Destiny: Schicksalszettel – Spieler erhalten Botschaft
Nach Rosinen und Sellerie nun Zettel

Bei Destiny erhielten Spieler heute einen „Schicksalszettel.“ Was hat es damit auf sich?

Um 10:00 Uhr war heute Reset und Spieler in Destiny fanden einen mysteriösen Zettel in ihrem Geschenk. In einer Box, die „Kiste des Schicksals“ heißt, wartet auf jeden Hüter eine Überraschung.

Kiste des Schickals überrascht in Destiny mit Sinnsprüchen

Das Item in Destiny heißt „Schicksalszettel“, im Englischen „Paper Fortune”. Eine Grimoire-Karte ist ebenfalls mit dem Geschenk verbunden.

http://youtu.be/nt4mLVqQ8iw

Auf dem Schicksalszettel stehen Sinnsprüche und Zukunftsvoraussagen. Es erinnert ein bisschen an das, was man in einem chinesischen Glückskeks lesen kann. Auf reddit haben Nutzer verschiedene Sprüche zusammengetragen. Das ist eine Auswahl (frei übersetzt):

  • Du wirst zerstören, um aufzubauen
  • Eine ungewöhnliche Anzahl von Engrammen wird sich in seltsame Münzen verwandeln
  • Deine Feinde werden vor dir erzittern
  • Master Rahool wird dich überraschen, dann wird er dich enttäuschen
  • Du bist nicht allein
  • Lausche der Stille und höre, was sie dir zu sagen hat
  • Shaxx wird dich auf jeden Fall anbrüllen
  • Deine Zukunft wird voller Glimmer, Engrammen, seltsamen Münzen und anderen legendären Marken sein
  • Du wirst in den Augen der Vorhut beliebter werden
  • Hilfe! Mein Name ist Cayde! Und sie zwingen mich Schicksalssprüche im Turm zu schreiben

destiny-schicksalszettel
Destiny: Schicksalszettel – Was hat das zu bedeuten?

Bei Destiny sind die Fans auf der ständigen Suche nach Geheimnissen und versteckten Botschaften. Spätestens seit “König der Besessenen” vermuten sie überall Hinweise, die zu einer verborgenen exotischen Waffe oder zu einer geheimen Truhe führen könnten. Es besteht wenig Zweifel daran, dass diese Neugier auch auf die Schicksalszettel übergreifen wird.

Unsere Theorie zum Schicksalzettel in Destiny: Es sind Gags, ohne weitere Auswirkungen auf das Spiel. Gerade der Spruch mit Cayde-6 sollte das deutlich machen. Das ist ein typischer Witz, um Sinnsprüche zu veralbern, in die zu viel Bedeutung hineininterpretiert wird.

Bei WoW gab es mal einen NPC, der überteuerte Items verkauft hat, die das beschrieben, was die Helden der Spieler eh schon erlebten. Ein Gegenstand verspricht etwa: Nach deinem Tod wirst du wieder auferstehen – eigentlich ein „Wahnsinns-Ding“, in MMOs aber der Alltag. Respawnen funktioniert auch ohne dieses Item.

Lord-Shaxx-Destiny
Schreit gerne Hüter an: Shaxx.

Bei Destiny hat jeder „seltsame Münzen“ und Engramme in seiner Zukunft. Und jeder Hüter wird von Shaxx angeschrien, egal, was er macht. Genau wie „Rosinen“ oder „Sellerie“ sollten Destiny-Spieler den Schicksalszettel als Augenzwinkern der Entwickler nehmen, man veralbert die “Suche nach Geheimnissen”, die man selbst geschürt hat. Spieler sollten nicht endlos viel hineininterpretieren.

An Euren Loot-Chancen und Account-Schicksal wird sich, aller Voraussicht nach, nichts ändern, auch wenn auf Eurem Zettel was anderes steht als bei Eurem Kumpel.

destiny-rahool
Ob prophezeit oder nicht – er wird Euch enttäuschen.

Daher: Das ist ein Gag der Entwickler von Destiny, der auf die Hysterie mit „Glückskeksen“ und den typischen Aberglauben von MMO-Spielern anspielt. Das werden sie aber nie zugeben, sondern es schön offen lassen, weil Bungie eben Bungie ist.

Natürlich wird das niemanden davon abhalten, den “Schicksalszettel” nicht doch zu verstauen, zu bewahren und mit einem Platz auf Ewigkeit im Tresor zu versehen. Und dann heißt es wieder: OMG Bungie, Ihr habt den Tresor immer noch nicht größer gemacht? Wofür bezahl ich eigentlich 30 Euro für die Erweiterung!?


Vielleicht kommt ja bald ein eigenes Kiosk nur für Entwickler-Gags?

Destiny: Wo bleibt die Tresor-Erweiterung? Setzt Bungie auf ein anderes Lager-Modell?

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Guest

Ah wirklich? Dachte Stars Wars wird es nun nicht mehr geben 😉 Nein, KinkK hat oben schon meine Frage beantwortet. Episode 8 ist schon im Kasten, das wollte ich wissen.

