Destiny: Mehr Strike-Loot! Update nächste Woche bringt Skelettschlüssel-Garantie

Bei Destiny steht nächste Woche ein Update an. Die Skelettschlüssel werden überarbeitet.

In der “Diese Woche bei Bungie” wird auf das kommende Winter-Event “Der Anbruch” eingestimmt. DeeJ weist abermals auf die Rückkehr der Sparrow-Racing-League, auf das Strike-Scoring und auf “neue” Exotics hin, die Ihr ab dem 13.12. ergattern könnt. Zeitgleich mit diesem Event kommt ein Update mit der Bezeichnung 2.5.0.

destiny-sparrows

Das Update 2.5.0 erscheint am 13.12. um 19 Uhr auf PS4 und Xbox One. Die vollständigen Patch-Notes erfahren wir am Dienstag, aber schon jetzt gibt Bungie einen Vorgeschmack auf das, was kommt.

Mehr Skelettschlüssel, weniger Bugs

Zunächst wird ein Bug-Fix genannt, auf den viele Hüter schon seit Langem warten: Ein Problem wird behoben, bei dem die Hüter die Trophäe/den Erfolg “Student der Geschichte” oder das Abzeichen “Siegel des Wölflings” nicht erhielten. Diese gibt es, sobald man alle “Eiserner Lord”-Artefakte eingestimmt hat. Jetzt wird es also möglich, die Trophäensammlung zu vervollständigen.

Weitere Änderungen:

  • Skelettschlüssel: Ihr erhaltet garantiert einen Skelettschlüssel, wenn Ihr den Dämmerungsstrike in der Woche einmal abschließt. Es gibt einen pro Konto für den ersten Abschluss des Nightfalls pro Woche. Zudem wird die Drop-Chance auf einen Schlüssel in den SIVA-Krise-Playlists (heroisch und normal) sowie im Dämmerungsstrike ein wenig erhöht.
  • Grüne Engramme: Dies war bereits in Gameplay-Material zu “Der Anbruch” zu sehen: Seid Ihr auf Level 40, werden grüne Engramme sofort und automatisch in Waffen- oder Rüstungsteile umgewandelt. Damit will Euch Bungie diese lästige Arbeit abnehmen und Euch Zeit sparen.
  • Bruder Vance bietet nun einen Materialtausch an, Passiermünzen für Lichtpartikel.
  • Legendäre Waffen aus der Waffenmeister-Rang-2-Quest kann man nun beim Waffenmeister wieder kaufen. Habt Ihr also Stillpiercer, Immobius oder Susanoo zerlegt, kommt Ihr nun wieder an sie ran.
    destiny_rise_of_iron_the_dawning_haakon_precipise-3

Noch zwei wichtige Hinweise:

  • Der Dämmerungsstrike kommenden Dienstag wird erst nach 19 Uhr verfügbar, sobald Ihr das Update heruntergeladen habt. Euch wird von 10 bis 19 Uhr der Fehlercode “Honeydraw” angezeigt, falls Ihr es versucht.
  • Dies wurde bereits vor Tagen Ingame angezeigt: Wollt Ihr den Sparrow “EV-42 Nachtross” durch die PS4-exklusive Quest “Mit Finesse und Geschwindigkeit” erhalten, müsst Ihr dies bis zum Update 2.5.0 tun. Dann wird diese Quest entfernt.

Gestern Abend kamen bereits Änderungen an den Matchmaking-Settings im PvP. Hier gibt’s die Infos dazu.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Grasskopf75

Noch schneller 400 und dann????Kommt Destiny 2 und alles weg…….Ich auch!!!
Werd noch SRL mitmachen und dann ex und hopp! Die ganze Hueterpflege umsonst!

Guest

Selbst wenn Destiny 2 nicht kommen würde, was bringt es überhaupt 400 zu werden? Nichts.

Axl

“Zudem wird die Drop-Chance auf einen Schlüssel in den
SIVA-Krise-Playlists (heroisch und normal) sowie im Dämmerungsstrike ein
wenig erhöht.”

Toll! Ich freu mich wund…

Wahrscheinlich erhöhen sie die Droprate von “Ne! Du kriegst bei 10 Strikes keinen Schlüssel” auf ” Ne! Du kannst noch so viele Strikes machen. Du bekommst immer noch keinen. 😛 “

Das mit den grünen Engrammen finde ich gut. So kann ich mir die Taschen noch mehr mit blauen Engrammen vollstopfen, die bei Krypty dann blaue 365er Sachen geben.

