Destiny: T15 erreicht! Dieses Item ist ein Pflichtkauf diese Woche – oder?

Bei Destiny sorgt zurzeit ein Händler-Item für Gesprächsstoff. Damit ist es möglich, T15 zu erreichen.

Als wir am Dienstag über den wöchentlichen Reset berichteten, haben auch wir erst einmal verdutzt geschaut. Die “Eiserner Lord”-Artefakte bei Tyra Karn boten mit einer Überraschung auf: Felwinters Andenken ist diese Woche mit extrem guten Attributen zu erwerben. Sogar T15 ist möglich!

Vorab zur Erklärung:

Die Attribute Intellekt, Disziplin und Stärke haben einen Einfluss auf die Abklingzeiten der Super, der Granate und der Nahkampf-Aufladung. Jedes Attribut kann mit maximal 5 Feldern verbessert werden, welche mit den Boni auf den Ausstattungsteilen gefüllt werden.

Dabei gilt es als das große Ziel, insgesamt 12 Felder füllen zu können. Hier spricht man von T12. Wer T12 erreicht, kann sich glücklich schätzen. Interessante Artikel dazu findet Ihr hier:

destiny-t15

Doch nun ist ein Artefakt im Angebot, welches mit extremen Boni auf die Attribute die T12-Grenze locker sprengt. Ein Hüter zeigt, wie er damit sogar das absolute Maximum von T15 erreicht:

Auf jeden Fall zugreifen – oder?

Felwinters Andenken bringt 38 Intellekt, 129 Disziplin und 86 Stärke mit.  Zum Vergleich: Skorris Andenken hat lasche 60 Stärke und Peruns Andenken 34 Disziplin und 34 Stärke.

felwinters-andenken

Doch ist Felwinters Andenken in dieser Woche ein Pflichtkauf? Die Antwort lautet ja, wenn Ihr Euren Hüter unbedingt mal auf T15 bringen wollt, nur um Euren Kumpels zu zeigen: “Hey, schaut mal!” Bedenkt, dass Ihr erst edle Taten in den Verseuchten Landen vollbringen müsst, bevor Euch Tyra Karn das Artefakt aushändigt.

Ansonsten lautet die Antwort aber nein. Denn: Felwinters Andenken hat die spannende Eigenschaft, dass Ihr Eure Super verliert, dafür eine Extra-Granate und einen zusätzlichen Nahkampfangriff sowie geringe Boni auf alle Stats erhaltet.

Mit anderen Worten: Der Intellekt-Wert, der die Abklingzeit der Super verkürzt, ist belanglos. Es ist unwichtig, ob dieser 5 Felder oder gar kein Feld gefüllt hat. Die Super ist deaktiviert. Mit Felwinters Andenken braucht Ihr also ohnehin nur maximal T10. Und dieses Ziel erreicht Ihr auch mit vielen anderen Items.

Auf den ersten Blick sieht dieses Artefakt also extrem overpowered aus, was es im Grunde aber gar nicht ist.

Übrigens: Zurzeit läuft das November-Eisenbanner. Efrideet bringt Rüstungsteile mit, die T12-fähig sind. Hier lohnt sich ein Kauf richtig.

Passend dazu:

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frystrike

Seit wann ist denn das T Ding so einen Wirbel wert? Ich bin zwar kein Jahr eins Spieler aber seit König der besessenen bin ich dabei aber so viel T12 – T15 – T10 gelaber wie die letzten ein zwei Wochen gab es ja noch nie? Warum jetzt?

Marc R.

Das ganze kam wohl um das April-Update herum auf (zumindest habe ich da zum ersten mal davon erfahren). Die einige zu diesem Zeitpunkt bereits Max LL waren, wurde wohl ein Grund gesucht, weiter zu spielen.

Manuel

T12 hat mit max LL oder Langeweile nichts zu tun! T12 mit individuell abgestimmten Perks und Stats zu erreichen ist ein langwieriger Prozess und erfordert viel Geduld. Im Grunde lässt man das nebenbei laufen und kontrolliert halt jedes neue Item ob es in dein Build passt und eine Verbesserung bringt.
Ist nur was für Spieler die gerne am Char rumbasteln und den perfektionieren wollen.

