Destiny: Mehr Loot in weniger Zeit – Bungie zufrieden mit „neuem“ Iron Banner

Bei Destiny sind die Entwickler zufrieden mit dem neuen Eisenbanner und wie es den Spielern gefällt. Man zeigt sich deutlich spendabler als früher – das kommt an.

Im Weekly Update hat Jeremiah Pieschl, ein Schmelztiegel-Designer, über das neue Eisenbanner gesprochen, das es mit dem DLC/Add-On-Zwischending Rise of Iron gab. Gravierende Änderungen gab es da nicht, aber man hat an den Stellschrauben des Eisenbanners, an den Feinheiten, gedreht, so dass das Event jetzt deutlich mehr Belohnungen ausspuckt, weniger Zeit kostet, fairer und transparenter wird.

Früher hatten Spieler häufiger gemeckert, dass sich das Eisenbanner und der Schmelztiegel kaum lohnen, haben sogar statistische Erhebungen dazu gemacht. Hier steuert Bungie seit einiger Zeit gegen.

So hat Bungie den „Gehärtet“-Bonus aufgelöst. Der hatte bislang dafür gesorgt, dass Spieler mehr Ruf bekommen, wenn sie erst spät in der Woche ins Eisenbanner einsteigen. Jetzt ist das Wurst, an jedem Tag gibt es den gleichen Ruf.

destiny-eisenbanner-jahr3
Absichtliches Verlieren, um auf einem niedrigen Rang zu bleiben, war ein Problem

Es fanden auch subtile Änderungen ihren Weg zu Destiny im Bereich, wie Ränge in Bezug auf die „Nach dem Match“-Belohnungen funktionieren. Im alten System wollten manche Spieler extra auf einem niedrigeren Rang bleiben, um die Chance auf bestimmte Items zu erhöhen, weil dann der Pool an möglichen Belohnungen kleiner war.

Jetzt im neuen System muss man nicht mehr Rang 5 erreichen, um alle Items freizuschalten, die es nach dem Match geben kann. Jeder Hüter hat von Beginn an eine Chance auf alle Items. Das nimmt den Druck von den Spielern auf Rang 5 zu kommen und verhindert solche „Nee, ich bleib lieber auf Rang 3 und verlier absichtlich“-Grotesken.

Eisenbanner Mai
Viermal so viele legendäre Items aus Belohnungen als früher im Eisenbanner von Destiny

Insgesamt hat man das Eisenbanner deutlich großzügiger gestaltet. Es gibt mehr Belohnungen für abgeschlossene Bounties – insgesamt sollten Spieler viermal so viele legendäre Items außerhalb von „Nach dem Match“-Belohnungen bekommen als vorher.

Das Feedback zu den ganzen Änderungen am Eisenbanner, sagt Pieschl, ist positiv. Man hat die Ziele erreicht, die man sich von den Änderungen versprochen hat, will sich das weiter anschauen und das Eisenbanner auch in Zukunft verbessern.

Wie findet Ihr die Änderungen am Eisenbanner – war’s früher besser? Ist das jetzt alles zu leicht, zu casual? Oder kommen Euch die Änderungen auch entgegen?


Mehr zum aktuellen Eisenbanner im November, das sich ja jetzt so lohnt, gibt es in diesem Artikel:

Destiny: Eisenbanner im November – Die Waffen-Rolls bei Efrideet

Quelle(n): bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
115 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
groovy666

es geht ja ums gesamt llvl – das geht natürlich nicht (sofern man sein max gear auch wirklich angelegt hat)

m4st3rchi3f

Aber er schreibt ja dass sein Gesamtlevel 395 war. 😉
Also ein paar Angaben können somit nicht stimmen.

Julez DerJunge McHack

5 tage, 3 chars, 8x Mg und gefühlte 1000x den schlauen drachen…und nich ein verkacktes rüstungsteil…auch wenns mehr loot gibt is die ausbeute völlig beschissen…wenn man immer den selben rotz bekommt bringt das null…oder man bekommt einen lichtpartikel, obwohl man gut abschneidet im match…totaler müll…geht garnich…aber an das gammelige lootsystem hat man sich ja schon gewöhnt…:D

Frystrike

Meine Ausbeute: Beginn Eisenbanner Dienstag 08.11. / 19:05 Lichtlevel 395 / Mein Ende Eisenbanner Freitag Abend 20:00 Lichtlevel 395

Belohnungen aus Paketen, schwere MG LL 395 (in Besitz 397) und Helm LL 397 (in Besitz 395), Umhang 394 (in besitz 393)

Belohnungen aus den Spielen: Eine Brust 392 (in Besitz 395) 5x Geist zwischen 391 – 394 (in Besitz 395) Und 15x schwere MG 393 – 396 (in Besitz 397)

Für mich leider sehr deprimierend, lootglück wie eh und je… für mich hat sich an der Lootverteilung nicht viel geändert. Das war für mich das erste Eisenbanner seit, ich glaube Mai oder so, bin mir nicht sicher LL Grenze 335 da habe ich innerhalb von 1 Woche spielen, inkl. Raid und Eisenbanner das LL erreicht (hatte pause eingelegt) das war dann ein bisschen zu viel des guten)

Aber dieses Eisenbanner war für mich nicht so sehr ergiebig und das ist oben keine Einbildung, ich habe extra alles behalten um das noch einmal anzuschauen weil ich es selbst nicht glauben konnte…

groovy666

kann loot mit bis zu -4 llvl dropen? bezweifle ich!

wieviel ist geflunkert?

