Destiny: Skelettschlüssel-Problem wird mit neuem Dämmerungsstrike gelöst

Bei Destiny traten Probleme beim dieswöchigen Nightfall auf. Bungie zieht die Reißleine und bringt einen neuen Dämmerungsstrike.

Eigentlich war in dieser Woche, ab dem 27.9., der Wintersturm-Strike der Nightfall. Allerdings bemerkten die Hüter kurz nach dem wöchentlichen Reset: Oha, da stimmt ja etwas nicht! Denn es wollten einfach keine Skelettschlüssel als Belohnungen droppen. Also wirklich überhaupt keine.

Vor gut zwei Stunden twitterte Bungie, dass sie nun das Problem untersuchen. Es sei tatsächlich so, dass der Wintersturm-Dämmerungsstrike die Hüter nicht mit Skelettschlüsseln belohnen würde.

Allerdings wurden sie den Problemen nicht Herr. Eben kam die Meldung: Leute, um das Problem mit den Skeleton Keys zu lösen, ändern wir den Dämmerungsstrike. Ab sofort geht es in den Strike “Gefallenen S.A.B.E.R.”.

Die Modifiers bleiben unverändert.

Viel Spaß, Hüter. Nun sollten die begehrten Schlüssel wieder droppen.


Zum wöchentlichen Reset gelangt Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Dude KaPunkt

Skelettschlüssel droppen bei mir allgemein so gut wie gar nicht. Hab schon wieder dutzende Strikes seit release des Add ons gespielt und bisher zwei mal einen Skelettschlüssel gefunden. Die Dinger sind ja fast noch seltener als Geisthüllen und Artefakte mit gescheitem Lichtlevel 😀

Axl

Die Skelettschlüssel droppen fast garnicht…

Ich hab die ganze Woche Heroische Strikes gespielt und 2 magere Schlüssel bekommen…

Da muss Bungie dringend nochmal an der Dropschraube drehen…

Alexander Dunker

Habe saber 3 mal gemacht kein skelletschlüssel verarsche finde ich

Warlock

Ja stimmt man sollte mind. 10 Schlüssel pro Strike bekommen, echt ey!

maledicus

Heute den strike 1x gespielt – keiner hat nen schlüssel bekommen. Nun die frage, sollen die schlüssel immer noch random sein, oder garantiert?

Gruß.

Plaste-Fuchs

In der Dämmerung wohl garantiert, in den Playlisten ab Bessenen Playlist aufwärts ist er ein Random Dropp.

Marc R.

Also wenn garantiert in Dämmerung, dann ist es immer noch nicht gefixt. Hatte Dienstag Abend S.A.B.R.E. abgeschlossen und keiner im Team hat einen Schlüssel erhalten.

Warlock

Denke nicht garantiert, auch letzte Woche hat keiner von uns einen Schlüssel bekommen bei 3 Durchgängen.

Plaste-Fuchs

Ich denke man sollte letzte Woche nicht als Referenz nehmen, wenn man diese Woche extra den Strike wechselt, weil es Probleme mit dem Drop-Raten gibt. Aber abwarten wie es wird. Hatte es jedenfalls so verstanden, das die Dämmerung es garantiert. Ärgerlich jedenfalls da ich diese Woche schon mit allen 3 Chars durch bin und gar keinen gesehen habe (was im übrigen auch für die heroischen Listen gilt). Seit Release hab ich insgesamt erst 4 Schlüssel gesehen. Und ich habe ca 9 Stunden an Tag gezockt.

Plaste-Fuchs

Saber… Heute gespielt… Kein Skelettschlüssel.
Und nun?

Texx1010

Kann man davon ausgehen dass es beim SABRE Strike für die ganze Woche bleibt oder switchen die es evtl auf den eigentlich geplanten Strike wieder zurück, falls sie das Problem doch noch in Griff bekommen haben?