Marc R.

Klar, es kann nebenbei laufen. Als das Tier 12 Gerede aber aufkam, waren die meisten bereits beim maximalen Lichtlevel. Und da wird dann eben nach anderen Möglichkeiten gesucht, das Spiel weiterhin interessant zu halten.
Nach dem Start von RoI habe ich zwar nebenbei versucht das Tier so hoch wie möglich zu halten, meist ist es bei 10 gewesen, ab und zu konnte ich T11 gerade so erreichen. Mein Hauptaugenmerk war allerdings erst einmal auf das Lichtlevel gerichtet.

Manuel

Das war schon immer Thema im Spiel. Man versuchte schon immer das Maximale rauszuholen. Mit TTK ging es auf T11 hoch und mit der LL-Erhöhung in TTK auf bis zu T12.
Mit RoI ging es dann zunächst wieder runter und ab LL 350 hat man die jeweils höchstmöglichen Stats auf seinen Items.
Jeder der in TTK versuchte auf T11 oder T12 zu kommen, versucht es auch jetzt noch. Warum auch nicht? Es ist überwiegend passiv. Du schaust halt nur ob dein Loot passt oder nicht. Außerdem schadet es ja auch nicht seinen Char zu verbessern.
Was du und einige andere dazu abgeben, z.B. Möglichkeiten das Spiel interessant zu halten, oder der Klassiker: “Lieber T10/11 mit guten Perks als T12 mit scheixx Perks oder scheixx Optik:
Das zeigt nur, dass ihr euch mit dem Thema nicht befasst habt oder einfach nur zu faul dafür seid.
Ich hab perfekt ausgestattete T11 Chars und kratze an T12 ohne abstriche im Aussehen oder den Perks zu machen!

Marc R.

“Ich hab perfekt ausgestattete T11 Chars und kratze an T12 ohne abstriche im Aussehen oder den Perks zu machen!”
Glückwunsch. Dann hattest du wohl Glück beim Loot.

“Lieber T10/11 mit guten Perks als T12 mit scheixx Perks”
Was nutzt mir Tier 12, wenn ich z.B. Arme mit schnellerem Nachladen von Handfeuerwaffen verwende, wenn ich diese nie benutze? Oder eine Brust mit mehr Munition für Shotguns, wenn diese auch nie verwendet werden?

Manuel

Dann versuche ich es noch einmal zu erklären.
Du erstellst dir zunächst einen Build der für deine Spielweise perfekt ist. Unabhängig vom T-Wert. Diesen versuchst du dann nach und nach mit dem Loot der dir dropt im Tier zu erhöhen.
Du sollst ja keine Arme anlegen die zwar deinen Tier erhöhen aber Handfeuerwaffen Nachladegeschwindigkeit erhöhen, statt der von dir bevorzugten ” z. B. Impuls”. Da heißt es dann warten bis das richtige dropt und dich langsam und stetig im Tier steigern.
Deswegen dauert es ja so lange.T12 (mit individuell perfekten Perks) zu erreichen. Ich achte da schon ewig drauf und bin immer noch T11:( Macht aber nichts, weil wie bereits erwähnt, geht es nur ums Perfektionieren. Der Unterschied von T11 zu T12 ist nur marginal. Du wirst jetzt nicht besser nur weil du 5 Sekunden eher die Granate oder den Nahkampf bereit hast.
Wie gesagt nebenbei laufen lassen und schauen was man bekommt bevor es zerlegt oder infundiert wird. Und Geduld.

420Gaming&Mehr...

Als es das Artefakt zum ersten mal bei tyra gab, war T14 und sogar T15 schon möglich. Da es keine super gibt ist das alles sowas von irrelevant…

Nachter

Jau, war völlig platt und hab wie ein Idiot bei Reddit damals gefragt ob das möglich ist, hatte vergessen das felwinters angelegt war -_-

420Gaming&Mehr...

