Destiny: Dämmerungsstrike und Artefakte am 27.9. – Weekly-Reset

Bei Destiny findet heute, am 27.9., der wöchentliche Reset statt. Es gibt neue Aufgaben zu erledigen – und Tyra Karn hat neue Artefakte für Euch im Angebot.

In der letzten Woche lief der große Reset spektakulär und frustrierend gleichermaßen ab. Denn um 11 Uhr ging die „Das Erwachen der Eisernen Lords“-Erweiterung live und brauchte viele neue Inhalte mit sich. Allerdings kam es auch zu argen, mehrstündigen Server-Problemen. Der Tapir-Fehlercode suchte die Hüter heim.

Der dieswöchige Reset sollte da deutlich ruhiger ablaufen. Wenn auch nicht weniger spannend: So wird beispielsweise die Kryptarchin im Eisentempel frische “Eiserner Lord”-Artefakte mitbringen. Schauen wir, was die Woche bringt.

Dämmerungsstrike in Destiny ab dem 27.9. auf PS4 und Xbox One

Der Nightfall ist in dieser Woche der Wintersturm-Strike. Es kam zu Problemen, weshalb ab sofort der “Gefallenen S.A.B.E.R.”-Strike der Nightfall ist. Modifiers sind:

  • Episch
  • Berserker: Lakaien der Dunkelheit weichen nicht zurück, selbst wenn sie massiven Schaden erleiden.
  • Kleinwaffen: Primärwaffenschaden wird begünstigt.
  • Spreu: Spieler-Radar ist deaktivert.
  • Luftgestützt: Spieler verursachen mehr Schaden, wenn sie sich in der Luft befinden.

Die heroische SIVA-Krise-Strike-Playlist hat als Modifikatoren: Heroisch, Solar-Entflammen, Kleinwaffen, Panzerschiff.

destiny-tyra

Die “Eiserner Lord”-Artefakte in dieser Woche

In dieser Woche gibt es diese “Eiserner Lord”-Artefakte:

  • Felwinters Andenken
  • Skorris Andenken
  • Peruns Andenken

Ihr könnt jede Woche nur eines davon wählen, sofern Ihr eine Quest für Tyra erledigt.

In diesem Artikel fassen wir die Infos zu den Funktionen aller neuen Artefakte in “Rise of Iron” zusammen.

Was wollen die Fraktionen für Items?

  • Eris Morn möchte eine Wurmsporen-Spende.
  • Die Neue Monarchie will Heliumfilamente.
  • Der Tote Orbit giert nach Geistblüten.
  • Der Kriegskult der Zukunft hätte gerne eine Relikteisen-Spende von Euch.

Das wartet in der Herausforderung der Ältesten

Wenn Ihr das Ältesten-Siegel von Variks füllt, erhaltet Ihr Items bis Licht-Level 365.

In dieser Woche gibt es Extra-Punkte durch Super-Kills. Die Modifiers sind Spreu und Frische Truppen.

Ihr kämpft gegen Noru’usk, den Überverstand-Minotaurus und Elender Ritter.

destiny-oryx-hüter
Die Herausforderung im Oryx-Raid

In dieser Woche ist Oryx für die Challenge an der Reihe.

Im Hof von Oryx wartet im Tier 3 Thalnok, der Crota-Fanboy.


Welches Artefakt schnappt Ihr Euch diese Woche?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dumblerohr

Tze, Solar Entflammen und alle spielen mit Gjallarhorn… Haben die keinen Sleeper Simulant? xD

Deli Kan

Gib schon zu…DU hast es auch vermisst wieder mit der Ghorn in der Hand rumzulaufen 😀

Psycheater

“Im Hof von Oryx wartet im Tier 3 Thalnok, der Crota-Fanboy”
????????????
Ich liiiiiebe es wenn ihr das schreibt ????

Deli Kan

Und den kann ma jetzt wieder Solo mit Ghorn machen 😀

Convergence33

Hat noch jemand statt wintersturm den komischen saber strike als Nightfall ?

Rob89Sch
Tom Ttime

Jop, wurde aktualisiert

Rob89Sch

Switched gerade zum Saber Strike….