Frystrike

Gar nicht geflunkert, will dem Spiel ja nix böses… Habe gestern die Quest fürs Eisenbanner noch abgegeben (habe beim DLC noch nicht gespielt) und eine Pistole auf 398 bekommen (sniper auf 398 bereits in Besitz) Gesten habe ich dann in 8 Spielen bekommen: einen Geist auf 397 (davor wie geschrieben 395) und eine Brust auf 396 (davor 393) ansonsten nur blau, Lichtpartikel und Münzen. Und kein steigernder Loot alles in allem bin ich dadurch von 395 auf 396 overall gestiegen nach einer Woche Eisenbanner, somit kann ich sagen ich habe einfach Lootpech, meine Kollegen habe ihre 3 chars alle an die 399 bekommen davor in den niedrigen 90ern.

groovy666

Ja alles gut – ist auch echt nicht böse gemeint!

ich frag expliziter: warum hast du einen llvl 391 Geist erhalten obwohl du selbst ja auf llvl 395 warst? Es war bei diesem eisenbanner nämlich nicht möglich das legendärer loot nach dem match, sowie aus den beutezügen unter deinem llvl dropt!

also klingts für mich entweder geflunkert oder du hattest niedrigeres (Schmelztiegel) gear an (dann darf man sich aber auch nicht beschweren).. .

Frystrike

Sorry for my late reply wie man so gerne sagt. Jetzt wo du es sagst, kann es natürlich sein, dass mein PVP licht niedriger war las mein PVE licht. Was aber nichts ander tatsche ändert, dass ich leider keine Verbesserung meines PVP gears erfahren habe, da ich eben nur den Geist und das MG erhalten habe.

Compadre

Bei mir war das bereits schon zwei Wochen eher der Fall als das Skyrim Remake rauskam. 😀 Ich glaube, Watchdogs 2 nehme ich auch mal ins Visier.

Rudison

Das ist nur gefühlt so. Ich habe auch gesehen, dass der Erste mit einem Geist und einem Artefakt belohnt wurde, nur ich habe auf Platz 1 immer nur blaue bekommen…
Im großen und ganzen habe ich alle 3-4 Matches ein 400 bekommen.

https://uploads.disquscdn.c

Es mag zwar Random sein, aber trotzdem immer wieder bitter 😀 Geist + Artefakt auf 400 für den letzten (Bild anbei)

Compadre

Das “Problem” ist aber aus meiner Sicht der Punkt, den in Jahr 1 noch die Langzeitmotivation ausgemacht hat. 😉 Die fehlt mir irgendwie komplett, wenn ich überall alles hinterher geworfen bekomme. Weshalb den Raid spielen, wenn ich beim Kryptarchen nur Viereck drücken muss…

groovy666

ja ok jammern war auf die Allgemeinheit bezogen…
aber der rest ist Blödsinn, einmal ist man erster und bekommt halt nix, weil man grad nur ne 1 “gewürfelt” hat und das eine mal ist man letzter und bekommt halt was weil man ne 6 “gewürfelt” hat … ES IST ZUFALL – wie würfeln – nix anderes!

Freeze

in dem Artikel ist es glaube eher so gemeint: früher gab es mit Rang 2 z.B ne Waffe und ab Rang 3 ne Brust. Und das war dann das einzigste was bis dahin droppen konnte. Wenn sie aber nun bis Rang 5 gespielt hätten, wäre ja bei Rang 4 und 5 jeweils noch ein Drop-Item hinzugekommen. Also haben sie extra verloren um nicht aufzusteigen.
Das gefühlt der letzte im Scoreboard immer nen Drop bekommt ist ja schon seit Jahr 1 so

KingK

Genau so isses gemeint!

Compadre

Jou, das ist ja das, was ich sage. Damals war es noch was besonderes, seinen Char auf 5 zu bekommen und wenn du es “geschafft” hast, dann hattest du auch das Gefühl etwas “geschafft” zu haben. Dieses Gefühl hat jetzt aber jeder, der sich zwei Mal die Woche á einer halben Stunden einloggt und insgesamt bringt es dir ja auch nicht sonderlich viel, weil du ohnehin überall alles hinterher geworfen bekommst. Und diese Aussage kannst du mittlerweile irgendwie wie eine Blaupause komplett über Destiny legen seit einigen Monaten. Drei der Münzen und Co. lassen grüßen.

pr0_Exodus

Es gibt kein problem wie du es beschreibst. Es ist alles random. Früher war nur der Pool anders. man konnte bestimmten loot einfach nur mit rang 4 oder 5 abgreifen. das gibt es jetzt nicht mehr.

Dass jemand mit schlechterer KD etwas bekommt und du nicht, ist einfach zufall. es ist theoretisch möglich dass du in 40 matches auch 40 mal loot bekommst. nur ist die wahrscheinlichkeit extrem gering. Es ist aber genausogut möglich dass du in 40 matches kein einziges mal loot bekommst. Zufall sit Zufall, daran wird sich auch nichts ändern in Zukunft bei Destiny.

twitch.tv/xycupid

Gefühlte 100 Primarys und MG´s auf allen 3 Charakteren bekommen, dazu nen paar Schuhe und nicht einmal nen Brustpanzer. Ich bin echt verzweifelt, Brust war das einzige was Ich benötigt habe um auf 400 zu kommen 😀

groovy666

Es ist einfach Zufall -> verstehe nicht das man des immer noch erklären muss… jeder will immer irgend ein System erkennen hinter dem loot und fühlt sich in den meisten Fällen benachteiligt (dem ist aber nicht so)
spiel einfach mal n par runden so richtig schlecht und du wirst bemerken, dass der loot auch nicht besser ist…
wer aktuell bei diesem IB über den loot jammert, der hat die ursprünglichen IB nicht gezockt oder leidet unter Demenz 😉

Compadre

Naja, was heißt “Aufwand”. Ich denke, viele (auch hier) sitzen jeden Tag an der Konsole. Und wenn ich nach nem langen Tag mal nur ne halbe Stunde vor dem pennen gehen die Beutezüge gemacht habe. Damit bin ich wohl eher im unteren Bereich des Durchschnitts und trotzdem war es eigentlich nie ein größeres Problem. Und wenn jemand auch “nur” 3 Stunden die Woche Destiny spielt, weshalb muss der dann auch mit allen drei Chars auf Rang 5 sein? Das ist ja genau der Punkt, was ich daran nicht verstehe. Aber solchen Spielern will man damit wohl entgegenkommen, die aber vermutlich nichtmal die Masse ausmachen.