^^ haha

Dumblerohr

Geil damit kann ich mich endlich erfolgreich auf T10 downgraden. So viel schlechte Ausrüstung hab ich ja sonst nicht 🙂

Arkus Gillette

Was bringt t15 wenn man keine super hat?? Sehr gut das ihr am ende noch erwähnt das es kein sinn macht, danke -.-

BallinK

Weiß jemand welche Gegenstände vom Eisenbanner T12 fähig sind?

McDuckX

Sonnensänger, Nachtpirscher und Verteidiger, bei diesen Klassen ist es meiner Meinung nach (im PvP) sehr wohl over powered.

Dave

Felwinters Andenken hab ich beim letzten Mal sogar mit 142 Disziplin und 86 Stärke bekommen. Ich glaub heut Abend probier ich das mal aus, mal schauen, ob ich damit die Zonen komplett verminen kann ^^

CandyAndyDE

Naja, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Tier 15 schön und gut, aber was bringt einen das, wenn die Klamotten Perks haben, mit denen man nicht spielen möchte/kann oder sie total hässlich aussehen.

Gooseman233

Aber in dem fall is es doch trotzdem egal ob ich t10 oder t12 bin, wenn dis und auf stufe 5 ist hast du doch deine granaten

Compadre

Ja, schon. Aber im Ursprungskommentar ist ja die Rede von “T1”, was ja rein theoretisch gar nicht möglich ist im Endlevel. Der Meinung, dass nicht jeder einzelne T -Punkt entscheident ist, bin ich auch (mir reichte auch T11 immer völlig), aber ganz vernachlässigen kann man die Stats auch nicht. Edit: Keine Ahnung, warum mein Kommentar eins oben als “gelöscht” angezeigt wird. Wenn, dann unabsichtlich. 😀

Gooseman233

Da hast du sowas von recht????

Blackiceroosta

Das solltet ihr auch nicht so ernst nehmen, ich bin mir bewusst, dass sowas unmöglich ist im Highlvl.

Es ging mir nur darum das selbst wenn du einfach irgendwelche Rüstungen anziehst, die dann einigermaßen ausgeglichen sind, dann bist du eigentlich mit Sicherheit T10 ubd das ist ausreichend.

Ich persönlich zieh das Spiel nicht in die länge nur um paar % schneller ne Nade hast, wenn du die Nade nicht triffst kannst du die auch alle 10 sek haben.

Compadre

Naja, wenn die Nade aber nicht trifft und du 30 Sekunden länger warten musst, bis die nächste ready ist, dann ist das schon ein deutlicher Unterschied. 😉

ThEeXoTiTaN

+ Monte Carlo zB. Die Nahkampf aufläd. Spare ich mir Stärke.

Blackiceroosta

Ach diese Tiers und was weiß ich noch sind doch alle eh irrelevant. Den nötigen Skill wird dir das nicht bringen. Ein guter Spieler zieht auch mit Tier1 einen mit Tier12 ab.

Ich nehme einfach nur irgendwelche und achte nicht darauf, ob es jetzt den maximalen Wert hat, wenn mir einer kommt und mit seinem Tier12 prahlt, dann lache ich ihn aus.

Einer der sich selber die Herausforderung gesetzt hat, dem wünsche ich viel Erfolg, aber wichtig erscheint mir das nicht wirklich.

Gooseman233

Seh ich auch so, t12, nice to have, aber deshalb wird man im pvp keinen kill mehr machen, ich lauf mit t11 rum und alles ander interessiert mich nicht

Compadre

Zwischen T11 und T12 ist auch kaum ein Unterschied, aber wenn du bspw. deine Stats komplett vernachlässigst (bspw. alles auf Stärke), dann merkst du das schon.

Gooseman233

Ja aber welcher halbwegs vernünftige pvp spieler macht solche fehler?

Freeze

Regg?

Gooseman233

Ja ok sorry, hab nicht nachgedacht

m4st3rchi3f

Der brauch so ein Quatsch nicht, der hat seine Malice.