Scrap1990

Ot. Man kann sich jede Woche alle 3 Artefakte holen mit jedem Char eins! Einfach den dazu gehörigen Auftrag mit jedem Char erfüllen und Artefakt abholen. 😉

reptile

Ot. Weiss jemand wie es mit dem drop verhalten in der archonschmiede ist? Einfach nur reiner zufall oder dropt nur was wenn man ein siva opfer benutzt? Oder kommts drauf an welches man benutzt? Bisher nur die sniper und klassen gegenstände bekommen aber erkenn da irgendwie kein muster darin wann und wie die droppen sollten.

v AmNesiA v

Da kann bei jedem was droppen. Egal, wer das Opfer einsetzt. Du erhöhst Deine Chance auf Drops aber wohl, wenn Dein Wert getestet wird und Du zumindest den Status “Beeindruckend” erreichst. Immer dran denken, die roten Siva Knoten zu zerstören und die Adds in der ersten Welle schnell töten. Hier geht es auch um Zeit.
Was dann droppt ist komplett Random. Waffen und Rüstungen droppen aber wohl nur bis 365. Klassengegenstände bis 385. Und Chance auf Loot ist erhöht, je höher das Opfer ist. So sind meine Erfahrungen.

reptile

Hm okey danke. Dann wird wohl die droo rate extrem gering sein oder hab einfach pech. Andere bekommen ständig rüstungsteile und waffen und bei mir nur die klassenitems -.-

Anabolika87

Bekomme auch nur Klassengegenstände… Und die sind Nichtmal über meinem LL????

Dirty Gerry

Ah, mein Ruf eilt mir schon voraus 😉
Keinen Plan, ob wir uns kennen, da ich Deinen Namen nicht einordnen kann. Falls es hilft: Bin in Amnesias Clan.

groovy666

OT zum Thema Artefakt (weiß nicht ob das schon allgemein bekannt ist – habs selbst erst grad erfahren):
die Eisernen Lord Artefakte lassen sich zwischen den Charaktern tauschen und auch benutzen – dazu muss man nur mit seinem 2. und 3. char im Eisentempel die jeweilige Statue hinter der Kryptarchin “einstimmen”… -> dadurch spart man sich das zurzeit noch recht “teure” mehrfach aufleveln mehrerer Artefakte…

Fly

Oder man tauscht das Erbe der Eisernen Lords, geht auch. 😛

groovy666

wie was wo? hab keine Ahnung was du meinst!?!?! 😀

Fly

Na ich meine, wenn man die wöchentliche Artefakt-Suche abschließt mit dem zweit- oder drittchar holt man sich mit demjenigen nicht das Artefakt, sondern legt das Erbe zum eintauschen in den Tresor und holt sich direkt mit dem Erstchar das gewünschte Artefakt. Läuft ja eigentlich aufs selbe hinaus. 😀

groovy666

nö eigentlich meinte ich was anderes… man kann ein hochinfundiertes (bei mir llvl 369) von zb char 1 bereits getragenes artefakt tauschen und auf allen chars nutzen – sowie es bei den waffen und dem geist schon länger möglich ist… das ganze funktioniert ohne das erbe zu tauschen – nur einstimmen gehen mit dem 2./3. char (das wird nicht angezeigt – einfach zur statue dann kommt das symbol). ..

Plaste-Fuchs

Mal eine andere Frage….
Artefakte über 365 soll man ja bei Rangaufstiegen bei der guten Eris bekommen. Da bin ich gerade an leveln…
Aber hat jemand eine Idee bzw einen Tipp wie ich an Geister über 365 komme?

swisslink_420

Rangaufstieg bei der Fraktion deines vertrauens 😉

Plaste-Fuchs

Bisher nicht ein einziger Geist dabei gewesen und ich hab schon einige Rangaufstiege hinter mir. :/
Gibt es da ein bestimmtes Paket das man nehmen sollte, womit man die Chance auf einen Geist erhöht?

groovy666

lt. Paket-Vorschau gibt’s es in jedem der drei die Chance auf nen Geist… einige meinen bei Rüstungspaketen ist die Chance höher, die anderen sagen Chromatin – ich vermute es ist bei allen gleich…

megamax92

Hab gestern nen Geist aus nem KdZ-Waffenpaket bekommen, war der zweite Aufstieg seit RoI…ich tippe auch auf Zufall

tierischgut67

Habe zum Glück bei d´jedem 3. Aufstieg (egal ob Vorhut oder TO) bis jetzt einen Geist dabei gehabt. Hab bisher immer Rüstung genommen.

marty

Ist eigentlich Arena 42 alleine machbar??

Fly

Letzte Woche war solo easy, diese Woche könnte es ein bisschen knackiger sein, so ohne Dmg-Vorteil und mit frischen Truppen, aber grundsätzlich: Ja. War’s vor dem DLC auch schon.^^
(Letzte Woche zB waren ~40k Punkte solo kein Problem^^)

Yondu Udonta (RIP)

Ach wenn du da mit nem Warlock durchbrutzelst kommen die frischen Truppen doch wie gerufen. ^^

marty

Okay danke, muß ich mal probieren!