CandyAndyDE

Also alles im Allem fand ich den Loot so in Ordnung.

Nur die Verteilung hat in der Gruppe wieder mal zu Lachern geführt:

Hier zwei Extrembeispiele:

Beispiel 1:
Joine einem laufenden Match: kille einen, werde einmal gekillt, Ende:
https://uploads.disquscdn.c

Beispiel 2:
Hab eine extrem gute Runde (übrigens mit Haakons Beil):
https://uploads.disquscdn.c

Das ist irgendwie nicht gerecht 😀

Compadre

Ach, das ist so beabsichtigt. Naja, ich finds nicht so dolle. Früher war das noch wirklich ein Erfolg und hat sich cool angefühlt, Rang 5 zu werden, weil du praktisch die ganze Woche dran gesessen bist. Jetzt wirst du eher versehentlich Rang 5 wenn du die viel zu häufig dropenden Items farmen willst. Geht irgendwie vieles in Richtung Gelegenheitsspieler.

Und ganz nebenbei hat man sich mit dem Roll des schlauen Drachen, den man sich so kaufen kann, ein ganz schönes Ungleichgewicht in den Schmelztiegel geholt. Hätten dazu vielleicht gleich noch ne Matador mit Max Range verkaufen können, dann hätten wenigstens auch noch alle im Sekundärslot die gleiche Waffe und es wäre fair. 😀

jan walser

Ich habe den Eindruck das man je länger das Eisenbanner geht und man den Charakter schon auf Rang 5 hat weniger guten Loot bekommt

Sven09

Ich weiß nicht.
Ist hier noch jemand von Jahr 1? Als es noch ziemlich lange dauerte um Max Level zu erreichen als man sich noch über loot gefreut hatte?
Ich finde bungie zerstört mit dem vereinfachen und vervielfachen von dem loot ganz viel von Destiny.

Ich freue mich auf keinen loot mehr.

Früher hat man Wochen geraucht um was wertvolles zu bekommen, das hat einen angetrieben. Das hat motiviert und ich fand das hat destiny ausgemacht.

Jetzt bekommen die, die nichtmal den RAID spielen Alles was man braucht….kommen ohne RAID auf max Level, noch dazu ist der RAID ultra einfach.

Für jemand, der gerne eine Herausforderung sucht, der ist bei destiny komplett falsch. Das ist komplett auf casual ausgelegt. Bis auf Osiris…aber da spielt man ja auch gegen menschliche Spieler.

Gut….das man bei eisenbanner häufiger loot bekommt ist oke… Aber so extrem viel mehr? Jede 2te runde gibt es einen legendären Gegenstand für mich. Viel zu viel und jedes mal auf max Level….

Ich verstehe nicht so ganz wieso hier 90% das alle so gut finden…..
Das nimmt euch doch komplett die Motivation und den langzeitspass. Um atheon zu schaffen hatte man Tage gebraucht….Stunden….man hatte sich von cp zu cp herangekämpft und sich auf den loot so Mega gefreut, da war dann auch Hass und liebe so nah beinander weil einer was brauchbares bekam und einer eben nicht, aber das war cool, das war witzig und man hatte das Gefühl etwas geschafft zu haben 🙂

Und jetzt? Der neue RAID….manoman…. Das Leveleystem…. Manoman…

Bin ich wahrscheinlich der einzige der das doof findet. Aber wegen euch die das nun gut finden, ist destiny so wie es jetzt ist. Viel zu einfach und viel zu kurzlebig.
🙁

Majonatto Coco

Mein Reden

Majonatto Coco

Ist leider so geworden, dass die Spieleentwickler, die Spiele den Großteil der Community anpasst.. heißes auf gut deutsch, es wird casual..
falscher weg..
Die Spieler sollten sich dem Spiel anpassen und nicht umgekehrt..

Guest

Das Problem ist, dass man halt nicht alle glücklich machen kann. Das was du beschreibst hört man eigentlich auch seit etlichen Jahren in WoW: Raids zu einfach, Mounts bekommt man kinderleicht, jeder schwimmt in Gold usw. Anders gesagt: Früher war alles besser! Das Problem ist halt einfach die investierte Zeit. Nicht jeder kann täglich mehrere Stunden spielen und da dieses Problem die breite Masse betrifft, will man diese nicht verärgern. Tut man es doch, so werden früher oder später bestimmte Zahlen nicht mehr stimmen. Ich mag das neue Levelsystem auch nicht so sehr, aber wenn ich bedenke, dass ich zu Anfangszeiten zwei Monate benötigt habe, bis ich überhaupt eine andere legendäre Waffe als mein Scoutgewehr bekam, dann lief da definitiv nicht alles so richtig. Also die Zeit von damals würde ich heute definitiv nicht mehr in Destiny reinstecken wollen nur um eine bestimmte Waffe erhalten zu können. Wiederum gebe ich dir recht, dass es schon Gegenstände geben sollte, die etwas seltener sind. Ich hätte das so gehandhabt, dass die exotischen Gegenstände nicht an jeder Ecke droppen und ebenso nicht durch Quests freigespielt werden können. Damals war es schon tatsächlich ein geiles Gefühl wenn im Raid eine Monte Carlo oder die Falkenmond droppte. Die Dinger sind mittlerweile so selten wie Drehmetall.

MrClownkiller

Da stimm ich dir voll und ganz zu, Sven09. Immer schon auf Dienstag gewartet und gehofft. Hoffentlich bekomm ich heute meinen schicksalsbringer. Da war wenigstens noch die Herausforderung und das Hoffen da, weil man einfach eine waffe oder Rüstung haben wollte/brauchte. Deswegen spiel ich auch nur in geschwätzweiß(zur Info für die ab jahr 2 spieler, das is der shader von der gläsernen kammer raid) um den Raid weiter zu Ehren!!!!!!!

dh

Im Bezug auf die Kammer. Man überlege mal ganz nüchtern, die rosarote Brille abgesetzt, wie man die Kammer sehen würde wenn sie nicht der erste Raid gewesen wäre. Abgesehen vom guten Loot ist sie kaum anders als die jetzigen Raids, sie war nunmal der erste Raid ihrer Art. Heutzutage wäre der WF in der Kammer wohl deutlich schneller gegangen.

dh

Ich muss ganz ehrlich sein, ich vermisse das alte IB-Feeling. Ich war lange Solospieler und das IB war immer die verlässlichste Quelle für Lv32 Loot. Da war jedes Stück etwas besonderes. Auch wenn man keine gute Droppchance hatte, man konnte immer gute Sachen bei Saladin kaufen und dann auch noch umschmieden.
Ich pers. bewahre meinen Speer und die alten Rüstungen noch immer auf, letzte Erinnerungsstücke an die gute alte Zeit.