Smoking It

Wenn man in der destiny app auf den zettel geht wird er als “klassifiziert” angezeigt und sobald man drauf geht steht dort: “Alles wird enthüllt, wenn die Zeit reif ist, junder Padawan” 😀
Ich denke dass junder=junger heissen sollte aber auch lustig ^^
Hat das noch jemand dort stehen ?

Dumblerohr

Bei der Ishtar Commander App ist nur ein Fragezeichen zu sehen mit ohne Text ^^ Gab es das Weihnachtsgeschenk letztes Jahr nicht auch erst im neuen Jahr? Vielleicht kann man es sich mit diesem Zettel abholen oder es liegt einfach in der Post.

Poppekopp69

Und beim Sellerie steht “Geheim für jeden. Im Moment.”

Abwarten und Tee trinken.

Gerd Schuhmann

Das sind Texte, die im Code seit Ewigkeiten stehen, als Hinweis von Bungie an die Dataminer: Wir sagen Euch nicht, um was es hier geht. Das ist eine Überraschung.

Der “Sellerie” ist ja jetzt schon im Spiel. Und man weiß, wofür er “gut” ist: Für gar nichts. Genau wie die Zettel jetzt.

Man wollte nicht, dass Dataminer das im Vorfeld herausfinden, wofür das mal gut ist. Und dann bleiben die Texte so im Code drin. Das ist kein Hinweis auf “Oh, das wird irgendwann noch mal super wichtig” – sondern das ist ein “alter Hinweis” an Dataminer: Das geht Euch nichts an.

Ninja Above

wer weiß, die rosinen waren dann ja doch noch was wert, vielleicht ist es mit dem sellerie ähnlich? ^^
z.B. alle exotischen Waffen in destiny 2 sofort freischalten 😀

Raba Oli Uke

wen interessiert hier irgendeine schauspielerin aus nem schlechten film???

Alfred

Das ist ein unnötiges Kommentare

EinenÜbernDurst

Wenn dich das nicht interessiert, so behalte es doch bitte wenigstens für dich!
Deine Aussage ist respektlos und unqualifiziert…

Möge die Macht mit Carrie Fischer sein!

Armin Ulbrich

Hey Leute, OT, gerade ist Carrie Fisher gestorben. Mir ist dabei ein bisschen schlecht geworden. Beileid an die Hinterbliebenen. Und Beileid an euch andere, out there, denen das nahe geht. RIP

Grasskopf75

Möge die Macht mit Ihr sein!
Salut!!!

Guest

Habe ich auch mitbekommen. Traurige Sache. Wie ist das jetzt eigentlich mit den kommenden Star Wars Titeln? Da sollte sie ja noch mitmachen 🙁

Grant Slam

RIP Princes Lea, doch in der heutigen Technik Zeit wird sie niemals verschwinden. Commander Tarkin sieh im neuen Star Wars genau aus wie vor 40 Jahren. Lea wird also weiter für uns zu sehen sein…

Ninja Above

naja, er war zwar gut aber man hat schon gesehen, dass er ausm computer kam, perfektioniert ist diese Technik sicher nicht

KingK

In Episode VIII wird sie noch zu sehen sein! Da scheint schon alles soweit im Kasten zu sein. Trotzdem schade und traurig…

darksoul

Alles Müll was die sich da ja angeblich einfallen lassen haben und von sich geben.dieses Jahr haben Sie uns alle dazu noch gegrincht keine Drei der Münzen,Kein Weihnachtsgeschenk,und am Ende dann noch so ein Müll.Hätten Sie lieber mal was anständiges gemacht wie Bugs zu beheben,Waffenbalance korrigieren und die Hüter mit kreativität Spass am Spiel zu halten.
Langsam zweifle ich daran das Destiny 2 ein Erfolg sein wird,wenn man sich die jetzige Entwicklung des Spiels anschaut machen das andere deutlich besser als aabf.ck Bungie.
Zum Glück habe ich es gelöscht,schade um den Speicherplatz…

Gerd Schuhmann

Das ist immer so die Logik: Es dauert genauso lange 50 Sprüchlein für so ein Event zu schreiben, wie es dauert “richtigen neuen Content ins Spiel zu bringen.”

Ich bin mir sicher, dass eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Woran es offenbar gerade mangelt, ist an Leuten, die Encounter designen, die Instanzen entwerfen, Modelle ins Spiel bringen können.
Für 50 Einzeiler und so eine Geschenkbox … da brauchst ganz andere Leute als für “Designet mir mal einen Endbosskampf wie Oryx.”

Dumblerohr

Vielleicht sollte man mal die Griomoire Karte lesen 😉

Balthazar Requiem

Von wegen größerer Tresor. Da is Platz genug sofern man nicht jeden Schrott da deponiert.
Die einzigen Sachen die unnötig Platz verbrauchen sind diese Verbrauchsgegenstände (wie Kürbiskopf, Schwarm der Schatten oder Lichtfunke) die kein Mensch braucht und die einem aufgezwungen werden ohne diese einfach löschen zu können.
Da sollten die sich was überlegen…

Anabolika87

Wer hat den Tresor schon voll mit so nem mist? Meiner ist voller Waffen!!! Da brauch man Platz und nicht für verbrauchsgegenstände

Cur1ous

Hihi 😀 Gerade eine Kiste aufgemacht und drin war folgender Spruch: “Du wirst deinen Sparrow bei vollem Tempo demolieren.” Leider passt er sehr gut auf mich 😀

Julia Hengstermann

Ich wette bei Bungie lachen sich die Entwickler gerade kaputt, weil wir über ihre Schicksalszettel grübeln.

