Destiny: Schönen Dunk – Iron Banner ist live

Destiny: Schönen Dunk – Iron Banner ist live

Beim MMO-Shooter Destiny ist das Eisenbanner im Dezember gestartet.

Pünktlich ging heute Abend das Iron Banner in Destiny los. Der ungewöhnliche Modus „Rift“ ist aktiv. Da geht es darum, einen bestimmten Gegenstand, den „Spark“, in die Basis des Gegners zu bringen und dort zu versenken. Wenn die Gegner an der Reihe sind, muss man verhindern, dass das gegnerische Team den Spark in der eigenen Basis unterbringt. So eine Art American Football, nur ein bisschen brutaler und mit weniger lästigen Regeln.

destiny-ferne-stern
Das Scoutgewehr “Der ferne Stern.” ist eine der Belohnungen im Eisenbanner an diesem Dezember.

Eisenbanner ist lohnender geworden als früher

Spieler sollten sich, bevor sie mit dem Eisenbanner loslegen, erst mal bei Lady Erfrideet mit Bounties eindecken. Den „Gehärtet“-Bonus von früher gibt es nicht mehr. Ihr könnt also sofort voll einsteigen. Bereits ab Rang 0 gibt es die Chance auf das volle Programm, die “Nach dem Match”-Belohnungen.

Für einen Sieg gibt es 250 Rufpunkte, für eine Niederlage ein Medaillon, das man bei einem Sieg gegen zumindest 150 Punkte eintauschen kann. Es geht also voran, solange man die Kämpfe zu Ende bringt.

Die genauen Belohnungen, die es diese Woche gibt, die Waffen und Rüstungen werden wir morgen früh genauer vorstellen: Es gibt ein Scoutgewehr und ein Fusionsgewehr. Morgen früh werden wir die genauen Perks der Waffen und erste Einschätzungen geben können, ob sich das Eisenbanner in diesem Monat lohnen wird.

Wenn das Eisenbanner dann geht, kommt “der Anbruch”

 Einen ersten Vorgeschmack gab Bungie schon vor einer Weile. Das Event hat bereits begonnen. Es endet am 13.12.2016 um 10:00 Uhr vormittags. An dem Tag sollte dann auch “Der Anbruch”, ein neues Update, beginnen und den Spielern ordentlich was zu tun geben.

Es sollte für jeden reichlich Beute geben, Bungie hat das Eisenbanner im Jahr 3 deutlich attraktiver gestaltet:

Destiny: Mehr Loot in weniger Zeit – Bungie zufrieden mit „neuem“ Iron Banner

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

Von den jeweiligen Anbietern. 16k ist für deutsche Verhältnisse nicht sonderlich wenig, außer du wohnst natürlich mitten in Köln. Die Netze in Deutschland sind uralt und es kostet einfach zu viel, wenn man diese ausbauen bzw. updaten will. Kenne sogar einen, der in seiner Straße nicht mal DSL haben kann und der wohnt in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern.

cTw_Seth

Achso, ja ankommen tun laut PSN Connection Test idR weit mehr als 60k, sollte also ausnahmslos fuer ALLES reichen, was das Internet so zu bieten hat..

Guest

Ja das glaube ich auch, aber hier in Deutschland kann man das vergessen. Bei uns kommt maximal 16k durch. Dagegen ist so Ländern wie Rumänien mindestens 100k fast Standard geworden. Liegt daran, dass die Netze dort wesentlicher später aufgebaut wurden und man mit weniger Mühe upgraden kann.

KingK

Warum startete IB eigentlich um 19:00? Osiris geht doch mit unserer Zeitumstellung auch schon um 18:00 los?

JUGG1 x

Damit du fragen kannst ;D

KingK

Das beantwortet es nicht du Frechdachs ^^

JUGG1 x

eigentlich schon 😉

KingK

Eigentlich sogar gar nicht 😀

Freeze

weil die IB manuell starten und Osiris und der Reset vom Server gemacht werden. und der Server ja keine Zeitumstellung mitmacht. oder so ähnlich 😉

KingK

Dann dürfen die Amis quasi ne Std früher ins IB. Die haben keine Umstellung, aber bei uns ist es immer 19:00…

m4st3rchi3f

Die Amis haben genau so eine Zeitumstellung wie wir, nur ein paar Tage versetzt.^^
Aber wie Freeze es schon richtig geschrieben hat, den Server interessiert das nicht, der ist auf eine feste Zeit (UTC) eingestellt.