Compadre

Absolut meine Ansicht. Irgendwie nimmt Bungie mit drei der Münzen und dem ganzen verschlimmbessern des Level- und Lootsystem das, was das Spiel eigentlich in Jahr 1 (für mich zumindest) ausgemacht hat. Man brauchte für den Raid zum Teil Tage, wie du schon sagst, hat sich von CP zu CP gekämpft (Hard Raid auf Level 29 kennen wir alle noch :D) und hat sich dann einfach mega gefreut, wenn man was bekommen hat. Das war für mich das beste in Jahr 1 und das fehlt mir mittlerweile einfach komplett an dem Spiel. Ich habe auch absolut keinen Schimmer, warum das Leute gut finden. Wenn dem wirklich so ist, dass das so viele positiv sehen, dann sehe ich für Destiny 2 negativ, denn dann wird das ganze sicherlich noch mehr in diese Richtung gehen. Irgendwann kann man den Loot in der Poststelle abholen und sich aussuchen, welches Lichtlevel der denn bitteschön haben soll.

chevio

” Irgendwann kann man den Loot in der Poststelle abholen und sich aussuchen, welches Lichtlevel der denn bitteschön haben soll.”

Aber nur gegen Silber

Majonatto Coco

Hmm finde es mittlerweile insgesamt zu casual.. alles ist zu einfach zu bekommen, es ist zu leicht auf max ll zu kommen.. irgendwie fehlt da der Anreiz..

Grant Slam

Jo das ist lustig, hat wohl einer freigeschaltet. Können alle aus der Lobby nutzen…
Eisenbanner loot geht mir etwas aufen Sack! 10 mal Maschinengewehr aber keine Brust. Ich brauch ne Brust aber nein…wad kommt? Das Silberne Grauen. Das vergrault mir so sehr, unglaublich. Noch nicht mal ne Exobrust alles andere aber keine Brust. Menno

Fritz Walter

OT:

Wurde schonmal jemand von dem Feuer im Eisentempel auf eine höhe Plattform geschleudert, wo ein inkatives Siva Bündel liegt?
Mir ist das eben passiert und war total verwundert

Majonatto Coco

Ja schon öfter.. ist auch nichts außergewöhnliches.. man kann das Feuer mit einen isenfry token aktivieren, welches man aus dem raid bekommt

Freeze

hab nun schon so viele dieser Token, dass ich die Leute glaub Stundenlang da hochfliegen lassen kann..

Poppekopp69

Mir gefällt das Eisenbanner so wie es jetzt ist. Man muss nicht mehr die halbe Woche danach planen und der Loot is obergut geworden…
Hab zusammen mit Beutezügen noch meine restlichen Teile für 3x LL 400 bekommen, ohne jemals den Raid gespielt zu haben. 😛

Vor allem fehlte es mir immer an schweren Waffen. Jetzt gabs nen Regen von MGs!

Scofield

Eisenbanner ist cool, es fühlt sicher immer anders an als normale Schmelztiegel Matches, auch wenn man es alleine spielt. Allerdings sind oft sehr schwitzige Leute drin. Die reichen mir eigentlich in Osiris ^^

paul neumann

Loot hin oder her .
Ich liiiieeeebe Eisenbanner. :))

TheCatalyyyst

Also bei uns sah der Loot so aus:

https://uploads.disquscdn.c

Spaß beiseite, man spürt tatsächlich deutlich, dass man mehr bekommt. Das auf dem Screenshot war wohl ein Anzeige Bug, bekommen haben die meisten trotzdem was.

Was ich an dem System wie viele andere auch schade finde, ist das die Rufpunkte kaum noch wert haben, gerade weil man bei den Waffen so viele droppt, dass man mindestens einen guten Roll dabei hat. Es lohnt sich also nicht, Rang 5 zu machen, weil “Efrideet so einen genialen Roll hat”.
Vielleicht kann man ja Leute, die über Level 5 hinaus spielen, auf andere Weise belohnen. Ich könnte mir vorstellen: wer Level 5 erreicht hat, der bekommt nach JEDEM Match (verloren oder gewonnen) ein Eisernes Medaillon. Nach Level 5 wird auch der Cap entfernt, sodass man mehr als nur 5 tragen kann. Anstatt das diese Medaillons nach einem Sieg für Ruf eingelöst werden, kann man die dann vielleicht selber bei Efrideet eintauschen, für Embleme und Shader oder Materialien oder sonstwas, da kann man sich sicher was einfallen lassen. Dann hätte es auch Sinn, noch nach Level 5 weiterzumachen, wenn man nicht gerade “das perfekte Gear” grinden will, denn dann hat man eh zu tun.

Yondu Udonta (RIP)

Ich find’s gut so wie es ist da ich mittlerweile keine 20 Stunden mehr pro Woche investieren kann. Mein Lebenswandel lässt das nicht mehr zu und so kann ich trotzdem auf das maximale LL kommen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass die Hardcore Zocker jetzt schon Langeweile haben.

Hotte

Ein wenig off Topic, aber gibt es irgendwo eine Art brauchbares Clanverzeichnis?
Vor allem mit deutschen Spielern.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem, jedoch ist es mir wichtig, dass die Mitglieder des Clans … na sagen wir mal “erwachsen” sind.
Da ich auch schon im fortgeschrittenen Alter bin und sowas wie ein RL habe, wären “Progamer” nichts für mich.
Zudem bin ich auch eher im PVE unterwegs.

