Destiny: Skelettschlüssel und SIVA-Fragmente verschwinden? Das sagt Bungie

Beim MMO-Shooter Destiny machen die Skelettschlüssel und SIVA-Schlüsselfragmente Probleme.

Die Skelettschlüssel an sich sind eine feine Sache und wurden zum Launch von “Rise of Iron” auch als sinnvolle Neuerungen von der Community aufgenommen. Damit müsst Ihr nicht stundenlang denselben Strike wieder und wieder spielen, in der Hoffnung, dass der Boss endlich das begehrte Strike-exklusive Item fallen lässt.

destiny-strike-omnigul

Stattdessen könnt Ihr den Dämmerungsstrike und eine bunte Auswahl an SIVA-Strikes zocken, dabei Skelettschlüssel verdienen und diese dann gezielt im gewünschten Strike einsetzen, um dort an die exklusiven Objekte zu gelangen. Welche Strike-exklusiven Items es in welchem Strike gibt, lest Ihr hier.

Skelettschlüssel und SIVA-Schlüsselfragmente verschwinden

Mit den Skelettschlüsseln gab es im Laufe der RoI-Monate immer wieder Probleme. Momentan untersucht Bungie User-Berichte, dass Skelettschlüssel und SIVA-Schlüsselfragmente plötzlich aus dem Charakter-Inventar verschwinden.

Dieses Ärgernis trete gehäuft auf, wenn das Maximum an Skeleton-Keys (5) oder SIVA-Key-Fragments (200) erreicht sei. Zudem können die Objekte verschwinden, wenn man sich abmeldet, den Charakter wechselt, das Spiel beendet oder die Konsole ausschaltet, nachdem man ein Engramm (das den Schlüssel enthält) im Spiel nicht aufgehoben hat.

Als vorläufige Lösung schlägt Bungie dies vor:

  • Sorgt dafür, dass Ihr stets genügend Platz im Inventar für die Items habt
  • und sammelt die weißen Engramme auf, die die Gegner fallen lassen (die die Schlüssel enthalten)
    destiny-sepiks-perfected

Das ist übrigens nicht das erste Skelettschlüssel-Problem, mit dem sich die Hüter und Bungie bereits herumärgern durften. Direkt nach Launch von RoI wollten gar keine Skelettschlüssel droppen, dann verschwanden sie aus der Poststelle und wurden unwiderruflich gelöscht. Zudem flammte immer wieder die Kritik auf, dass Bungie zu geizig mit den Schlüsseln sei. Zum “Der Anbruch”-Event wurde die Drop-Rate dann erhöht und der Nightfall wurde zu einer garantierten Quelle für Skelettschlüssel.


In diesem Artikel schauen wir uns alle Waffen an, die es nur in Strikes gibt. Welche lohnen sich?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tekiyo

Ist mir letztens passiert. Habe bei nem Strike den Schlüssel nicht aufheben können, weil ich schon 5 hatte und die Truhe habe ich nicht aufgemacht, weil ich dachte: Ach kommt ja eh in die Poststelle.
Dann bin ich am nächsten Tag on gekommen und habe den Monstrositätenraub für die Dorn gemacht. Plötzlich hatte ich keinen einzigen Schlüssel mehr. Ein Glück hatte der Titan noch 2. Ich finde es mega nervig und man bekommt die von Bungie eh net wieder. So ätzend!

Bishop

Hi, könntet ihr den Artikel mit allen Strike Waffen bitte auf den aktuellen Stand bringen? Der Helm von Marlok und alles was danach noch mit RoI oder dem Anbruch kam fehlt da noch.

SuperMario64DT

Weiß jemand ob beim Nexus noch was anderes droppt außer das Titanenzeichen??

CandyAndyDE

Ich kann mich auch irren, aber ich glaube man bekommt noch ein 400er Artefakt. Waffen oder sonstiges gibt jedenfalls es nicht.

Xur_geh_in_Rente!

Schaun wa mal ob mein dutzend keys noch da sind, war schon lange nimmer im Orbit…wenn nicht auch wurscht 😀 Hab zwar nicht den Fatebringer roll aber bin mit meiner auch ganz zufrieden…

André Wettinger

Crota, Brücke, Glitch??? Bisle mehr Input bitte mein König. Damit ich mich zw. FakeNews, Deja vu oder die Vex ham wieder mal die Brücke aufgebaut entscheiden kann!!
????????????

KingK

Da werden die Striker sich noch gedulden müssen. Erstmal wird die Brücke bei Crota gepatched. Da ist ja gerade ein glitch bekannt geworden^^

kotstulle7

Da kann man glitchen??? ^^

CandyAndyDE

Was ist glitchen? Rutscht man da aus? 😀

Destiny Man

Gibt´s in dem Raid ne Brücke???

Warlock

Dachte auch nur ne Luftlinie

Destiny Man

Ich dachte, das ist die Sprungphase^^

KingK

Da sehts! Die Brücke wird gar nicht als eine wahrgenommen. Gottseidank ist das sofort bekannt geworden und umgehend auf der to do Liste gelandet :O

Chriz Zle

Kollege hatte das Problem auch schon, 5 Schlüssel im Inventar, einer in der Post. Am nächsten Tag alle weg.
Ich verballer meine eh direkt beim Unsterblichen Geist auf der Jagd nach der Imago Loop mit Fatebringer Roll.

KingK

Da kommt doch immer nur das olle Graslätzchen raus 😀

Chriz Zle

Ne ne 🙂 Hab schon paar feine Imago Loops raus geholt. Die beste bisher ist ein “Fast-Fatebringer-Roll”, Sprühen und Spielen + Explosivgeschosse + Feuerball. Leider kein Gesetzloser aber schneller Nachladen geht halt so wenn das Magazin leer ist 🙂

die23ers

Gesetzloser, 11er mag oda großkaliber u Feuerball, also nah dran^^ I geb die Schlüssel auch nur dafür aus????????

KingK

Ist ja schonmal kein verkerhter PvE roll. Also ich bekam bei meinen Strikes immer genau das andere unerwünschte item. Speziell bei Omnigul -.-

poschey

Ich biete Gesetzloser, Hammergeschmiedet und Feuerball – geht ab 🙂
Ich haue dementsprechend nur noch bei Omnigul raus; Sonntag neun Schlüssel eingesetzt (über alle Chars verteilt), 8x der Reif und die wohl schlechteste Malok ever 😀

Rets

Solange meine Eyasluna nicht aus dem Tresor verschwindet…

Predator1981

Stimmt was für eine Schande. Die Eyasluna wurde nicht im Artikel erwähnt ????

Gerd Schuhmann

Lest Ihr dann auf unserer neuen Webseite.

mein-eyasluna.de !

firlefanz

Hey… die Domain ist tatsächlich noch zu haben ^^

Solch ein Potential!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x