Malcom2402

Schicksalszettel!!
Schicksalsbringer!! Hmm vielleicht sollte man mal das machen was da steht. Shaxx schreit Dich an. Erst ne Runde Tigeln und danach ab in die Glaskammer und man bekommt ne Exo FB.
Upps… Ich habe wohl wieder geträumt als ich das geschrieben habe XD

Andreas Straub

Um so etwas zu verhindern gibt es die 2-Wege Autorisierung ….. Wer diese nicht nutzt, handelt fast schon fahrlässig.

kotstulle7

Du hast vergessen, dass man die exo Kiste noch teabaggen muss

Xur_geh_in_Rente!

Ich hab auch ein Schicksalszettel bekommen, aber schon am 1. Weihnachtstag. Mein PSN Account wurde geklaut….futschikato….Und 150€ wollte der Dieb auch noch über mein Paypalaccount stehlen bzw. irgendwie Guthaben auffüllen oder so….Na ja Sony hatts wohl gecheckt und meinem paypalaccount wieder zurück überwiesen….Wenn alles gut läuft sollte ich mein Account heute irgedwann mal wieder bekommen laut aussage der netten Sony Mitarbeiterin, auf jeden Fall war ich erstmal geschockt…Puh.

Gerd Schuhmann

Uns hat auch einer geschrieben, dem das wohl so ging.

Wahrscheinlich machen das so Leute gerade an den Feiertagen, weil sie damit rechnen, dann ein größeres Zeitfenster zu haben, bevor ihnen wer die Tour vermasselt.

Xur_geh_in_Rente!

Sehr wahrscheinlich, bin aber von Sony wirklich sehr positiv überrascht was für safty Mechanismen die haben damit dir kein finanzieller schaden ensteht. Das nette junge Mädel hat mir erklärt das, das System erkannt hat das dier Kauf von einer IP adresse geschehen ist, mit der ich wohl noch nie in Kontakt getreten war und somit wohl als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurde. Da ich damals falsche Daten bei der Registrierung angegeben habe , gerade aus diesem Grund falls jemand mein Account hacken sollte, war es auch recht stressfrei mich als wahren Besitze zu verifizieren. Sie hat mich einfach nach den letzen einkäufen gefragt. Und da diese ja auch als Rechnung auf mein email Account gesendet werden ., hat das ausgereicht. Ich weis nicht ob Microsoft genauso stressfrei ist.

Malcom2402

Du meinst bestimmt Paypal oder?? Sony macht sowas normalerweise nicht.

Xur_geh_in_Rente!

Jupp Paypal

Malcom2402

Ja die Jungs sind da ziemlich fit, und melden sich echt schnell wenn da was passiert. Ich wechsel alle 60 Tage meine Kennwörter, bisher bin ich von einem Hack verschont geblieben. Allerdings kann das auch ärgerlich sein, Ich war letztes Jahr in Italien. in einer Whattsappgruppe habe ich gelesen das es bei Mindfactory nen absolutes Hammerschnäppchen gibt. Dieses wollte ich dann mit PayPal bezahlen und PayPal hat mein Konto eingefroren weil ich nicht in Deutschland gewesen bin. Das Blöde war nur bis ich das mit PayPal geklärt hatte war die Hardware schon komplett ausverkauft 🙁
Da ich nur ne Prepaid Kreditkarte habe auf der nie Kohle drauf ist können die gerne versuchen damit Schabernack anzustellen.

Xur_geh_in_Rente!

Das kann ich nachvollziehen. Wenn mal irgendwie mit Paypal irgendwas nicht aus deren sicht sauber läuft sperren die direkt alles mögliche. Auf der einen Seite ja ok weil dir damit kein Schaden ensteht, aber den wieder klar zu machen das alles ok ist, ist richtig stressig. Da hab ich auch schon von Freunden Sachen gehört….Was willste machen safty first…

Xur_geh_in_Rente!

Ich appelliere an alle Konsolenbesitzer: HINTERLEGT AUF KEINEN FALL EURE KREDITKARTENNUMMER AUF EUREN ACCOUNT!
Das kann wirklich richtig böse ins Auge gehen. Mit Paypal hab ich nochmal glück gehabt, aber mit Kredikarte sieht das aber anders aus!

Lichtle

Das war auch tatsächlich mein erster gedanke mit den tresor als ich das teil im inventar sah xD ne aber mal im ernst mein tresor is knacken voll auf jeder seite xD ne erweiterung wäre echt mal angebracht^^

Hammowzi

Hmm, ich habe mit jedem Char diese Kisten schon geöffnet. Hat man jetzt keine möglichkeit mehr auf diesen “Zettel”????

TheSheep

Haha der letzte ist richtig gut ????.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x