Destiny: Eisenbanner im Dezember angekündigt – mit unbeliebtem Spielmodus!

Bei Destiny hat das Eisenbanner im Dezember 2016 einen Termin.

In der “This Week at Bungie” kündigte der Community-Manager DeeJ das nächste monatliche PvP-Event an. Das Dezember-Eisenbanner. Während dieses Events schauen selbst die größten PvP-Muffel in den Schmelztiegel, um sich den guten Loot zu schnappen und ihre Reise auf Licht-Level 400 fortzusetzen – falls noch nicht erreicht.

Hier sind die Termine:

  • Start: 6. Dezember um 19 Uhr
  • Ende: 13. Dezember um 10 Uhr

Welchen Spielmodus bringt der Nikolaus … ähm, Efrideet mit? Dieses Mal wird es Rift.

Vor Monaten traf Bungie die Aussage, dass Rift zwar ein spaßiger Modus sei, aber nicht wirklich zu Eisenbanner passen würde. Daher waren die Hüter in der Vergangenheit auch nicht begeistert, als dieser Modus schon mal an der Reihe war. Dennoch kehrt er nun zurück. Auf reddit schreibt ein Hüter: So sehr er Rift nicht mehr, so sehr wird er “Der ferne Stern” jagen.

destiny-ferne-stern

Denn dieses Scout-Gewehr wird im Dezember gefeatured, zusammen mit dem Fusionsgewehr. Die Rüstungsteile sind Helm und der Klassengegenstand.

DeeJ betont, dass der sicherste Weg, das Rift zu entzünden, darin bestehe, mit einem entschlossenen Einsatztrupp zu spielen. Schließt Euch also zusammen und schnappt Euch den Loot.

Ein Blick zurück und nach vorn

Gestern fanden ausgedehnte Wartungsarbeiten statt. Nun die Bestätigung, dass lediglich die Server gewartet wurden. Es gab keine Änderungen beim Gameplay, Ihr solltet nichts Neues bemerken.

Kommendes Wochenende befindet sich Bungie auf der PlayStation Experience 2016. Was sie dort ankündigen, ist noch ungewiss, wahrscheinlich werden es Infos zur SRL sein. DeeJ verrät, dass es kurz nach dem Eisenbanner “andere Dinge” zu spielen gebe. Jeder, der “Rise of Iron” besitze, sei bereits jetzt zur “nächsten Party” eingeladen, die das Live-Team veranstalten wird.

Mehr Infos dazu sollen bald folgen.


Infos zum letzten Sparrow-Event findet Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Grasskopf75

Der Rang 5 ist doch wieder schnell erreicht durch diese Quests…..das ganze loot System ist doch Hin sei RoI….war so schnell ll400 ….wenn Ich da an Year one und Level 32 denke….

TheCatalyyyst

“Auf reddit schreibt ein Hüter: So sehr er Rift nicht mehr, so sehr wird er „Der ferne Stern“ jagen.”
————————
Mir qualmt gerade das Hirn: bin ich zu blöd den Satz zu verstehen, oder fehlt da vielleicht was? 🙂

XxRottenZombiexX

Bin ganz bei dir ????
Bin auch schon am verzweifeln…

Yondu Udonta (RIP)

Ersetze “mehr” durch “mag”. Dann ergibt’s einen Sinn. 😉

TheCatalyyyst

Da wäre ich von alleine echt nicht drauf gekommen. Was so kleine, aber nachvollziehbare Fehlerchen für eine Hürde darstellen können….

JUGG1 x

Da musst du dich bei meinem Clanleader melden, GT:
PeeT20

m4st3rchi3f

Du bist nicht dein eigener Leader? Jetzt enttäuscht du mich aber…

Duke885

Laut PeeT20 ist der Jugg1x aber der Oberboss 😀

Torchwood2000

Rift im EB ist als Solo-Spieler nervig. Reines Glückspiel in was für ein Team du kommst. Entweder haushoch gewinnen oder gnadenlos verlieren. Aber was soll’s man muss ja zum Glück kein Match gewinnen um an den Loot zu kommen. Dabei sein ist alles, hat mal irgendwer gesagt! ^^

smilodon65

Eben, seh es grad bei Rift auch so mit dem olympischen Gedanken.
Gewinnen ist nicht alles …
… Hauptsache dabei sein und erster werden 😀

Spere Aude

OT: Gibt es einen Artikel zu dem 3 vs 3 Gefecht Turnier, dass die MLG ab morgen veranstaltet? Scheint der Start einer Reihe von Destiny Turnieren zu sein.