SABRE solo-schlecht.
Wintersturm solo-machbar

Robert Duchnowski

Also kann ich den Dämmerung heute nochmal spielen und bekomme wieder Loot?? Kann das jemand so bestätigen

SP1ELER01

Im Vergleich zu letzter Woche ist der SABER ja richtig lächerlich…
Nicht mal beim kriegssatelliten ist einer gestorben.
Ziemlich einfach diese Woche, werde den wohl morgen, wenn ich Zeit hab, solo angehen mit den anderen beiden chars.

Marc R.

“und wenn man mal stirbt gibt es keinen Timer, der einen zurückkehren lassen könnte.”

Ihr wißt aber schon, dass man das “Gefängnis” mit Hilfe von Spleißerschlüsseln wieder öffnen kann?

dornieHH

Wenn man allein dort ist, wird das event beendet, sobald man sich befreit hat.

Marc R.

Ahso. Das wusste ich nicht. Ich war bisher immer mit mind. einem Freund in der Schmiede.

Maximilian Schnürschuh

hab ihn gestern abend 3x gelegt kein einziger schlüssel….

Compadre

Moin Hombres, habe eine OT Frage: Mein Controller hat sich verabschiedet. L2 und R2 funktionierten nicht mehr zuverlässig. Würde gerne mal einen Controller ausprobieren, bei dem die Trigger L2 und R2 nicht ganz so weite Triggerwege haben. Stoße dabei aber immer nur auf die Scuff Controller für 150 Euronen, was mir wohl etwas zu viel wäre “zum ausprobieren”. Hat jemand einen Tipp zu einer Alternative?

Deli Kan

Ich denke immer, was willsten mit Scuff erreichen…in der Elo-Welt-Rangliste unter die TOP 100 oder ab und zu mal Osiris und Raid zocken.
Ich habe mir das auch schon überlegt, und mal ein paar programmierbare Controller ausprobiert wie z.B. Hori Pad Plus usw. entweder bleibste beim Originalcontroller der auch seine stolzen 50-60 Euros kostet, oder riskierst es!
Nach wie vor deine Entscheidung!

Compadre

Nein, mir geht es nicht um irgendwas zu erreichen. Ich spiel das Spiel weil es mir Spaß macht. Bin ohnehin eher der PVE Spieler. Ich stelle mir das allerdings mit kürzeren Triggerwegen einfach angenehmer beim Spielen vor. Und das würde ich einfach gerne mal testen. Dafür sind mir aber 150 Schlappen einfach zu viel für “einfach mal testen”. 😀 Und auch programmieren will ich da nichts, mir geht es schlicht um die Triggerwege und dafür wäre dann ein Scuff rausgeworfenes Geld.

Ezio Auditore

Ich habe n Elite Controller und muss sagen es ist sehr angenehm. Und macht auch für PvE sinn. Da auch im PvE Movment wichtig ist und dort die Tasten anders legen kannst und halber Schaltweg ist acuh für die Hand angenehmer. 🙂 Aus meiner sicht Lohnt sich Scuff oder Elite Controller. 🙂

Compadre

Ich versuche es jetzt wohl erst so, wie es SpaceEse oben beschrieben hat und tausche mal die Zweier- mit den Einsertasten aus. Dann überlege ich weiter.

Ist es denn beim Scuff definitiv so, dass die Zweiertasten einen kürzeren Weg haben?

????‍♂️ | SpaceEse

L1 & L2 / R1 & R2 in den Destiny Controller-Settings tauschen, so hab ich das z.B.

Wenn du nur Trigger-Stops willst, kannste dir einfach selbst welche kaufen und einbauen, ist nicht so schwer. Es gibt auch Aufsätze zum draufstecken, ob die etwas taugen keine Ahnung 😀

Compadre

Echt? funktioniert das überhaupt, wenn der Trigger nicht ganz durchgedrückt wird? Dann google ich mal danach. Tasten tauschen will ich jetzt nicht unbedingt. Nicht nur aus Gewohnheit, sondern auch weil man ja dann bei Granate und Nahkampf das gleiche “Problem” hätte.

