Destiny 2: Kommen SMGs? – Bungie zeigt neuen Waffentyp

Bei Destiny 2 gibt es einen Hinweis auf SMGs. Sehen wir auf der Gameplay-Premiere diesen neuen Waffentyp?

Nur noch zwei Tage, dann findet endlich die große Gameplay-Premiere zu Destiny 2 statt. Bislang bekamen die Hüter lediglich CGI-Trailer zum anstehenden Sequel zu sehen, am Donnerstag bekommen wir zum ersten Mal Ingame-Bildmaterial präsentiert. Hüter aus der ganzen Welt fiebern diesem Moment entgegen.

Bungie wäre aber nicht Bungie, wenn sie diese Gameplay-Premiere nicht mehrfach ankündigen würden. In den letzten Wochen teaserten sie „Nur noch 2 Wochen!“ oder „Nur noch eine Woche!“, seit gestern Abend zählen sie die Tage herunter. Sie veröffentlichten einen kurzen Clip, der auf die Gameplay-Enthüllung heiß machen soll:

Das Video zeigt jedoch nicht nur die Start-Uhrzeit der Premiere (18. Mai um 19 Uhr), sondern auch einen Hüter (Warlock) in schickem Gewand – der eine bislang unbekannte Waffe in den Händen hält!

SMGs in Destiny 2?

Zahlreiche Hüter sind sich sicher: Hierbei handelt es sich um eine SMG – also um eine „submachine gun“. Wer mit dem Begriff „SMG“ wenig anfangen kann, aber beispielsweise schon mal in den Shooter The Division geschaut hat: SMGs sind die Maschinenpistolen. Schnellfeuernde, automatische Waffen, die auf kurze Distanzen effektiv sind.

Und eine solche Waffengattung könnte in den MMO-Shooter Destiny 2 einziehen. In der Community wurden SMGs schon lange gefordert – schließlich kann die Waffenauswahl nie groß genug sein. destiny-smg-nah

Zu 100% bestätigt sind die SMGs mit diesem Teaser-Video jedoch nicht. Es könnte sich beispielsweise auch um ein kompaktes Automatikgewehr handeln. Schaut man sich aber beispielsweise diese Waffe aus Destiny 2 an, die sich von der oberen kompakten Waffe doch deutlich unterscheidet und auch anders gehalten wird, scheint die SMG als neue Waffengattung nahezu bestätigt:destiny-2-auto

Außerdem darf man davon ausgehen, dass Destiny 2 neue Waffen und neue Waffengattungen einführen wird. Schließlich soll es „tonnenweise neuen Loot“ geben. Wir sind gespannt, ob wir auf der Gameplay-Premiere SMGs im Einsatz sehen werden.

Was denkt Ihr? Sind SMGs hiermit bestätigt?


Interessant: Destiny 2 – Adler, Löwe und Schlange: Sind das drei neue Fokusse? – Leak

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (99)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.