Ich finde die sollten Krypty ganz abschaffen und die Sachen direkt nach der Aufnahme umwandeln und den Standort von Kryty mit irgendwem sinnvollen besetzen. – Oder ne Topfpflanze hinstellen…

????‍♂️ | SpaceEse

Jop… der Kryptarch ist mega sinnlos, also ich wäre auch für abschaffen oder zumindest dafür, dass sich Engramme im Inventar einfach stapeln… Wenn man mal ein bisschen striked oder Schmiede spielt, kann man hinterher direkt mal ne Stunde dafür einplanen sein Postfach zu entrümpeln 😀

TheCatalyyyst

Ich finde, da ist langsam mal eine “Zerlegen”-Funktion wie in TheDivision angebracht: Ich markiere alles, was ich zerlegen will, mit (meinetwegen) dem linken Stick, dann zerlege ich eine davon, und alle anderen werden gleich mit zerlegt.
Im Moment ist das sooo nervig, immer 20 Items zu zerlegen…

????‍♂️ | SpaceEse

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man bei Xur auswählen könnte, wie viel schw. Mun oder 3oC man kaufen möchte^^ Das nervt auch tierisch 😛

Ace Ffm

Ist damit auch das grüne Häkke Snipergewehr vom Jäger gemeint? Das habe ich nämlich leider zersägt und hätte es gerne wieder. Die Schrotflinte benutzt mein Titan heute noch. Tolle Tarnung.

The hocitR

Jo das ist Stillpiercer.

KingK

Gute Änderungen – allesamt!

Malcom2402

Sei still Hardscoper XD

KingK

Alles über 0.5 Sekunden ist hardscope ????

KingK

Ruhe auf den billigen Titanfall Plätzen!

JUGG1 x

Nee hast schon recht, aber ich spiel nicht Solo-Dämmerung ;P

Freeze

Das mit den Grünen Engrammen ist ja mal ein Segen

TheSheep

Jup jetzt hat man nicht mehr so ein grünes Meer im Raid ????

JUGG1 x

oder man verbringt einfach eins zwei Stunden weniger bei Aksis 😉

Malcom2402

XD

TheSheep

Brauchen nicht so lange mit Pausen sind wir in 1:40h durch aber es droppt trotzdem noch immer viel grünes zeug.

JUGG1 x

das ist bei mir blockiert wegen den ganzen legenären & blauen Engrammen ^^

dh

Und jetzt kannst du einfach drüberlaufen, kriegst Waffen- und Rüstungsteile und Glimmer, die du dann in den KDZ packst und viell. die Schicksalsbringer oder den perfekt gerollten Walzer ziehst.^^

Manuel

Schicksalsbringer?

dh

Joar, die HCs von KDZ und Monarchie können den Schocksalsbringer-Roll bekommen.

Manuel

Bin mit allen Chars beim KDZ. Hab schon öfter den Walzer bekommen. Einen auch mit richtig gutem Roll:) Die HCs bekomme ich leider eher selten.

dh

Ich darf von mir behaupten, mit 295 Rängen beim KDZ auf meinem Hauptchar (und n paar auf den Chars die och nie spiele^^) habe ich keinen einzigen guten Roll bezüglich Waffen bekommen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.^^

JUGG1 x

Wusste nicht dass es in der Dark Zone grüne Engramme gibt? :O

Freeze

Die fallen als Abwurf manchmal vom Himmel 😛

Spere Aude

“Hey Hüter, wir haben die Dropchance für Skelettschlüssel nach einem Strike um 0,815% erhöht . Glaubt uns, das ist enorm und ihr werdet bald in Skelettschlüsseln schwimmen. Frohes Kistenöffnen.”

????‍♂️ | SpaceEse

oder war es doch um 0,0815%?

The hocitR

Geil, hatte immer einen Passiermünzen Mangel, Lichtpartikel habe ich an die 3000 🙂

JUGG1 x

Und ich setzte die immer nur Sorgfältig ein. Jetzt verlieren die 200 Passiermünzen im Tresor die Bedeutung. Ich hoffe das da der Preis nicht all zu tief ist für Passiermünzen. Zum Beispiel 5 Lichtpartikel für eine Passiermünze.

Torchwood2000

Was willst du denn mit 200 Passiermünzen im Tresor ?? Warten bis sie in 10 Jahren an Wert gewinnen und dann zum Münzhändler bringen? ^^ Ich habe die Dinger immer sofort zerlegt, da ich kein Trials spiele. Jetzt kriege ich wenigstens etwas dafür.

JUGG1 x

Kp, aufbewahren für schlechte Zeiten ^^
Ich glaub nicht, dass du Passiermünzen in Lichtpartikel umtauschen kannst. Nur der umgekehrte Wert, heisst gib ihm Lichtpartikel, er gibt dir Passiermünzen. So hab ich es zumindest verstanden^^

Duke885

So habe ich es auch verstanden.
Also wie bei den Seltsamen Münzen die du bei Xur in Lichtpartikel umwandeln kannst. Nur eine richtung.

Torchwood2000

Oh – richtig! Zu früh gefreut. ^^

JUGG1 x

Alles klar, wie striket man alleine?^^

schamma

Hmm, ich hätte eigentlich gedacht und auch gehofft das endlich wieder die Balance im Schmelztiegel angegangen wird. Die aktuelle Shotgun / Drache und Malok Meta ist doch sehr nervendl. Ich hoffe da kommt noch was.