Yondu Udonta (RIP)

Bin nicht sicher ob wir gerade Platz haben weil wir auf 100 Mitglieder beschränkt haben, aber bei uns sind alle Ü30 und jeder hat ein RL. Such mal bei Facebook nach “Old Boys Destiny PS4”.

Tim W.

Was sollte man denn tun, wenn man kein Facebook hat? 😮 Ich hätte auch Interesse, da ich derzeit auch primär nur Solo spiele, aufgrund von Arbeit und Familie und doch schonmal Lust hätte ZDM im Hard Mode zu spielen.

Yondu Udonta (RIP)

Bei uns organisiert sich eigentlich alles über Facebook. Wenn du also kein Facebook hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. ^^

Grobi

Kannst dich ja mal bei uns im Forum umschauen wenn du magst. Wir haben 2 Gruppen. Psn Senioren und die Destiny Adepst. (2Old)

David S.

Auf welcher Plattform bist du denn unterwegs?

Hotte

Auf der PS4

.nussi

Hey Hotte,
du kannst gerne mal nach EnRo GRIFFINS suchen bei Bungie. Wir sind ein 35 großer Clan und sind alle mitte/ende 20. Du bist herzlich willkommen wenn du Interesse hast.

Grobi

Dann schau mal bei uns den PSN Senioren vorbei. Sind alle sehr entspannt,locker und lustig. Es sind etliche Feierabend Hüter am Start

kotstulle7

Oh ein Schuhmann-Artikel. Hoffe Ihnen geht es wieder gut und dieses Mal bleiben Sie gesund.

Finde das eisenbanner so gut, wie es jetzt ist. Ist halt auch für pvp noobs auch eine gute Möglichkeit um zu lernen.
Der Loot ist auch hervorragend, gerade für Anfänger.

Ob es für mich mittlerweile zu casual ist? Vielleicht, eher ja, bin ja Jahr 1 Spieler. Aber das ist ein Thema für sich, da fange ich jetzt nicht an^^

Texx1010

Welchen Sinn macht es, einen ruf-Rang fürs IB zu bringen, wo es doch weder auf Rang 3/Rang 5 item technisch etwas gibt?
Außer jetzt für den einen Beutezug (“erreiche Rang 5 im IB”) mit dem Start des ersten IB nach rise of iron…

m4st3rchi3f

Du brauchst ja trotzdem die Ränge um bestimmte Items zu kaufen (gab ja jetzt auch fast immer God-Rolls auf Rang 5).

ThePampf

Bin allgemein nicht zufrieden. 3 Chars auf Rang 5, 1 einzige brustrüstung bekommen. Find ich eig zu wenig. Und eig könnte man das ganze ruf System ablegen, wenn ich weder auf 3 noch 5 was bekomme und dann noch alle items von Anfang an dropped können. Hab zwar schon auch gut Impuls und mg bekommen, auch vom ll natürlich gut, aber viel zu wenig Rüstung.

v AmNesiA v

Dann haste nur Pech gehabt.
Ich hab bestimmt 10 Brustrüstungen und 10 Beinpanzer bekommen.
Aus den Beutezügen einen Helm und Arme.
Dazu noch sehr viele Geister und Artefakte.
Von den unzähligen Drachen und MGs mal ganz zu Schweigen. Also diesmal fand ich es großzügig…

ThePampf

Dann nervts mich fast noch mehr. Ich dachte erst, es ginge vielen so, weil ich bei meinen spielen auch bei anderen Spielern kaum Rüstungen gesehen habe. Jetz les ich überall wie gütig das EB war…

Aus den quests habe ich einen sehr feinen roll von der HC bekommen. Das freut mich schon, weil die echt gut fetzt.

v AmNesiA v

Fang einfach mal mit nem zweiten Char mit Eisenbanner an. Bekommste wieder Beutezüge und eventuell haste dann mehr Glück mit dem Loot. 😉

ThePampf

Meinst du n zweiten Account? Hab alle 3 auf 5 hoch…Also char übergreifend gefrustet. Aber spielspaßmäßig wars befriedigend. Kontrolle is einfach geil, auch wenn die meisten leider nicht objektiv korrekt spielen 😉

v AmNesiA v

Ne, meinte schon den zweiten Char. Aber bei drei Chars auf Rang 5 mit Beutezügen müssen ja allein von den Bounties schon 6 Rüstungsteile rausgekommen sein. 😉
Und Brustpanzer droppen eigentlich echt viele nach den Matches…

ThePampf

Ich will hier jetz eig nicht rum weinen ( zu spät?) , aber ich hätte halt hauptsächlich brust gebraucht und Artefakte um im LL zu steigen..hab schon brauchbare Rüstung bekommen über die beutezüge, aber halt leider nur eine brauchbare brust

DMC

Kannst doch trotzdem weiterspielen. Ohne die Beutezüge ist es dann halt wie normaler PvP, aber die Chance auf ne gute Brust ist genauso hoch als wenn du noch alle Beutezüge offen hast. Bin auch mit allen Chars durch, gleich im ersten Match nach dem ich durch war, droppte der 400er Geist welcher meine größte Schwachstelle war.

HolyMoly

Hi zusammen,

Ich bin seit Tag 1 Destiny Spieler, primär Solo. Ich war zwei mal kurzzeitig Mitglied in Clans, die damit geworben haben alles sei zwanglos, entspannt und co., wo es letztendlich doch bezüglich Erfolgsdruck deutlich über die Stränge ging. Jetzt bin ich natürlich geschädigt was das betrifft, was mir die Türen schließt für raids und co. ich wäre interessiert einen ehrlich spaßigen Clan zu finden mit seriösen Leuten, die auch bereit sind etwas Geduld mitzubringen für jemanden der nicht den kompletten Content schon in den ersten Wochen nach Release gekannt hat. Gibt es sowas noch?