Rensenmann

Gibt auch einen weihnachts cup von der desbl. Der müsste auch bald losgehen da wird allerdings 4vs4 Eliminierung gespielt.

L3_Alex_Kid

Bestimmt bastelt ttime grade an dem Artikel für das nächste mein mmo 3vs3 Turnier! XD

Balthazar Requiem

So ein Dreck… Wird ne anstrengende Woche.

Ace Ffm

Was’n glück muss ich es nicht mehr spielen. Sind ja teilweise schreckliche Modis. Herrschaft ist für mich das einzig vernünftige. Würde es nur spielen wenn Hakkons Beil noch droppen könnte. Da das aber nicht passiert bin ich raus. Viel Spass beim Völkerball!

Lars Hoffmann

weil man den loot auch bei einer Niederlage bekommt, und wenn eine seite halb afk ist, ist das Match schnell vorbei.

Im Rift-Modus ist es beliebt, einfach nichts zu tun, um die Gegner aufzuhalten, sie einfach gewinnen lassen, so ist das Match nach 3 Minuten rum und es gibt Loot.

Ergo ist das Loot/Zeit Verhältnis deutlich besser, als bei jemandem der regulär spielt.

m4st3rchi3f

Wenn ich darüber nachdenke macht es ja sogar einen Sinn dass Bungie auf Rang 5 immer solche God-Rolls raushaut.
So gibt es wenigstens noch einen kleinen Ansporn regulär zu spielen.

Freeze

erinnert mich irgendwie an das Valentinstag Event 😀

m4st3rchi3f

Aber da konnte man es mit der Malice noch schneller beenden. .D

Kapkan

Rift, geil! <3

Genjuro

Besser als Vorherrschaft.

JUGG1 x

tolle Karte, lässt sich auf der One sehr gut spielen ^^

m4st3rchi3f

Ja, was wir da immer für Kill-Streaks hinlegen.^^

Helge Loch

Du brauchst kein Team für den Modus. Klingentänzer unsichtbar und teleporter und zack brennt die Hütte. Der Modus macht mir keinen Spaß, aber wenn man sich vernünftig anstellt echt easy. Habe in der Regel ( höhö er hat Regel gesagt ) nur 12 kills und trotzdem 11.000 Punkte .

L3_Alex_Kid

Sry der war so flach, ich musste voll lachen xD

Helge Loch

Ich werde dir heute Abend an dieser Stelle einen Screenshot hochladen . Ohne Party und ohne Einsatztrupp mache ich später mind. 10.000 Punkte

L3_Alex_Kid

Die 10k Punkte glaube ich dir auch ohne Screenshot

Helge Loch

okay ich glaube du meinst eher die regel xD

????‍♂️ | SpaceEse

Helge Loch… Regel… hmmm, ne komm nicht drauf 🙁

JUGG1 x

ich bin in einem PvP-Clan, da ist immer jemand on dem/denen ich mich anschliessen kann 😉
Würde ich ebenfalls empfehlen, denn zusammen zocken macht mehr Spass^^

Duke885

Wenn man das glück hat in einem Clan zu sein.
Aus meinem alten Clan sind nur noch 3 Leute übrig von denen nur 1,5 PVP spielen 😀
Nehmt ihr noch Leute auf? 😉

JUGG1 x

Wir sind zwischen 15-20 Leute, da sind sicher immer mind. 5-10 online.
Klar wir suchen durchgehend, haben aber auch Anforderungen. Die 1. wäre auf der One vertreten zu sein, da wir auf der Xbox One spielen 😉

m4st3rchi3f

Xbox? Da spielt doch niemand.^^

Yondu Udonta (RIP)