????‍♂️ | SpaceEse

bei den meisten shootern funktioniert das so ohne probleme jo

also knöpfe tauschen kann ich echt empfehlen, auf Granate und Nahkampf muss man ja nicht ständig rumhämmern 🙂

Umgewöhnung ist halt bissle doof aber nach ein paar Stunden hat man es geschafft

Compadre

Ok, ich versuchs mal. ^^ Wo stellt man das denn nochmal um? War das ingame oder musste man das in den Systemeinstellungen irgendwo machen?

????‍♂️ | SpaceEse

also bei destiny in den einstellungen geht es auf jeden fall, da hab ichs gemacht L1/L2 & R1/R2 invertieren oder so heißt es da.

systemeinstellungen geht sowieso, da kannste ja alle tasten komplett umbelegen L1 mit X z.B für ein Art Scuf^^

Das erfordert dann aber doch etwas mehr eingewöhnung, da hab ich selbst keinen Bock drauf 😀

Compadre

OK, krass, das wusste ich auch nicht. Alles klar, stelle das ingame dann mal um und teste es. Wird sich am Anfang sicherlich erstmal total bescheurt anfühlen. 😀 Aber ich wollte das einfach mal testen. Bin jetzt wieder auf ein Scoutgewehr umgestiegen und die Triggerwege nerven dann irgendwann echt etwas…

????‍♂️ | SpaceEse

Jap gerade bei Scouts ist der Unterschied ziemlich krass, Mida spielt sich dann ganz anders 🙂

Jo am Anfang würde ich dir ein paar Strikes oder so empfehlen, bevor du dich in den Schmelztiegel traust und dort wirst du dann auch ordentlich failen wenns hektisch wird 😀

Warlock

Für mich war anfangs schiessen auf R2 ne Umgewöhnung, hab das bei Shootern immer auf R1 gehabt seit PS2. Deshalb auch bei Destiny schnell umgestellt ^^
Immer wenn ich mal den Char von nem Kumpel spiele wegen Abwesenheit oder so komm ich wieder nicht klar für nen Moment.
Finde die vorderen Tasten einfach besser zum Schiessen und Zielen 😉

Compadre

Ja, fand ich in kürzester Zeit ebenfalls so. Nicht weil sie weiter vorne sind, sondern hauptsächlich wegen dem Triggerweg. Gerade mein Scoutgewehr lässt sich so viel angenehmer spielen und ich habe das Gefühl nach wenigen Stunden auch schon präziser. Auch wenn es wohl nur Bruchteile von Sekunden sind, habe ich das Gefühl, das Aiming wird präziser, wenn der Triggerweg verkürzt ist.

Aber ne Umstellung ist es trotzdem. 😀 Das Zielen und Schießen ist nichtmal das Problem, aber in einer brennzligen Situation schnell eine Granate zu werfen, nen Nahkampf zu drücken oder die Ulty zu zünden macht mir noch ziemliche Probleme. 😀 Denke, das wird noch ein paar Stunden dauern, aber ich glaube, es wird sich lohnen.

Andreas Berendsen

Also ich habe ihn gestern gemacht und habe keinen Schlüssel bekommen ????

dornieHH

Okay, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

dornieHH

In erster Linie geht’s mir um die Beutezüge von Shiro. Dazu muss man ja mal in die Schmiede.

Poppekopp69

Einfach wieder rauslaufen, paar gegner killen und wieder in die schmiede. Spätestens beim 3. Mal reinlaufen hatte ich bis jetzt immer Leute da.

dornieHH

OT:
Geht’s eigentlich nur mir so? Ich weiß nicht, wie oft ich schon in der schmiede war, aber ich habe dort noch nie jemanden getroffen. So ein grünes opfer kriegt man ja noch hin, aber blau wird schon knackig. Meistens lande ich im Arrest. Is wohl für die Meisten nicht lohnenswert?????Da treffe ich ja meh Spieler im Hof von Oryx.