Ich war auch schon mal einige Male bei Atheon und Crota. Oryx habe ich nie gespielt weil ich in der Phase Desinteresse am Spiel hatte bezüglich negativer Erfahrungen und bei Aksis war ich auch schon mal, leider ohne Beendigung. Ich bin durch und durch ein “Feierabendhüter” da ich einen zeitintensiven Job habe, kann mir meine “Pausen” allerdings flexibel einteilen. Ich habe meinen Jäger, Warlock und Titan auf LL 395,395 und 393. ich bin bald 30 und auch am Headset eher seriös unterwegs. Wenn sich also auf dem Weg jemand findet wäre das eine super Sache, denn ich glaube ansonsten wird es so langsam eng für mich mit Dingen die man noch allein erreichen kann. Danke. 🙂

Grafgurke

Unser Clan würde dich gerne aufnehmen doch da stellt sich noch die wichtigste Frage: Auf welcher Plattform spielst du? Unser Clan ist auf der Xbox One
Die Liga der Gentlemen

HolyMoly

Das habe ich ganz vergessen, stimmt. Schade..PS4. Aber danke für die schnelle Antwort. 🙂

Siemensstadt09

Wir sind zwar kein Clan, aber eine Gruppe die immer chronisch unterbesetzt ist. Wir gehen an alles eher locker ran. Ein Hüter mehr auf der Liste mit dem man zwischendurch das Universum auf den Kopf stellen kann ist immer gut.

Predator1981

Grüß dich HolyMoly,

hoffe alles klar bei dir? Schade das du schlechte Erfahrungen mit Clans gemacht hast. War bei mir ähnlich. Erfolgsdruck, onlinezwang usw. Aber jetzt habe ich den richtigen Clan gefunden. Kannst ja gerne mit uns mitzocken und dir ein Bild von uns machen. Bin auch ein Feierabend Hüter dadurch das ich Schicharbeit habe. Würde mich freuen mit dir zu zocken. Bin auch auf der PS4 unterwegs. PSN ID ist GIGI1981

Chiefryddmz

also ich wär am start! ;D

Grafgurke

Du hast leider kein Bungie Profil wenn ich das richtig sehe daher kann ich dich nicht einladen ):

elnino

Wir sind ein kleiner Clan mit 7-8 aktiven Hütern und für alles zu haben. Kannst mich ja einfach mal im PSN adden. PSN ID wie hier.

Yondu Udonta (RIP)

Schau mal etwas weiter oben da hab ich dem Hotte ne Antwort gegeben, die auch bei dir passt. 😉

.nussi

Hi HolyMoly,
weiter oben bei Hotte habe ich das auch schon geschrieben. Wir sind ein Clan mit 30 Mitgliedern mitte/ende 30 und bei uns geht es tatsächlich immernoch sehr Zwanglos zu. Du kannst gerne mal EnRo GRIFFINS bei Bungie suchen und bist herzlich willkommen.

Burgnlandler1990

Kurze Frage hat noch irgendwer das Problem das man sich nicht anmelden kann in destiny?? Bei mir steht ganze Zeit Server sind nicht verfügbar….

Burgnlandler1990

Und Fehlercode chicken kommt ganze Zeit..

elsia

Ja bei mir auch chicken am Turm und bei IB. Keine Chance auch nur ein paar Minuten IB zu spielen.

Burgnlandler1990

Ja ich komme nicht einmal zum Charakter aussuchen und beim Fehlercode chicken Steht das man das Spiel neu starten soll und wenn es weiterhin nicht funkt dann liegt es an bungie das sie irgendwas machen im Hintergrund… “entschuldige den Staub” steht dort….

elsia

Naja meine Clankollegen können ohne Probleme Destiny spielen.
Ja ich komme auch rein, dann kontaktiere Destiny Server und am Turm oder im Match ist spätestens nach einer Minute wieder chicken oder baboon am Werk.

Die Vorschläge von Bungie für das Netzwerk bringen auch nichts, davon abgesehen dass ich eh upnp und port forwarding schon drin habe. Andere Multiplayer funktionieren.

murgmat

same here

Burgnlandler1990

Bei mir hat es wieder funktioniert. Fliegen rein in Osiris erste runde gewonnen und wieder geflogen ich Dreh bald durch das kanns ja nicht sein…

Burgnlandler1990

Bin jetzt drinnen aber nonstop kontaktiert destinyserver…

Jürgen Huababaua

Bei mir ist es centipede…

elsia

centipede bei mir jetzt auch dabei, komme nicht einmal mehr zur Char Auswahl

Burgnlandler1990

Weis keiner eine Lösung? Hab jetzt schon mein Router umgestellt und trotzdem funktioniert es nicht… einfach eine bodenlose Frechheit….

Jürgen Huababaua

Nur nix am Router ändern, bringt nix. Eindeutig Bungie Problem… Bei mir ist es jetzt Baboon…

Burgnlandler1990

Ja versuche schon ganze Zeit eine Lösung zu finden ich verstehe nur nicht warum es bei meinen Kollegen funktioniert und bei mir nicht…

Jürgen Huababaua

Bist du xboxler?

Burgnlandler1990

Ne ps4ler

Jürgen Huababaua

dann betriffst wohl beide Plattformen …

Burgnlandler1990

Ein Witz..

Jürgen Huababaua

und Sonntag. Wahrscheinlich sitzen gerade Jake und sein bekiffter Freund im Serverraum bei Bungie und passen auf… ????

elsia

dürfte wohl an UPC liegen

Burgnlandler1990

Ich bin auch bei Upc und kann andere spiele sehr wohl spielen

Burgnlandler1990

Ich glaub es hackt bungie will mich/uns doch verarschen… hab den ganzen Tag Probleme mit Fehlercode usw jetzt höre ich von Kollegen der das selbe Problem hat das es aber mit Handy Hotspot funktioniert. Jetzt habe ich das ausprobiert und siehe da es funktioniert… das kann es aber nicht sein habe mit meinen Router mindestens das doppelte wenn nicht die dreifache Internetbreite und da funktioniert es nicht?!?!? Also ich verstehe die destiny Welt überhaupt nicht mehr…

Gerd Schuhmann

In der Vergangenheit waren es bei solchen regionalen Sachen wirklich oft Probleme mit einem bestimmten Netzanbieter. Eine Weile lang war es Kabel Baden Würtemberg z.b. – da haben auch manche Nutzer nicht mehr die Welt verstanden, warum ausgerechnet Destiny bei ihnen nicht geht – und andere Spiele und bei anderen Leuten ging auch Destiny – und es war irgendein kompliziertes Netzanbieter-Problem.