Yondu Udonta (RIP)

Dann ist ja die Dämmerung nicht mehr so knackig wie letzte Woche. 3x Gjalla plus evtl. einen Titanen mit Waffen des Lichts, Scoutgewehr wenn er nach hinten abhaut (falls er so weit kommt). Von dort wo man ja meist steht ist dann auch das Fehlen des Radars egal.

Osiris

Kommt heute Abend die Eisenbanana?!

Rensenmann

Glaube es kommt erst in der Woche wo der hard Raid startet, habe aber noch nicht mit Deej geredet. Ist also alle nur nen Bauchgefühl.

Rene Korb

Rein theoretisch müßte es heut kommen denn Ende der Woche ist der September vorbei aber bei bungie weiß man ja nie

Fly

Ich tippe darauf, dass das September-Eisenbanner ausfällt und dafür nächste Woche direkt das Oktober-Eisenbanner startet. Würd mich zwar freuen wenn das heute Abend tatsächlich startet, aber ich glaube der “Zeitplan” mit Öffnung des Raids, Eisenbanner und am WE Osiris ist Bungie zu straff.

Fly

Vielleicht sollte man (sicherheitshalber) sagen, dass man ein Artefakt pro Charakter von der guten Tyra abholen kann. Hab die “Ehrenhaften Taten” letzte Woche fix mit allen drei Chars erledigt und mein Warlock besitzt nun bereits 3/8 Artefakte. 😀

v AmNesiA v

Solar Entflammen in der Strike Playlist? hahaha
3 mal Gjallarhorn regelt. Bosse in 10 Sekunden down. 😉
Oryx Challenge? Wen interessiert denn noch der Oryx Raid? 😉

lard mason

Seit letzter Woche ist sowieso immer Gjallahorn Entflammen…????

Dirty Gerry

Dafür ist leider auch Kleinwaffen aktiv, welcher ja den Schaden von Spezial & Heavy mindert. 30 oder 50% waren’s. Weiß es jemand genau?

Fly

Bei 50% wär’s also effektiv nicht mehr und nicht weniger dmg, weil Burns ja verdoppeln. Bei 30% würde es immerhin einen kleinen Schub bringen.^^ Aber wieviel genau da reduziert wird, weiß ich jetzt auch nich.

Frings11 .

Dachte immer dass das viel viel weniger ist, oh man :/

Hodor

Meines Erachtens bleibt der Schaden von Heavies immer gleich.
Nur Primär- und Sekundärschaden variieren je nach Modifikator.
Da bin ich mir ziemlich sicher. Sonst wäre mir das bestimmt schon früher aufgefallen

Dirty Gerry

Das hat vor 1 Jahr mal einer im PoE 35 getestet, als Spezialist aktiv war: Spezial wurde um 50% gebufft, während Primär um 25% und Heavy um 30% gemindert wurde.
Auf Reddit streiten sich momentan die Gelehrten, ob der Nerf für Heavy jetzt 25, 30, 33 oder 50% ist.
Mindestens ein Redditor wird das jetzt mal vergleichen, indem der
Schaden auf den gleichen Mob zwischen Strike-Playlist und Daily (beide LL 350) verglichen wird. Spätestens morgen sind wir dann schlauer 🙂

Dirty Gerry

Einer hat’s jetzt mal mit ‘ner Sniper getestet: Wenn Kleinwaffen aktiv ist, wird der Schaden von Spezialwaffen um 25% gemindert. Heavy wurde leider nicht getestet, dürfte aber auch so in der Region liegen.
Bedeutet also für die aktuelle heroische Siva-Strike-Playlist: Ballerhorn macht 150% des Basisschadens (100 Basisschaden * 2 Solar-Burn * 0,75 Kleinwaffen-Nerf), also 50% mehr.
Selbst mit einer 30%-Minderung durch Kleinwaffen sind’s bei Solar-Burn immer noch 40% mehr.
Also: Happy Ballerhorning! 🙂

Quellen:
Aktueller Test: https://www.reddit.com/r/De
PoE 35-Test vor 1 Jahr: https://www.reddit.com/r/De

v AmNesiA v

Das sollte aber trotzdem passen, da Hüter ja den doppelten Schaden machen. Also 100% mehr. Da dürfte ne Gjallarhorn trotzdem noch ordentlich austeilen. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x