KingK

Stimmt außer Arizona und Hawaii stellen alle anderen Staaten die Zeit um.
Trotzdem keine klare Linie. Sie könnten ja die Serverresets an ihre Zeitumstellungen anpassen. Dann hätten wir nur ein paar Tage den früheren reset. Naja whatever…

Freeze

du hast heut nen schlechten Tag oder? du bist doch auch alt genug um die Sache mit den Zeitzonen zu verstehen? .D
die haben nicht ne stunde eher IB oder so. das startet zum selben Zeitpunkt wie bei uns nur stehen ihre Zeiger eben etwas anders auf der Uhr

KingK

Ach wirklich? Ich dachte bei denen ist es dann auch 19:00 😛

Verstehe einfach nicht, warum reset und Osiris automatisch um 10/18:00 im Winter starten und Eisenbanner manuell immer auf (bei uns) 19:00 / (bei denen) 11:00 gestartet wird.
Ja klar in der Sommerzeit ist es auch immer 19/11:00 und der Server ist nicht auf die Umstellung eingestellt, aber ich suche jetzt einfach das Haar in der Suppe 😀

U feel me?

Kapkan

Mal davon abgesehen, dass es eh schon frustrierend war, random überwiegend gegen Clans zu spielen, sind mir auch einige absurde Dinge aufgefallen. z.B. mehrfach out of sight niedergestreckt worden, gegnerischer Läufer “teleportet” über die Map…

ChooseYourDestiny

Guten Abend werte Mitspieler,
suche ein paar erfahrene Spieler für gelegentliches Spielen insbesondere den Raids. Spiele auf der PS4, bin bereits LL400, bin männlich und 25+.. wäre cool wenn jemand Interesse hat oder mir bei der Suche weiterhelfen kann. 🙂

RaZZor 89

Und da ist wieder das PvP Event wo Destiny und Bungie ihre Stärke zeigen können 😀

HolyMoly

Ich kann das komplett bestätigen was er schreibt. Das ist einfach totaler Unfug. Der Modus an sich mit diesem Lags. Grandios…

Guest

16k. Kann damit reibungslos alles online zocken und das sind nicht wenige Spiele, aber PVP in Destiny ist einfach eine Katastrophe. Vor allem die 6vs6 matches, aber das betrifft ja leider viele Spieler.

DarkHawk

Liegt nicht an deiner Verbindung. Habe ne 200K Leitung und bei mir Lagt es auch wie Sau, dass ist nicht mehr normal. Entweder die sterben verspätet oder bekommen keinen Schaden, furchtbar. Dabei bilde ich mir ein kein schlechter Spieler zu sein der sich nur darüber aufregt aufn Sack zu bekommen. Es lagt einfach und Punkt!

Guest

Spiele ab und an auch bei Kumpels. Einer davon hat auch eine 100k Leitung und die Probleme sind trotzdem da. Das liegt daran, dass alleine schon einer im Spiel ausreicht, der ne etwas schwächere Leitung hat und dieser zieht dann alle anderen mit runter. Hier hat Bungie einfach Mist gebaut. Das kann man bei aller Liebe zum Spiel auch nicht anders ausdrücken. Mir fällt ehrlich gesagt auch kein Spiel ein, welches seit beinah drei Jahren solche Probleme mit sich schleppt, außer vielleicht irgendwelche kostenlosen low budget asia MMOs. Es ist wirklich unerträglich geworden und dämpft bei mir echt direkt den Spaß, wenn ich mal wieder Bock bekomme Destiny in die Konsole zu schmeißen.

DarkHawk

Bei den Trials geht es ja noch, da ist es seltener geworden. IronBanner kann man jedoch knicken!

????‍♂️ | SpaceEse

Ich meine mal gehört zu haben, dass man beim IB mehr auf SBMM setzt um den Leuten eine stärkere Herausforderung zu bieten…

Naja das unter SBMM die Connection gerne mal leidet, wissen wir ja nun schon zu Genüge.

Siehste an den Trials, da haste einfach im Schnitt deutlich weniger lag, weil einfach nach in etwa gleicher Anzahl an Wins auf dem Ticket gematched wird.

In keinem anderen Shooter bin ich so am ragen, wie in Destiny, weil man sich quasi permanent iwie verarscht vorkommt 😀

Gestern auch wieder paar Kandidaten gehabt… geht einfach gar nicht klar.

Guest

In trial sieht es nur besser aus, weil nur sechs Spieler am Spiel teilnehmen. Dadurch auch weniger Spieler, die eventuell eine schlechtere Verbindung haben.

????‍♂️ | SpaceEse

Ja das auch, 3vs3 oder Rumble läuft immer besser als 6vs6, aber Trials noch Mal ne Ecke besser.

Guest

Das kann ich so nicht bestätigen. Zwischen Eliminierung und Osiris bemerke ich wirklich absolut keinen Unterschied. Würde auch keinen Sinn machen, denn die Trials laufen nicht über irgendwelche externen Server oder ähnliches.