Blackiceroosta

Ähm ich find die Malice geil. Es ist wenigstens eine Exo, die den Namen Exo auch verdient, eben was Exotisches.

m4st3rchi3f

Aber im PvP?^^

KingK

Nee er rasiert doch mittlerweile mit der Doktrin ^^

Bekir San

Regg und reggs Hund spielen mit t0 solo aksis hard challange und ihr wollt hier vom t12 erzählen

Compadre

Naja, in dem Ursprungskommentar kommt es ja so rüber, dass man es eigentlich auch komplett vernachlässigen könnte (und dann könnte ja eine komplette Stärke Skillung passieren :D) und der Meinung bin ich nicht. So wollte ich das formulieren. 😉

Gooseman233

Siehe weiter unten ????

Blackiceroosta

Aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sowas passiert?

Ich habe nicht wirklich drauf geachtet und bin T10/T11 gewesen, als ich das mal nachgesehen hatte.

Compadre

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so jemand wie Donald Trump das einflussreichste Land mit der größten Militärkraft führen kann? ^^

Passiert manchmal schneller als man sich umsehen kann. 😀

Blackiceroosta

Danke, du hast mich verstanden.

????‍♂️ | SpaceEse

Ob du alle 25 Sek ne Nade hast oder alle 60 Sek, das macht schon nen entscheidenden Unterschied aus.

Bei der Super kann dein T5 evtl. dazu führen, dass du deine Super halt doch noch ein zweites Mal voll bekommst in der letzten Runde.

Also T12 muss nicht sein, aber wer sich nicht selbst handicapen will, sollte schon auf mindestens T10 kommen.

KingK

Eben. Gerade wo nades und gewisse Super einen so hohen Stellenwert im PvP einnehmen!
T11 ist immer gesetzt bei mir.

Smokingun

Könnt ihr mir bitte erklären, ab wann man von T10, T11, T12 usw. spricht? Wie kommt man z.b. zu dem Ergebnis T11?

treboriax

Du kannst pro Fähigkeit (Intellekt, Disziplin, Stärke) fünf Stufen durch deine Rüstungszusammenstellung “füllen”. Wenn das insgesamt zehn volle Stufen sind, spricht man von Tier 10, kurz T10.
Mit sehr guter Rüstung können maximal 12 Stufen (T12) erreicht werden, nur mit Felwinters Andenken eben deutlich mehr (T15, theoretisch minimale Abklingzeiten für alle Fähigkeiten, was allerdings belanglos ist, da man eh nur aus Disziplin und Stärke einen Nutzen zieht).

Smokingun

Alles klar. Vielen Dank für die Erklärung. ????

KingK

Das Felwinters gab es doch bereits…

Nachtpirscher und Leereläufer machen mMn am meisten Sinn für dieses Artefakt. Ich habs bisher noch nicht benutzt^^

Alexhunter

Ich hab das jetzt zum ersten Mal im Eisenbanner mit dem Nachtpirscher probiert (Disz/St natürlich voll). Man kann dann quasi die ganze Zeit Wombo Combo schmeißen 😀
Dazu noch eifriger Scout und Schattenschritt^^
Aber irgendwie fehlte mir was und die restlichen Spiele hab ich mit Bladedancer gezockt xD

KingK

Ich spiele den Nachtpirscher auch nicht mehr so gern. Er ist zwar eigentlich relativ stark, aber ich mag den einfach nicht.
Was mich immer nervt sind die Leerewallnades. Du siehst die Feinde dahinter nicht mehr, durch eifriger Scout sehen sie dich aber^^

die23ers

Erste nade ist die beste beim pirscher

KingK

Spitzgranate? Auch durch diese kannst kaum was sehen. Und die buggt auch, indem sie noch da ist, aber nicht mehr zu sehen!

die23ers

Ja die meint i????is mir noch nicht aufgefallen hmmm

????‍♂️ | SpaceEse

mit den neuen Jägerstiefeln, kannste das ganze noch auf die Spitze treiben, und den Cooldown für Nade/Melee auf 12 Sek oder so drücken.