Nexxos Zero

Also wenn man dort etwas KLänger ist geht bei mir ganz gut. Bestes beispiel war gestern. Warn etwa ne Stunde dort, haben mit ne Grünen Opfer angefangen und nach un nach wurden es dan höhere. Haben auch 2 Perfektionierte Servitor Opfer eigesetzt. Das erste war unser Strike Team + 1 Spiele, da haben wir versagt, später droppte noch ein Perfektes Servitor Opfer was wir am ende mit 9 Spielern gelegt haben. Gab gleich 3 punkte auf die Wöchentliche von Shiro-4.

Haben so alle 3-4 runden was gedroppt. 2 mal die Sniper die Unvergesslich gedroppt und eine Raktetnwerfer. Auch klassengegenstände sind gedroppt.

Schient also recht unterschidlich zu sein.
Denkt das grösste problem ist der Dropp unterschied von Opferdn im verhältnis zu Runen, wenn man es auf den Hof von Oryx bezieht. Opfer sind schon verdammt selten und da man nur immer eins droppen kann, ist der einsatz auf 3 pro einsatzteam beschränkt.

Texx1010

Laufe da mal rein. Aber wirklich laufen. Du kommst so in die Schmiede wo oben der servitor mit seinen 2-3 gefallenen ist, und ab da läufste mal den Rest zur Arena (Schmiede) oben rein. Zack, immer was los. So war’s bei mir jedenfalls gestern und sonst auch immer.

dornieHH

Ich fahre auch mit dem sparow, nichts zu machen, keiner da.
Vielleicht die falsche Konsole? ????

LoW_AK

Musste es unbedingt der S.A.B.E.R sein!?

Nexxos Zero

Mal kurzer Offtopic

Habt ihr gesehene was die Sniper “Unvergessliche” aus der Archonschmiede für eine Monster sit. Die kann mit verdammt starken Perk kombinationen daherkommen.

Ich hab eine gedroppt die folgende Perks hatte

1. Perfekte Balance
2. Schnappschuss
3. Sprühen und spielen

Wobei beim 3. Perk auch Dreifach, Versteckte Hand und Feuerball verfügbar sind.
Hat schon jemand so einen richtigen Godroll bei der Sniper bekommen?
Gibts die nur mit Solarschaden?

Frings11 .

Hab sie auch bekommen, mit guten Perks, leider konnte ich sie noch nicht im PvP testen. Meine ist mit Unnachgiebig und Reloadperk

Meine hat aber Arkus-Schaden, somit sollten eigentlich alle dre SChadenstypen auf der Waffe drauf sein können.

Frank Koschemann

Ich hab eine mit Feuerball und Explosivgeschossen xD https://uploads.disquscdn.c

Nexxos Zero

Explosivgeschoss und Feuerball ist aber inefektiv.
Durch den verteilten schaden bei dem Explosivgschossen ist ein präzieser Kill erschwert, was dann Feuerball aushebelt.

hatte das mal auf ner Scout aber es ziemlich schnell wieder abgelegt.

Aber die Waffe selber kann echt geile Kombinationen bekommen.
meine hat auch Explosivgeschosse drauf, aber ich hab mich für schnappschuss entschieden, was ich für effektiver halte. Ist aber nur meien Meinung

Frank Koschemann

Hatte damit bisher keine Probleme. Ich finde den roll eig perfekt da explosivgeschosse im pve ja einen höheren schaden machen.

Nexxos Zero

Ok, dann ist es vielleicht beim Einzelschuss der Sniper effektiver als beim Scout wom mann ja mehrer Projektlie abegeben muss… Kenne den vergleich nur mit dem Scout. Aber demfall Teste ich das mal mit dem Perk. Danke für die info. Meine hat halt leider kein Feuerball, Aber ich muss sagen Sprühen und spielen ist bei ner Sniper echt geil. die Ladete superschnell nach und Mit perfekter Balance ist sie verdammt stabil. Ausserdem hats sie sonst schon sehr solide Grundwerte.