Wozu braucht man auf der Xbox einen PvP Clan? Man weiß doch mittlerweile, dass da nur Noobs unterwegs sind und PS4 Spieler locker 40er Killstreaks mit blauen Waffen hinlegen können. 😉

Yondu Udonta (RIP)

Bevor jetzt der Shitstorm über mich einbricht, das war ein Scherz der sich auf einen Kommentar aus einem anderen Artikel bezieht. ^^

ne0r

Das glauben wir Dir nicht! 🙂

m4st3rchi3f

Grüne Waffen waren es sogar nur. 😉

Yondu Udonta (RIP)

Wer weiß was mit blauen Waffen alles möglich gewesen wäre… oO

m4st3rchi3f

7th Column, all the day.^^

Yondu Udonta (RIP)

First player to ever achieve “40th column”. Plus eigene Grimoire Karte mit Bild. 😛

The Boss

40er Killstreaks sind möglich, da durch die erhöhte Spielerzahl auf PS4 wesentlich mehr Noobs anzutreffen sind. Auf Xbox spielen so wenige, dass die die noch Destiny spielen nur noch MLG Spieler sind.

Duke885

Das Ihr auf der One unterwegs seid, konnte ich schon aus deinen anderen Kommentaren rauslesen. Ist ja schwierig genug welche zu finden die auch auf der One anzutreffen sind^^
Ich hoffe dass die 2te Anforderung ist, dass man zumindest volljährig ist 😉

JUGG1 x

wie lautet dein GT? 🙂

CandyAndyDE

Ich bin Xbox-Gamer… nichts mit Sektor 618 😀

Freeze

Vielleicht ja nächstes Jahr, wenn sie nicht überflüssig wird mit Destiny 2 😀

m4st3rchi3f

Wird wahrscheinlich laufen wie mit der GHorn.
2 Wochen vor D2-Release: “Hier viel spaß mit Jadehase, Zen Meteor und co. Ach ja, genießt sie, übernommen werden sie nicht…”

JUGG1 x

klar, deshalb hat man Freunde mit denen man zockt 😉

CandyAndyDE

An sich ist der Modus nicht schlecht. Was mich nur nervt sind die Maps: ständig Grenzland und Pantheon 🙁

marty

Bin ganz deiner Meinung – ich weiß nicht, warum gerade beim Eisenbanner, nicht alle Karten in die Rotation kommen. Eisenbanner oder generell PVP sind immer nur auf 3 oder 4 verschiedenen Maps – und teilweise 3mal hintereinander die Selbe. Die einzige Map, die bei jeder Rotation immer dabei ist, ist Pantheon. Alte Maps wurden anscheinend gelöscht, obwohls die besten waren: Staubkathedrale, Blindwacht hatte ich seit Monaten nicht mehr.

JUGG1 x

Ich finde Rift eigentlich garnicht mal so schlecht, denn mit einem gescheiten Team ist die Partie nach nur 3-4 Dunks entschieden. Ich finde bei Rift gehen die Partien weniger lang, als sonst bei anderen Spielmodis.

Freeze

War bestimmt wieder so ne Schnapsidee zu Thanksgiving.
“Ey wollen wir mal wieder Rift im Eisenbanner machen? Das war doch nur einmal dran”
“Ja klar, warum nicht. Das spielen alle doch so gerne”

schamma

EB und rift passt nicht. Werd dann ne weitere Woche kein Destiny spielen. Das Scout hab ich schon und selbst wenn nicht ist es kein Must Have wie der Drache.

Aber sind ja genug andere Games da, das merkt Bungie dann sicher auch…

Maximilian Schnürschuh

Gratuliere da werden viele AFK im Eisenbanner stehen 🙂

Psycheater

Rift?! Na super ???????? Und dann auch noch bei einem EB wo mich dir Primär mal wirklich interessieren würde.

Naja,vllt gucke ich mal rein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

55
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x