Loki

Dann kommt halt eine neue overpowered Waffe

schamma

geht ja darum Waffenarten mal zu stärken bzw. andere zu nerven. Das einfach mal etwas neuer Wind reinkommt und nicht jeder gleich rumrennt

Malcom2402

Ich denke das die nächsten Waffen die gepatched werden die High- und Midimpact Autos werden. Falls ja tun die Leute mir jetzt schon leid. Ich habe ne Shadowprise mit der kann man nicht daneben schießen. Die TTK ist momentan einfach zu hoch als das man gegen ne Malok oder PDX oder HC gewinnen kann.

schamma

Hab auch ne Shodow Price mit Balance Aufgleich und Perfekte Balance dazu gute Reichweite. Nur wie du sagst ist die TTK aktuell zu hoch. Wenn das gepatcht werden sollte freu ich mich 🙂

Malcom2402

Meine hat Rotpunkt OAS, Hipfire, gezogener Lauf und BA. Hipfire ist eigentlich ne ganz nette geschichte auf engen karten, und wirklich arg verziehen tut sie nicht.
Perfekt wäre mit Messucher statt Hipfire, aber die ist schon sehr gut.

Malcom2402

Du hast die Mida auf etwas größeren Karten vergessen.

schamma

find die Mida eigentlich okay, keineswegs OP

Malcom2402

Seit dem Rework ist sie definitiv nicht mehr OP, aber durch den extrem hohen AA kann man mit der fast nicht daneben schießen.

????‍♂️ | SpaceEse

Durch den krassen AA und das große Magazin, kann man prima auf Ecken pre-firen und trifft öfter mal die Gegner, obwohl die sich noch nicht ein Mal gezeigt haben^^

dh

Die MIDA war NIE OP, sie war die Waffe, die am ausgeglichensten war. Durch und durch gute Werte mit leichten Stabiproblemen auf Langdistanz und durch das Visier im Nahbereich etwas hinderlich. Sie hatte auch nie die optimale TTK, sie war immer bei 0.9sek während die wahren Metawaffen meist bei 0.8sek lagen, weshalb sie zum Ausgleich HCRs hatte. In Y1 hat keiner gebrüllt MIDA sei OP, weil damals die exot. HCs regierten, nur in Y2 dann, da sie sich optimal für das geschwächte Feld der Primarys anbot. Und nur weil Bungie gerne auf Heulkinder mit 0 Plan einer vernünftigen Waffenbalance hört hat man die ausgeglichenste (!) PvP Waffe die Destiny hatte generft.

Malcom2402

Jetzt ist die Mida erst Balanced wenn Du mich fragst. Die war nachdem sie in Jahr 2 wieder da war zu krass, weil wie Du sagst alle anderen Waffen zu stark generfed wurden. Ich würde jetzt nicht sagen das ich keinen Plan von dem Spiel habe, aber eins ist fakt wenn eine Waffe nur noch verwendet wird hat das einen Grund. Bei Osiris konnte man eine Zeit lang nur mit Mida oder Doktrin rumlaufen, weil alles andere underpowered gewesen ist. Bungie hat die für Dich am perfekt ausgelichenste PvP Waffe durch die Nerfs anderer Waffen indirekt zu einer OP Waffe gemacht. Zu Hoher AA, zu hoher Flinch zu geringer Damagefalloff etc.

dh

Meinte auch nicht dich. Und wie du sagtest, das Problem lag an den anderen Waffen, nicht der MIDA. Aber Bungie nerft ja lieber und nimmt Waffen das besondere Etwas weg.

CandyAndyDE

Die Mida haben sie bei den letzten zwei Patches schon generft. Erst Impact und dann Stabi runter.

Duke885

Tja, dann hast du nach dem nächten Balance Patch halt eine andere Kombi als Meta. Ändert ja so gesehen nur die 3-4 Waffen die du dauerhaft mit dir rumtragen musst. Die ändern ja nichts an der Waffenbalance. Die wird einfach nur in eine andere richtung verschoben. Behalte nach dem Patch am besten die Waffen aus der aktuellen Meta. Die kommen sicher wieder :p

Malcom2402

Meistens ist es aber so das es diese Waffe nach dem Rebalance nicht mehr gibt, oder die Exo bereits tot generfed wurde.

Guest

Matador und schlauer Drache sind nun scheinbar echt ein muss geworden, ist mir auch aufgefallen.

Malcom2402

Mir wäre es lieber wenn sie einene Waffendrop beim öffnen der Kiste garantieren würden. Ich habe jedes mal wenn ich nen Schlüssel bekommen habe versucht ne Imago über den Strike direkt zu farmen. immer bekomme ich dieses blöde Titanenzeichen.

ThePampf

Feine sache. Hab immobius mal zerlegt und hätte die gern wieder, auch wenn die nicht so prickelnd sein soll 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x