SP1ELER01

Ich hatte mir bei der Vorhut die Scout mit explosivgeschossen und gesetzloser gekauft und mich die ersten 10 minuten sehr gewundert, warum gesetzloser so selten aktiv ist, obwohl ich doch immer auf den Kopf schieße.
Ich finde die Kombination auch nicht so gut, wird aber bei sniper sicherlich einfacher sein, da diese eher an der einen Kugel down gehen als am AoE…

marcus Sloth

https://uploads.disquscdn.c

Das meine mit leere und versteckte Hand und perfekte Balance. Was ist denn God roll für dich?

Nexxos Zero

Also ich nehme meine schon mal recht gut. Vielleicht noch mit Feuerball wäre nice fürs PvE. Aber demfall sind all Schadentypen vorhanden.

So ein Dreiersatz mit guten Perks wäre also nicht zu verachten.

JohnieKing

Habe eine mit smallbore, quickdraw oder snapshot, unflinching oder triple tap.

Fly

Kumpel hat gestern eine bekommen mit Schnappschuss und Versteckte Hand.. fand ich sehr unkollegial von ihm.. ^^

Deli Kan

Spieler melden: Unfreundlich, unkollegial, unmöglich, un…, un…
😀

lard mason

Ist der unsterbliche Geist eigentlich in der Heroic Playlist?
Bei mir kommen immer nur Omnigul(meine Schwiegermutter), Walross, Gebrüder Schildkröte oder der neue….

tierischgut67

Ja ist er, hab ihn schon mehrmals in der Playlist gespielt….Und Omnigul ist doch diese Woche ideal zum Farmen…Solar Jäger mit Himlischen Nachtfalken und im Sprung Kopfschuss und sie fällt einfach um 🙂

Warlock

Problem -> Famen bringt nix mehr ausser man ist noch nicht 365 🙁

Eddie Fast

Ich habe gestern meinen ersten Skeleton key bekommen. Und das nach bestimmt, 15 Strikes. Das kann ja was werden. Sind die eigentlich stapelbar?

tierischgut67

Ja sind sie…habe mittlerweile 3 Stück auf dem Titan (nach ca. 30 STrikes)

Mnemonic

MAX ist aber bei 5. Also ruhig mal einen verwenden.

Raidar

Pro Charakter und im Tresor kann man auch noch 5 lagern wie bei den Schatzsch(l)üsseln

Alanus

Ich habe außer der die man durch dass beenden der Quest bekommt, nur einen gedroppt bekommen. “Nur” zwei Abende insgesamt ca. 8 Stunden Strikes für den Levelup auf über 365… gebraucht. 😉

RaZZor 89

Die Schlüssel sind echt verdammt selten. Alle 10-12 Strikes bekomme ich mal einen

Dumblerohr

Naja die letzten Tage ging es eigentlich, so alle 5 strikes einer… Aber heute, also die letzten 3 Std ist nix gedroppt

Patrick Pipiale

Habe erst den Archon Strike gehabt nun den neuen gespielt und trotzdem kein Schlüssel erhalten.

tierischgut67

Es bleibt auch bei Dämmerung Zufall, nur mit erhöhter Chance. Bei den Heros gibt es ca. alle 10-15 einen.

Manuel Gahtdinixa

Trotzdem kein schlüssel bekommen -.-

Wendigo2012

Von uns dreien hat auch keiner einen bekommen und das war schon der Saber Strike

Mario

Sind die Modifikatioren die gleichen wie beim archon?

Tom Ttime

ja

Winsor

Wenn ich Dämmerung schon gemacht habe bekomme ich da jz bei dem saber einen Schlüssel oder ist das nur Zufall das der drop?

KingK

Wer sabbert? 😛

Winsor

S.A.B.E.R????????????

KingK

^^

Fly

Der Schlüssel ist Zufall, der hat nur erhöhte Dropchancen in der Dämmerung.^^

Winsor

Ah ok alles klar danke für die info

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

74
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x