Ich hab mal im Bungie-Forum geguckt und auch bei reddit und hab da vorhin nichts Aktuelles über “Chicken” gefunden. Wenn ein bestimmter Prozentsatz weltweit von den Problemen betroffen wäre, wäre das erfahrungsgemäß anders. Du siehst ja auch hier in den Kommentaren das nur relativ wenige Leute sich über das Problem aufregen – so weit verbreitet ist das dann nicht. Wenn das viele betreffen würde, wär hier die Hölle los.

Es kann gut sein, dass das ein regionales Problem ist, das nicht so viele Leute betrifft. Also bevor du da Bungie die Pest an den Hals wünscht, müsste man mal checken, was es wirklich ist.

Burgnlandler1990

Ich danke dir für die Rasche Antwort und sei mir nicht böse aber was soll ich da bitte checken? Es funktioniert jedes Spiel bei mir kann auch in den psn store rein alles, nur bei destiny spinnt es herum und jetzt würde ich gerne wissen warum es an meiner Leitung liegen soll? Aber danke schon mal in voraus ????

Gerd Schuhmann

Ich weiß nicht, was du checken sollst. Ich bin kein Techniker – ich sag nur, dass es in der Vergangenheit so war.

Reine Logik: Wenn’s ein allgemeines Problem wäre, dann hätten es ja viel mehr Leute. Es muss irgendwas mit dir, deinem Anbieter, der Leitung, dem Verhältnis zu all dem mit Bungie zu tun haben.

Weihnachten 2014 gab’s schon mal Probleme mit UPC, bei denen nach einem Hotfix Europäer, die bei UPC waren, Verbindungsprobleme hatten. Da hatten wir auch einen artikel drüber – das hat sich dann irgendwann aufgelöst, ohne das ich wüsste, woran es gelegen hat. Da waren aber auch einige unserer Destiny-Leser unheimlich angepisst, weil sie nicht zocken konnten und nicht wussten warum. Von Bungie gab es meines Wissens kein Statement dazu – von UPC auch nicht.

http://mein-mmo.de/destiny-

Ich weiß nicht, ob das Problem auf dich zutrifft. Die Fehlercodes waren damals andere – aber UPC war auch beteiligt.

Burgnlandler1990

Ok danke das habe ich garnicht mitbekommen das dass war hoff mal das es bald wieder funkt danke dir für die Antwort schönen Abend noch ????

murgmat

ja, auch ich habe seit 2 std das gleiche Problem. habe bis dahin ohne Probleme destiny zocken können.

murgmat

mittlerweile gibt es im bungie forum deswegen auch einen thread. wie gerd schon schreibt kann es bei dem isp liegen. ich komme aus österreich und habe upc. der techsupport gestätigt auch schon das sie probleme haben mit games die in den staaten gehostet werden. also für alle die aus österreich/upc kommen könnte das eine erklärung sein. kontaktiert bitte deren support damit die bei upc mal in die gänge kommen.

Burgnlandler1990

Ja habs schon gelesen und das das Problem 2014 schon gab habe ich überhaupt nicht mitbekommen, könnte mich auch nicht an so ein Problem erinnern, und mein mmo kannte ich zu dieser Zeit leider noch nicht. Ich dachte es kann nicht an mein Internet liegen weil ich alles machen kann bis auf destiny spielen… aber naja hoffentlich bekommt das Upc hin…

Burgnlandler1990

Und ich bin auch aus Österreich wie der Name schon sagt ???????? aber danke für die Antwort

Burgnlandler1990

Und geht bei dir wieder alles? Also bei mir funkt es immer noch nicht lesse schon ganze Zeit die Kommentare bei Upc, bei machen geht es schon drei Tage nicht… und das beste schon einige Kommentare gelesen wo steht kann kein destiny spielen. Wir sind nicht die einzigen aber ein Trost ist das für mich nicht…

murgmat

bei mir funzt es auch noch nich

Burgnlandler1990

Hab ein Kommentar gefunden musst mal probieren vielleicht geht’s dann

hatte das gleiche problem: versucht mal folgendes:
1.router vom stromnetzt nehmen.
2.router von der input-leitung trennen (abschrauben).
3. nach 10 minuten alles wieder anschließen und einschalten.
seit dem gehts wieder bei mir!

Habs probiert daweil funktioniert es mal schauen spiel jetzt mal ein match

EinenÜbernDurst

Bin mit dem Loot eigentlich zufrieden und mir kommt das als Casualspieler natürlich sehr entgegen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass man zu Beginn des Eisenbanners den besten Loot bekommt. Auf höheren Rängen kommen vermehrt Lichtpartikel oder blaue Items (subjektiver Eindruck). Geist und Artefakt habe ich seit Beginn z.B. nur einmal bekommen.
Sonst macht es mir momentan richtig Spaß, weil ich mich langsam aber sicher einer positiven K/D nähere 😉

Torchwood2000

Also als fast ausschliesslicher Solospieler finde ich es natürlich super, durch das EB an guten Loot zu kommen und mein Lichtlevel ohne Probleme erhöhen zu können. Allerdings ist es mir jetzt fast schon zu einfach…. Ein wenig mehr Anstrengung könnte schon sein. Was ich z.B. nicht so cool finde ist, wenn ich tatsächlich mal der beste im Team bin, richtig viele Punkte und Kills habe, aber nur ein paar Lichtpartikel kriege,während der 4. mit 5 Kills und 1000 Punkten zwei legendäre Belohnungen mit LL 385 mitnimmt! Das ist schon frustrierend. Reines Zufallsprinzip bei den Belohnungen ist also auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wie gesagt, Leistung und Erfolge sollten schon mehr belohnt werden, als die reine Anwesenheit im Match. Sonst geht doch irgendwie derAnreiz verloren, weiter zu spielen.