Alexhunter

Ja werde ich heute Abend auch mal ausprobieren. Muss dann zwar auf eifriger Scout verzichten, aber naja mal sehen.

????‍♂️ | SpaceEse

Ja das ist schade, aber je nach Map evtl. interessanter. Ansonsten sind Knochen mit erhöhter Kontrolle Jump auch immer richtig nice zu spielen.

die23ers

Die Geschwindigkeit hast trotzdem mit den frost Stiefeln,nur die Ziel Verfolgung fehlt,hab das getestet u mach gut Laune????weiß aber nicht ob der Bug noch zuschlagen kann bei den Schuhen

Fly

Auf Novabomben verzichten?! :O

m4st3rchi3f

Ja, ein Unding.

KingK

Das geht schon ^^

Bone

Ich habe noch nie ein Gear gesehen welches alle 3 Stats pusht….:00

Ich werds mir einfach holen um es zu haben denke mal das dies ne Ausnahme ist^^

KingK

Aber Intellekt ist ja für den Kanal auf diesem item. Super lädt ja eh nicht ^^

Bone

hab auf jedem char + Tresor min 4 (+) Artefakttoken^^

Denke dieses Artefakt bleibt wegen den kranken max Werten ne Ausnahme.

Bone

Es geht ja nur um das Bild;)

Und von den Artefakttokens hab ich ja mehr als genug;) (Kommen ja eh nur müllstats daher)

Anabolika87

Einzige klasse wo es sich lohnt ist ist nachtpirscher und warlock als wiederbeleber… Ansonsten nur was für normales pvp da kann man ja eh machen was man will. in osiris kann eine super mehrere runden entscheiden von daher meiner Meinung nach einfach unverzichtbar

Bone

es gibt für jedes Gear einen Maximalwert den es ingesammt ereichen kann. ZB Geist und Klassengegenstand ist Max Stat 60 (35/25 oder 25/35)

herman the german

wie oder wo kann man den sehen, ob ein gear item T12 Werte hat oder nicht?

ThEeXoTiTaN
MisMG

Kann man die Werte irgendwie hochrechnen?
Ich habe bspw. viele Rüstungsteile mit 320.

Ab 350 Licht sollen sich INT/DIS/STÄ ja nicht mehr verändern. Die Grafik ist übrigens für Lichtlevel 335 (?) ausgelegt. Daher nicht mehr ganz aktuell.

m4st3rchi3f

Die Max-Werte sind trotzdem die gleichen, egal ob die jetzt auf 335 oder 400 ausgelegt ist.. 😉

MisMG

Also ist doch 335 das Maximum, was die Werte angeht? Hatte irgendwie 350 im Kopf.

m4st3rchi3f

Nein, es ist schon so dass ab 350 erst die Max-werte erreichbar sind, aber die sind dann eben die wie damals 335.
Also 280(TTK) = 350 (RoI) ; 335=400

ThEeXoTiTaN

Hm. Kp. Weiß nur; Geist 25/35, Stiefel /79, Brust /86, Helm /65 Zeichen /35

Schimlam

Mehr als das brauch man sich eig auch nicht merken 🙂

Dumblerohr

Installiere Ishtar Commander für iOs und Android. Dieser Item Manager zeigt dir an ob ein Item T12 geeignet ist

KingK

Oooooder Tower Ghost für Windowsphone 😉

Schimlam

Ich kann dir nur den “Destiny Item Manager” als Add-On für Chrome empfehlen, da wird dir genau angezeigt welche Qualität ein Item hat und du kannst dir Loadouts direkt zusammenstellen und speichern 😉

BallinK

Es gibt eine Liste im Netz wo du siehst welche Werte du brauchst um T12 zu erreichen.
Alternativ kannst du auch die app Ishtar commander nehmen.
Musst dann in den app Einstellungen versteckte Werte oder sowas aktivieren.
Ist schon zu lange her sry

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

74
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x