????‍♂️ | SpaceEse

Das nicht aber das Matchmaking ist anders, in den Trials wird nur nach Anzahl Wins auf dem Ticket gematched…

Im Crucible wird viel deutlicher nach Skill unterschieden und da kann die Luft schon mal dünn werden.

Also ich spiel schon einige Runden Trials am WE und unter der Woche meistens 3vs3 und so ist mein Eindruck.

cTw_Seth

Ist ja so auch nicht 100% direkt, Bungie sagt ja das ausnahmslos ALLES nach Prio gematcht wird und ganz oben steht auf deren Liste die Verbindung. Fakt ist, egal ob Trials, IB, oder Rumble, hast einen mit nem 56k Modem in der Lobby, dann ist das Game gelaufen. Weil die Person anstatt nen Kick to Orbit zu bekommen, noch mit Input Lag belohnt wird, da die mit besser Verbindung der “Fairness” halber die Infos vom Game spaeter kriegen. Bungie sind einfach Aasgeier, darum ändern die ihren Neandertaler p2p Scheiss nicht.
Spiel mal ne Runde 1.6 oder CS:GO, wenn Du da n Ping von 50+ hast kommst gar nicht erst ins Game oder wirst gekickt nach ~15 Sekunden.

cTw_Seth

Genau, ich genauso. 200k und trotzdem lagt das Game mich zu Tode. Gestern war ganz uebel.

Guest

Fünf Runden gezockt und in allen Runden sind Sachen passiert, die nicht passieren dürfen. Diesen Schwachsinn kann man langsam wirklich nicht mehr entschuldigen.

Psycheater

Was denn zum Bleistift? ????

Guest

Bleistift? 😀 na, alles unstabil. Das typische Eisenbanner-desaster: Schaden kommt nicht an, Gegner hüpfen rum, werden an ganz anderen Stellen angezeigt usw. Also nichts neues, aber da ich nun mal wieder Lust hatte zu zocken, regt es einen schon auf….

Dave

zum Beispiel was mir heute passiert ist: Läufer steht vor mir, ist sogut wie tot, ich hau ihn um, er läuft einfach weiter. sein kollege killt mich und der läufer haut easy den ball ins tor.

lard mason

Läufer umgeschossen, er haut den Spark ins Rift und stirbt dann anschließend????????????

Dave

bei solchen Aktionen kann man auch gleich auf die Spielregeln pfeifen. Hauptsache man macht seine Beutezüge fertig. Kein Wunder, dass die meisten sich verhalten als würden sie Konflikt spielen.

WooTheHoo

Bei mir liefs gestern ähnlich. Ich hatte z.B. meine Arkusklinge immer schön für lästige Läufer aufgehoben. In einem Match kam mir immer wieder der selbe Typ entgegen, der einfach jeden Wink mit der Klinge überlebt hat, bzw erst gestorben ist, nachdem er sein Paket abgeliefert hat… -.-

Fake_Tales7

Ich stimme dir und allen anderen zu: Es ist fast unzumutbar, was im PvP passiert. Aber dieses Problem wird mindestens bis Destiny 2 bleiben.

Guest

Das glaube ich auch, aber wer weiß ob sich das mit Destiny 2 ändern wird. Keiner weiß bisher was dieses Destiny 2 darstellen soll. Ein eigenständiges Spiel, ein dickes Update? Bisher gibt es nur eine handvoll Gerüchte. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass man auch schön weiterhin auf dieses Problem pfeift, ein paar rote Verbindungsbalken gelb oder grün färbt und irgendeinen Schwachsinn auftischt. Ehrlich, ich traue denen das voll und ganz zu.

Loki

Und ich traue denen zu, dass sie aus den bisherigen Fehler gelernt haben. Ich lasse mich jedoch überraschen, ob D2 PVP mäßig was taugt. Jedenfalls immer lustig, wenn ich nach einer längeren PVP Runde in Titanfall2 zurück zu Destiny switche. Lags, Hitzones, Treffer durch Wände, 30PS etc.

ABER mir hat gestern Eisenbanner Spaß gemacht. Das Lag aber auch daran, dass ich mit meinem Team gezockt habe und man bei Rift einen enormen Vorteil hat, wenn man sich abspricht. Was bei einer normalen Random Gruppe seltener der Fall ist.

Guest

Absprechen hin oder her, um Teamplay geht es mir ja gar nicht. Die Probleme sind ja trotzdem da, ob ich die Leute kenne oder nicht.

Thomas

Hmm, ich hatte heute keine gravierenden Probleme und habe einige Runden gezockt. Gefühlt ist es mit dem Lag besser geworden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

41
0
Sag uns Deine Meinungx