LoW_AK

Da du ja der beste in der Runde warsr benötigst du kein guten Loot… So kommt es mir zumindest immer vor, denn mir geht es auch immer so -.-

Psycheater

Was mich umtreibt ist das das neue EB zwar lohnenswerter ist, was prinzipiell gut ist, aber ich finde die Spanne etwas zu deutlich im Gegensatz zu “früher”. Was ich damit sagen will ist, das man (oder besser gesagt ich) früher viel mehr Zeit ins EB stecken musste um auf Rang 5 zu kommen, was sich ja auch lohnte durch die Rangaufstiege, und jetzt hat glaub ich jeder der mal n Abend 2-4 Stunden Zeit hat und nicht am laufenden Band verliert Rang 5 und alle Beutezüge in der Tasche und das Inventar läuft auch über vor lauter Primär- und Schwerer Waffen. Es ist mMn etwas unbalanciert was die Dauer für Erfolge angeht. Ob mich das stört, weiß ich nicht so recht. Ich freue mich natürlich auch über viel “guten” Loot bzw. Infundiermaterial. Aber vllt wollte Bungie es auch genauso haben, keine Ahnung

berndguggi

Mir persönlich gefällt es. Nach über 2 Jahren fast ununterbrochen Destiny habe ich persönlich auf stundenlangen Grind keine grosse Lust mehr.

Marcel Brattig

Man hätte wenigstens bei Rang 5 ein Paket springen lassen können. Was bringt der Ruf denn wenn man eh alles von Anfang schon bekommt. Die Items die die alte hat sind ja auch nicht so Bombe und man bekommt bestimmt bessere bis man das nötige Level erreicht hat bis dahin.

Jupp666

Das mit dem Loot ist ein zweischneidiges Schwert, im Jahr 1 war das Leveln viel zu sehr vom Glück Abhängig nun wird man mit hochlevligen Loot tod geschmissen.
Wie viele schon schrieben ist LL400 keine Herausforderung mehr sondern, so war es auch bei mir, man macht es nebenher, Raid, Dämmerung oder Osiris, werden nicht mehr benötigt das man ja im Eisenbanner viel schneller an mehr Loot kommt.
Das neue System ist für Casualspieler sehr gut, ich hätte mir aber gewünscht das es wie in Jahr 2, zumindest am Anfang, so wäre das man ohne die Endspiel-Aktivitäten, hierzu zähle ich das Eisenbanner nicht, nicht auf das max.LL kommen könnte.

Gerd Schuhmann

Das find ich einen wichtigen Punkt. Das war ja immer die WoW-Strategie: Wir fangen zu Beginn eines Add-Ons knüppelhart an und lassen die Leute um jeden Punkt im Itemlevel (bei Destiny Lichtlevel) kämpfen – dann, wenn es läuft, machen wir das leichter, geben immer mehr nach und rücken die Item-Level so raus, dass jeder das Zeug bekommt und jeder so stark wird, dass er die Herausforderungen, die wir haben, schaffen kann.

Das war ja bei Destiny in Ansätzen auch so. Dass sie das neue “Easy”-LL-System beibehalten und bei RoI damit starten – das konnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, als das so langsam durchsickerte. Das war für mich eigentlich ein “gutes System” für den April Zwischenpatch, wo nix da war. Aber jetzt für “neuen” Content – puh.

groovy666

schön wieder von dir zu lesen! hoffe du bist wieder voll am dampfer, sodass man deine Einschätzungen und Artikel wieder öfter zu lesen bekommt ;)…

denn auch auch hier auf das comment kann ich dir nur beipflichten – es ist einfach ein viel zu leichtes/casual level system welches aktuell herrscht…

es gibt zb keinen grund den raid öfter als ca 4-5x abzuschließen – spätestens dann hat man nämlich das gewünschte gear inkl. max lvl erreicht – > challenge macht man halt 1x fürs emblem und das man sagen kann man hat es abgeschlossen… das obwohl der raid, eigentlich ganz gut geworden ist…

dazu kommt das man sein perfektionierte gear aus ttk/april auf max lvl bringen kann – > somit entfällt auch dieser ansporn…

ich glaub jedenfalls das die spielerzahlen schon wieder ordentlich runtergegangen sind und diesmal gefühlt eher sogar schneller als nach dem anderen dlc…

PetraVenjIsHot

Alles was es am Lichtlevel System gebraucht hätte, wäre eine Anzeige gewesen, auf wieviel LL ich komme wenn ich dieses oder jenes item infundiere. Mich pesrönlich hats auch enorm gestört, dass man VOR dem Raid Release ein so hohes LL erreichen konnte, das man eigtl erst durch Meistern des Endgames hätte verdienen sollen 🙁

Andreas Straub

Nun ja, das entspricht natürlich voll der neuen Bungie Strategie, insbesondere die Gelegenheitsspieler bei der Stange zu halten. Alles wird deutlich einfacher. Die Hardcore Spieler frustriert das dann jedoch, da es kaum noch neue Aktivitäten gibt, die etwas Skill und Ausdauer benötigen.

Ich habe z.B. im neuen EB innerhalb weniger Stunden 5 Lichtlevel zugelegt. Dadurch sinkt natürlich die Motivation andere Aktivitäten zu beginnen, die zwar auch einen Aufstieg versprechen, aber deutlich länger dauern. Zudem waren die besseren Spieler beim jetzigen EB nach maximal zwei Abenden durch – inzwischen spielen nur noch die NOOBs ….

Ich bin mal sehr gespannt, wie es Bungie fertig bringen will, bis zum Start von Destiny 2 die Spieler am Ball zu halten. Bis dahin dürfte es noch lange dauern und ausser einem neuen SRL ist noch nichts Neues angekündigt ….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

115
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x