. Ist schon ein ziemlich großer Bock, den die da geschossen haben.
…und Sidearms die immer Muni haben.
Vorallem schlechtere Spieler haben keine Chance auf Spezialmunition, sie sterben, sobald die Kisten spawnen für Munition werden die dort abgefarmt bzw sterben nen paar Sekunden bevor die Munition spawnt, sobald der Wiedereinstieg kommt haben diese keine Munition und die Kisten sind gerade weg.
Das ist bestimmt nervtötend, ich finde es schade dass Bungie das nicht eleganter geregelt hat. Die Neulinge sind frustriert und in Trials spielt jeder das selbe.
Es nimmt halt den Fluss raus und sorgt für Frust… ständig gammelt man iwo an ner Kiste, weil der Timer grad bei 12 sek ist… hmm ok… das wart ich noch…
Dann picked man rennt ums Eck kriegt ne Panic Faust… 12 Sekunden sinnlos gewartet = Frust…
Genau diese ganzen Gründe die ihr hier aufführt hab ich bereits vor 2 Monaten genannt und hatte endlose Diskussionen deswegen. Schön, dass es mittlerweile immer mehr so sehen.
Stell dir vor du hast 12 Sek gewartet und noch nichtendende 5 Sek die lahme Pumpe nachgeladen und dann wirst du gekillt. Das ist dann wirklich ätzend gewesen. Zum Glück ist das wenigstens nicht mehr.
Naja das die Idee mist ist, hab ich auch schon von Beginn an gesagt^^
Ich weiß:) Du warst nicht explizit gemeint. Hab deinen Kommentar nur als Aufhänger genommen.
Ich war schon vor zwei Monaten bei dir. 😛 😀
0,2 sec kürzere optimale time to kill auf allen Primaries, indem man z.B einfach die Feuerrate etwas hoch schraubt, würde dem Game echt ganz gut tun.
Genau, die sollen meinem Walzer wieder mehr Feuerrate geben:)
Haja jetzt dümpeln alle Primär-Waffen iwo bei 0,8 – 1,0 rum, denke so 0,6 – 0,8 wär da schon besser und man würde Spezialwaffen wirklich nur in Spezial-Situationen auspacken.
Wenn man halt durch enge Gänge rennt oder ne Ecke/Lane mit dem Sniper abscoped.
Primärwaffen sind keine richtige Bedrohung… deswegen wird auch nur mit Nades-Gespammt… mit ner Sticky kannste gegen jede Waffe nen Trade holen…
Void-Locks warten auf Ihre Axion vor jedem Push…
Es wird nur versucht einen in die Nade zu baiten, und das kann man halt ständig, wiel die ständig ready sind…
Nur die Ruhe:) Sollte ein Witz sein, weil bungie die ja gerade erst um 6 % verschlechtert hat.
Sehe es überwiegend gleich.
Allerdings liebe ich den Einsatz meiner Pumpe im PVP:)
Ich will meine Munie zurück:)
Ja… war halt auch nen einfallsloser Nerf… das hätte man viel eleganter lösen können… gleich den kompletten Archetype zu vernichten, ist halt typisch Bungie.
Was Balancepatches angeht hab ich keinerlei Vertrauen mehr in Bungie. Wie kann man nur soviel in einem einzigen Patch verkacken.
Jo, das war wirklich ein krönender Abschluss die Kirsche auf dem Kackhaufen, damit haben die echt noch ein Mal gezeigt, dass die ihr game nicht checken…
An der Tatsache, dass die Eisbrecher aktuell die dominierende Sniper ist, sieht man, wie sehr dieser Muni Nerf nach hinten los ging. Echt ne Sahneleistung von Bungie, die Eisbrecher gerade mit dem Spezialmuni Nerf wieder ins Spiel zu bringen. GG
Die dominierende Sniper ist die No Skill Beyond und nicht der Eisbrecher. 😉
Wobei, joa stimmt. Die wird ja als Primär gezählt. 🙂
Jou, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. War nur auf die “wirklichen” Sniper im Spezialslot bezogen. Und die Eisbrecher ist an sich eigentlich keine gute PVP Waffe. Aim Assist, Perks, alles nicht so überragend. Einzig und alleine die Munitionsregeneration macht sie zur PVP Maschine. Und das kann einfach nicht sein.
Bei der No Land ist es ja ähnlich. Die ist ja nur noch dominierender, weil sie im Primärslot ausgerüstet werden kann. Würde ich noch regelmäßiger Destiny spielen, würde mich der Murks ziemlich aufregen.
Das 6x Scope ist halt bäh, aber ansonsten geht die schon klar.
Aber im Vergleich zu ner legendären Sniper mit hohem Aim Assist, geringem Rückstoß und eventuell noch mit hidden hand kann die Eisbrecher eigentlich nicht mithalten. Gespielt wird sie aktuell trotzdem sehr oft und das obwohl sie den exotischen Slot blockiert. Das sagt eigentlich alles.
Ja klar, das stimmt, ne legendäre geht schon mehr ab, die IB zerstört auch komplett dein Gefühl für “normale” Sniper^^
Seit dem NLB-Flinch & Sidearm-Mun-Nerf sieht man NLB gefühlt seltener als IB.
Das die Palindrom mehr Kills als die Eyasluna hat könnte auch daran liegen, dass die jeder mit Toproll kaufen kann. Eine gute Luna zu bekommen ist schon wesentlich seltener.
Ergo, wird die sicher häufiger gespielt.
Endlich mal eine Auflistung die die Eyasluna beinhaltet. Jetzt kann nicht mehr gemeckert werden:)
Doch, sie ist nicht auf der 1^^
Aber Eisbrecher ist auch viel zu dominant, ein Hoch auf die Genies bei Bungie 😀
Palindrom ist davor platziert:)
Ja aber Eisbrecher ist komplett gesehen die 1, so war das gemeint 😀